Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wer weiss, vielleicht ein Rechtschreibfehler und die halbe Welt (einschliesslich uns beiden) zerbricht sich den Kopf!X-)

Geschrieben

Hehe, das habe ich mir auch schon gedacht.

Eventuell bei GA, das A mit dem W verwechselt,dann machts für mich erstmal mehr Sinn.

GebrauchtWagen-LEAsing oder so..X-)

Geschrieben

ich hatte das vorher schon mal gelesen

"Werterhöhung BMW GA LEA"

aber macht euch deswegen jetzt nicht so extrem verrückt

spätestens bei der probefahrt werd ich das nachfragen

hätte ja sein können, dass es einer hier spontan weiß:)

Geschrieben

Würdet ihr im Sommer Urlaub in Griechenland machen?

Geschrieben
Würdet ihr im Sommer Urlaub in Griechenland machen?

Griechenland JAJAJA!! Ist immer wieder toll!

Im Sommer :-o kommt drauf an was du möchtest,

ist heiß, oder korrekterweise kann sehr heiß sein.

Für Badeurlaub an der Küste / auf den Inseln (die Ionischen Inseln sind mein Favorit!) einwandfrei.

Wenn du ins Inland willst, etwas besichtigen möchtest, puuuuuh ...eher ungeeignet.

Ich empfinde Griechenland im Mai / Juni am schönsten. Nicht überlaufen, grün, es blüht an allen Ecken und Kanten....

P.S.: Vermeide zumindest den August, da ist halb Italien in Griechenland! (zumindest auf dem Peloponnes, Ionische Inseln, Festland)

Geschrieben

Danke für die Infos, ich wollte eigentlich keine allgemeine Empfehlung, sondern in Abhängigkeit der aktuellen Lage.

Davon, dass Griechenland sehr schön ist und auch was zu bieten hat konnte ich mich schon mal überzeugen, ich weiß nur nicht, ob man da im Moment als Deutscher hin möchte :-o

Geschrieben

Ok,

ich hätte da keinerlei Bedenken! Außer der Hauptstadt Athen, die würde ich z.Zt. meiden.

Ist im übrigen nach meiner Erfahrung, naja und das sind ein paar Jahre auch in den temporären "Unruheregionen" (Uganda, Kenia, Zaire, Nigeria, Thailand, Indonesien, Südafrika) dieser Welt überall so.

Hauptstadt und große Hafenstädte meiden, und du kriegst in den meisten Fällen überhaupt nichts mit! Und Deutsche sind doch generell gern gesehen in GR !

Geschrieben

Ein Freund von mit hat ein Problem mit seinem Photoshop 7 auf Vista.

Nachdem irgednwas mit dem Stempel nicht stimmte hat er es neu installiert. Jetzt möchte er bei Dateien "öffnen mit..." Photoshop hinzufügen. Wenn er aber über "Programm auswählen" und "durchsuchen" die photoshop.exe auswählt erscheint Photoshop trotzdem nicht in der Liste. Hat jemand ne Idee was nicht stimmt?

Geschrieben

Mein Laptop zickt schon wieder:(.

Wollte das Gerät gestern abend herunterfahren, statt wie sonst, "Herunterfahren" stand "Abmelden" auf dem Vista Bildschirm und auch nach über 1,5 Stunden hat er sich nicht ausgeschaltet!

Ladevorgänge sind nicht zu bemerken.

Trotz aktueller Virensoftware, hab ich mir was eingefangen?

Oder hat sich das Ding aufgehängt?

Was tun?

Gruss, Andreas

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das ist an sich nichts Ungewöhnliches, dass sich ein Computer der mit einem Microsoft Betriebssystem läuft auch mal aufhängt!

Ich gehe davon aus, dass du vollständig auf Viren gecheckt hast!

Tipps:

1. Die Brutale Methode: Akku kurz rausnehmen!

2. Die einfache Methode: Hast du irgendeine neue Software installiert? Deinstallieren und / oder über die Sytemwiederherstellung System auf früheres Datum (vor dem Problem) zurücksetzen.

3. Die noch einfachere Methode: Damit leben, behebt sich erfahrungsgemäß von selbst (wenn kein Virus!)

Geschrieben

4. und einfachste Methode: Powerknopf länger als 4 Sekunden gedrückt halten.

Geschrieben

Danke für euren Antworten.

Seit gestern Abend hab ich nur noch den "Abmelden" Bildschirm, kann also nichts am Laptop machen.

Den Powerknopf habe ich schon gedrückt , dann wechselt er in den "Standby/Ruhemodus".

Lass gerade den Akku "leerlaufen, wenn ich heute abend wieder zuhause bin werde ich versuchen ob er wieder anspringt.

Neue Software hab ich vor 6 Wochen ohne Probleme installiert, daher sollte es also nicht herrühren.

Gruss, Andreas

Geschrieben
Danke für euren Antworten.

Seit gestern Abend hab ich nur noch den "Abmelden" Bildschirm, kann also nichts am Laptop machen.

Den Powerknopf habe ich schon gedrückt , dann wechselt er in den "Standby/Ruhemodus".

Nochmal, wenn Du den Powerknopf länger 4 Sekunden gedrückt hälst, geht die Kiste definitiv aus!

Geschrieben

Danke Mike,

4 Sekunden können ja schön lang sein:oops:O:-)!

Jedenfalls wars wohl ein Windows Problem, die Frage war unnötig aber man möge es einem Computerlaien wie mir verzeihen:wink:.

Jedenfalls bin ich jetzt erleichtert und wieder "bereit".

Gruss, Andreas

Geschrieben
4 Sekunden können ja schön lang sein:oops:O:-)!

Kommt darauf an, auf welcher Seite der Toilettentür man ist :D

SCNR

Geschrieben

Hey, wieder mal ne kurze Frage.

Ich wollte meinem Dad helfen, einen neuen CD Player zu kaufen, da der alte Denon mit einigen aktuellen CD Formaten Probleme hat und die nicht abspielt. Preislich wären ~300 Euro angepeilt, weil der CD Spieler nur ein- bis zweimal die Woche in Betrieb genommen wird.

Nur kenne ich mich nicht so mit Hifi CD Spielern aus was ist denn da zu empfehlen? In der Preisklasse gibt es ja viele Geräte.

Gern auch per PN.

Danke! :)

Geschrieben

Eine Frage für die PC-Spezialisten:

Meine Festplatte ist unterteilt in zwei Partitionen (C und D).

D hat eine Gesamtgröße von 148GB wovon angeblich nur noch 28,4GB frei sind. Folglich müssen also knapp 120GB belegt sein. Das kam mir vorhin komisch vor weil ich garnicht viel drauf habe auf der Platte.

Wenn ich jetzt alle Ordner dieser Partition addiere komme ich auch nur auf 30,8GB.

Eventuell versteckte Dateien bzw. Ordner sind da schon mit drin.

Was ist denn da los bei mir? :???:

Betriebssystem: Windows 7

Geschrieben

XP odr Vista?

Hast du Auto-Backup (für eigene Daten) oder Auto-Datensicherung (Sichern und Wiederherstellen von Win. Dateien) eingeschaltet/aktiviert. Je nach Einstellung fressen diese beiden Windoof Funktionen schon mal 10-20 Gigabyte im Monat!

Geschrieben

Ups, das hab ich ganz vergessen. Ich habe Windows 7 Home Premium.

Die automatische Sicherung ist aktiviert, allerdings habe ich da auch einen Ordner "Recovery" mit knapp 7GB. Der ist also in den 30GB mit drin.

Geschrieben

schau mal in temp ordnern nach. Wenn du viel auf Videostreaming Seiten bist kann es sein das sie irgendwo zwischengespeichert werden ;-)

Geschrieben
schau mal in temp ordnern nach. Wenn du viel auf Videostreaming Seiten bist kann es sein das sie irgendwo zwischengespeichert werden ;-)

Die temporären Internetfiles werden auf C gespeichert. Aber die habe ich vorhin schon gelöscht.

Aber sowieso: Ich war mit meinem alten PC auch auf Youtube und habe alles genauso gemacht wie bisher ohne dass mir da gleich 90GB fehlen.

Gast Tiescher
Geschrieben

Wirf alles, was Du brauchst auf C: oder eine externe Platte und mach die Partition D: platt und dann neu. Dann alles zurück und alles ist gut.

Man muss Windows nicht unbedingt immer verstehen.

Falls Du tiefer in die Ursachenforschung einsteigen möchtest, installier Dir den "Total Commander" und stell in den Optionen ein, er soll wirklich alle Dateien und Ordner anzeigen. Du wirst Dich wundern, was es da noch so alles gibt.

Gruß Björn

Geschrieben
.. installier Dir den "Total Commander" ...

Kann ich auch nur empfehlen, denn dort siehst du echt wo die GB's sind.

Ansonsten versuche deinen PC zu bereinigen, wie z. Bsp. mit SystemCare oder SystemMecanic, etc.

Einfach nur so würde ich vom D: keine Dateien löschen (ausser du bist dir sicher), da es vieleicht von Win7 ausgelagert wurde. Ich habe kein Win7 und kenne mich darum zu wenig aus.

Grüsse

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...