Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F430 Serienräder - wieviel Luftdruck


StripLV

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe seit heute meinen neuen Reifen drauf. Sind die Serienräder vom 430.

Mein Reifenhändler meinte 3.0 bar sind o.k. Ich denke es ist zuviel!

Ich denke 2.6 sind o.k.

Deshalb bitte an die 430 Fahrer:

Welcher Luftdruck ist bei Euch in der Bedienungsanleitung angegeben? Was fahrt Ihr?

Danke!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
schau mal auf den aufkleber in der beifahrertür. da stehts drauf

ja sooo schlau is der StripLV schon. Er hat aber die 430er Bereifung auf dem 360er, da könnte es eventuell einen Unterschied geben, oder ?

ja sooo schlau is der StripLV schon. Er hat aber die 430er Bereifung auf dem 360er, da könnte es eventuell einen Unterschied geben, oder ?

gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz genau! Ich habe ja auch die Möglichkeit in der BA nachzusehen ABER DA STEHT HALT NUR DER LUFTDRUCK FÜR DIE ORIGINALEN 18" DRIN........

Ich habe Run-Flat-Reifen von Goodyear, 2.5 bar rundum.

Gut dann war ich ja mit meinen 2.6 nicht so schlecht. Aber was steht denn in der BA bei Dir? Original sinds ja "normale "Bridgestone

Hallo,

hier die Luftdrücke für den F430 (der bekanntlich etwas schwerer ist als der 360):

Reifentyp / Vorne / Hinten

Pirelli P Zero Rosso 2,2 bar 2,2 bar

Bridgestone Potenza RE050A 2,3 bar 2,5bar

Michelin Pilot Sport 2 2,2 bar 2,4 bar

Goodyear Regol Run Flat 2,5 bar 2,5 bar

Pirello Winter Sottozero 2,5 bar 2,5 bar

Pirelli T Ersatzrad 4,2 bar 4,2 bar

Daß gerade die Bridgestone original sind, kann man so nicht sagen. Man darf bei Ferrari zwischen den oben genannten Reifentypen ab Werk wählen. So wurde meiner z.B. auf Wunsch mit den Michelin ausgeliefert.

Gruß,

Schattenfell

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...