Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke euch beiden :hug: *denimaginärendankebuttondrück* :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Da gab es mal eine "Weiterentwicklung" der reinen Dachzelte,

die du ja im Prinzip auf jedes Auto bauen kannst.

Wer die nicht kennt:

Sieht aus wie eine überdimensionale Topbox, aufklappen, Zelt auf dem Dach ist fertig, Füße vom Boden, mehr Schutz vor Tieren (Schlangen, Löwen....)

Findet also insbesondere Verwendung auf Expeditionen (Afrika, Sahara, Südamerika!) und eben dementsprechend auf Allradfahrzeugen.

Hintergrund der gezeigten Konstruktion war es den Innenraum des KFZ zu integrieren (Stehhöhe im Kofferraum).

Hat sich aber nie durchgesetzt.

1. Auswahl an geeigneten KFZ extrem klein ( große schräge Heckklappe ist Pflicht, die wird im Übrigen demontiert)

2. Fahrverhalten naja, sagen wir mal gewöhnungsbedürftig. PKW ist nicht gebaut für große Dachlasten, Allradfahrzeug hingegen schon (s.o.)

3. Kein echter Vorteil gegenüber einem Zelt wenn man sich in der Zivilisation bewegt.

Danke für den Informativen Beitrag!

Irgendwie kann ich solch skurrilen Gefährten immer was abverlangen, aber ich mag ja auch Motorräder mit Beiwagen ;) Leider steht meine Zukünftige dem Thema "camping" sehr negativ gegenüber. Wir haben mal versucht eine Nacht in der Hängematte im Garten zu verbringen...KATASTROHPHE! Abbruch gegen zwei Uhr weil sie irgendwelche undefinierbaren Tiergeräusche wahr nahm (dabei war es wohl mein Magen) und Ängste gegenüber Krabbeltieren geweckt wurden. :cry:

Gruß,

Felix

PS: Versteh mal einer die Lehrerinnen :wink:

Geschrieben
Danke für den Informativen Beitrag!

Irgendwie kann ich solch skurrilen Gefährten immer was abverlangen, aber ich mag ja auch Motorräder mit Beiwagen ;) Leider steht meine Zukünftige dem Thema "camping" sehr negativ gegenüber. Wir haben mal versucht eine Nacht in der Hängematte im Garten zu verbringen...KATASTROHPHE! Abbruch gegen zwei Uhr weil sie irgendwelche undefinierbaren Tiergeräusche wahr nahm (dabei war es wohl mein Magen) und Ängste gegenüber Krabbeltieren geweckt wurden. :cry:

Gruß,

Felix

PS: Versteh mal einer die Lehrerinnen :wink:

Also Moped mit Beiwagen geht ja gar nicht....Dann lieber Autofahren.X-)

Zum Thema Camping: Fahr mal mit deiner besseren Hälfte übers verlängerte Wochenende zu Rock am Ring.

Danach ist jeder normale Campingplatz reiner Luxus...:D

Geschrieben

Ich habe eine Frage an die Foto-Profis.

Was versteht man unter "Bild-Rauschen"? Ja ich weiss ist ne dumme Frage, aber ich kann mir darunter nichts vorstellen :oops:

Ein Bild macht doch keine Geräusche.

Würde mich freuen das gleiche Bild zwei mal zu sehen, also einmal mit und ohne "Rauschen"!

Danke und Grüsse

Geschrieben

Kennt jemand einen guten Anbieter fürs Faxverschicken per Internet. Habe kein Festnetz und somit auch kein Fax und da ich eh kaum welche verschicke wäre ein Onlinefaxanbieter sehr hilfreich dafür.

Geschrieben

Da gibt es die Software aber anscheinend nur für Windows...

Geschrieben

Verkabelungsproblem:

Meine Musikanlage (Philips MCD712) hat ein DVD Laufwerk und die Möglichkeit, einen Monitor/Fernseher anzuschließen und die DVD dann auf diesem zu gucken.

Jetzt habe ich noch einen alten 24er TFT im Keller, den ich gerne anschließen würde. Allerdings hat der nur einen VGA Eingang. Die Anlage hat folgende Ausgänge: RGB, Composite, S-Video und Scart.

Gibt es eine günstige Möglichkeit, den TFT da anzuschließen? Das Einzige, was ich bisher entdeckt habe, ist von Oehlbach ein RGB auf VGA Kabel aus dem Beamerbereich für schlappe 200€ :-o

Danke!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Tiescher
Geschrieben
Kennt jemand einen guten Anbieter fürs Faxverschicken per Internet. Habe kein Festnetz und somit auch kein Fax und da ich eh kaum welche verschicke wäre ein Onlinefaxanbieter sehr hilfreich dafür.

Vom Mac aus:

Datei drucken --> pdf --> pdf-fax

Faxnummer eingeben, fertig.

Geschrieben
Verkabelungsproblem:

Meine Musikanlage (Philips MCD712) hat ein DVD Laufwerk und die Möglichkeit, einen Monitor/Fernseher anzuschließen und die DVD dann auf diesem zu gucken.

Jetzt habe ich noch einen alten 24er TFT im Keller, den ich gerne anschließen würde. Allerdings hat der nur einen VGA Eingang. Die Anlage hat folgende Ausgänge: RGB, Composite, S-Video und Scart.

Gibt es eine günstige Möglichkeit, den TFT da anzuschließen? Das Einzige, was ich bisher entdeckt habe, ist von Oehlbach ein RGB auf VGA Kabel aus dem Beamerbereich für schlappe 200€ :-o

Danke!

Die Kabel gibt es auch in billig :wink:

Beispiel: http://cgi.ebay.de/HIGHQUALITY-RGB-3-Cinch-VGA-KABEL-2m-V3-2-/390188846134?cmd=ViewItem&pt=DE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Kabel_Adapter&hash=item5ad9114c36

Gibts auch als Scart --> VGA

http://cgi.ebay.de/NEU-Adapter-Scart-Ausgang-VGA-Eingang-2m-/280357913923?cmd=ViewItem&pt=DE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Kabel_Adapter&hash=item4146a24543

Geschrieben

Kann mir einer den unterschied zwischen Nadelfilz-Velours und feinstem Velours erklären? Geht genauer gesagt um Fußmatten...

Geschrieben

Geht um Fußmatten fürs Auto. Die sollen natürlich was hermachen ;)

Dann werde ich wohl welche aus feinstem Velours nehmen.

Geschrieben

Also mir sind ja die aus Gummi am liebsten :D Kann man einfach mit dem Gartenschlauch abspülen, gerade im Winter wenn man immer diese Salz-Schneematsch-Pampe an den Schuhe kleben hat. Veloursfußmatten kriegt man oft nur schwer wieder richtig sauber - bei hellen (beige oder so) ist es ganz schlimm, da kauft man am besten irgendwann mal neue.

Geschrieben

Ich habe jetzt welche aus Filz drin und die sind auch nicht sauber zu bekommen und auch fast durch. Deswegen gibts jetzt neue. Ist zwar mein Alltagsauto, aber gleichzeitig ists halt auch Hobby und sollte gut aussehen. Außerdem habe ich für den Winter extra Gummimatten, die dann auch rein kommen.

Und die Fußmatten gibts mit nem Schönen Logo versehen, so das es ein Unikat ist ;)

Geschrieben

eine Powerpointfrage...

ich will ein Video in eine Präsentation einbinden, Format 4:3, in ppt wird mir das Video dann aber in 16:9 angezeigt, sprich links und rechts sind schwarze Balken.

Abdecken mit nem Rechteck funktioniert nur wenn das Video nicht abgespielt wird, danach poppen die schwarzen Balken wieder in den Vordergrund...

Weiß einer ob ich evtl. das Format "zuschneiden" kann?!

Geschrieben

Ich hätte auch mal eine kleine Frage. Ich soll am Samstag ein Essen für ~20 Leute kochen. Es muss nichts ausgefallenes sein, es soll satt machen. Gerne mit Fleisch :) Hat jemand eine Idee oder eine Quelle für Inspiration? Auf den einschlägigen Seiten im Netz habe ich nichts passendes gefunden.

Geschrieben

das einfachste wäre wohl Spaghetti Bolognese

Soße kann man gut vorkochen und die Spaghetti dazu gehen schnell und machen sich fast von allein....weiterer Vorteil, ich kenne keinen der keine Nudeln mag :D

oder du besorgst nen großen Grill, Wetter soll ja schön werden, Steaks, Würstchen, Burger und gegrilltes Gemüse kommen auch immer gut an und lässt sich auch gut vorbereiten

Geschrieben

Wenn die es mögen: Chili Con Carne (am besten wenn nach dem essen draussen weiter gefeiert wird O:-) )

Geschrieben

Ich suche ein LED-Taschenlampe für maximal 20€.

Sollte natürlich möglichst hell sein und solide (wird öfter mal runterfallen). Akku wäre mir lieber, wenn Batterien, dann sollten diese kein ausgefallenens Format haben und lang halten.

Geschrieben
Wenn die es mögen: Chili Con Carne (am besten wenn nach dem essen draussen weiter gefeiert wird O:-) )

Genau das hätte ich auch empfohlen. Mach ich auch immer als Geburtstagsessen für die Firma.

Geschrieben

frucht-.jpg

Wie nennt sich diese Frucht hier? Habe die bekommen aber keine Ahnung wie man die isst...

Geschrieben

Sieht aus wie eine Kaki , vor dem Verzehr die Blätter entfernen , sofern sie reif genug ist , dann vierteln wie einen Apfel . Ob die Schale erhalten bleiben soll , liegt ganz bei dir .Eine weitere Möglichkeit ist , sie zu wie eine Kiwi auszulöffeln .

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...