Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
..... Wägen wird im süddeutschen und österreichischen Raum verwendet.

Also doch "Un"-deutsch O:-)O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo,

ich habe mal eine Frage bezüglich eines Mietvertrages.

Da ich wegen Studienortwechsel, früher als geplant mein Zimmer aufgeben muss, mein Mietvertrag, aber eine Klausel hat, dass ich ein Jahr auf mein Kündigungsrecht verzichte, gestaltet dies sich natürlich komplizierter.

Ich habe mich schon ein bisschen informiert, ohne einen Nachmieter komme ich wohl nicht raus.

Meine Frage ist, kann der Nachmieter mit meinem Mietvertrag weiter machen? Also bei der Klausel mit dem Kündigungsverzicht. (Das die Zeit nicht wieder von vorne losgeht?)

Danke

Moe

Geschrieben

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ohne Wohlwollen des VM klappt. Ich vermute, dass es kein Recht gibt, ihm für Deine "Restlaufzeit" einen anderen Mieter unterzujubeln. Aber da bin ich alles andere als gesetztesfest :wink:

Habe nur ähnliche Probleme bei einem Fitnessstudiowechsel gehabt, die schlussendlich durch eine von dir angesprochene Kulanzregelung gelöst wurden. Mir wurde damals gesagt, dass darauf grundsätzlich kein Recht bestünde.

Geschrieben

Darfst du Untervermieten? Dann könntest die Kündigen abgeben und für die Restlaufzeit nen Untermieter reinlassen.

Geschrieben

Hallo mal wieder.

Wenn ich bei meinem Web.de-Account online im Firefox oder IE eine neue Mail verfasse, dann findet kein Zeilenumbruch statt, man schreibt also alles in einer Zeile, auch wenn das 3 Seiten Text sind. Logischerweise ist unten dann eine Scrolleiste mit der ich dann meinen 15 Bildschirmlängen umfassende Emailzeile lesen kann.:( Hab die Einstellungen schon durchsucht, kann mir jemand sagen wie ich dieses Problem - das nebenbei erst seit kurzem auftritt - lösen kann? (Thunderbird und Outlook ist klar, nutze ich auch, aber wenn ich mal unterwegs bin komm ich um die Web.de-Seite oft nicht rum).

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

LG

Max

Geschrieben

Kann ich mit dem Ipod Touch mit dessen Wifi Funktion überall ins Internet gehen? Mir geht es öfter so, dass ich irgendwo bin und irgendetwas sehe und dann mehr darüber erfahren möchte. Sei es ein Bauwerk im Ausland oder einfach nur ein mir unbekanntes Autokennzeichen.

Ich bräuchte also ein Gerät/Handy mit dem ich zu jeder Zeit an jedem Ort ins Internet gehen kann. So wie mit dem Iphone (zu teuer) zum Beispiel. Geht das mit dem Ipod Touch?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo CPler,

mein Laptop, den ich 2007 angeschafft habe, zickt.

Das Betriebsystem Windows Vista lädt schon seit ich ihn habe selbständig Updates herunter. Am Anfang waren das 3 Minuten, mittlerweile bis zu 30 Minuten. Eigentlich lädt das Gerät die ganze Zeit was mich etwas nervös macht.

Vor 4 Wochen hat der Läppi angefangen Seiten sehr langsam aufzubauen, daraufhin habe ich den Phisingfilter deaktiviert und es wurde besser.

Mittlerweile hab ich aber Probleme, der Laptop lädt ständig, stellenweise 3-5 min am Stück ohne das ich etwas bedienen kann, sogar die Uhr bleibt stehen.

Hab ich ein Virus oder sowas, bin kompletter Computerlaie. Was soll ich tun?

Danke für Antworten und Gruss,

Andreas

Geschrieben
Kann ich mit dem Ipod Touch mit dessen Wifi Funktion überall ins Internet gehen? Mir geht es öfter so, dass ich irgendwo bin und irgendetwas sehe und dann mehr darüber erfahren möchte. Sei es ein Bauwerk im Ausland oder einfach nur ein mir unbekanntes Autokennzeichen.

Ich bräuchte also ein Gerät/Handy mit dem ich zu jeder Zeit an jedem Ort ins Internet gehen kann. So wie mit dem Iphone (zu teuer) zum Beispiel. Geht das mit dem Ipod Touch?

Nur wenn du auf ein Wlan zugreifen kannst. Dazu sollte das ungesichert sein.

Oder du kennst das PW. Kurz gesagt nur daheim oder bei Freunden. In der freien Natur nicht.

Geschrieben
Nur wenn du auf ein Wlan zugreifen kannst. Dazu sollte das ungesichert sein.

Oder du kennst das PW. Kurz gesagt nur daheim oder bei Freunden. In der freien Natur nicht.

Schade. Gibt es günstigere Iphone Alternativen? Danke für deine Antwort:-))!

Geschrieben

Naja, fast jedes Handy kann ja online gehen. Darstellung kommt natürlich auf die Bildschirmgrösse an. Bei Ebay gibt es Nokia E61 zum Beispiel für um 50 Euro. Einfach Deine Handykarte rein, eine kleine Datenoption dazu bestellen (T-mobile 5 ,--) und lossurfen, wo es ein WLan gibt oder über den Datentraif des Providers, z.B. Telekom Web&Walk. Empfehlung als Browser: Opera-Mobile.

Gruß Björn

Geschrieben
Hallo CPler,

mein Laptop, den ich 2007 angeschafft habe, zickt.

Das Betriebsystem Windows Vista lädt schon seit ich ihn habe selbständig Updates herunter. Am Anfang waren das 3 Minuten, mittlerweile bis zu 30 Minuten. Eigentlich lädt das Gerät die ganze Zeit was mich etwas nervös macht.

Vor 4 Wochen hat der Läppi angefangen Seiten sehr langsam aufzubauen, daraufhin habe ich den Phisingfilter deaktiviert und es wurde besser.

Mittlerweile hab ich aber Probleme, der Laptop lädt ständig, stellenweise 3-5 min am Stück ohne das ich etwas bedienen kann, sogar die Uhr bleibt stehen.

Hab ich ein Virus oder sowas, bin kompletter Computerlaie. Was soll ich tun?

Danke für Antworten und Gruss,

Andreas

Hallo Andreas,

mein HP-Laptop - gekauft Januar 09 - hat im September auch die Grätsche gemacht, nach dem er ein Update runtergeladen hat. Betriebssystem ist auch Vista.

Bei meinem HP kannst beim hochfahren F10 drücken und dann mit Hilfe der Vista-CD eine Reparatur durchführen. Ansonsten neu aufsetzen.

Bei mir hat die Reparatur übrigens nicht geklappt. Musst ihn komplett neu aufsetzen. Ich durfte allerdings erstmal bei HP einen Vista-CD anfordern, da bei meinem Laptop keine dabei war....Hat 10 Tage gedauert.:-o

Geschrieben

Nur zur Info nebenbei.

Handys haben häufig nicht so eine starke W Lan Leistung wie Notebooks. Wenn der Sender nicht in der direkten Nähe ist wie z.B. zu Hause im Wohnzimmer oder im Flughafengebäude etc. , dann wird es schnell knapp mit dem Signal. Wobei es noch unterschiede zwischen den Geräten gibt. Wo bei mir zu Hause mein I Phone 3 G kein Wlan Signal mehr empfängt haben ich mit dem Nokia N95 im Vergleich noch sehr guten Empfang.

Geschrieben

Ergänzung zum oben beschriebenen Problem.

Vista hat mir heute gemeldet das ich einen Trojaner habe, genauer 2:evil:.

Den einen konnte ich löschen, der andere ist irgendwie schreibgeschützt.

Gibts da ein Programm mit dem jemanden gute Erfahrungen gemacht hat??

Wie gesagt, absoluter Laie trifft auf VirusO:-).

Was kann da eigentlich passieren?

Mein Laptop ist ein rein privates "Internet-Spielzeug" , fürs Geschäft hab ich ein Büro PC.

Also keine Banksachen, keine Geschäftsdaten, nur bissl E-mail (und Carpassion:D). Was kann mir passieren oder ist schon passiert?

Gruss, Andreas (aus dem Büro)

Geschrieben

Ich überlege von der Telekom auf VDSL aufzurüsten.

Weiß jemand ob der Speedport W 700V damit klar kommt oder ob ich einen neuen WLanRouter brauche?

Geschrieben
Ergänzung zum oben beschriebenen Problem.

Vista hat mir heute gemeldet das ich einen Trojaner habe, genauer 2:evil:.

Den einen konnte ich löschen, der andere ist irgendwie schreibgeschützt.

Gibts da ein Programm mit dem jemanden gute Erfahrungen gemacht hat??

Wie gesagt, absoluter Laie trifft auf VirusO:-).

Was kann da eigentlich passieren?

Mein Laptop ist ein rein privates "Internet-Spielzeug" , fürs Geschäft hab ich ein Büro PC.

Also keine Banksachen, keine Geschäftsdaten, nur bissl E-mail (und Carpassion:D). Was kann mir passieren oder ist schon passiert?

Gruss, Andreas (aus dem Büro)

Eigentlich kann alles passieren, kommt auf den Trojaner an. Meistens sind die aber nicht so wild, vor allem, wenn sie von Vista gefunden werden.

Lass einen ordentlichen Virenscanner drueber laufen, da gibt es ja allerlei. Die sollten meistens schon gute Arbeit leisten. In Quarantaene schieben bringt schon vieles :wink:

Wenn ich nicht weiter komme, kopiere ich den Namen des Viruses. Tippe den bei Google ein und schaue, was der so anrichtet und wie ich ihn wegbekomme. Gibt ja solche Virenforen, da wird immer gut beschrieben, wie man den wegbekommt.

Wenn es ein solcher waere, dass man nicht mehr hochfahren kann oder dass wichtige Dateien zerstoert wurden, dann bringe ich ihn zu Arlt und lass ihn fuer 10E checken und saeubern.

Geschrieben
Ich überlege von der Telekom auf VDSL aufzurüsten.

Weiß jemand ob der Speedport W 700V damit klar kommt oder ob ich einen neuen WLanRouter brauche?

Hallo Julian

Ich habe diesen schritt vor einige zeit gemacht. Ob der W700V damit klar kommt weiss ich immo nicht (bin nicht zuhause).

Aber falls einen anderen gebraucht wird, dann einfach das angebot von der telekom nehmen. Habe es auch so gemacht, kostet im monat etwas extra ist aber um einiges günstiger als alle VDSL router die ich damals gefunden habe.

Ist ein vertrag über 2 jahre aber insgesamt um einiges günstiger als einen anderen zu kaufen.

Hab mal kurz bei T-Online geguckt, man braucht den 920er.

Zitat aus der werbung:

Speedport W 920V

Monatlicher Grundpreis 3,95 Euro, ggfs. zzgl. 6,99 Euro Versandkosten

Inklusive Rabattstaffelung: 10% nach 12 Monaten, 20% nach 24 Monaten, 40% nach 36 Monaten und 80% nach 48 Monaten

Kündigungsfrist 6 Werktage

Verpflichtung zur Rückgabe des Gerätes!

Geschrieben

absolute Frechheit den absolut notwendigen Router auch noch zu verticken!

Alice und Spass dabei ... :)

Geschrieben

bei Alice ist aber auch nur alles schön solange wie es gut läuft. Rückfragen, Versand der Router, Hotline, etc. - Horror:-(((°

seit über 10Jahren bei der T-Offline und zu 99% nie Probleme gehabt!

Geschrieben

Kenne auch nur probleme mit Alice, vor allem mit deren service (und die braucht man schon mal).

Kann Roaddog nur beipflichten. Die probleme die ich hatte sind immer schnell und ohne kosten gelöst worden. Kann da sogar mitten in der nacht anrufen (ist dann auch schön ruhig) und werde dann schnell geholfen. (und wie gesagt, kostenfrei).

Geschrieben

Alice ist Furchtbar! Ich bin noch bei dem Verein. KATASTROPHE!

1. Nur Kostenpflichte Hotlines wenn es mal wirklich wichtig ist. Bestellen ist noch kostenlos...danach blechen! Finde ich eine Frechheit. Ich hasse kostenpflichtige Hotlines!

2. Fällt bei mir relativ häufig aus...einfach mal so.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...