Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zwei Milliarden Dollar Jahresverdienst

stelli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
stelli, bist du beamter?

wohl kaum. Beamte wachen pünktlich um 16:00 zum Feierabend auf und gehen dann nach Hause X-)

• 3 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 155
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Da möchte man doch nur einen Tag oder gar nur eine Stunde mit dem Mann tauschen oder:-o

100 Mio Euro an einem Tag zu verdienen, das sprengt sämtliche Dimensionen.

Geschrieben

Man könnte es auch so ausdrücken:

In der Zeit, in der ein Veyron Besitzer seinen Flitzer mit Vollgas leer fährt, hat der Inder schon wieder einen neuen Veyron samt Tankfüllung "verdient"! :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o

Geschrieben

Nicht schlecht. Vor allem alles Old Economy. Baubranche, Stahlbranche und so altmodisches Zeug.

Hübsch hübsch so viel Geld. Ich verstehe aber absolut nicht wieso man sich dann den Stress antut und weiterhin arbeitet. Ich verstehe auch einen Ferdinand Piech usw. nicht.

Anstatt da in der Firma rumzuhocken, zu verhandeln usw. würde ich bei einem Vermögen welches Arbeiten unnötig macht lieber das Leben genießen, die Welt bereisen, Urlaub machen, Hobbies usw.

Was bringen 50 Milliarden wenn die Zeit trotzdem verloren geht. 100 Jahre mehr leben kann er sich davon auch nicht kaufen und die Möglichkeiten die ihm das viele Geld bietet nutzt er meiner Meinung nach nicht.

Geschrieben

...

Anstatt da in der Firma rumzuhocken, zu verhandeln usw. würde ich bei einem Vermögen welches Arbeiten unnötig macht lieber das Leben genießen, die Welt bereisen, Urlaub machen, Hobbies usw...

Meist haben Leute denen es gelingt ein solches Vermögen zu erwirtschaften nur ein Hobby und das ist die Arbeit. :D

Wenn man etwas ein Leben lang aufbaut, kann man es nicht so einfach aufgeben.

Geschrieben

Absolut richtig! Und wie man lesen kann, hat er ja noch viel vor. Würde es aber auch nicht anders machen....in Indien kann man noch viiiiiel Geld verdienen, wenn man weiss wie. Und er weiss es wohl......

Geschrieben

Das Problem ist die Gewohnheit. Diese Leute sind irgendwo alle Workaholics. Außerdem sind ihre Vermögen immer nur rechnerische Größen, keiner von denen hat einfach so 50 Milliarden in bar auf der Bank, der Großteil sind Aktien dieser einen Firma für die sie arbeiten. Wenn dieser Führer geht wird der Kurs in nahezu 100% der Fälle fallen und damit auch das Privatvermögen schrumpfen. Deshalb finde ich diese Superreichen und ihre Ranglisten immer etwas seltsam, es ist eben nur ein Aktienvermögen, fällt die Aktie ist das Vermögen weg, ist aber trotzdem nett zu lesen.

Und ich denke auch für viele ist es eine schöne Beschäftigung zu regieren und zu herrschen. Das ist es was diese Leute antreibt, sie wollen Macht und Einfluss. Das ist für viele ihr Hobby und ihre Passion.

Außerdem werden viele Dinge die du genannt hast in diesen Regionen teils sehr banal und sind sowieso für viele gar nicht interessant. Weniger Reiche machen sich was aus Supersportwägen als wir denken. Wenn du täglich auf Geschäftsreisen in allen schönen Gegenden der Welt bist, dann reizt denjenigen ein Urlaub in NewYork weit weniger als uns, ein teures Essen wird da zur Normalität und verliert den Reiz. Das ist wie mit den Promis aus Hollywood auch, Luxus wird da plötzlich etwas anderes weil der Luxus den es für Geld gibt einfach im Überfluss vorhanden ist.

Geschrieben

Wäre nichts für mich. Ein bekannter von mir hat das schlau gemacht. Hat eine Werbefirma aufgebaut, sie verkauft als er dafür viel bekommen hat und lebt jetzt in Ruhe daheim. Schreibt Bücher, fährt ins Ferienhaus nach Italien, bereist die Welt usw. Im Gegensatz zu diesen Workaholicmilliardären hat der sein Leben wirklich gelebt. Jedenfalls meiner Auffassung nach.

Ist eine Sache der Einstellung

Arbeitet man um zu Leben und hört dementsprechend auf sobald man genug hat um ohne Arbeit leben zu können oder lebt man um zu arbeiten und arbeitet bis man tot umfällt.

Geschrieben

super, für den jet seiner frau hat er etwas über nen halben tag gearbeitet... das reicht aber auch dicke für sie :D

am besten alles verkaufen und nur die zinsen reinziehen.

gehen wir mal von 70 milliarden aus. dann 60 milliarden festgeld auf 5% sind schonmal 3 milliarden pro jahr. und dann den rest (10 mrd.) locker flockig auf tagesgeld ca. 4% .. man weiss ja nie was man sich morgen noch besorgen muss= 3mrd + 400mil. = 3,4 mrd. p.a. .. reicht doch fürn anfang.

also ich würd mich von morgens bis ... ähh durchgehend nur noch in f*c*-clubs aufhalten ;)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo stelli,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Was aber bei den meisten der Multimilliardär auffällt ist doch, das sie gerade nicht aufhören zu arbeiten wenn sie die Milliarden haben. Ich denke der "Hunger nach mehr" ist es der diese Menschen dorthin gebracht hat wo Sie heute stehen.

Der Hunger nach mehr Macht, mehr Geld etc. Diesen Menschen macht es Spaß zu arbeiten und es macht Ihnen Spaß Geld zu verdienen.

Die einen sammeln Briefmarken, diese Menschen sammeln Geld :)

Ich kann mir zwar vorstellen, dass es einige Jahre Spaß macht nur seinen Hobbys zu frönen und die Welt zu bereisen aber irgendwann hat man alles gemacht und alles gesehen und dann wird das Leben langweilig.

Gruß

Patrick

Geschrieben

quatsch. neben den zinsen könnte er sich noch 400€ steuerfrei verdienen O:-) naja gut er lebt ja nicht in dland...

Geschrieben

Kennt ihr den Film "Pappa ante Portas" von und mit Loriot? :D

Stell dir mal vor dein Dad hat auf einmal beschlossen er hat genug verdient und jetzt geht er mit mitte 50 in den Ruhestand. In der ersten Woche ist das ja noch ganz lustig, aber spätestens wenn dein Dad tierisch langweilig ist und er dir bei irgendwelchem Zeug zwanghaft helfen möchte, dann kann einem das schon gewaltig auf die Eier gehen! "Hast Du Hausaufgaben aus? Soll ich dein Fahrrad reparieren? Wollen wir nicht zusammen den Rasen mähen?" usw...

Ich sprech da aus eigener Erfahrung, ein Job kann für manche Leute ein Segen sein!!! O:-)

Geschrieben

Hehe... meinem Onkel geht es genauso... nach dem er jetzt in "Rente" ist, arbeitet er trotzdem weiter, weil ihm sonst "langweilig" ist... aber er ist auch ein Workoholic!!

Aber einen Satz finde ich in dem Report noch ganz wichtig: "Der glücklichste Mann der Welt ist er aber sicher nicht."

Was bringt einem das ganze Geld, wenn die Familie zerstritten ist und man nicht glücklich ist!!

Klar kann man sich alles leisten, was man Monetär erwerben kann!! Aber gerade die Leute die viel haben, wissen meist nicht wer ihre Wahren Freunde sind und wer nicht!! :wink:

Fazit: Es reicht auch weniger, solange man Glücklich UND Gesund ist!!! :wink:

• 1 Monat später...
Geschrieben
Ich denke mal, das der Verantwortliche auswandern kann...

Oder in den Knast. Je nach Gesetzgebung. :wink: 5 Mrd. sind schon ein Wort. :(

Geschrieben

Der Bube muss sich warm anziehen! Hinter ihm sind schon einige Leute her....ist er doch mit einer DER Gründe für den schwarzen Montag!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

• 1 Monat später...
Geschrieben

Finde ich geil...mit 23! Und das wächst ja noch!! Aber Facebook war ja auch eine gute Idee! :D

Geschrieben
Finde ich geil...mit 23! Und das wächst ja noch!! Aber Facebook war ja auch eine gute Idee! :D

Warten wir ab bis zum Platzen der IT-Blase Part II. :wink:

Geschrieben

Facebook hat doch nichts mit IT Blase zu tun. Und überhaupt....welche IT Blase? :D

Geschrieben

zuckerberg hat noch nichts, facebook ist ne lachnummer in punkto revenue - ein ipo ist in weiter ferne - es kann durchaus die bombe werden, quasi auch google ersetzen. beispielsweise als suchmaschine, als kommunikationsplattform, als handelsplattform - der mittelpunkt des web, genauer deines web.

aber ich denke die player werden google und co vorerst bleiben - aber auch apple. gerade heute wurde das sdk fürs iphone vorgestellt, durch die ganze app geschichte wildert apple mehr als facebook bei google und microsoft. apple sorgt für die gesamte infrastruktur, den kompletten marktplatz, device und software, alles kontrolliert mehr oder weniger durch apple, revenuebeteiligung bei den mobilfunkprovidern. apple kann damit 'das web' werden. selbst google will in den mobilen markt mit google android, die handhelddevices sind die zukunft.

das web mobil und immer dabei mit einem einzigen device, daheim anschließbar am großen bildschirm, alles drahtlos. dies wieder im vergleich mit facebook: da scheint facebook doch nur wieder zwar eine große sache (von vielen) - die aber schnell wieder vorbei sein kann und ein neuer 'hype' da ist. wer spricht heute noch von second live...

Geschrieben
Warten wir ab bis zum Platzen der IT-Blase Part II. :wink:

Meine Meinung: Aussteigen da! Irgendwann gibts wie gesagt die zweite Blase und das ganze Web 2.0 Zeug ist nichts mehr wert. Der soll Facebook verkaufen und von der Kohle für immer von den Zinsen leben...

Geschrieben

Das gleiche versuchen die Samwer Brüderlein ja grad mit dem StudiVZ. Naja waren schon immer gute und schnelle US Kopierer und Übersetzer und sind damit "reich" geworden. Die Web 2.0 Blase geht grad gut auf, wobei ich sogar denke es hält noch 1-2 Jahre an.

Geschrieben
Das gleiche versuchen die Samwer Brüderlein ja grad mit dem StudiVZ. Naja waren schon immer gute und schnelle US Kopierer und Übersetzer und sind damit "reich" geworden. Die Web 2.0 Blase geht grad gut auf, wobei ich sogar denke es hält noch 1-2 Jahre an.

die samwer brüder sind da schon lange raus, die sind jetzt bei facebook drin - die ja jetzt gerade offiziell in deutsch gestartet sind. die samwers, erst (die kopie) studivz pushen, guten exit machen und dann beim konkurrenten facebook einsteigen und nochmal absahnen. so läufts...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...