Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Ich bin mit meinen Siemens Gigaset 4100 + einen Basisstation 4135 SEHR zufrieden! Dazu gibts bestimmt einen Nachfolger

mecki

Kann ich so unterschreiben, dass Gerät habe ich auch. Die aktuellen Siemens Modelle sind mit Farbdisplay, Bluethooth, Freisprecheinrichtung, Akkulaufzeit usw. Das sind prima Funktionen, die man nicht merh missen möchte. Dazu noch getrennte Ladeschale und Empfangseinheit und wirklich gute Reichweite.

Ich denke, es lohnt sich hier einmal etwas mehr auszugeben und ein gutes Gerät zu kaufen anstat für 29 Euro ein Billigteil zu erwerben.

Geschrieben

Falls DU zufällig die passende Fritz Box betreibst ggf. auch das

AVM - FRITZ!Fon MT-D oder AVM - FRITZ!Fon MT-F (Farbe).

Das einzige was mich etwas stört ist die nicht so optimale Haptik und das glänzende Gehäuse, dafür bietet es im Zusammenspiel mit der Fritz Box nette Features (wie ein zentral am PC administrierbares Adressbuch für alle angeschlossenen Geräte, RSS Feeds, Emails lesen). Des weiteren braucht in der Nähe der Ladestation kein Telefonanschluss zu sein.

Der Markt für schnurlose ISDN Telefone scheint i.Ü. arg ausgedünnt zu sein. Habe selber min. 5 solcher Geräte verschlissen und dann auf VoIP & Analog

zurückgewechselt.

Geschrieben
Hallo,

suche eine neues Telefon für zuhause. ISDN oder analog ist egal.

Es sollte schnurlos sein und wirklich gut verarbeitet sein, dazu Hintergrundbeleuchtung haben und eine gute Sprachqualität auch beim Lautsprechermodus liefern.

Ich kann irgendwie nirgendwo was vernünftiges finden...

Vielleicht hat ja wer eine Idee? :-))!

Gruß

Daniel

Stimme den anderen zu. In Verbindung mit TK-Anlagen verkaufe ich relativ häufig schnurlose Telefone. Am wenigsten Ärger/Reklamationen gibt es mit allem wo Siemens-Gigaset draufsteht. Die einfachen heißen A xxx, mit aufsteigendem Buchstaben werden Qualität und Leistungsmerkmale besser.

Deine Anforderungen erfüllt beispielsweise das S 790 oder auch die SL-Geräte.

Geschrieben

Huhu!

Kennt von euch jemand eine Bezugsquelle für Bacardi-Alkopops wie Rigo und Breezer? Im Laden sind sie wohl wegen mangelnder Nachfrage nichtmehr erhältlich und die Fakes schmecken nicht.

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, das würd ich gern mal wieder trinken. :wink:

Geschrieben
Huhu!

Kennt von euch jemand eine Bezugsquelle für Bacardi-Alkopops wie Rigo und Breezer? Im Laden sind sie wohl wegen mangelnder Nachfrage nichtmehr erhältlich und die Fakes schmecken nicht.

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, das würd ich gern mal wieder trinken. :wink:

Sicher? Sollte es dafür nicht mal ne extra Steuer geben, oder irgendwie verboten werden?

Gruß,

Felix

Geschrieben

Danke für die Antworten wegen dem Telefon. :-))!

Das SL400 sieht nicht schlecht aus, werde es mir mal in echt angucken. :)

Geschrieben
Sicher? Sollte es dafür nicht mal ne extra Steuer geben, oder irgendwie verboten werden?

Gruß,

Felix

Laut Wikipedia wegen Umsatzrückgangs durch die hohen Steuern.

Naja, schade drum. Vielleicht läufts mir ja im Ausland mal wieder übern Weg. :D

Geschrieben
Laut Wikipedia wegen Umsatzrückgangs durch die hohen Steuern.

Naja, schade drum. Vielleicht läufts mir ja im Ausland mal wieder übern Weg. :D

In Italien gibts Breezer in nahezu jeder Bar, Tankstelle, Supermarkt in allen

Geschmacksrichtungen....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Breezer geht ja noch, aber das Rigo kann man wirklich nicht trinken....

Geschrieben
Breezer geht ja noch, aber das Rigo kann man wirklich nicht trinken....

Stimmt :D:-))!

Geschrieben

Also ich hab Rigo immer ganz gern getrunken :-))! Danke für den Tipp mit Italien!

Geschrieben

Bei dieser Ebay-Auktion Klick wird ja ziemlich offensichtlich nur die Verpackung verkauft.

Wie sieht das rechtlich aus? Im Kleingedruckten steht es eindeutig, dass es nur die Verpackung ist.

Wie dumm kann man denn als Käufer sein?

Gruß

Lennart

Geschrieben

Also da in der Betreffzeile steht, dass es sich um eine Originalverpackung handelt, würde ich sagen, dass sich das in der Grauzone mit Tendenz zu schwarz bewegt - die Schreibfehler in der Beschreibung ("ein" statt "eine", "es" statt "sie") lassen doch auf die Intention des Verkäufers schließen.

Außerdem ist der Artikel in der falschen Kategorie gelistet, in Handys ohne Vertrag anstatt Kartons und Verpackungen (dann wäre es eindeutig).

Dazu noch ein Link, die Richter sind sich wohl nicht so einig wie sie das handhaben sollen und Ebay sieht die Pflicht, richtig hinzusehen beim Käufer.

Ebay Abzocke - Leere Iphone Verpackungen

Edit: Grade gelesen dass der doch tatsächlich unter die Auktion "Angaben nach bestem Wissen und Gewissen" geschrieben hat. Made my day :D

Geschrieben

Wer so dämlich ist, und um 300€ oder mehr bei eBay ein Produkt ersteigert, ohne die Artikelbeschreibung sorgfältig durchzulesen, hat es nicht anders verdient als eben dieses Geld nur für die Verpackung auszugeben. :crazy:

Ich frage mich, wie sich solche Menschen, die offensichtlich keinen Hausverstand besitzen, durchs Leben schlagen. :???:

Natürlich ist es betrügerisch (vor allem da das "Angebot") in der falschen Kategorie, aber aus der Artikelbeschreibung geht doch hervor, dass es sich nur um die Verpackung handelt (wenn auch nur im Kleingedruckten)

Geschrieben

Also wenn wir mal davon ausgehen das es Sache des Käufers ist sich im Text zu informieren hat der Ersteller, auch wenn er hinterhältig ist deutlich gemacht das es sich nur um die Verpackung handelt.

1. Titel iPhone 3GS 16Gb Original Verpackung Weiß

2. Schreibt er : "Bietet Platz für"

3. Unten im Text steht: "Ware wird gekauft wie gesehen. Kein iPhone, nur Verpackung,ohne sonstiges Zubehör wie beschrieben und auf dem Foto zu sehen. Optimal zur Wertsteigerung.Da ich als Privatperson handle, schließe ich mich von jeglicher Art von Gewährleistung,Umtausch und Garantie nach dem EU - Recht aus. Bieten Sie nur wenn Sie alles aufmerksam gelesen haben und einverstanden sind mit den rechtlichen Bedinungen

Wer nicht liest ist halt selbst schuld.

Geschrieben
Wer so dämlich ist, und um 300€ oder mehr bei eBay ein Produkt ersteigert, ohne die Artikelbeschreibung sorgfältig durchzulesen, hat es nicht anders verdient als eben dieses Geld nur für die Verpackung auszugeben. :crazy:

Hier liegt der Hase im Pfeffer, ich habe in den letzten Monaten etliche Artikel verkauf je nach Größe und Sperrigkeit z.B: eindeutig geschrieben nur Abholung kein Versand! Was meinst Du wie viele Leute A: Nach den Versandkosten gefragt haben, die ja garnicht angegeben sind oder B: ersteigert haben und dann plötzlich ganz verdutzt waren, dass Sie den Artiklel doch persönlich abholen müssen.

Fakt ist: Kaum noch einer ließt vernünftig und gründlich die Beschreibung.

Leider hat EBAY allerdings mit immer neuen ausschweifenderen und bunteren zig fach editier und formatierbaren Formularen in den letzten Jahren dazu auch beigetragen, dass die Auktionen zum Teil immer unübersichtlicher und konfuser werden.

Geschrieben
Wer nicht liest ist halt selbst schuld.

Der Gedanke drängt sich mir ja auch immer wieder auf.

Auf der anderen Seite ist der Text doch so verfasst, um "Deppen" in seine Falle hinein tappen zu lassen.

Das ganze ist doch eindeutig zweideutig geschrieben. Ich betrachte solche "Angebote" als Betrugsversuch.

Solchen Typen müsste man ganz streng das Handwerk legen, da kriminelle Energie dahinter steckt.

Wenn der damit mehrmals durchgekommen ist, dann steigert der sich.

Manchmal wünschte ich mir, es gäbe die Möglichkeit, solche Typen im Schnellverfahren für 4 Wochen zum Nachdenken weg zu sperren.

Und zwar BEVOR die Betrugsversuche richtig ausufern.

Grüße

Wolfgang

Geschrieben
Bei dieser Ebay-Auktion Klick wird ja ziemlich offensichtlich nur die Verpackung verkauft.

Scheinbar war da auch mal wieder ein 0er-Gebotspuscher am Werk. Nuller, die ne hohe % Zahl an Geboten bei einem Anbieter haben und irgenwann "vorzeitig" aus dem "Kampf" um den Artikel aussteigen sind für mich auch immer sehr "auffällig".. Wer bei Ebay mitmacht, lernt nie aus!

Edith: Jetzt mit Brille habe ich das Kleingedruckte genau gelesen, ist ja echt ein Hammer! Aber die Leute, die da geboten haben, haben wohl auch, wie ich, ein Brillenproblem...:-o

Dem Anbieter kann wohl nicht mal was passieren. In Hinsicht auf unsere Rechtsprechung...

Geschrieben

Weiss jemand wie die Bohrer heissen, wo man z.B. das Loch fuer ein Waschbecken macht?

Also man borht mit einem normalen kleinen Bohrer vor und dann kommt die Art Kralle dran, da kann man runde Loecher "bohren".

Nur wie heisst der "Krallenbohrer"?

Schon alles versucht bei Google, aber meine Begriffe stimmen irgendwie nicht und andere haben das Problem nicht.

Geschrieben
Weiss jemand wie die Bohrer heissen, wo man z.B. das Loch fuer ein Waschbecken macht?

Also man borht mit einem normalen kleinen Bohrer vor und dann kommt die Art Kralle dran, da kann man runde Loecher "bohren".

Nur wie heisst der "Krallenbohrer"?

Schon alles versucht bei Google, aber meine Begriffe stimmen irgendwie nicht und andere haben das Problem nicht.

Versuch es mal mit "Steckdosenbohrer" oder "Dosensenker".

In was willst Du denn bohren und mit welchem Durchmesser?

Ansonsten hat es sich bewährt, nicht zum Baumarkt zu gehen sondern mal zum guten Eisenwarenladen oder Sanitärfachhandel, da noch zu einer ruhigen Uhrzeit (Mittwoch Vormittag) und Du kannst Dich in Ruhe beraten lassen. Außer den Löchern kann man da noch mehr Problemchen finden....

Geschrieben

Meinst du einen Kernbohrer für ein durchgehendes Loch in der Wand?

mecki

Geschrieben

Danke fuer die Antworten, ja so ein Steckdosenbohrer ist es.

Bin irgendwie zu Bosch gekommen mit euren Antworten und da stand Saegekranz oder Lochsaege.

Naja, vorne am Kranz hat es ja so Art Saegezaehne, aber lag ich schonmal gut mit Bohrkranz :D

@Tiescher

Ja mein Werkzeug hole ich sowieso nur in unseren Dorfladen oder leihe es beim Schlosser/Mashcinenfabrik.

Erstens kenne ich da alle und kann es auch wieder problemlos zurueckgeben etc.

Auch wenn ich mehr bezahlen muss nehme ich das in Kauf, denn der naechste Baumarkt ist sowieso 20 mins entfernt :wink: Dann relativiert sich die Preisersparnis wieder mit den Spritkosten.

Werde aber mal zum Schlosser fahren, weil ich da sowieso das meiste Werkzeug ausleihe, aber den will ich nicht ewig aufhalten, deswegen ist die richtige Bezeichnung wichtig :)

Ja es soll ein 35mm Loch in eine Regentonne, da ein Wasserhahn dran kommen soll.

Ich kenne es von den Waschbecken, dafuer haben wir einen solchen

Saegekranz, nur ist der in meinem Fall zu gross. Ich wollte wissen wie das Teil heisst, weil ich nicht 10min im Laden erklaeren will :D

Danke fuer die Antworten, immer gut, wenn man mal auf dem Schlauch steht und die falschen Begriffe in Google haut :)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...