Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab da mal ne kleine Frage und hoffe einige von euch können mir nen bisschen weiterhelfen.

Bin nach München umgezogen. Natürlich braucht die Wohnung noch bisschen Kunst. Automobile Kunst :D

Bin also auf der Suche nach Online-Portfolios und dergleichen, bei denen ich mir das entsprechende Bild zum Kauf herraussuchen kann. Habe mich bereits schon umgesehen, bin aber bisher nur teilweise fündig geworden bzw. würde gerne noch ein paar Eindrücke sammeln bevor ich mich entgültig für ein Bild entscheide.

Folgende Adressen habe ich schon durchgewühlt und mir ein paar Favoriten herausgesucht:

http://www.notbland.com/

http://www.itzkirbphotography.com/

sowie

http://www.evoprints.com/

Weis jemand noch ähnliche Links ? Gerne auch von Mitgliedern hier die bereit sind ein Bild zu verkaufen. Gibt ja doch einige schicke Fotos hier.

Wäre super nett wenn mir jemand noch ein paar Links und Tipps hat.

Gruß

Jones

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wie verbinde ich meinen Computer mit dem Fernseher? :D Ganz blöde Frage sorry.

Geschrieben

Stephan, die beste aber auch "neuste" Methode wäre wohl HDMI, so mache ich das.

Full HD direkt auf den TV Flatscreen.

Brauchst natürlich 2 HDMI Schnittstellen, einmal am TV einmal am PC.

Ansonsten geht das auch mit dem Blauen Bildschirmkabel, das kennst du sicher, glaube das heißt VGA?!

Damit hat man früher PC mit PC Bildschirm verbunden. Das muss dein TV dann halt auch unterstützen.

HDMI hat den großen Vorteil, dass es auch Ton überträgt.

Geschrieben
Ich hab da mal ne kleine Frage und hoffe einige von euch können mir nen bisschen weiterhelfen.

Bin nach München umgezogen. Natürlich braucht die Wohnung noch bisschen Kunst. Automobile Kunst :D

Bin also auf der Suche nach Online-Portfolios und dergleichen, bei denen ich mir das entsprechende Bild zum Kauf herraussuchen kann. Habe mich bereits schon umgesehen, bin aber bisher nur teilweise fündig geworden bzw. würde gerne noch ein paar Eindrücke sammeln bevor ich mich entgültig für ein Bild entscheide.

Folgende Adressen habe ich schon durchgewühlt und mir ein paar Favoriten herausgesucht:

http://www.notbland.com/

http://www.itzkirbphotography.com/

sowie

http://www.evoprints.com/

Weis jemand noch ähnliche Links ? Gerne auch von Mitgliedern hier die bereit sind ein Bild zu verkaufen. Gibt ja doch einige schicke Fotos hier.

Wäre super nett wenn mir jemand noch ein paar Links und Tipps hat.

Gruß

Jones

Such bei flickr mal nach ty328 und Forged dst.

Geschrieben

Kennt jemand einen guten Anbieter bzw. hat jemand eine Möglichkeit Edelstahl lasergravieren zu lassen? Muss ein Klingelschild beschriften lassen.

Geschrieben

Gegeben: ein Foto vom Auto, wo ich eine gewisse Laenge in cm kenne.

Frage: wie kann ich weitere cm - Abmessungen in GIMP durch diesen Mass-Stab

ermitteln?

Ich bin mir sicher, dass ich das schonmal wo gesehen habe, aber ich find's nicht.

Evtl ein extra Plugin notwendig?

Geschrieben

Ich suche ein Portmonee, das nur aus Fächern für Kreditkarten und vielleicht einem Schlitz für Scheine besteht. Vorzugsweise aus Leder (Aber nicht von Boss :D ). Gibts Onlineshops? Ich finde rein gar nichts.

Danke im Voraus!

Gruß

Christian

Geschrieben

Woher weiß ich, ob ein Auto nicht auf allen Zylindern läuft? Frage kam mir gerade beim lesen des Lambo Threads...

Geschrieben

wenn das Auto nicht auf allen Zylindern läuft, hört man das an einem unruhigen Lauf (je nachdem wieviele Zylinder fehlen). Wenn ein 12-Zylinder nur auf 11 läuft ist das natürlich nicht so eindeutig wie bei einem 4 Zylinder wenn nur 3 laufen.

Teilweise sieht und fühlt man es auch dass sich der Motor schüttelt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich suche Begrenzungsbänder/Personenleitsysteme. Das sind so Pfosten mit ausziehbaren Bändern die man miteinander verbinden kann. Die Teile sollten aus Metall sein, für den Ausseneinsatz geeignet und die Gurtbänder (Kassetten) sollten austauschbar sein für den Fall, dass eines mal kaputt geht.

Ich brauche entweder 10 Stück mit ca. 3 Meter Gurtlänge oder 20 Stück mit ca. 2 Meter Gurtlänge.

Teilweise werden hierfür ja horrende Preise aufgerufen. Daher die Frage ob hier im Forum jemand sich auskennt, eventuell sogar selbst vertreibt oder gute Bezugsquellen kennt.

Vielen Dank und Grüße,

Olli

Geschrieben
Ich suche ein Portmonee, das nur aus Fächern für Kreditkarten und vielleicht einem Schlitz für Scheine besteht. Vorzugsweise aus Leder (Aber nicht von Boss :D ). Gibts Onlineshops? Ich finde rein gar nichts.

Danke im Voraus!

Gruß

Christian

Ich hab vor ca. einem Jahr genau das gesucht. Und bin bei Karstadt in der Geldbeutelgrabbelkiste fündig geworden. Schwarzes Leder, hatte damals noch ein kleines weitere Kreditkartenfach zum Ausklappen, das wurde fachmännisch von mir mit dem Skalpel entfernt. Kostete mich 15,99 Euro und verrichtet bis heute brav seinen Dienst. Ich hab das speziell zum Weggehn oder für Anzughosen. Keine Münzen, keine unnötigen Karten (nur Führerschein, EC und/oder Kredit) und ein paar Scheine (wegen der schmalen Form muss man die einmal Falten). Ist super angenehm!!! Kann es nur empfehlen.

Für all den ganzen anderen Mist den ich mittlerweile aber nur noch darin aufbewahre hab ich einen Porsche Design Geldbeutel. Schön, aber wenn man sich mal an den Kleinen gewöhnt hat viel zu groß und schwer.

Geschrieben

Flo,

das klingt doch sehr gut, ich schick dir per PN meine Adresse, dann kannst du es mir zuschicken :D

Gruß

Christian

Geschrieben
Flo,

das klingt doch sehr gut, ich schick dir per PN meine Adresse, dann kannst du es mir zuschicken :D

ich schau gern mal ob es hier in München noch einen bei Karstadt gibt...aber meinen behalte ich garantiert bis er auseinanderfällt!! *g*

Geschrieben

Das wär ganz groß, hier in Freiburg hab ich schon alles abgegrast, aber nichts gefunden.

Geschrieben

Ich habe ein tierisches Problem.

Eine Eule hat sich bei uns einen Dachbalken wohl als Toilette auserkoren. Ich habe keine Ahnung von Eulen, weiß nicht ob sie Nester bauen oder sonstwas... ich kann von unten nichts dergleichen erkennen... tagsüber ist nichts zu sehen. Die scheint wohl nur nachts da zu hocken um zu sch**ßen.

Das Problem: Unterhalb ist eine kleine Terasse mit Natursteinbelag. Jeden früh kann ich dort jetzt die "Würste" weg kehren - das ist nicht das Problem. Jedoch verteilt der Flattermann auch noch so weißen Dreck von deutlich flüssigerer Konsistenz (zu vergleichen mit Taubendreck). Wenn dieser dann aus 7m Höhe auf den Stein platscht verteilen sich erstmal die Spritzer im Umkreis von einem guten Meter... unter anderem auch gegen die Hauswand. Ist man jetzt nicht schnell genug und macht das sofort weg bekommt das Zeug die Konsistenz von Stahlbeton... habe es erst mit Gartenschlauch und einem alten Schrubber versucht... mäßiger Erfolg... das meiste war immer noch da. Also habe ich den Kärcher geholt - mit Dreckfräser... damit ging der Großteil weg, aber immer noch nicht alles. Den Rest durfte ich dann mühsam mit einer Drahtbürste entfernen... trotzdem sieht man noch leicht wo der größte "Batzen" war, hat wohl den Stein in sehr kurzer Zeit (knapp 2 Tage) schon angeätzt. Jetzt kann ich auf dem Naturstein noch mit Dampfstrahler und Drahtbürste arbeiten - an der Hauswand geht das nicht... hier bin ich bis jetzt ratlos, möchte ja nicht den ganzen Putz wegblasen.

Ich habe jetzt zweimal je eine halbe Stunde gebraucht um die Schei*e einigermaßen weg zu bekommen... ich habe nicht vor das jeden Tag zu machen.

Die logische Schlussfolgerung: Die Eule muss woanders kack*n.

Da der Balken in ca. 7 Meter Höhe ist kommt man da nicht so ohne weiteres ran - sonst könnte man ein Nagelbrett oder sowas hinlegen.

Ich muss sie also wohl irgendwie vom Boden aus verjagen - wenn ich das Vieh denn mal zu Gesicht bekomme.

Jetzt habe ich ja nichts gegen Eulen, im Gegenteil - sind ja ganz possierliche Tierchen. Ich möchte sie nicht verletzen oder töten, einfach nur verjagen - und zwar so, dass sie nichtmehr zurück kommt.

Die ersten Ideen waren: Steinchen werfen, Softair (eine schwache mit Plastikkugeln, kein Luftgewehr) oder Wasserschlauch.

Aber wie gesagt, ich habe keinerlei Ahnung von Eulen... ist sowas wirkungsvoll oder kommt die immer wieder?

Habt ihr noch andere Ideen?

Geschrieben

Aus Erfahrung sage ich, Dir wird langfristig nichts anderes übrig bleiben, als mit der Leiter hoch zum Balken zu gehen und den so zu präparieren, das kein Vogel mehr seine Freude dort hat. Ich habe feinen Maschendraht lose oben drauf befestigt, jetzt können die sich da nicht mehr hinsetzen. Seitdem ist Ruhe.

Geschrieben

Hallo an Dich, schirmi,

sollte die Erfahrung von Dirk_B keine Endlösung beinhalten, bleibt nur eine Anfrage beim Dienstbereichs-Forstbeamten (volksdeutsch: Revier-Förster), erreichbar über die nächstgelegene Polizeidienststelle (Wildunfälle). U.U. steht die Eulenart auch unter Naturschutz - die Entscheidung Duldungszwang > fachliche (Sofort-)Hilfe läßt dann wenig Raum für Laien-Empfehlungen.

Wenn in Deinem Standort-Nahbereich eine Vogelwarte, gerne auch ein Tierpark (Zoo) beheimatet ist, sind dort auch Empfehlungen einholbar ...,

... mit Grüssen von FrankWo.

Geschrieben

Ich suche für meine Wohnung Innenjalosien (wo man die Lamellen drehen kann).

Aber!

Nichts zum Anbohren, sondern mit einer starken Klebeleiste oben.

Kann da jmd. Bezugsquellen empfehlen?

Es sollte gut und günstig und nach Möglichkeit mit Versand sein.

Geschrieben

Jetzt habe ich den IE8 aufgespielt, aber ich finde nicht wo er auf Deutsch umgestellt wird.

Kann mir da einer helfen?

Geschrieben
Jetzt habe ich den IE8 aufgespielt, aber ich finde nicht wo er auf Deutsch umgestellt wird.

Kann mir da einer helfen?

IE starten -> Extras -> Internetoptionen -> Allgemein ->unten, der 2. Button von links "Sprachen"

mecki

Geschrieben

Kleine Frage zum Thema "Patent"!

Wie ist es am besten rauszubekommen ob es meine "idee xy" schon gibt? Außer das ich Prospekte oder Fachzeitschriften wälzen muss (bisher ohne ergebnis)!? Und wegen einer Idee gleich zum Patentanwalt...., eher nicht, oder?

Wie schütze ich meine "idee xy" wenn ich evtl es in Auftrag gebe? Bin leider kein Ingenieur!

Wie schütze ich mich bei der entwicklung gegenüber z.B. der Firma die in meinem Auftrag was produziert?

Danke und lg

junior