Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

K1 Magazin um 21:15

nimbus4m

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

heute kommt auf Kabel 1 um 21:15 ein Bericht über Hobbyrennfahrer auf der Nordschleife. Vielleicht wird es ja ganz interessant.

Ich werd es mir mal anschauen und bei Bedarf berichten

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Vielen Dank für den Tipp,

die Kabel1-Reportagen sind im Allgemeinen eigentlich immer recht sehenswert. Ich hoffe, dass man das Gleiche von dieser sagen kann.

Hier mal ein Ausschnitt von der Kabel1-Seite:

"Thema u.a.: Lizenz zum Rasen - Hobbyrennfahrer am Limit"

"An die Grenzen stoßen und die Nordschleife bezwingen - diesen Traum erfüllen sich 25 Hobbyrennfahrer. Ein Wochenende lang können die Männer und Frauen ihren Traum vom Bleifuß in der gefährlichsten Kurve Deutschlands ausleben und zum Hobby-Rennfahrer werden. Beim Lehrgang für die Rennlizenz des kleinen Mannes rasen Kumpels, Kollegen, aber auch Ehepaare mit ihrem Golf GTI, Porsche oder der sportlichen Opel-Version um die Wette. "K1 Magazin" berichtet aus der Boxengasse ..."

Geschrieben

K1 find ich auch immer gut - egal welches Thema

und die anderen Themen find ich auch :-))!

Geschrieben

Also ich fand den Beitrag ganz ok, ich hätte mir aber mehr Nordschleife als Grand Prix-Strecke gewünscht:D

Mal so am rande: Was kostet so eine Lizenz wenn man die mit dem eigenen Auto macht?

Geschrieben
Also ich fand den Beitrag ganz ok, ich hätte mir aber mehr Nordschleife als Grand Prix-Strecke gewünscht:D

Mal so am rande: Was kostet so eine Lizenz wenn man die mit dem eigenen Auto macht?

Hallo,

wenn ichs im Beitrag richtig verstanden hab kostet das 2 Tages Training 1050Euro. Die reine Lizenz gibt es aber schon günstiger.

Edit: Bei der Motorsport Akademie am Nürburgring ab 550Euro.

Gruß Hendrik

Geschrieben

:bored:

war das langweilig... beim Lizenzkurs am HHR war einiges mehr geboten, die Reportage redete die ganze Zeit von der NS, aber von 1,5h ablaufen und ein wenig dem Instruktor herfahren lehrt man es sicher nicht.

Geschrieben

Da muss ich Raymond zustimmen, die Reportage war doch eher dürftig. Zu wenig Nordschleife und zu viel Grandprixstrecke.

Ich hätte mir eher gewünscht sie hätten die Tourifahrten, Renntaxis (Sabine etc.) und das ganze drumherum mal genauer gezeigt.

Aber ich kann mir vorstellen, dass ein Flugzeugfreak beim Beitrag über den A380 genauso gelangweilt dreingeschaut hat wie wir hier beim NS-Beitrag. Da haben sicher die ein oder anderen Daten gefehlt, die dieses Flugzeug so einmalig machen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...