Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eigentlich ja, Dirk.

Es kann aber sein, dass der iPod abgestürzt ist. Drücke mal den Knopf in der Kreismitte und Menu für einige Sekunden zusammen. Das ist der Restart-Shortcut.

Es sollte ein grauer Bildschirm mit dem AppleSymbol aufleuchten.

Wenn er das nicht macht, ist mit dem Akku vermutlich wirklich Essig.

VG

Max

edit: Wichtig ist auch, dass auf dem Rechner, mit dem der iPod verbunden ist, iTunes installiert ist. Manche Rechner haben sonst mit der Erkennung mangels Treiber Probleme... hatte gerade die gleiche Misere mit meinem iPod und jetzt läuft er wieder.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Das kommt auf dein Interessengebiet an. Die WII ist eigentlich nur gut für Spiele, bei denen es auf die Grafik nicht ankommt. Wir haben für unseren Junior das WII Resort gekauft, Asterix bei den olympischen Spielen und Mario Karts. Es bewegt sich irgendwie alles auf dem Mario-Level. Das soll jetzt nicht negativ klingen, es sind halt wirklich Fun-Spiele (die aber trotzdem richtig Laune machen). Das WII Resort ist ganz witzig, da machst du von Basketball, über Wakeboard fahren bis hin zur Kunstfliegerei alles mögliche. Das gab es vor kurzem im Media Markt für 39 Euro.

Unser Junior spielt mächtig gerne F1. Wir haben das letzte, das damals erschienen ist (2006) für die PS2. Da gibt es jetzt auch seit ein paar Wochen eines für die WII. Was ich da aber auf Youtube an Videos drüber gesehen habe, hat mich davon abgehalten das Spiel zu kaufen. Das sieht echt nach Old School Arcade-Style aus.

Er hat auch das Fifa 2010, das haben wir dann für die PS2 gekauft. Ist für ihn halt einfacher zu spielen, als mit der WII, wo du glaube ich noch den Nunchuck brauchst.

Es gibt auch alle möglichen Ballerspiele für die WII, keine Ahnung aber wie da die Grafik ist. Ich würde evtl. mal in einen Game-Shop gehen, der mit Neu- und Gebrauchtspielen handelt und da mal nachfragen. Bei uns im Ort gibt es auch einen und die sind sicherlich besser informiert wie die Media Markt-Verkäufer.

Danke fuer die Worte.

Ja also Resort und Mario Kart haben wir auch und machen sehr viel Laune.

Klar, ich will auch keine Ballerspiele oder sonstigen Ueberfliegerspiele a la GT5 auf Wii, sondern einfach unterhaltende Spiele.

Grafik war fuer mcih nie so ein grosses Thema, bei der Wii steht der Spass sowieso im Vordergrund.

Dachte es gibt eventuell noch so richtige Kracher, die ich nicht kenne, deswegen fragte ich.

Ja Media Markt ist absolut nicht mein Laden, und seit der Werbung kaufe ich dort noch ueberzeugter nicht ein X-)

Danke, kenne so einen Gebrauchtwarenladen und denke dort werde ich hoffentlich treffende Tipps erhalten.

Geschrieben

Da ich mit dem Gedanken spiele ein Auto zu kaufen, habe ich mich mal in den Weiten des Internets umgeschaut. Da es mein Erstes Auto wird habe ich leider kein all zu großes Kapital zur Verfügung.

Ich war bereits bei verschiedenen Autohäusern in der Nähe und habe mich umgeschaut ich dachte an soetwas wie einen Golf etc. oder auch einen Mini den ich im Internet gefunden habe. http://ecom.bmwgroup.com/ecom32gahp/DE-GAHP/UVMBMW/de/pages/uvse/index.jsp?process=uvse

Das Angebot fand ich ganz interessant, bis auf die Tatsache das er 3 Vorbesitzer hat und 83T Km gelaufen hat.

Was haltet ihr davon? Denn was einem die Händler dann schließlich erzählen ist ja auch nicht immer das Gelbe vom Ei, sie wollen schließlich an mir verdienen und erzählen mir natürlich "nur gutes" über das Auto.

Wozu würdet ihr mir sonst raten?

Geschrieben

@Turbonet!c: Dein Link führt nur zur Sucheingabe der BMW Gebrauchtwagenbörse.

Grundsätzlich würde ich mir jedes Auto persönlich anschaun und eine Probefahrt machen. Wenn man ein klein wenig von Autos versteht und worauf man achten sollte, dann merkt man recht schnell ob das Auto was taugt oder nicht.

Was mir sehr geholfen hat: Ich habe mich mit den bekannten Mängeln der Baureihe beschäftigt und verstärkt dann auf diese geachtet.

Geschrieben

Was gibts denn bei dem 2003er MINI COOPER (R50) an wichtigen Sachen zu beachten? Es ist der mit 115 PS, steht zumindest auf der Seite ^^.

Geschrieben

Hast Du Dich noch so garnicht reingelesen? Weil dann finde ich die "kurze Frage" nach "wichtigen Sachen" ziemlich frech. :oops:

Geschrieben

Ja gut klar es ist eine etwas längere Frage ;) ich wusste nicht genau wo ichs reinpacken sollte. Ich wollte zuerst im Kaufberatungthread etwas neues aufmachen, aber ich war mir irgendwie unsicher, ob das vom Umfang ausreicht. Daher hab ich dann das hier gewält wobei es vllt. bissl zu lang ist ^^. sorry

Geschrieben

meine Krankenkasse schreibt, dass ich ja den Arbeitgeber wechsel und ob ich

bei "Ihnen" bleibe werde oder nicht.

Tjo, gute Frage. Bin seit Ende des Studiums bei der TK. Bisher waren die Beitraege

so "gutes Mittelfeld" (also Schnitt bis billiger als Schnitt). Leistungen kann ich nicht

beurteilen, da ich eigentlich eh nie zum Arzt geh.

Gibt's "weniger Uebeltaeter", die zu empfehlen waeren?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich bin grad zur TK gewechselt, weil die "Billigheimer" eben doch nicht so toll sind! War lange in einer BKK, hab gespart. Nach einem Skiunfall und altersbedingten Wehwechen nun froh in der sehr unkomplizierten TK zu sein.

lg

mecki

Geschrieben

Ich bin auch in einer BKK. Die bezahlen für mich und meine Frau im Jahr Kurse für jeweils 150 Euro. Ich gehe trainieren, meine Frau geht in so Sachen wie Aqua-Fitness. Sind 300 Euro, die ich jedes Jahr bezuschusst bekomme.

Die AOK will mich auch wieder zurückhaben. Wenn ich denen ihr Bonus-Programm nehme, dann könnte ich pro Jahr 600 Euro sparen, wenn ich keine Rezepte einlöse (gilt bis 80 Euro, d.h. alles was unter 80 Euro liegen würde, besser selber bezahlen und Bonus behalten). Meine BKK bietet auch Bonus-Programme an, allerdings verfällt der Bonus bereits, wenn ich zum Arzt geh. So nehme ich lieber den Spatz in der Hand (300 Euro sicher), als die Taube auf dem Dach (600 Euro vielleicht, es wäre allerdings auch am Ende des Jahres eine Zuzahlung möglich). Die AOK hat als Bonus in der Zwischenzeit auch für Kurse 100 Euro geboten.

Wenn man den einschlägigen Nachrichten glauben darf, werden die Krankenkassen à la AOK usw. wohl nächstes Jahr die Beiträge erhöhen. Ich würde es mir gut überlegen.

Geschrieben

Ich habe meiner Mutter einen Laptop aus den Staaten mitgebracht und daher hat er auch eine englisch Tastatur. Kann mir jemand sagen wo ich Tastaturaufkleber bekomme ? Handelt sich um ein Toshiba Satelitte. Vielleicht hat ja jmd. von euch Erfahrung damit.

Geschrieben
Ich habe meiner Mutter einen Laptop aus den Staaten mitgebracht und daher hat er auch eine englisch Tastatur. Kann mir jemand sagen wo ich Tastaturaufkleber bekomme ? Handelt sich um ein Toshiba Satelitte. Vielleicht hat ja jmd. von euch Erfahrung damit.

Möglicherweise gibt es tatsächlich Aufklebersets, die wesentlich einfachere Methode wäre aber sicher, wenn du dir aus dem Verwandten- / Bekanntenkreis einen DYMO Labelwriter wie DEN hier besorgst und dir einfach professionell deine eigenen Aufkleber erstellst.

LG Max

Geschrieben

Blind tippen hilft ;-)

Ich hab auf der Arbeit ein Keyboard mit kyrillischer Beschriftung, eignet sich

hervorragend "gegen" die Meute "darf ich mal schnell an Deinen Rechner" :D

BTT: Laptops werden ja gerne warm, da sollte man schon auf spezielle Kleber

achten.

Schau mal hier: http://www.abitz.com/Tastaturen/Tastaturaufkleber

Geschrieben

Die teurere variante wäre die tastatur komplett gegen ein deutsches auszutauschen. Dafür gibt es im web genug anbieter.

Geschrieben

Die billige Variante wäre eine externe Tastatur, z.B. kabellos über Blauzahn oder USB.

Geschrieben

BTT: Laptops werden ja gerne warm, da sollte man schon auf spezielle Kleber

achten.

Ja, stimmt, allerdings werden die Aufkleber ja ohnehin thermisch bedruckt, das sollte also kein Problem sein. Dein Link ist aber sicher zielführender :-))!.

LG

Max

Geschrieben

Hallo liebe CP'ler

Kleine Frage an die Aktionäre & Trader hier im Forum:

Mit welcher Bank tradet ihr?

Wie sind die Erfahrungen mit comdirect, DAB Bank, oder flatex (grade mit dem Trading- Flat Angebot)??

lg

junior

Geschrieben

Woran könnte es liegen dass sich mein PC bei aufwendigen 3D-Spielen plötzlich abschaltet?

Windows XP läuft auch tagelang stabil, alles funktioniert, nur wenn die Grafikkarte gefordert wird - ZACK - PC aus und fährt neu hoch.

CPU Temperatur liegt bei 43°, sollte kein Problem sein.

Netzteil ist für 385 Watt ausgelegt, mein Strommesser zeigt an dass das Netzteil unter Volllast grad mal 100 Watt zieht (wenn das so messbar ist).

Könnte ein größeres Netzteil helfen?

Geschrieben

Du solltest die Neustart Funktion mal abstellen, dann bekommst du einen BLUESCREEN mit einer Fehlermeldung! Diese googlest du dann mal, dann biste schlauer.

lg

mecki

Geschrieben
Hallo liebe CP'ler

Kleine Frage an die Aktionäre & Trader hier im Forum:

Mit welcher Bank tradet ihr?

Wie sind die Erfahrungen mit comdirect, DAB Bank, oder flatex (grade mit dem Trading- Flat Angebot)??

lg

junior

Ich bin mit der ING DIBA bestens bedient. :-))! Kann ich nur weiterempfehlen.

Um Flatex mache ich persönlich wegen der Vorgeschichte der Gründer einen großen Bogen.

Man hat ja auch noch seinen Stolz. :wink:

Grüße

Wolfgang

Geschrieben

Welche Auktions- oder generell Verkaufplattformen in Deutschland / Benelux eignen sich Eurer Erfahrung nach für den Verkauf antiker Möbel (ca. 19 Jh., Anfang 20 Jh.) sowie Meissner Porzellan außer den generellen Plattformen ebay, kalaydo, markt.de?

Mir geht es auch darum, gerade im Möbelbereich, einen optimalen Preis zu ermitteln, so dass die Sachen einerseits nicht zu lange herumstehen, andererseits auch nicht unter Wert verkauft werden.

Geschrieben
Ich bin mit der ING DIBA bestens bedient. :-))! Kann ich nur weiterempfehlen.

Um Flatex mache ich persönlich wegen der Vorgeschichte der Gründer einen großen Bogen.

Man hat ja auch noch seinen Stolz. :wink:

Grüße

Wolfgang

Okay!!?? Hab ich noch nix recherchiert, über den Gründer von flatex!

Kannst du mir was dazu sagen?

Hab halt gehört & gelesen das die ne günstige Trading- Flatrate haben!

Und bei ING DIBA? Wie halten sich dort die Kosten? Und der Service (garde bei Problemen & Fragen) ist gut?

gruß

junior

Geschrieben

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem System oder schon mal in natura gesehen/ausprobiert ?

Danke

Stefan

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...