Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für zügiges surfen ist primär mal eine schnelle Inetverbindung wichtig.

Nur fürs Surfen und Texten düfte eigentlich das billigste reichen.

Schau mal auf Dell.de.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Kann auch die günstigen HP (Compaq) empfehlen.

Hab einen 6735s. Hat bei HOH 400 Euro gekostet.

Geschrieben

Hey,

bei mir war heute der Techniker von KabelBW und hat mir die 50k Leitung installiert :wink:

Bin jetzt auf der Suche nach einem guten Router. MediaMarkt hat mir den Netgear N300 inkl. USBStick empfohlen aber laut meinem Kollegen sei Netgear nicht so toll.

Er tendiert zu Fritzbox, was könnt ihr mir empfehlen???

Geschrieben

Mal eine kleine Frage:

Angenommen Person A hat etwas an seinem Lenkrad upgraden lassen und hat nun ein Airbagmodul mit Deckel übrig. Dieses würde er ungern wegwerfen sondern lieber noch ein paar Groschen dafür bekommen.

Jetzt gibt es diesbezüglich ja recht strikte Vorgaben bzw Verbote. So darf A in Deutschland das Airbagmodul so einfach nicht verkaufen (genaugenommen dürfte A es noch nichteinmal haben oder?) und auch ein eventueller Käufer kann eigentlich nichts damit anfangen, da er es nicht selbst einbauen darf (was natürlich auch nicht unbedingt zu empfehlen wäre bei einem Sicherheitsfeature) und ein Fachmann darf keine gebrauchten Module verbauen.

Jetzt die eigentliche Frage: Wie könnte A das Modul noch losbekommen? Einen Markt sollte es hier doch schon geben, vielleicht weniger in Deutschland aber gerade bei den östlichen Nachbarn dürfte sowas doch gefragt sein. Unfallwagen die möglichst billig wieder instand gesetzt werden sollen...

Hat jemand eine Idee? Gerne auch per PN.

Geschrieben

Du darfst so ein Airbagmodul streng genommen weder in der Hand halten noch irgendwie transportieren, da es unter ungünstigen Umständen jederzeit hochgehen kann und die Wucht von dem Ding zu bösartigen Verletzungen führen kann. Daher frage ich mich, wie deine Person "A" das Teil ausgebaut hat, ohne dabei einen Fachmann bei sich zu haben, der das Teil anschließend fachgerecht entsorgt (oder zur Erheiterung der Anwesenden im Hof sprengt). Wenn "A" das Teil selbst einfach ausgebaut hat grenzt das an lebensmüde.

Geschrieben

Sämtliche Arbeiten wurden fachgerecht durchgeführt unter Beachtung der Sicherheitsbestimmungen und durch Fachpersonal.

Interessant ist nur, dass es beispielsweise bei eBay erlaubt ist, Lenkräder samt Airbag zu verkaufen. Jedoch ist es nicht erlaubt das Airbagmodul einzeln zu verkaufen :confused:

Habe gerade einen niederländischen Online Shop entdeckt, welcher Airbags anbietet. Sowohl neue als auch gebrauchte. Also scheint es im Ausland wohl durchaus gängige Praxis zu sein, auch gebrauchte Airbags wieder einzubauen.

Spricht ja eigentlich auch nichts dagegen, das Modul ist ja nicht beschädigt.

Edit: Nunja das ganze dürfte wohl hinfällig sein. Der Shop in Niederlanden kauft zwar an, jedoch würde ein legaler Versand mehr kosten als man für den Airbag bekäme.

Geschrieben

:confused:

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit einen 24"-TFT (Asus VH242H) für meinen Acer-Laptop gekauft. Maximale Auflösung ist 1.920 x 1.080 Bildpunkte.

Am Laptop lässt sich jedoch nur eine Auflösung von max. 1.400 x 1.050 einstellen. Die nächsthöheren wären mit 1.600 x 1.200, 1.920 x 1.200 und dann 2.048 x 1.536 zu hoch.

Somit "verschenke" ich in der Breite gut 500 Bildpunkte :???:

Da ich nun auf online-Zeitung umgestellt habe wäre es für eine bessere Darstellung wünschenswert, diese zu optimieren. Kann mir jemand helfen??

Vielen Dank schonmal.

Oliver

Geschrieben

Birldschirmtreiber installieren hilft im Normalfall schon einiges (von einer CD, die evtl. im Lieferumfang war, oder von den Acerserviceseiten besorgen)

Benjamin

Geschrieben
:confused:

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit einen 24"-TFT (Asus VH242H) für meinen Acer-Laptop gekauft. Maximale Auflösung ist 1.920 x 1.080 Bildpunkte.

Oliver

Moin,

hast Du eine Treiber CD beim Monitor dabei gehabt? hast Du den Treiber installiert? Was zeigt Dein Laptop denn an "Standartmonitor" oder "Asus Dingelskirchen"?

Ansonsten mal online einen Treiber runterladen und diesen installieren.

Gruß Björn

Edith meint noch, manchmal ist ein Fahrrad schneller als ein Ferrari!

Geschrieben

Und Grafikkartentreiber updaten!

Direkt bei ATI oder Nvidia

oder eben dem Grafikkartenhersteller

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hi Jungs,

weiß jemand einen guten Anbieter für Festnetztelefonie? Besonderheit dabei...ich werde kaum vom Festnetz telefonieren. Ist nur damit mich meine Freundin kostenlos anrufen kann...

Wäre nett wenn jemand nen guten Tipp hat. Das Telefontarifechaos ist furchtbar...

Internet hab ich über Alice, Festnetz kostet mit Internet 29,90...bisher zahl ich 14,90 im Monat. 10 Euro nur um angerufen zu werden? Muss doch günstiger gehen oder?

Geschrieben
Hi Jungs,

weiß jemand einen guten Anbieter für Festnetztelefonie? Besonderheit dabei...ich werde kaum vom Festnetz telefonieren. Ist nur damit mich meine Freundin kostenlos anrufen kann...

Wäre nett wenn jemand nen guten Tipp hat. Das Telefontarifechaos ist furchtbar...

Internet hab ich über Alice, Festnetz kostet mit Internet 29,90...bisher zahl ich 14,90 im Monat. 10 Euro nur um angerufen zu werden? Muss doch günstiger gehen oder?

Gute Frage, macht es nicht eher Sinn die Mobilfunkanbieter zu synchronisieren ? Z.B. beide Base oder E Plus ? da fallen dann doch gar keine Kosten im Netz an und Du kannst den aktuellen Festnetzanbieter behalten.

P.S: Bei uns in der Region kostet Internet, Telefon und Digital TV über unitymedia (Kabelanbieter) nur 25 Euro im Monat. Das ist ein fairer und sehr günstiger Tarif.

Geschrieben

Ich bin noch ein Jahr an T-Mobile, sie ein Jahr an Vodafone gebunden...das ist das Problem.

Geschrieben

Und wenn du dir eine Prepaidkarte von Vodafone kaufst? Dann kann sie dich doch auch umsonst erreichen.

Geschrieben

Gibts bei T-Mobile vielleicht auch sowas wie eine Homezone, in der Du auch unter einer Festnetznummer über Dein Handy erreichbar bist??

//edit

Gleich eine Frage hinterher: Ich würde gerne den Deckel meines Acer Aspira 7520G Laptops lackieren lassen. Gibts einen Trick (bzw. überhaupt eine Möglichkeit), den Deckel beschädigungsfrei vom Monitor zu entfernen? Schrauben o.Ä. sehe ich nicht und bei Acer wird man am Telefon nur auf die Wucher-Service-Nummer verwiesen bzw. reagiert nicht auf Mails...

Danke!

Geschrieben

Ich suche die Wordschriftart "Windsor".

Jedoch fidne ich auf keiner Seite die Schriftart und wenn, dann ist sie kostenpflichtig.

Kennt jemand eine gute Seite, wo es die gibt oder hat jemand die Schriftart?

Danke schonmal :)

Geschrieben

Mein Vater fliegt im Februar mit der Lufthansa von Frankfurt nach Vancouver. Wie lange ist man da eigentlich unterwegs, bei google konnte ich nix finden.

Geschrieben

Steht doch normalerweise in den Reiseunterlagen. Abflugzeit und Ankunftzeit. Die Ankunftzeit dann natürlich lokal, also Vancouver-Zeit. Eine Karte mit den Zeitzonen findest du auf jeden Fall in Google :wink:

Geschrieben
Mein Vater fliegt im Februar mit der Lufthansa von Frankfurt nach Vancouver. Wie lange ist man da eigentlich unterwegs, bei google konnte ich nix finden.

Das hängt mitunter auch extrem davon ab ob der Flieger Rücken- oder Gegenwind hat.

Als wir in die Dominikanische-Republik geflogen sind haben wir auf dem Hinweg deutlich länger gebraucht als auf dem Rückweg.

Beim Hinflug hatte es einen unglaublichen Gegenwind (ich glaube 200km/h oder noch mehr), da ist das Flugzeug nur 700 km/h geflogen, auf dem Rückflug dann zwischenzeitlich über 1.000 km/h. :sensation:vollgas:

Bei einer so langen Strecke macht das dann einiges aus.

Geschrieben
Hey,

bei mir war heute der Techniker von KabelBW und hat mir die 50k Leitung installiert :wink:

Bin jetzt auf der Suche nach einem guten Router. MediaMarkt hat mir den Netgear N300 inkl. USBStick empfohlen aber laut meinem Kollegen sei Netgear nicht so toll.

Er tendiert zu Fritzbox, was könnt ihr mir empfehlen???

Kann mir hier niemand was empfehlen??

Geschrieben

Also ich habe die Fritz.Box Fon WLAN 7050 meine ich. Absolut super Teil. Gab nie Probleme, nur mit der Leitung.

ueber fritz.box kannst dich ueber den Browser in das Menue einwaehlen und kannst alles kinderleicht einstellen. Brauchst keine bloede Software, die immer nervt, vor allem bloed, wenn man z.B. mit Laptop in fremde WLANnetze geht.

Also ich kann den nur empfehelen.

Hatten mal einen Netgear, war in Ordnung, aber nichts Grossartiges.

Im Geschaeft einen Speedport, naja nicht so mein Ding. Haengt mit T-Online zusammen. Aber da geht es auch, nicht ueber die Software reinzugehen.

Waren bei 1&1 und da war die Fritz.Box dabei und seit dem Wechsel wieder zu T-Online ist sie hier geblieben :)

Wenn du bei T-Online bist musst du bei den Ineteinstellungen kurz googeln, weil das bischen bleod einzugeben ist von T-Online. Bzgl. dem Kennwort und Rufnummer und Sonstiges.

Ich wuerde zur Fritz.Box jeder Zeit greifen, aber bei mir war sie kostenlos.

Weiss nicht, was die Teile kosten und, wenn du sie kaufen musst, je nach Kostenaspekt.

Aber damit machst du Nichts flasch :wink:

@CarJack83 Vielen Dank :)

Geschrieben

Ach habe noch ein Problem mit Windows 7.

Seit gestern sind die ganzen Desktopsymbole irgendwie verschwunden?

Also ueber Eigenschaften - Anpassen sind die Haechcken da und wenn man ueber den Explorer auf den Desktop zugreift sind die Symbole da, nur auf dem Bildschirmhintergrund nicht?

Also seit gestern Abend und heute PC neu angemacht und gedacht, es geht weg, aber nichts war es. Weiss jemand Rat? Bischen seltsames Problem :(

Geschrieben
Das hängt mitunter auch extrem davon ab ob der Flieger Rücken- oder Gegenwind hat.

Als wir in die Dominikanische-Republik geflogen sind haben wir auf dem Hinweg deutlich länger gebraucht als auf dem Rückweg.

Beim Hinflug hatte es einen unglaublichen Gegenwind (ich glaube 200km/h oder noch mehr), da ist das Flugzeug nur 700 km/h geflogen, auf dem Rückflug dann zwischenzeitlich über 1.000 km/h. :sensation:vollgas:

Bei einer so langen Strecke macht das dann einiges aus.

Das Phänomen wird einem immer auffallen, wenn man von Europa aus Richtung Westen und umgekehrt fliegt.

Das liegt daran, dass man sich bei dem angesprochenen Flug in der Globalen Westwindzone befindet, wo konstant ein Westwind weht in den oberen Luftschichten.

--HIER-- ein Link zur Verdeutlichung :wink:

Geschrieben
Das Phänomen wird einem immer auffallen, wenn man von Europa aus Richtung Westen und umgekehrt fliegt.

Das liegt daran, dass man sich bei dem angesprochenen Flug in der Globalen Westwindzone befindet, wo konstant ein Westwind weht in den oberen Luftschichten.

Dann hast Du damit bewiesen, dass ich mich mit meiner Aussage vertan habe. Wir hatten dann auf dem Rückweg Gegenwind. :D

Soweit ich mich erinnere sind die Flugrouten für Hin- und Rückflug aber auch unterschiedlich. Hin fliegt man mehr einen "Bogen" am amerikanischen Festland entlang, während man auf dem Rückflug "direkt geradeaus" über den Atlantik fliegt.

Das machen die Gesellschaften ja dann bestimmt aus dem Grund nicht gerade permanent Gegenwind abzubekommen und Energie zu sparen.

Kann aber auch gut sein, dass ich mich jetzt bei dem allem vertue. So oft fliege ich nicht nach Übersee und auskennen tue ich mich mit der Fliegerei auch nicht. :(

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...