Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die schmecken wirklich sehr sehr lecker, der Name ist mir jetzt natürlich entfallen aber die Haut muss eigentlich ab!

Aus Erinnerung kann ich nur sagen das ich sie immer abgemacht habe weil sie so einen Wachsartigen geschmack hatte! Danach kannst du die ja wie einen Apfel kleinschneiden.... guten Appetit ;)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich kauf die immer als "Sharon-Frucht" bei uns im Supermarkt :)

Und essen... Reinbeisen und gut ist. Mit Schale und am Ende bleiben nur noch die Blätter über. Gut schmecken tun sie aber definitiv. Bisschen wie ein süßer Kürbis

Geschrieben
Ich hätte auch mal eine kleine Frage. Ich soll am Samstag ein Essen für ~20 Leute kochen. Es muss nichts ausgefallenes sein, es soll satt machen. Gerne mit Fleisch :) Hat jemand eine Idee oder eine Quelle für Inspiration? Auf den einschlägigen Seiten im Netz habe ich nichts passendes gefunden.

Danke sehr, aber ich habe noch die Inspiration "Gyrossuppe" bekommen. War hervorragend. :-))!

Geschrieben

Gyrossuppe, die kenne ich, super lecker. Aber auch die helle Variante mit Käse, Hackfleisch und Lauch (+ Brötchen) kam bei mir zumindest immer gut an.

Geschrieben

Hallo zusammen,

kennt einer ein Programm, Homepage oder ähnliches, bei dem man, wie in unserer CP Karte viele verschiedene Standorte eintragen kann?

Vielen dank im Vorraus

Tobi

Geschrieben

Hi,

wir suchen zur Zeit einen Gartenbrunnen (also so einen Zierbrunnen, keine Wasserquelle, Beispiel)

Die örtlichen Baumarkt-Fillialen und Gartencenter haben wir schon abgeklappert, aber die haben alle leider nur wenig Auswahl.

Könnte mir jemand ein Geschäft im Großraum Köln/Aachen/Düsseldorf empfehlen von denen ihr wisst, dass die von so etwas viel vor Ort haben?

Oder kennt vielleicht einen großen Hersteller von sowas? Weil irgendwo müssen die Baumarkt-Ketten ja auch einkaufen.

Vielen Dank im vorraus

Geschrieben

Hallo,

Weiß jemand, wieso bei Frauen Polos die Laschen der Knöpfe oben am Kragen "anderstrum" sind, als bei Männerpolos? Also Knöpfe auf der Linken Lasche und nicht ander der Rechten?

Weltbewegende Frage, ich weiß :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Hallo,

Weiß jemand, wieso bei Frauen Polos die Laschen der Knöpfe oben am Kragen "anderstrum" sind, als bei Männerpolos? Also Knöpfe auf der Linken Lasche und nicht ander der Rechten?

Weltbewegende Frage, ich weiß :D

Die sind nicht nur bei Polos so, sondern auch bei Hemden.

Weiß den genauen Grund nicht, aber ich denke einfach um zwischen Männer - und Frauenhemden beim Kauf zu unterscheiden.

Geschrieben

Ernsthaft: Die einen machten sich die Hemden selbst zu bei den anderen wurde das gemacht, und damit es einfach geht ....

mecki

Geschrieben

Vllt. gibt es prozentual mehr linkshänder die Frauen sind als rechtshänder.

Geschrieben

Na da hat es sich doch gelohnr vor ein paar Wochen Samstags morgens mal Shari und Ralf auf ARD zu gucken.

Mecki hat völlig recht, das mit den Knöpfen auf der anderen Seite rührt daher das vor ein paar Jahrhunderten im Grossbürgertum Zofen den Damen zur Hand gingen. Damals hatten die ja auch noch mehr an:D.

Damit die Zofen es einfacher hatten bekamen die Schneider den Auftrag die Knöpfe auf der anderen Seite anzubringen.

Kleiner Test: Gebt eurer Holden mal ein Männerhemd zum Anziehen und versucht es dann bei ihr zu öffnen , wird sehr ungewohnt sein! (Und so bringt CP wieder Schwung ins LiebeslebenO:-))

Gruss, Andreas

Geschrieben

Ich habe noch ein Trikot von 2004 von Adidas und wuerde mir das gerne beflocken lassen, oder bedrucken je nachdem, wie das heute gemacht wird.

Wo kann ich das denn machen lassen, dass es genau in dem Stil ist von damals. Den Druckstil hatten die Deutschen auch bei der EM 2004, die Zahl mit den kleinen Loechern drin.

Haette es halt gerne original wie damals. Wenn ich jetzt in so ein Druckladen gehe, wo es auch Spasshirts gibt, glaube ich nicht, dass es dann auch die Originale "Schrift/Font" von damals ist.

Wo laesst man das am Besten machen?

Geschrieben

Beflockungen macht der örtliche Sportfachhandel, die müssten die Maschine da haben!

Eventuell sogar noch das "Muster" von damals.

Geschrieben

"Selbst wenn die Welt in Trümmern liegt, wir würden immer noch auf das Leben Trinken."

Weiss irgendeiner wer das gesagt hat??

Gruss, Andreas

PS:

Edit: unwichtigen privaten Kram gelöscht

Geschrieben

Ist das original oder übersetzt? Könnte nämlich von Frank Sinatra oder Dean Martin stammen.

Geschrieben

Meine das hätte ich so schon auf Deutsch gehört, weiss aber nicht mehr so genau...

Geschrieben

Kenne nur das:

„Und wenn ich wüßte, daß morgen die Welt unterginge, so würde ich doch heute mein Apfelbäumchen pflanzen.“

Martin Luther

Geschrieben

Danke Kai, das muss es gewesen sein und wir habens dann wohl unter "Gute_Laune"- Einfluss abgeändert. Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen!

Gruss Andreas ,und nochmals Danke!

Geschrieben
Danke Kai, das muss es gewesen sein und wir habens dann wohl unter "Gute_Laune"- Einfluss abgeändert. Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen!

Gruss Andreas ,und nochmals Danke!

P.S.:

Bitte, gerne!:wink:

Ich fand im Übrigen die "Geschichte" vor Löschung des "unwichtigen privaten Krams" weit interessanter.

Geschichten wie sie das Leben schreibt sind meist die Besten!

Geschrieben

Ja, vielleicht sollte man mal eine "Die Welt war böse, ich hab gesoffen, hatte eine geniale Idee- und weiss nix mehr-IG" gründen:D.

Aber sowas gibts hier bei CP bestimmt schon8).

Wollte meinen kleinen Seelen-Strip dann aber gestern doch nicht im öffentlichen Forum stehen lassenO:-).

Aber im Endeffekt wurde das Motto aus berechtigten Gründen optimal umgesetztX-).

"Was haben Frauen und Hagel gemeinsam? - Es beginnt warm und feucht, aber am Ende nehmen sie dir alles weg... trinken wir einen:-))!

Gruss, Andreas

Geschrieben

Ich habe eine Frage an die PC-Freaks.

Auf meinem PC sehe ich eine Datei, die ich nicht löschen kann. Beim löschen kommt die Meldung "Datei nicht gefunden" ???

Gibt es eine Software die herausfindet welche Datei von wem/was besetzt ist? Oder noch besser, eine die eben knallhart löschen kann?

Grüsse

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...