Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe mal eine Frage an die Klebstoffschnueffler X-)

Also ich brauche einen Kleber, der mir die Tuerdichtung bombenfest klebt.

Also die Dichtung auf Metall, und dann noch eine Glasfuehrung, die aus so einem Art Stoff besteht, die auch auf Metall geklebt werden muss.

Waere cool, wenn sich hier jemand mit Klebern auskennt :)

Patex funktioniert nicht :(

Hatte mal Jemand, der das gemacht hat, weiss aber nicht mehr wer und welcher Kleber. Muesste Loctite gewesen sein, aber da gibt es ja 3 Milliarden Verschiedene und deren ihre Suche ist ebenfalls fuer die Tonne. Raff da nicht durch :(

Danke schonmal, hoffe hier hatte jemand schonmal das Problem.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Geh mal zu einem Schuster.

Einen Meister, nicht diesen Supermarkt-Mr.Minit...

Geschrieben

Versuch den schwarzen Kleber mit dem Windschutzscheiben eingeklebt werden, der sollte funken.

Gibt es im gut sortierten KFZ Zubehörhandel oder bei den einschlägigen "Cargläsern".

Der Vorteil dem dem Kleber ist, dass die offene Zeit verhältnismäßig lang ist, also Korrekturen möglich sind.

Geschrieben
Versuch den schwarzen Kleber mit dem Windschutzscheiben eingeklebt werden, der sollte funken.

Gibt es im gut sortierten KFZ Zubehörhandel oder bei den einschlägigen "Cargläsern".

Der Vorteil dem dem Kleber ist, dass die offene Zeit verhältnismäßig lang ist, also Korrekturen möglich sind.

Dann aber bitte die Oberflächen gründlich reinigen, und einen Primer auftragen - dieser sollte normalerweise bei dem Scheibenkleber dabei sein.

Also reinigen, Primer auftragen und ca. 15min warten,dann den Scheibenkleber draufbappen. Wenn möglich das ganze fixieren.

Ich habe in der Garage noch einen Kleber, muss ich gleich mal schauen. Mit dem Kleber kannst du alles Kleben...von Papier bis Metall.

Ist die zu klebende Fläche groß ?

Geschrieben

Ich möchte meiner Tochter ein paar Lieder aus meinem iTunes-Album auf ihr Handy überspielen. Leider geht das nicht, weil das Handy das Dateiformat der Songs nicht erkennt. Gibt´s eine Lösung?

Geschrieben
Ich möchte meiner Tochter ein paar Lieder aus meinem iTunes-Album auf ihr Handy überspielen. Leider geht das nicht, weil das Handy das Dateiformat der Songs nicht erkennt. Gibt´s eine Lösung?

Falls das Handy MP3s abspielen kann, kannst du die Lieder per iTunes konvertieren. (bei Einstellungen – Allgemein, Importeinstellungen musst du die Qualität auf MP3 stellen. Dann das Lied mit der rechten Maustaste anklicken und die MP3-Version erstellen)

Geschrieben

Hey super, hat geklappt. Vielen Dank :-))!

Macht es Sinn die Einstellungen danach wieder zurück zu stellen?

Geschrieben

Macht es Sinn die Einstellungen danach wieder zurück zu stellen?

Ist eigentlich wurscht.

Wenn du z.B eine Musik-CD per iTunes brennen willst, fragt er dich sowieso automatisch wieder in welchem Format er die Musikdateien brennen soll.

Bleibt dir überlassen:wink:

Geschrieben

Einen wunderschönen guten Abend an alle :)

Folgende Frage:

Ich habe bei Ebay Karten für ein Fußballspiel per Einschreiben verschickt!

Sie an einem Montag rausgegangen und das Spiel war für Samstag angesetzt, der Empfänger schrieb mir Samstag morgen eine Email das die Karten immer noch nicht da wären und das ich das Geld zurücküberweisen sollte!

Habe ich natürlich getan weil ich dachte es wäre das richtige!

Nun ist heute der Brief zurückgekommen der die Ankunft in der Zustellstation für den Mittwoch bestätigt und dadrunter ist das Feld "nicht abgeholt" angekreuzt!

Der Empfänger meint aber er wäre darüber nicht informiert worden!

Was nun tun?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Folgende Frage:

Sie an einem Montag rausgegangen und das Spiel war für Samstag angesetzt, der Empfänger schrieb mir Samstag morgen eine Email das die Karten immer noch nicht da wären und das ich das Geld zurücküberweisen sollte!

Nun ist heute der Brief zurückgekommen der die Ankunft in der Zustellstation für den Mittwoch bestätigt und dadrunter ist das Feld "nicht abgeholt" angekreuzt!

Was nun tun?

Ähm sorry, wenn ich es so hart sage, aber da bist du selber schuld.

Erstens hätte ich an deiner Stelle das Geld nie einfach so zurückbezahlt, zumindest ohne mich vorher nach dem Einschreiben zu erkundigen. Und damit wären wir bei zweitens. Ein Einschreiben kannst du online tracken und dort hättest du gesehen, dass der Empfänger über die versuchte Zustellung informiert worden ist. Dann hättest du ihm das sagen können und die Sache wäre gelaufen.

Geschrieben
Ein Einschreiben kannst du online tracken und dort hättest du gesehen, dass der Empfänger über die versuchte Zustellung informiert worden ist. Dann hättest du ihm das sagen können und die Sache wäre gelaufen.

Das sehe ich anders.

Paketzustellung via GLS Wert. Ware/Inhalt war schon bezahlt. Laut GLS 2 Benachrichtigungen. Laut Kundin Null Komma Null, nicht einmal an der Tür hat´s geklingelt!!!

Geschrieben

Ich hatte auch schon so Kandidaten. Nachdem ich darauf hingewiesen hatte, dass laut Track+Trace am soundsovielten eine Benachrichtigung erfolgt ist, wurde die entsprechende Karte komischerweise jedesmal unter irgendwelchen Zeitschriften gefunden :D

Einen hatte ich mal, der hat sogar über Paypal (darüber hatte er bezahlt) richtig Ärger gemacht. Das Problem bei Paypal ist, dass die dir ungeprüft erstmal das Geld wieder ins Minus setzen. Ich musste dann per Versandbeleg nachweisen, dass das Paket zugestellt wurde. Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass es der Nachbar angenommen hat, seine Frau hat´s dort abgeholt und vergessen ihm zu sagen. Angeblich. Soll´s auch geben :???:

Geschrieben

Ich hab meine Felgen reparieren lassen, jetzt soll die Werkstatt die morgen gleich drauf machen. Auf was sollte man grundsätzlich achten wenn man sein Auto zur Werkstatt gibt? Nur mal so ganz grundsätzlich....würde mich interessieren. Hab mir den Kilometerstand schon aufgeschrieben...fürs Felgen wechseln etc. brauchen die nicht fahren.

Geschrieben
Ich hab meine Felgen reparieren lassen, jetzt soll die Werkstatt die morgen gleich drauf machen. Auf was sollte man grundsätzlich achten wenn man sein Auto zur Werkstatt gibt? Nur mal so ganz grundsätzlich....würde mich interessieren. Hab mir den Kilometerstand schon aufgeschrieben...fürs Felgen wechseln etc. brauchen die nicht fahren.

Also fahren sollten die das Auto nur rein und wieder raus, mehr nicht. Guck dir dein Auto rundrum an auf Kratzer usw. und checks später nochmal ab. Kann immer mal passieren, dass ein Mechaniker ein Kratzer reinmacht.

Dann noch Wertsachen m Besten rausnehmen, man weiß ja nie.Eine gute Werkstatt benutzt Sitzschoner,Fußraumschoner und Lenkradschoner.Eventuell auch Schalthebelschoner, um Verschmutzungen vorzubeugen.

Auf sowas achte ich immer, wenn ich zur Werkstatt fahre.

Geschrieben

Folgende Frage:

Was nun tun?

Buch es ab unter "Again what learned". Nächstes Mal nicht gleich zurück überweisen, hat ja auch Zeit!

Das Geld wirst du nicht zurückgekommen (lohnt auch keinen Aufwand bei der wohl eher geringen Summe), außerdem kannst du nicht beweisen, dass er informiert worden ist!

Bleib doch dabei! Lohnt doch zeitlich gar nicht deswegen wegzugehen.

In der Formel 1 brauche die 4 Sekunden für 4 Räder! O:-)O:-)O:-)

Oder mach`s gleich selber, ist immer noch das Beste!

Na, dann brauchste etwas länger, sagen wir mal 10 Minuten! (wenn man`s kann!)

Geschrieben

Zusehen! Dann arbeiten die meisten auf einmal ganz anders :wink:

Geschrieben

Bzgl. der Alkoholtester kommt gleich bei ABenteuer Leben auf Kabel 1 ein Bericht, was die taugen und was nicht :wink:

Hatten mal einen von eBay, war aber mehr Gag, da man nie ueber 1,3 kam oder so.

Erst, wenn man puren Wodka getrunken hat und direkt gepustet hat, war dann die Grenze 2 Promille.

So einen vond er Polizei waere aber echt mal was, weil das ja reele Werte sind.

Oder ihr nehmt einfach Blut ab und unersucht es X-)

Geschrieben

hallo

was bedeutet folgendes in einer händler-gebrauchtwagenanzeige:

"Werterhöhung BMW GA LEA"

danke

Geschrieben
hallo

was bedeutet folgendes in einer händler-gebrauchtwagenanzeige:

"Werterhöhung BMW GA LEA"

danke

Ist das nicht irgend´n Club ? GALEA...

Geschrieben
Vielleicht was mit LEAsing?

könnte was damit zu tun haben

da EZ vor genau 3 jahren

danke dir schonmal:-))!

Geschrieben

Gibts hier keinen der bei BMW arbeitet ? Stell die Frage doch mal im BMW Forum.

GA = Garantie?

LEA= Leasing?

nicht mal über Google findet man eine Erklärung...jedenfalls nicht innerhalb von einer Minute wie meistens.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...