Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zwei Milliarden Dollar Jahresverdienst

stelli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Man sollte auch nicht vergessen wie der Kerl sein Geld gemacht hat, ich meine Aktien bei unter 2 Dollar zu kaufen, von denen klar war das sie im Laufe des Jahres wegen der Bankenrettung wieder steigen war ein todsicheres Geschäft. Der Aktienkurs der Citygroup alleine liegt derzeit bei 14 Dollar, das heißt 700% Gewinn.. er war halt einfach besser als alle anderen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 155
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Gast Alpinchen
Geschrieben
Man sollte auch nicht vergessen wie der Kerl sein Geld gemacht hat, ich meine Aktien bei unter 2 Dollar zu kaufen, von denen klar war das sie im Laufe des Jahres wegen der Bankenrettung wieder steigen war ein todsicheres Geschäft. Der Aktienkurs der Citygroup alleine liegt derzeit bei 14 Dollar, das heißt 700% Gewinn.. er war halt einfach besser als alle anderen.

Todsicher ist der Tod, sonst nix.

Wenn Du so clever bist, und das alles durchblickst, dann hast Du doch bestimmt MC12, Enzo, F40 F1 und Konsorten in deiner Supergarage.

Hast Du nicht? Dann ist das wohl doch so keine todsichere Sache.

Geschrieben
Kursentwicklung = Zufall

Nun das würde ich nicht so pauschal sagen. Es trifft bei vielen Spekulationen zu. Aber im Grunde - während eines normalen Wirtschaftsgeschehens, nicht unbedingt in einer turbulenten Krise - verlaufen die Kurse entsprechend der wirtschaftlichen Entwicklung. Und hier kann man durchaus analysieren und eigene Prognosen aufstellen. Vorausgesetzt man hat das nötige Know-How, die richtigen Infos und die passende Erfahrung sollten diese Prognosen dann auch eintreten. Hat man dann noch die Eier - und die Möglichkeiten - ordentlich darauf zu setzen --> sky's the limit.

Natürlich kann man nicht jede Entwicklung vorhersehen, es kann immer anders kommen als man denkt.

Ich würde aber niemals behaupten, dass beispielsweise Warren Buffet einfach nur Glück hatte.

Gast Alpinchen
Geschrieben

Es ist sicher nicht alles Glück, aber alles Psychologie.

Hier hätte auch niemand geglaubt, dass die Amis Lehmann verrecken lassen. :cry:

Geschrieben
Todsicher ist der Tod, sonst nix.

Wenn Du so clever bist, und das alles durchblickst, dann hast Du doch bestimmt MC12, Enzo, F40 F1 und Konsorten in deiner Supergarage.

Hast Du nicht? Dann ist das wohl doch so keine todsichere Sache.

Hmm, ich denke nicht das du irgendeinen Grund hast mich dermaßen von der Seite anzumachen, arbeite doch bitte mal an deinem Ton, mit anderen kannst gerne so reden, mit mir nicht! Ich habe einfach nur meine Meinung zum Thema geäußert, neutral, wenn du das nicht kannst lass es doch bleiben.

Schirmi hat es gut erläutert, wenn das nur Glück ist wäre z.B. Warren Buffet niemals so weit gekommen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...