Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vertrag ist Vertrag und muss erfüllt werden.

Egal was nun höherwertig ist oder nicht.

Und wenn tatsächlich Buche anstatt Ahorn verlegt wurde hat sie Anspruch auf Nachbesserung im Rahmen des Gewährleistungsgesetzes, sprich Erfüllung des Vertrages (in diesem Falle Austausch).

Alternativ kann man sich über Minderung (Preisnachlass) unterhalten.

P.S.: Darauf hat sie aber erst Anspruch nach 2-malig fehlgeschlagener Nachbesserung, bzw. wenn sich der Vertragspartner weigert nachzubessern.

Mein Vorschlag:

Erst einmal den Vertrag genau prüfen ,

dann das Parkett (um was handelt es sich wirklich, man kann sich da auch mächtig blamieren!),

und dann das Gespräch suchen (Austausch oder Minderung (ich sag da mal 50%)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Kennt jemand ein gutes Programm, mit dem man eine TV Tuner Karte im PC sinnvoll und gut nutzen kann?

Geschrieben

DScaler fällt mir auf die schnelle ein, das habe ich damals genutzt, als ich damals vom Original-Programm, das bei der Karte (Hauppauge WinTV irgendwas) dabei war genug hatte :wink:

Geschrieben
Kennt jemand ein gutes Programm, mit dem man eine TV Tuner Karte im PC sinnvoll und gut nutzen kann?

Sceneo TV

(gibt es mein ich bei Computerbild zum Download!)O:-)

Geschrieben

Weiß jemand, ob Surroundreceiver (in meinem Falle ein Marantz) noch nen Ausgang für Plattenspieler hat? Werde mir demnächst einen SR7002 zulegen, kann da aber im Netz keine genauen Angaben finden...

Mein alter Pioneer Receiver hat nämlich keinen:cry:

Geschrieben
Sceneo TV

(gibt es mein ich bei Computerbild zum Download!)O:-)

Die Entwicklung ist eingestellt, das geht jetzt als freeware: Bonavista weiter

lg

mekci

Geschrieben

Das Bonavista Programm habe ich mir runtergeladen. Genau wie DScaler. Beide funktionieren (ich habe nun 6 unterschiedliche Programme ausprobiert. Manche funktionieren gar nicht und manche nur mit Bild)

Bonavista hat ja mal eine klasse Qualität:-))!

Das beste der Programme, die ich bislang getestet habe.

Aber der Bedienkomfort ohne Internet ist unfassbar schlecht (das habe ich nämlich im Keller leider nicht) Ich habe eine Stunde rumgeklickt, die Hilfe-PDF gelesen und mich intensiv damit beschäftigt. Kanalwechsel geht bei mir nur über "zappen", Kanäle einspeichern und direkt anwählen gar nicht. Und wenn ich es mir registrieren will um die paar Mehrfunktionen einzustellen, gibt es die Seite auf der Herstellerwebsite nicht mehr.

Wenn es über Vollbild läuft, dann ists schon ziemlich geil:-))!

DScaler funktioniert auch, aber ganz miese Bildqualität. Dafür eine einfache und eingängige Bedienung.

Ein Mix aus beidem wäre natürlich ideal X-)

Aber soweit schonmal vielen Dank! Das waren die ersten beiden Programme, bei denen Ton und Bild zur selben Zeit funktioniert haben :-))!

Geschrieben
Weiß jemand, ob Surroundreceiver (in meinem Falle ein Marantz) noch nen Ausgang für Plattenspieler hat? Werde mir demnächst einen SR7002 zulegen, kann da aber im Netz keine genauen Angaben finden...

Kommt natürlich immer auf den Receiver an, aber bei den günstigen Receivern sind meist keine besonders guten Phono-Ausgänge verbaut.

Dann lieber den passenden Receiver kaufen - auch wenn er keinen Phono-Amp hat - und z.B. einen externen Phono-Verstärker kaufen.

Gibts für 100 Euro z.B. von NAD und da kannst du sowohl MM als auch MC-Abnehmer anschließen und der klingt sicher besser als ein eingebauter Phono-Amp. Zumindest bis zum mittleren Preissegment.

http://www.nad.de/produkte/pp2.php

Geschrieben

Du meinst sicher einen Phono- (Plattenspieler)- EINGANG, oder?

Falls ja:

1. Ein Plattenspieler mit einem Kristallabnehmer (kaum noch am Markt) benötigt keinen Vorverstärker und kann somit an den AUX Eingang (hat an sich jeder Verstärker / Receiver!) angeschlossen werden.

2. Ein Plattenspieler mit einem Magnetischen System benötigt einen Vorverstärker. Diese waren "früher" (d.h. der vor Internet, Ipod, Iphone, Surround Zeit O:-)O:-)O:-)) meist in die Verstärker / Receiver eingebaut (Phono-Eingang). Heute bei den meisten Surround-Anlagen aber eben leider nicht mehr. Da hilft dann ein externer Vorverstärker (bei Reichelt oder Conrad bestellen) und dann ebenfalls an den AUX Eingang anschließen.

Alles klar?!:-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Vielen Dank! Ihr habt mir schon mal sehr geholfen! :-))!

@ Compuking, ich hab noch gar keinen Plattenspieler, würde mir aber gern einen dazu kaufen! Da ich n paar echte Raritäten habe...

@ Gecko, die NAD-Site hab ich gleich mal zu meinen Bookmarks getan! :wink:

@ Kai, ich hab mir grad welche mit Riemenantrieb von der Marke Thorens angeschaut. Aber auch hier find ich nix über Ein- oder Ausgänge, scheinbar bin ich zu doof...:D

@ All, bin gerade dabei, mir mein bescheidenes Wohnzimmer einzurichten mit einem guten Surroundsystem.

Momentan sieht es so aus: Surroundreceiver: Marantz SR7002

Blu-Rayplayer : Marantz BD7003

Boxen: Teufel System5 THX-Select2

Plattenspieler: ???

Über Feedback und Kritik zu den Komponenten würd ich mich freuen! Für weitere Empfehlungen, meine gesetzten Preislimits sind etwa die, der oben genannten Geräte.

Plattenspieler würd ich mal sagen max. 750 EUR (strebe aber eher unter 500 an).

Geschrieben

Thorens Plattenspieler sind eine sehr gute Wahl!

Habe selber noch einen (Baujahr irgendetwas in den 70ern! läuft immer noch einwandfrei) !

Waren damals so ziemlich das Non-Plus Ultra.

Plattenspieler haben normalerweise Chinch Ausgänge (ohne Vorverstärker!)

Jedenfalls war das früher so...

Heute gibt es aber auch welche mit USB.

Wenn du etwas richtig Feines möchtest dann mail mal den skr an!

Der ist echter Hifi - Freak und kennt sich sehr gut aus.

Geschrieben

Also von den neuen Thorens-Plattenspielern bin ich nicht so begeistert und haben auch mit der ursprünglichen Firma Thorens nix mehr zu tun.

Wenn es rein um guten Klang geht, kommt man an einem Rega-Plattenspieler nicht vorbei. Selbst ein Rega P1 für ca. 300 Euro klingt schon erstaunlich gut.

Wenn man irgendwann noch das mitgelieferte Ortofon OMB 5 gegen einen hochwertigeren Tonabnehmer austauscht, hat man einen richtig guten Allroundplattenspieler. :-))!

http://www.rega-audio.de/phone/P1.htm

Als wirklich guten Hifi-Laden in München kann ich dir den Hifi-Treffpunkt empfehlen:

http://www.hifitreffpunkt.de/

Geschrieben

DScaler funktioniert auch, aber ganz miese Bildqualität. Dafür eine einfache und eingängige Bedienung.

Hast du schon mit den verschiedenen Deinterlacing-Modi herumgespielt? Kann gut sein, dass sich da eine Verbesserung zeigt mit der richtigen Einstellung. Wobei ich sagen muss dass bei mir damals die Bildqualität nie richtig gut war, mit dem Originalprogramm sowieso nicht und mit DScaler auch nicht wirklich (Lag aber sicher nicht nur an den Programmen)

Geschrieben

Kann ich mit dem Moviemaker ein Kennzeichen so krisselig machen? Oder geht das nur mit dem gesamten Video?

Geschrieben

Hat jemand ne Ahnung wo es die schärfsten Chips in Deutschland gibt ?

Also angeblich sollen es diese "Pringles Xtreme Flamin Chilli Sauce" sein, aber naja. Schmecken gut, aber nicht wirklich scharf.

Ich glaube so eine Frage wurde in noch keinem Auto-Forum gepostet :D

Geschrieben

Ich habe ein Chips davon gegessen und fast gekotzt. Sowas ekelhaftes...die habe ich natürlich jedem angedreht, weil ich wusste die schmecken keinem und jeder hat die ausgespuckt, haha. Wenigstens zum Spaß haben taugen die was.

Trotzdem danke :)

Geschrieben

Ich hab mal welche gegessen, ich glaube die hießen Crusty Croc die fand ich nach einiger Zeit echt scharf.

Geschrieben

Ich hätte folgende Frage:

Hat Jemand die Adresse von der Marke "Cizeta". Hauptsitz ist meines Wissens in den USA. Aber gegründet wurde es glaube ich in Modena. Habe trotz vielem Googeln nichts gefunden.

Adresse oder irgendwelche Infos wären super.

Danke schon im Voraus!

Geschrieben

Kann mir jemand einen Shop empfehlen, wo ich günstig und gute Visitenkarten drucken lassen kann? Es muss kein Expressdruck sein und ich möchte für die Menge (100-500 je nach Preis) keine 25€ Versandkosten zahlen.

Die Karten sollen farbig und einseitig bedruckt werden. Man sollte eigene Designs (ist bereits fertig) hochladen können.

Ich habe zwar viele Shops über Google gefunden, aber einige (günstige) machen einen recht unseriösen Eindruck.

Vielleicht hat ja jemand sowas schon mal in Auftrag gegeben und kann berichten. :)

Danke

Geschrieben

Ich hab meine seiner Zeit bei Vistaprint.de erstellt und drucken lassen.

Geschrieben

Jup... Vistaprint ist super. Hatte irgendwo einen Gutschein für 250 Stück bekommen. Musste somit nur den Versand zahlen... obwohl es nur die günstigsten Standartkarten auf normalem, festem Papier waren ist die Qualität wirklich gut, auch bei den Designs findet man tolle Vorlagen und kann diese nach seinen Wünschen verändern und anpassen - eigene Designs kann man auch hochladen soweit ich weiß. Bis jetzt kamen die Karten immer gut an :-))! Der Versand war auch sehr flott.

Nochmal ne Frage zum Thema Chips:

Kennt jemand von euch Schweinehautchips bzw weiß jemand, wo man solche in Deutschland bekommen kann? Hört sich jetzt vllt eklig an, ist bestimmt auch nicht sonderlich kalorienarm (was mir total egal ist :D). Aber wenn man bedenkt wie lecker beispielsweise die Haut bei einem gebratenen Hähnchen oder auch eine Schweinshaxenkruste ist... die Dinger sind bestimmt einen Versuch wert X-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...