Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hatte in meiner letzten Wohnung so eine Selbstbautheke an der Wand. Die Platte liegt inkl. Säulen und Dübeln noch im Keller...:wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Direkt? Nein.

Aber man kann sie ins iPod-Format konvertieren (wenn nicht gerade ein Kopierschutz drauf ist auch legal) und dann auf den iPods abspielen, die das abspielen von Videos unterstützen.

Zur Konvertierung gibt's genug freie Software. Auf dem Mac würde ich immer Handbrake empfehlen. Unter Windows kann ich Dir leider keine Empfehlung geben.

Geschrieben

Danke, ich war gerade mal im Ipodbuch und denke dort werde ich finden was ich brauche :-))!

Geschrieben
Ich schätze mal, dass Dein Laptop WLAN eingebaut hat. Auch unter Windows kann man ein sog. "ad-hoc"-Netzwerk aufbauen. Dabei dient das Laptop als WLAN-Router und das iPhone kann darauf verbinden ganz normal, wie an jeden anderen Access-Point.

Einzig muss man noch manuelle IP-Adressen auf dem iPhone einstellen. Aber zu Suchbegriffen wie "Windows ad hoc" sollte man eigentlich bei Google ganz gute Treffer finden.

Wenn es um ein Update IN einer Applikation geht, dann kannst Du das nur machen, indem das iPhone online ist. Wenn es um ein Applikations-Update geht, dann kannst Du in iTunes unter "Programme" in der linken Spalte unten rechts auf "Aktualisierung" klicken. Dann checkt er nach neuen Versionen von Programmen. Aktualisiert aber natürlich nicht Inhalt von Programmen. Das muss das Programm schon selbst übernehmen.

@Ben & master_p:

Klingt gut, in diese Richtung hatte ich noch nicht gedacht. Wir haben zwei Laptops da, einen mit XP und ein MacBook. Beide haben natürlich W-Lan drin. Da sollte es mit mindestens einem von ihnen hinhauen. Ich teste heute Abend und berichte.

Gruß Björn

Ja, bin mal gespannt.

Ich würde gerne wissen, ob man trotz der bestehenden WLan Verbindung zum Internet (Router) so eine Ad Hoc Verbindung zum iPhone aufbauen kann.

Bei mir klinkt er sich dann wie gesagt aus der anderen Verbindung aus.

....

Ich versprach, zu berichten, also los:

So, bei den Versuchen mit dem XP-Rechner habe ich mich irgendwie verheddert. Die Begriffe in den Anleitungen waren anders als im System, und es schien auch alles sehr umständlich (IP etc.) zu sein.

Dann habe ich diese http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-ber-imac-t112359.html Anleitung gefunden und es war wieder Mac-Typisch: Fünf! Mausklicks und es hat sofort funktioniert!

Nun bin ich ganz zufrieden, weil meine Frau ja morgen ein MacBook zu Weihnachten bekommt und ihr XP-Rechner erstmal in den Schrank kommt. Da werde ich ihr auch so ein Netzwerk einrichten.

Gruß Björn

Geschrieben

Ich hab mal eine kurze Frage.

Werde wohl an Silvester mit nem Kumpel in Hamburg sein.

Wir sind schon ziemlich am überlegen was wir denn genau machen.

Ich weis, es gibt unmengen von Partys, doch würden wir eher eine Bar/Cafe oder Lounge in der eine Band spielt bevorzugen.

Jetzt meine Frage: Gibts da nen Tipp, wo man unbedingt hin muss ? Oder einfach "drauf los" in die Innenstadt oder an den Hafen und schaun wo man sich einfindet ?

Geschrieben

Wenn "Hafen" dann tu dir nicht die Landungsbrücken an, sondern geh/fahr rechtzeitig los auf die andere Seite Richtung "König der Löwen" Zelt, der Blick von da rüber ist Weltklasse, wenn auch längst kein Geheimtipp mehr!

Landungsbrücken bist du bei so viel Menschen zwangsläufig Teil des Feuerwerks, aber wers mag

mecki

Geschrieben

An die Iphone Spezies hier ;) - ich selbst habe keines, muss aber nächste Woche eine WLan Verbindung auf dem Obstphone einrichten O:-)

Gibt es etwas bestimmtes zu beachten?

Gedacht ist, dass dann per Laptop oder iPhone übers WLan eine Verbindung zum Internet besteht und so dann Skype zur Telefonie benutzt werden kann. Da ich natürlich nicht in Spanien vor Ort bin, wäre es angenehm wenn ihr mir eventuelle Stolpersteine vorher sagen könntet. Danke :)

Sollte es nicht klappen muss ich eh mit nach Spanien - vielleicht sollte ich mich erst einmal blöd anstellen O:-)

Skype auf dem iPhone ein Problem?

Danke und frohe Weihnachten

Geschrieben
Ich suche eine Digitalkamera bis 150/160€ im Handyformat, sollte also nicht zu dick sein. Weitere Ansprüche sind, dass sie HD filmen kann und bei schlechten Lichtverhältnissen (zB Dämmerung) immer noch gute Bilder macht.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. :)

Also durch die Preiskorrektur nach oben, bin ich nun bei der Panasonic Lumix-Reihe gelandet. Nur so langsam verliere ich den Überblick, weil das Angebot doch relativ groß ist. Könnt ihr mir eine Kamera mit oben genannten Ansprüchen empfehlen?

Geschrieben
An die Iphone Spezies hier ;) - ich selbst habe keines, muss aber nächste Woche eine WLan Verbindung auf dem Obstphone einrichten O:-)

Gibt es etwas bestimmtes zu beachten?

Gedacht ist, dass dann per Laptop oder iPhone übers WLan eine Verbindung zum Internet besteht und so dann Skype zur Telefonie benutzt werden kann. Da ich natürlich nicht in Spanien vor Ort bin, wäre es angenehm wenn ihr mir eventuelle Stolpersteine vorher sagen könntet. Danke :)

Sollte es nicht klappen muss ich eh mit nach Spanien - vielleicht sollte ich mich erst einmal blöd anstellen O:-)

Skype auf dem iPhone ein Problem?

Danke und frohe Weihnachten

Nein, gibt nichts zu beachten. Einfach in den Einstellungen das WLAN einrichten und fertig. Solange DHCP eingerichtet ist war's das, ansonsten muss man halt noch die IP-Adressen zurecht fummeln. Aber kompliziert ist das ganze nicht.

Skype auf dem iPhone ist auch kein Problem. Einfach Skype-App laden, anmelden und loslegen. Ohne Jailbreak geht aber Skype-Telefonie nur per WLAN nicht per Datenverbindung. Aber das ist wohl eher zweitrangig.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wollte mal fragen, welche Spiele fuer die Nintendo Wii empfehlenswert sind.

Geschrieben

@master_p

Danke :-) , was Jailbreak ist wird mir Google sicher sagen können

Skype per Datenverbindung dürfte im spanischen Netz teuer werden - glaube ist nicht gewollt O:-)

Geschrieben
Danke mecki für den Tipp. :-))!

Bitte schön, ich hab dir mal einen super Platz in Google-Maps rausgesucht, diese "grüne Allee" ist ein Fußweg, der ist öffentlich, und einer der wenigen Zugänge dort direkt zum Wasser! Standort ist dann "B" für dich.

mecki

post-17926-14435334636904_thumb.jpg

Geschrieben

Noch eine Frage zum iphone:

wie bekomme ich Safari wieder auf das iphone?

Danke

Marcel

Geschrieben

Ähm... wie hast Du es denn runterbekommen? Bei Safari ist auf einem Standard-iPhone kein rotes X zum löschen der Applikation. Wenn Du meinst, wie bekomme ich es wieder ins Dock, dann: einfach reinziehen. Aber wenn die Applikation komplett weg ist, dann musst Du es ja über einen Jailbreak gemacht haben und da würde ich dann eher in entsprechenden Foren nachfragen.

Zur Not halt über iTunes zurücksetzen.

Geschrieben

SAT-Receiver ...

als Kabelfernsehnutzer seit 1986 bin ich extrem unbefleckt was diese Dinger angeht.

Nun haben wir in der (möbliert gemieteten) Wohnung in Kairo eine 2,40 m Schüssel auf dem Dach, damit wir die Astra-Sender einigermaßen empfangen.

Leider zicken einige Sende rum, vor allem VOX. Oft ist das Signal weg, aber wenn man den Receiver aus- und wieder einschaltet, geht es wieder (je nach Wetter kürzer oder länger). Das ist der erste Punkt, der mich wundert, warum geht es nach dem Einschalten wieder?

Sollte ich einen anderen Receiver anschaffen? Der jetzige heißt "Astra Gold 8000", also ein Name, der eine gezielte Google-Suche quasi unmöglich macht. Was sollte/könnte man sich denn als günstigen Receiver anschaffen (in Deutschland)? Soll halt nur für unsere Auslandstouren sein. Die Auswahl ist ja völlig unüberschaubar.

Macht mich doch mal schlau bitte ... !

Gruß Björn

Geschrieben

Vielleicht weiß noch der ein oder andere, dass ich mir gerade einen kleinen Unterhaltungsraum einrichte...

Da ich 2, 3 Geräte mit Scart-Anschluss am Beamer anschliesen will, den Beamer aber mittlerweile doch an die Decke hänge und dann nicht immer umstöpsel will, will ich dafür eine Scart-Box als Interface kaufen.

Allerdings habe ich jetzt beim ersten Suchen keine gefunden, die meinen Vorstellungen entspricht. Ich will:

Eingänge (Für Spielkonsolen):

- Egal ob über einen Scartadapter oder direkt über Chinchkabel

- 3 Eingänge

Ausgänge:

- Video über Chinchkabel (einen Scartadapter kann mein Beamer nicht verarbeiten)

- ein 3.5mm Klinken Kopfhörer-Ausgang

Die Eingänge sind nie so das problem... Aber ich habe noch nichts passendes mit den Ausgängen gefunden bzw. wüsste nicht, wie ich das sonst lösen kann.

Vielleicht hat jemand hier ein gutes Angebot :)

Geschrieben
Wollte mal fragen, welche Spiele fuer die Nintendo Wii empfehlenswert sind.

Das kommt auf dein Interessengebiet an. Die WII ist eigentlich nur gut für Spiele, bei denen es auf die Grafik nicht ankommt. Wir haben für unseren Junior das WII Resort gekauft, Asterix bei den olympischen Spielen und Mario Karts. Es bewegt sich irgendwie alles auf dem Mario-Level. Das soll jetzt nicht negativ klingen, es sind halt wirklich Fun-Spiele (die aber trotzdem richtig Laune machen). Das WII Resort ist ganz witzig, da machst du von Basketball, über Wakeboard fahren bis hin zur Kunstfliegerei alles mögliche. Das gab es vor kurzem im Media Markt für 39 Euro.

Unser Junior spielt mächtig gerne F1. Wir haben das letzte, das damals erschienen ist (2006) für die PS2. Da gibt es jetzt auch seit ein paar Wochen eines für die WII. Was ich da aber auf Youtube an Videos drüber gesehen habe, hat mich davon abgehalten das Spiel zu kaufen. Das sieht echt nach Old School Arcade-Style aus.

Er hat auch das Fifa 2010, das haben wir dann für die PS2 gekauft. Ist für ihn halt einfacher zu spielen, als mit der WII, wo du glaube ich noch den Nunchuck brauchst.

Es gibt auch alle möglichen Ballerspiele für die WII, keine Ahnung aber wie da die Grafik ist. Ich würde evtl. mal in einen Game-Shop gehen, der mit Neu- und Gebrauchtspielen handelt und da mal nachfragen. Bei uns im Ort gibt es auch einen und die sind sicherlich besser informiert wie die Media Markt-Verkäufer.

Geschrieben

@master_p

wie das runter geht weiß ich nicht - ich werde am Dienstag bei meinem Bekannten sein und das Wlan für seine Rechner etc. einrichten. Da meinte er heute am Tele - ach Safari ist auch weg :lol:

@Tiescher

kommt auf den gewünschten Preis an. Ich würde einen von Conrad nehmen - die haben günstige und gute von z.B: "Smart" - Markenware wären dann Technisat und Humax. Kosten aber auch mehr.

Gibt es dann als Digitalen Receiver mit (99€) / ohne (ab30€) CI Modul (für Pay TV) , oder direkt mit Festplatte zum Aufnehmen. Natürlich jeweils als HDTV oder Normal.

Ab 2010 strahlen die Privaten auch in HDTV aus, kostet aber 60Euro/Jahr extra und man soll einen CI-Slot benötigen.

HDMI Ausgang und evtl. USB2.0 Ausgang für die Rec. Funktion auf eine ext. Festplatte sind weitere Kriterien die wohl wichtig sind.

Gruß

Geschrieben

@Tiescher

kommt auf den gewünschten Preis an. Ich würde einen von Conrad nehmen - die haben günstige und gute von z.B: "Smart" - Markenware wären dann Technisat und Humax. Kosten aber auch mehr.

Gibt es dann als Digitalen Receiver mit (99€) / ohne (ab30€) CI Modul (für Pay TV) , oder direkt mit Festplatte zum Aufnehmen. Natürlich jeweils als HDTV oder Normal.

Ab 2010 strahlen die Privaten auch in HDTV aus, kostet aber 60Euro/Jahr extra und man soll einen CI-Slot benötigen.

HDMI Ausgang und evtl. USB2.0 Ausgang für die Rec. Funktion auf eine ext. Festplatte sind weitere Kriterien die wohl wichtig sind.

Gruß

Moin,

eigentlich soll das Ding nix können, außer bewegte Bilder in die Glotze zaubern. Kein Pay-TV, nix aufnehmen und günstig sein.

HDMI-Kabel habe ich am bisherigen Receiver / Fernseher auch nicht entdecken können, Antenne geht rein und drei Chinch raus. Ist sowas eigentlich digital oder analog? Wie kann ich das sehen?

Gruß Björn

Geschrieben

@ Tiescher

Ich hatte bei dem System bir mir im Haus ein ähnliches Problem.

Allerdings Solo Schüssel mit einem Empfänger.

Das Problem sah so aus: Das Bild ging immer recht schnell weg wenn Wind oder Sturm war oder z.B. ein Flugzeug am Himmel obwohl die Schüssel perfekt ausgerichtet war und dei Kabel sehr hochwertig gewählt wurden. Lösung war: Das Kabel von der Sat Schüssel zum Reciver war zu lang. Da technisch nicht anders möglich mußte an der Schüßel ein stärkerer LNB (das ist das Ding was an der Stange in der Mitte am Ende hängt und wo das Kabel eingeschraubt wird) montiert werden. Dazu ein weiteres Problem, der LNB wird nur vom Reciver mit Strom versorgt. Im Reciver konnte man im Untermenü dafür eine höhere Spannungsversorgung einstellen. Durch diese beiden Maßnahmen ist die Empfangsstärke deutlich verbessert und selbst bei Sturm oder Schnee gibt es ein sauberes Bild.

P.S. Bei digitalen Bildern hast Du bis zuletzt ein sauberes Bild und das ist dann plötzlich weg. Bei analogen Bildern hast Du eher ein rauschen quasi wie früher beim schlechten Antennenempfang bevor das Bild weg geht.

P.S. 2 Für Dein Problem kann leider auch der Anbieter der Sender Schuld sein, ich merke bei Astra auch teils deutliche Unterschiede im der Empfangsqualität je nach Sender.

Geschrieben
@ Tiescher

Ich hatte bei dem System bir mir im Haus ein ähnliches Problem.

Allerdings Solo Schüssel mit einem Empfänger.

Das Problem sah so aus: Das Bild ging immer recht schnell weg wenn Wind oder Sturm war oder z.B. ein Flugzeug am Himmel obwohl die Schüssel perfekt ausgerichtet war und dei Kabel sehr hochwertig gewählt wurden. Lösung war: Das Kabel von der Sat Schüssel zum Reciver war zu lang. Da technisch nicht anders möglich mußte an der Schüßel ein stärkerer LNB (das ist das Ding was an der Stange in der Mitte am Ende hängt und wo das Kabel eingeschraubt wird) montiert werden. Dazu ein weiteres Problem, der LNB wird nur vom Reciver mit Strom versorgt. Im Reciver konnte man im Untermenü dafür eine höhere Spannungsversorgung einstellen. Durch diese beiden Maßnahmen ist die Empfangsstärke deutlich verbessert und selbst bei Sturm oder Schnee gibt es ein sauberes Bild.

P.S. Bei digitalen Bildern hast Du bis zuletzt ein sauberes Bild und das ist dann plötzlich weg. Bei analogen Bildern hast Du eher ein rauschen quasi wie früher beim schlechten Antennenempfang bevor das Bild weg geht.

P.S. 2 Für Dein Problem kann leider auch der Anbieter der Sender Schuld sein, ich merke bei Astra auch teils deutliche Unterschiede im der Empfangsqualität je nach Sender.

Hmm, wir sind relativ dicht an der Schüssel, 4. Stock, Haus hat nur 5 Stockwerke, Kabel direkt aus der Wand aufs Dach. Schüssel steht direkt !über uns". Der LNB soll gut sein, sacht der Mukkel, der ihn aufgebaut hat.

Seltsam ist,

1. dass der Empfang tagsüber schlechter ist, als abends, wenn wir erfahrungsgemäß eine höhere Luftverschmutzung haben (Sand und Staub, wir wohnen am Wüstenrand). Abends schlecht wäre eigentlich normal.

2. die Sache mit dem aus- und einschalten, woraufhin wieder ein gutes Signal da ist.

Ich werde wohl einfach mal einen billigen Receiver kaufen und ausprobieren.

VOX ist der Härtetest für die Schüsseln hier, der ist erfahrungsgemäß am Schlechtesten beim Astra.

Achja, das Bild zerfällt in ein paar Streifen, bleibt stehen und ist weg. Klingt also nach digital.

Geschrieben

Nach umfangreichen Erfahrungen mit SAT-Receivern kaufe ich nur noch Markengeräte. Auch wenn so ein Gerät 20 Euro teurer ist. Kathrein oder Humax sind sicher nicht die schlechteste Wahl. Wobei der Service bei Humax ein Trauerspiel ist, aktuell schlage ich mich mit denen rum.

Gerade die angesprochenen Probleme kommen bei No-Name-Geräten definitiv öfter vor, als bei hochwertigen Herstellern. Ist wie beinahe überall, Wat nix kost, is auch nix.:D

Geschrieben

Mein etwas älterer Mini-Ipod zickt rum. Zuerst war das Batterie-leer-Symbol im Display. Nachdem ich ihn an's Ladegerät gesteckt habe, funktioniert nichts mehr. Kein Display, keine Bedienung. Am PC wird er auch nicht mehr erkannt. Hat da jemand Erfahrungen? Benutze das Ding nur beim Sport zum Musik hören, daher hätte er mir noch lange genügt. Wenn's mit Akkutausch getan ist, dann gehe ich das an. Aber wenn der Akku platt ist, sollte am Netzgerät doch was gehen, oder?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...