Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hi!

Update die Apps auf iTunes am PC und synchronisiere danach das iPhone mit iTunes

Hatte ich als erstes versucht. Bei den Apps finde ich in I-Tunes keine Update-Funktion. Nur Synchronisation. Gib mal bitte ein Pfadbeispiel. Es geht um das Update der Wechselkurse für den Währungskonverter.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das ist in dem Sinne kein update der App.

Der Währungsrechner benötigt wahrscheinlich eine Verbindung auf den Update-Server.

Wie man allerdings über USB mit dem iPhone Online geht, kann ich Dir nicht sagen.

Wenn der PC Wlan hat, könnte man es mal damit probieren.

Ich hab das hier gefunden:

http://www.faq4mobiles.de/forum/apple/52743-mit-dem-iphone-uebers-notebook-online-gehen.html

Also habs problemlos geschaft!

Notebook mit Windows VISTA (unter XP sollte es auch ohne Schwieriegkeiten gehn).

Man geht in seine Netzwerkverbindungen, dort auf Drahtlosnetzwerke hinzufügen, und dann auf

Ad-hoc-Netz.

So nach 2 - 3 mal auf Weiter klicken steht unten Gemeinsame Internetverbindung aktivieren, darauf

dann klicken, und schon ist das iPhone per Wlan über das Notebook mit dem Internetverbunden.

-Drahtlosnetzwerk hinzufügen.

-Ad-hoc-Netz auswählen.

-Netzwerkname und Verschlüsselung wählen.

-Auf Gemeinsame Internetverbindung aktivieren klicken.

Bei mir hatte das zur Folge, dass mein Rechner aus dem anderen WLan (zum Internet) ausgestiegen ist.

Aber wahrscheinlich hat Dein PC kein Wlan und ich habe kein Kabel....

Geschrieben

Ich schätze mal, dass Dein Laptop WLAN eingebaut hat. Auch unter Windows kann man ein sog. "ad-hoc"-Netzwerk aufbauen. Dabei dient das Laptop als WLAN-Router und das iPhone kann darauf verbinden ganz normal, wie an jeden anderen Access-Point.

Einzig muss man noch manuelle IP-Adressen auf dem iPhone einstellen. Aber zu Suchbegriffen wie "Windows ad hoc" sollte man eigentlich bei Google ganz gute Treffer finden.

Wenn es um ein Update IN einer Applikation geht, dann kannst Du das nur machen, indem das iPhone online ist. Wenn es um ein Applikations-Update geht, dann kannst Du in iTunes unter "Programme" in der linken Spalte unten rechts auf "Aktualisierung" klicken. Dann checkt er nach neuen Versionen von Programmen. Aktualisiert aber natürlich nicht Inhalt von Programmen. Das muss das Programm schon selbst übernehmen.

Geschrieben

@Ben & master_p:

Klingt gut, in diese Richtung hatte ich noch nicht gedacht. Wir haben zwei Laptops da, einen mit XP und ein MacBook. Beide haben natürlich W-Lan drin. Da sollte es mit mindestens einem von ihnen hinhauen. Ich teste heute Abend und berichte.

Gruß Björn

Geschrieben

Ja, bin mal gespannt.

Ich würde gerne wissen, ob man trotz der bestehenden WLan Verbindung zum Internet (Router) so eine Ad Hoc Verbindung zum iPhone aufbauen kann.

Bei mir klinkt er sich dann wie gesagt aus der anderen Verbindung aus.

@Kai

Habe mir mal bei Media Markt im Vorbeigehen das Teil hier gekauft:

Edit. Verlinkung klappt nicht: Vivanco NXT Ultra Slim

Wird mit 3 AAA Batterien (die kleineren Walkman-Batterien) betrieben und Klang reicht völlig aus. Ist vor allem schön ausgewogen.

Natürlich kann man damit kein Stadtviertel beschallen.

Für den Preis kann man sich gleich zwei Stück davon kaufen und dann einen Adapter mit dem man das Stereo-Klinke Signal aus der Kopfhörerbuchse in zwei Mono-Signale aufteilt.

(Obwohl jetzt beim Lesen der Artikelbeschreibung sieht es doch so aus, als würde er ein StereoSignal ausgeben)

Klingt aber auch so recht gut und ist nur so flach wie ein durchschnittliches Handy.

Geschrieben

Hallo liebe CP'ler

Ich suche ein gutes Tagesgeldkonto. Habt ihr da Tip's & Erfahrungen zu Banken?

Hab mir schon so im Groben mal ein paar Angebote angeschaut. Es variiert ja bei den Zinsen zwischen 1,00% bis zu 2,00%!

Ich würde eher auf ein ein halbes % verzichten, wenn demenstprechend der Service gut ist.

Bei den Hausbanken halten sie sich mit den Angeboten zurück (0,75-1,00%). während andere kleiner Banken, oder Online Banken mehr anbieten.

Hat jemand Erfahrungen mit ING Diba, Santander oder Royal Bank of Scotland?

Für wie lange legt ihr euer Geld auf dem Tagesgeldkonto an (3,6 oder 12 Mon.)?

Und legt ihr Wert auf den Zinsintervall (monatlich, vierteljärlich, jährlich), wegen dem Zinseszins-Effekt??

Würde mich über Kommentare & Erfahrungsberichte freuen

P.S.: Welche Banken sind eure Favoriten beim Aktien-Trading, gerade was Realtime & etc. angeht?

gruß

junior

Geschrieben

@Kai

Habe mir mal bei Media Markt im Vorbeigehen das Teil hier gekauft:

Edit. Verlinkung klappt nicht: Vivanco NXT Ultra Slim

Wird mit 3 AAA Batterien (die kleineren Walkman-Batterien) betrieben und Klang reicht völlig aus. Ist vor allem schön ausgewogen.

Natürlich kann man damit kein Stadtviertel beschallen.

Für den Preis kann man sich gleich zwei Stück davon kaufen und dann einen Adapter mit dem man das Stereo-Klinke Signal aus der Kopfhörerbuchse in zwei Mono-Signale aufteilt.

(Obwohl jetzt beim Lesen der Artikelbeschreibung sieht es doch so aus, als würde er ein StereoSignal ausgeben)

Klingt aber auch so recht gut und ist nur so flach wie ein durchschnittliches Handy.

Der könnte wirklich gut für die Ferien sein, Danke.:-))!

Geschrieben
Hallo liebe CP'ler

Ich suche ein gutes Tagesgeldkonto. Habt ihr da Tip's & Erfahrungen zu Banken?

Hab mir schon so im Groben mal ein paar Angebote angeschaut. Es variiert ja bei den Zinsen zwischen 1,00% bis zu 2,00%!

Ich würde eher auf ein ein halbes % verzichten, wenn demenstprechend der Service gut ist.

Bei den Hausbanken halten sie sich mit den Angeboten zurück (0,75-1,00%). während andere kleiner Banken, oder Online Banken mehr anbieten.

Hat jemand Erfahrungen mit ING Diba, Santander oder Royal Bank of Scotland?

Für wie lange legt ihr euer Geld auf dem Tagesgeldkonto an (3,6 oder 12 Mon.)?

Und legt ihr Wert auf den Zinsintervall (monatlich, vierteljärlich, jährlich), wegen dem Zinseszins-Effekt??

Würde mich über Kommentare & Erfahrungsberichte freuen

P.S.: Welche Banken sind eure Favoriten beim Aktien-Trading, gerade was Realtime & etc. angeht?

gruß

junior

Bin seit Jahren bei der www.netbank.de und sehr zufrieden!

Auf dem Girokonto dort bekommst du z.Zt. 2,5% Zinsen sofern es als "Gehaltskonto" (also mit monatlichem Geldeingang) geführt wird. Dafür reichen aber auch schon 100,- EURO mit dem Vermerk "Gehalt".

Tägliche Verfügbarkeit.

Brokerage einfach und preisgünstig.

Tagesgeld ist im übrigen wie der Name sagt täglich verfügbar.

Zinsgutschrift sollte 3 monatlich sein, hat natürlich Effekt auf den tatsächlichen Zins, wobei der zur Zeit eh so niedrig ist, dass es nicht wirklich wichtig ist!

Geschrieben

Ich suche eine Digitalkamera bis 150/160€ im Handyformat, sollte also nicht zu dick sein. Weitere Ansprüche sind, dass sie HD filmen kann und bei schlechten Lichtverhältnissen (zB Dämmerung) immer noch gute Bilder macht.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. :)

Geschrieben

Hallo zusammen.

Ich habe mir für 50€ einen neuen DELL 19" LCD-Monitor geschossen und möchte ihn an mein 10,3" Netbook anschließen, als DOckingstation für zu Hause. Dazu nutze ich Dual View. Blöderweise kenn ich diese Funktion nur so, dass man den Bildschirm nach links oder rechts "rüberziehen kann". Aus Platzgründen würde ich allerdings die Monitore gerne übereinander anordnen.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit oder ein Tool, mit dem ich ein Fenster von oben nach unten (bzw. umgekehrt) anstatt von links nach rechts über die Bildschirme schieben kann?

Danke und VG

Max

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Hallo zusammen.

Ich habe mir für 50€ einen neuen DELL 19" LCD-Monitor geschossen und möchte ihn an mein 10,3" Netbook anschließen, als DOckingstation für zu Hause. Dazu nutze ich Dual View. Blöderweise kenn ich diese Funktion nur so, dass man den Bildschirm nach links oder rechts "rüberziehen kann". Aus Platzgründen würde ich allerdings die Monitore gerne übereinander anordnen.

Unter WinXP sollte das problemlos möglich sein, auch das verschieben um ein paar Pixel ist bei XP möglich.

dualp.jpg

Auf beim meinem Notebook im Dualscreenbetrieb war das möglich. Versuch doch mal deine Grafikkartentreiben zu aktualisieren.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit oder ein Tool, mit dem ich ein Fenster von oben nach unten (bzw. umgekehrt) anstatt von links nach rechts über die Bildschirme schieben kann?

Danke und VG

http://en.wikipedia.org/wiki/Multi-monitor

Geschrieben

Windows 7 Systembuilder, aber welche

home

professional

ultimate

???

Hab jetzt XP Pro in einer unlimitierten Version, und vom Win 7 brauche ich aber nur 2 oder 3 Möglichkeiten zum installieren!

mecki

Geschrieben

Ich suche einen Satz Funkgeräte (zwei Stück) um miteinander funken zu können.

Die Reichweite muss aber recht gross sein. Ca. 3-4 KM im Wald!

Normale pmr Geräte funzen da nicht. Kennst sich einer aus und kann mir eventuell eine Empfehlung geben?

Geschrieben
Ich suche einen Satz Funkgeräte (zwei Stück) um miteinander funken zu können.

Die Reichweite muss aber recht gross sein. Ca. 3-4 KM im Wald!

Normale pmr Geräte funzen da nicht. Kennst sich einer aus und kann mir eventuell eine Empfehlung geben?

Erst einmal lieber Kai, was machst du im Wald auf eine Distanz von 3-4 km,

irgendwie kenn ich das anders wenn ich in den Wald gehe O:-) *ganzverwirrtguck*

Klar PMR geht gar nicht. Eine Chance (kommt auf den Wald an:DX-)) hast du nur mir guten Amateurfunkgeräten (2 Meter oder 70 cm), wäre aber zumindest in D ohne Lizenz illegal!

Wenn du magst bring ich am DOS 2 Stück mit, kannst du gerne mal ausprobieren.

Luft / Boden machen die z.B. 60 km (selbst ausprobiert), aber eben ohne Bäume, Häuser oder Berge dazwischen!

Geschrieben

Ich habe mit diesem kleinen Freund nur positive Erfahrungen gemacht. 8)

Es gibt wohl auch Neugeräte zu kaufen.

Geschrieben
Unter WinXP sollte das problemlos möglich sein, auch das verschieben um ein paar Pixel ist bei XP möglich.

Sensationell, vielen Dank! Da hätte ich nur mal rumprobieren müssen. Super!

LG

Max

Geschrieben

Klar PMR geht gar nicht. Eine Chance (kommt auf den Wald an:DX-)) hast du nur mir guten Amateurfunkgeräten (2 Meter oder 70 cm), wäre aber zumindest in D ohne Lizenz illegal!

Wenn du magst bring ich am DOS 2 Stück mit, kannst du gerne mal ausprobieren.

Luft / Boden machen die z.B. 60 km (selbst ausprobiert), aber eben ohne Bäume, Häuser oder Berge dazwischen!

Da die Zwei keine Lizenz haben ist das schlecht.

Mitbringen lohnt nicht, danke, aber wir fahren am Fr. schon nach Deutschland.

Ehlichgesagt habe ich das schon befürchtet, dass stärkere Geräte eine Lizenz benötigen, was ja auch Sinn macht.

Geschrieben

ich hab mir kürzlich diese hier gekauft:

http://www.amazon.de/Audioline-Power-Funkger%C3%A4t-schwarz-silber/dp/B001AI5PK6/ref=sr_1_10?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1261400182&sr=8-10

Sind in Paris rumgefahren und 3 km Distanz waren noch ok. Wie es im Wald aussieht kann ich aber nicht beurteilen (also ich war schon mal im Wald und weiss wie es dort aussieht - ich mein die Funkleistung :D ).

Aber günstig wären die schon, man kann es ausprobieren und wenn es nicht klappt, gehen sie halt wieder zurück.

Viele Grüße

Olli

Geschrieben

Hat mal einer eine "Theke" selber gebaut? Eine Seite direkt an der Wand

einduebeln, den "frei"stehenden Teil natuerlich auf ner Saeule.

Also ich wuerd nen 6er Kantholz an die Wand duebeln, Platte oben drauf etc.

Aber mit welchen Duebeln/Schrauben das Kantholz? 12er?

Geschrieben

Kommt auf die Größe der Theke sowie die Menge der darauf abgestellten Gläser an:D, und natürlich auf das Material der Wand. Aber 12mm sind schon ein ordentliches Kaliber:-o.

Du solltest bequem mit 8mm auskommen. Genauso wichtig wie der Durchmesser ist die Qualität passend zum Stein. Einfacher Fischer-S in Hohlblock beispielsweise ist nicht das wahre.

Geschrieben

Mauer ist Ziegelstein. Rot und fest.

Huiii.. :-D

So 5-6 "gewichtige" CP'ler sollte schon drauf anlehnen koennen.

Bei mir wird gefeiert, nicht geeiert. O:-)

Geschrieben

Bei einer Thekenbreite von etwa 50 cm würde ich drei, maximal vier Dübel setzen. Im vollen Ziegel reicht ein Standard-Dübel aus. Fischer S oder SX, alternativ vergleichbares von anderen Herstellern. Schraube dazu 5,5-6,5mm mit Sechskantkopf, lässt sich leichter reindrehen.

Was die Qualität der Verbindung angeht, sollte es damit kein Problem geben. Und Du kannst die Dinger rauspopeln um die Löcher zu spachteln wenn die Theke nicht mehr gebraucht wird.

Geschrieben

Muss der turbonet!c entscheiden :)

Meine erste Wohnung vermittelt via CP :D

Also ich dreh mal 4 8er rein. 2.5cm dicke Platte.

Geschrieben
Rot und fest.

Bei mir wird gefeiert, nicht geeiert. O:-)

Dann viel Spaß beim dübeln. :D:D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...