Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Ich hab ne kurze Frage" Thread

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Danke für die Infos und vor allem den Link.

Gekauft online Canon Pixma ip4600

Geschrieben

Habe einen Epson RX 500 Photo Stylus (ca. 2-3 Jahre alt). Seinerzeit waren Farblaser-Scannerkombis noch etwas zu teuer für meinen Zweck. Bei war allerdings auch die gute Scaneinheit ausschlaggebend.

Ansonsten ist der Epson problemlos, kommt m.E. allerdings nur mit den Originalpatronen zurecht. Und die wurden leider immer teurer in den vergangenen Jahren. Mittlerweile kostet ein kompletter Patronenwechsel (6 Stk.) schon um die 60-70 EUR!

Also lieber einen kleinen Farblaser nehmen.

Fotodruck können die Tintenstrahler zwar sehr gut aber auch sehr teuer. Daher lasse ich meine Fotos grundsätzlich immer ganz normal auf Fotopapier ausbelichten. Immer noch preiswerter und qualitativ i.d.R. besser.

Geschrieben

Auch von mir mal eine Frage:

E gibt ja im Bereich Musik die Möglichkeit nach ähnlichen Künstlern oder vergleichbarer Musik zu suchen, auf music-map.de beispielsweise.

Gibt es sowas auch im Bereich Bücher? Das man dann Autoren oder Themen aufgezeigt bekommt die vergleichbar sind?

Vielen Dank

---> Edit sagt ich bin ein *****, auf der gleichen Seite kann man auch ach Autoren usw suchen!

Geschrieben
Bin gespannt, wie der Koss beim Laufen hält....

Einfach genial :-))! Habe es leider erst heute geschafft mal wieder rauszukommen. Knappe 40 min. mit dem Koss. Perfekter Sitz, es hat nichts gedrückt, es hat nichts gewackelt und schöner Sound für 25 Euro. :D

Ich habe den Bügel nach hinten geklappt, weil ich die Befürchtugn hatte, dass der Bügel beim joggen oben etwas affig aussieht. Allerdings hatte ich auch die Befürchtung, dass der dann nicht richtig hält, weil der Bügel nicht direkt am Kopf anliegt. Es war aber klasse. Das Ding hält richtig gut und evtl. ist es auch gar kein Fehler, dass das Teil nicht direkt anliegt.

Klare Emfehlung :-))!

Geschrieben

Seit einigen Tagen bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich auf eine Anzeige von mobile.de klicke.

mobile179p.gif

Wenn ich dann ein neues Browserfenster öffne und die URL "www.mobile.de" selbst eintippe passiert das gleiche.

Ich nutze die aktuellste Version von Firefox (3.5.5).

Was kann man da machen?

Geschrieben

Hat zufällig jemand von euch eine Ahnung, wie der Song beim Werbespot zum BMW X1 heißt, bzw. wo man diesen herkriegen könnte? Das Auto gefällt mir zwar nicht unbedingt, dieses Lied aber umso mehr :D

Geschrieben

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/watch?v=8ePfIkGqHCQ&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/watch?v=8ePfIkGqHCQ&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Digitalism - Zdarlight

Geschrieben

Leider fehlt in diesem Unterforum der Danke Button, deswegen bekommt du so n schicken Smiley :D

:danke: für die schnelle Antwort

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Anonymous1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hat hier jemand Ahnung von Beamern und Leinwänden?

Ich möchte mir einen Leeren Raum, der bislang ein wenig als Gerümpelkammer genutzt wurde, bei uns ein wenig zum "Chill-Raum" für Besuch usw. einrichten. Offener Kamin, gedämpftes Licht, Teppich etc. ist alles schon vorhanden und auch Sofas, betagter PC für Musik, DVD und TV ist kein Problem. Zudem noch eine PS1 und ein N64 ("bessere" Konsolen wären auch kein Problem, aber ich finde, dass so alte Dinger perfekt reinpassen. Es geht doch nichts über ein Bier und eine entspannte Runde Mario Kart 64). Und dazu noch ein 5.1 Boxensystem.

Also alles Dinge, die ansich nicht so die große Bildqualität benötigen :wink:

Der geplante Aufbau wird so aussehen:

chillraum.jpg

Jetzt will ich mir für ca 250 bis 300€ einen Beamer zulegen und eine Leinwand "basteln".

Ich will die Leinwand von hinten anstrahlen. Dadurch spare ich zum einen viel Platz, könnte eventuell auch PC etc. hinter die Leinwand stellen, wodurch ich dann den Kabelsalat deutlich reduzieren kann und den Klumpen aus dem Sichtfeld bekomme. Die "Abstellkammer" wird dann einfach verkleinert, was aber auch kein Problem sein sollte.

Nun ist die Frage:

Wie bekomme ich am günstigsten so eine Leinwand hin?

Ich bin ehrlich gesagt ein großer Fan von einer "Bettlaken"-Lösung. Auch aus dem Grund, weil ich damit dann auch sehr schön den Raum abtrennen kann (an Schrank, Decke und Wand spannen) - anders als bei einer "Einkaufleinwand"

Oder gibt es da noch eine sinnvolle und nicht allzuteure Lösung?

Hat da schonmal jemand Erfahrungen mitgemacht? Der Raum ist ohne Fenster und ansich schon dunkel.

Einen FullHD Beamer brauche ich auch nicht (Da würde mir eine Auflösung von 800x600 bis 1024x768 locker reichen).

Auf was muss man da achten? Wie hell müsste so ein Ding sein um ein Bettlaken zu durchstrahlen? Kann man das Bild bei Beamern "spiegeln"? Wie weit müsste ich weg? (die beiden letzten Probleme könnte ich eventuell über einen Spiegel lösen)

Die Qualität ist mir wie gesagt nicht so sehr wichtig. Für Qualität habe ich andere Dinge hier :wink:

Hauptsache man erkennt etwas und es ist gemütlich. Preislich habe ich mir einen Etat von ca. 300€ hingestellt. Wenn ich bei ebay mal durchschaue und eine günstige Leinwand hinbekomme, sollte das gut langen.

Geschrieben

Kannst du den Beamer nicht vorne unter die Decke schrauben? Das erspart viel Arbeit, wie die Suche nach durchscheinendem Material oder die Frage, ob der Beamer das Bild überhaupt spiegeln kann (du musst bei Mario Kart ja sonst andersherum lenken).

Geschrieben

Das wäre die letzte Notlösung, aber da kommen dann schon ein paar Probleme auf, die ich nicht ganz so schön finde:

- Lange Kabel (Extra Kosten)

- Kabel an der Decke entlang legen (sieht nicht so geil aus)

- Wenn mal was umzustöpsel ist, wirds unbequem

Am liebsten hätte ich alle technischen Geräte auser Sichtweite, aber trotzdem bedienbar und im Raum nur die Sofas, Tisch etc. Zudem finde ich es immer doof, wenn Leute "im Bild" rumrennen und man ständig irgendwelche schwarzen Schatten sieht. Eventuell kaufe ich mir auch mal eine Wii dafür, und spätestens dann wäre ich super glücklich, wenn ich direkt vor der Leinwand rumhüpfen könnte :wink:

Ansonsten hatte ich mir überlegt, den Beamer zuerst auf einen sauberen Spiegel zu werfen und vom Spiegel dann auf die Leinwand. Dann würde zum einen das Bild größer werden und zum anderen wäre es auch richtig gedreht.

Da ist aber wieder die Frage, wieviel Einbusen an die Qualität das ganze hätte. Dass es nicht so die Mörderqualität wird, wie bei einem Beamer direkt auf eine glatte Leinwand, ist mir aber auch bewusst. Das würde ich aber in Kauf nehmen - schließlich werden die Neon-Röhren bei Benutzung des Raums ausgeschaltet und nur ein "Notlicht" in Form von einem schwachen Lichterketten-Netz an der Decke beleuchtet.

Geschrieben
Kannst du den Beamer nicht vorne unter die Decke schrauben? Das erspart viel Arbeit, wie die Suche nach durchscheinendem Material oder die Frage, ob der Beamer das Bild überhaupt spiegeln kann (du musst bei Mario Kart ja sonst andersherum lenken).

Einfach den Controller auch rumdrehen, machen wir auch immer oefters, aber mit normalem Bild :D

Decke waere wirklich die einfachste Loesung und du kannst bis ans Ende der Wand mit der Leinwand.

Den Beamer direkt an die entgegenliegende Wand und dann kannst du die Kabel mit Kabelschaechten relativ elegant an der Wand runterfuehren, am besten an der Ecke.

Geschrieben

Liegt zwar etwas über Deinem Budget, aber ich wollte das eh mal hier posten. Unser Verlag hat z.Z. einen Deal mit NEC zur Markteinführung eines neuen Modells. 160€ unter UVP: Internetworld-Beamer

Vielleicht sucht ja sonst noch jemand einen Beamer für seinen Konferenzraum :wink:

Geschrieben

Botzel !!

Cool Abstellkammerfeten :-))!:-))!:-))!

Was aber definitiv noch fehlt um den Chillfaktor zu erhöhen sind diese super 3-teiligen Matratzen, naja, kennst du wahrscheinlich gar nicht mehr, aber wer so in den 70ern / 80ern Party gemacht (nit Röhrenverstärkern und LP`sX-)) hat weiß bestimmt wovon ich redeO:-)O:-)O:-)

Wegen des Beamers schau auch mal bei www.pearl.de

ich meine im Katalog gerade welche für unter 200 Euro gesehen zu haben!

Online bestellen, kannst du dann ja zurückgeben, wenn`s nichts taugt :-)

Qualität von hinten durch die Bettdecke wird eher ....mies....:???::-(((°

Überleg doch mal lieber ganz konventionell, römisch-katholisch von vorne auf ne Leinwand (Dialeinweind gebraucht Ebay!)

Geschrieben

Moin,

mach doch die Leinwand an die obere Wand und den Beamer über den Tisch oder den Schrank

Dann kannst du zwischen dem Tisch und dem Schrank mit der Wii spielen und du verschwendest nicht so viel Platz

Dazu ein Kabelkanal gelegt, so schlecht sehen die gar nicht aus

Geschrieben
Überleg doch mal lieber ganz konventionell, römisch-katholisch von vorne auf ne Leinwand (Dialeinweind gebraucht Ebay!)

Eine Leinwand habe ich - aber irgendwie habe ich mir das in den Kopf gesetzt, das Teil von hinten anzustrahlen und die Idee da wieder rauszubekommen... Das wird schwer :D.

Bin jetzt gerade am Überlegen, ob das mit einer matten Plexiglas-Platte aus dem Baumarkt besser funktioniert. Das müsste man einfach mal ausprobieren.

die dreiteiligen Matrazen kenne ich auch noch. Mal schauen, wieviel Platz noch bleibt. Soll ja nicht zu groß werden sondern nur für 5 bis 7 Leute. Vielleicht bekomme ich auch noch alte Kinositze von einem Kumpel (dessen Eltern früher ein Kino hatten). Mal schauen. Aus mir sprudeln gerade die Kreativen Ideen :)

Danke auch für den Tipp mit pearl. Gleich mal durchschauen. Der von Manfred wäre sicher auch "günstig", aber leider in der Tat für den kleinen Spaß etwas über meinem Budget. Muss ich mal durchrechnen, was das am Ende alle skosten würde.

@Chris:

Das wäre auch eine Idee. :-))!

Wobei ich es erstmal versuchen will, von hinten durchzustrahlen. Theoretisch auch über einen Oberflächenspiegel. Der wird aber auch wieder gut etwas kosten.

Geschrieben

@botzelmann

Eine Lösung wäre auch so was hier

http://cgi.ebay.de/F683---Mediensideboard-Sideboard-mit-Leinwand-Rosenthal_W0QQitemZ330373613044QQcmdZViewItemQQimsxZ20091103?IMSfp=TL091103185003r6281

ggf. selbst gebaut. Da gibt es eine Version bei der quasi aus dem Schrank ein integrierter kleiner Rollwagen mit dem Beamer drauf rausgezogen wird. Ist eine feine Sache und wenn mann den Baeamer nicht benötigt wird er einfach eingeschoben. Nachteil ist natürlich wenn Du mit der Wii spielst das Kabel welches imemr noch auf dem Boden liegt.

Daher ist die Deckenmontage die sauberste Lösung. Wenn Du eh ein Lichternetz anbringst, dann läßt sich doch sicher ein passender Kabelkanal darunter oder darin verstecken... ?

Geschrieben

Muss ich für einen Geschäftslaptop, bei dem die private Nutzung (zu Hause) gestattet ist GEZ-Gebühren bezahlen?

Wie sieht es aus, wenn es nicht gestatt aber geduldet ist. Interessiert sich die GEZ für das was Soll ist, oder für das was tatsächlich ist?

Ich befürchte die Antwort schon zu kennen X-)

Geschrieben
Muss ich für einen Geschäftslaptop, bei dem die private Nutzung (zu Hause) gestattet ist GEZ-Gebühren bezahlen?

Wie sieht es aus, wenn es nicht gestatt aber geduldet ist. Interessiert sich die GEZ für das was Soll ist, oder für das was tatsächlich ist?

Ich befürchte die Antwort schon zu kennen X-)

Schwere Frage, normalerweise hat die GEZ ja für alles und jedes ein Grund um zu kassieren...

Aber auf der GEZ Hompage heißt es:

Zitat:

Wir haben in unserer Firma fünf PCs und einen Firmenwagen mit Autoradio. Welche Geräte müssen wir anmelden und dafür bezahlen?

Nur das Radio im Firmenwagen ist anmelde- und gebührenpflichtig. Für die PCs ist keine zusätzliche Rundfunkgebühr zu entrichten, wenn bereits (auf ein und demselben Grundstück) ein herkömmliches Rundfunkgerät angemeldet ist.

Ich denke, da ist der Arbeitgeber erstmal in der Pflicht.

Desweiteren gilt für DIch als Privatperson

:

DIE WICHTIGSTEN FAKTEN FÜR PRIVATHAUSHALTE

Wer als Haushaltsvorstand oder Haushaltsangehörige/r (einer Wohnung) bereits ein (Auto-)Radio- und/oder ein Fernsehgerät angemeldet hat, muss keine zusätzlichen Gebühren für einen internetfähigen PC oder ein UMTS-Handy bezahlen.

Geschrieben

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen, ich suche Lounge Sessel, Leder/Kunstleder, nicht zu teuer (die letzten haben ca 60 Euro gekostet) in schwarz.

Wichtig ist nur, dass die Armlehnen nicht zu hoch sind.

Bequem sollte er möglichst auch sein - hoffe es hat jemand eine Idee.

Anbei ein Bild wie es etwa aussehen könnte, nur eben in schwarz ;)

3123Yhyj7HL._AA240_.jpg

Geschrieben

den von 1a trading habe ich schon gesehen, da sind leider die nähte weiß/hell, das passt garnicht zu dem Sofa, sonst wäre der wirklich gut!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...