Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

vielleicht hat ja hier jemand ein paar Tipps.

Ich bin nächsten Montag 05.07 bis Mittwoch in Stuttgart, habe dort einige wichtige Termine wahrzunehmen. Aber ich habe auch Freizeit die ich gerne einigermaßen nützlich verbringen will.

Desweiteren suche ich für die Zeit (2 Nächte) noch eine günstige Unterkunft für 2 Personen. Habe mir schon günstige Hotels in Stuttgart rausgesucht und bin bei Preisen um ~ 50€. Vielleicht kennt ja jemand noch nen Geheimtipp.

Was kann man unternehmen was nicht unmengen an Zeit kostet, wie z. B. ein Zoobesuch. Im Porschemuseum war ich schon. Lohnt das Mercedesmuseum? Im internet steht das man mindestens 3 Stunden einplanen soll.

Ansonsten wollte ich bei Bob Forstner vorbei schauen, da habe ich ein paar Kontakte auf der IAA geknüpft. Gibt es sonst noch interessante Autohäuser wo man mal ne halbe Stunde Autos anschauen kann und eine Cola bekommt?

Dann brauche ich noch Tipps für eine gute Eisdiele, und eine nette Bar wo man einen Abend ausklingen lassen kann. Bei meinem letzten Stuttgart besuch vor ca einem halben Jahr war ich im Cantina?! bei diesem Starclub, das war richtig gut.

Bin für jegliche Tipps und Tricks dankbar. Auch gern per PN.

Gruß Felix

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das Mercedes-Museum lohnt auf jeden Fall. Wenn du zwischendrin noch Zeit hast, könntest du auch im Meilenwerk reinschauen.

Geschrieben

Kann mir jemand einen Ice Crusher empfehlen, am besten elektrisch. Danke :)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich suche einen möglichst günstigen Bluray Player, oder einen Blurayplayer mit FIlmen im Angebot. Amazon und Guenstiger.de bin ich schon durch. Kennt jemand weitere Angebote?

Geschrieben

Hallo,

ich baue im moment eine Vitrine. Die Einlegeböden sollen aus Glas sein.

Die Länge der Glasplatten beträgt ca 145cm und die Breite ca 20cm.

Wie dick muss das Glas sein damit es sich nicht durchbiegt?

Es wird nicht viel an Gewicht draufgestellt, nur Carrera-Autos :)

Gruß

Daniel

Geschrieben

Je nach Glas... frag den Glaser, bei dem Du das kaufst.

Nichts ekliger als ein "Paeng" und das Zeug liegt in Kruemeln (ueblicherweise ja

'gehaertetes' Glas) in der Bude rum.. glaub mir O:-)

Geschrieben

Wegen dem Glas...

Im Wohnzimmer steht nun ein gemauerter Nischenschrank für Hifi Kram und Brockhaus... Glaser hat alles ausgemessen etc. Abmessungen sind ähnlich wie bei dir.

Damit auf eine Board der ganze Brockhaus mit 28 Ausgaben stehen kann, empfiehlt er 1cm dickes Sicherheitsglas mit Folie...

Geschrieben

Nimm zum Beispiel

ESG (Einscheibensicherheitsglas) 8 mm,

da werden sogar Duschwände draus gemacht, günstig und stabil!

(Unsere in 2000 x 1930 mm z.B.! und hält!)

Oder geh einfach in den gut sortierten Baumarkt da gibt es alles mögliche!

Geschrieben

Mal eine Frage zu der Bahn.

Mir ist aufgefallen, dass jetzt immer in der Mitte zwischen dem Gelis ein Kabel lang läuft und meistens am Rand auch noch. Wozu sind die gut?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Zug/Signalsteuerung.

Danke, hatte ich mir schon ein bisschen gedacht, fand es dann aber doch etwas zu, ich sage mal, anfällig. Muss ja nur einer kappen.

Geschrieben

Ich habe ein Video in 1280x720 und würde das gerne auf Youtube hochladen.

Format: Windows Media-Audio-/Videodatei (.wmv)

Das nimmt Youtube aber nicht an.

Nun habe ich das Programm Super, beim codieren wird aber die Qualität immer schlechter. Was muss ich denn da am besten einstellen?

Geschrieben

Was ist der Unterschied am Handy zwischen GPRS 3g und Edge?

ist das von links nach rechts utnerschiedlich schnell?

Geschrieben
ist das von links nach rechts utnerschiedlich schnell?

Ja, wird im ersten google Treffer wunderbar erklärt

Geschrieben

Und weil das bei google eintippen, Ergebnisse ansehen und hier posten auch mit einem kleinen Zitat gegangen wäre:

Wi-Fi = WLAN = ganz schnell

G3 = UMTS = schnell

EDGE = GPRS plus = weniger schnell

GPRS = langsam

Nachdem du ein Bold 9700 hast (oder erinnere ich mich falsch) hier kurz meine Empfehlung zu Einstellungen am BB (aus Erfahrungen mit dem alten Bold, dem Storm und dem Storm 2):

Ich lasse es wenn ich Internet nicht nutze bzw. nur für Mails immer im reinen 2G Modus (bedeutet EDGE/GPRS). WLAN und Bluetooth aus. Das spart dir massiv Energie und ich habe damit einen Tag Laufzeit gewonnen. 3G ist gut wenn du wirklich mal was im Internet nachsehen willst. Man merkt den Unterschied deutlich. WLAN ist nochmal eine kleine Steigerung, nutze ich aber so gut wie nie.

Geschrieben

Kann mir jemand verraten wie die iPhone APP heißt, bei der mittels GPS die momentane Fahr-Geschwindigkeit auf dem Display in groß angezeigt wird?

Geschrieben

Schönen guten Tag, hat hierzu jemand eine Idee?

In meinem etwa 3 Jahre alten Acer-Laptop mit Win XP laufen Film-DVD nur langsam und mit ruckeln. Habe verschiedene Player ausprobiert, u.a. Windows-Media-Player, Power-DVD.

Wo kann ich evtl. den Fehler suchen oder etwas optimieren?

Geschrieben
Schönen guten Tag, hat hierzu jemand eine Idee?

In meinem etwa 3 Jahre alten Acer-Laptop mit Win XP laufen Film-DVD nur langsam und mit ruckeln. Habe verschiedene Player ausprobiert, u.a. Windows-Media-Player, Power-DVD.

Wo kann ich evtl. den Fehler suchen oder etwas optimieren?

Laptop ausmisten ist immer eine gute Idee. Eventuell ein paar Programme deinstallieren die unnötig permanent im Hintergrund mitlaufen. Das frisst Leistung.

Versuch mal den VLC Player zum abspielen von Videos, spielt eigentlich alle Arten von Formaten ab und verbraucht wenig Ressourcen.

Geschrieben

Defragmentieren solltest du auch mal, falls du das noch nie gemacht hast. Ansonsten kann es sein das deine Grafikkarte was abbekommen hat, das Problem hatte ich selbst mal.

Edit: Und vielleicht wechselst du mal den DMA Modus des Laufwerkes. Wenn er an ist einfach mal ausschalten und schauen ob es läuft.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...