Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Werkzeug und Heimwerk

TPO

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich aus gegebenrn Anlass (Nüsse lassen sich nicht immer ansetzen) mir noch flankengetriebene (Ring)-Maulschlüssel zulegen will, hätte ich noch die Frage ob jemand Erfahrungen mit den Metrinch oder den Stanley Maxi Drive plus hat ?

Da ich an englischen wie deutschen Oldis schraube habe ich mir damals einen Knarrenkasten mit Metrinch Nüssen von KS Tools gekauft. Die sind Super. Ich besitze auch Ring-Maul Schlüssel von KS Tools mit Metrinch Profil. Das ist rausgeworfen Geld. Maul funktioniert garnicht Ring schon.

Ich hole mir demnächst den Gedore Ratschenschlüssel Satz 7R für metrisch und vergleichbares für Zöllig.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
.. Ich besitze auch Ring-Maul Schlüssel von KS Tools mit Metrinch Profil. Das ist rausgeworfen Geld. Maul funktioniert garnicht Ring schon.

Sind die KS Ringmalschlüssel diese ? da sieht es auch so aus als ob nur die Ringschlüssel flankengetrieben sind, Die "Maul" -Seite sieht konventionell aus.

Bei den Metrinch sind die Mäuler auch extremer ausgeformt während bei den Stanley das nur recht schwierig zu erkennen ist und auch die Maulseite erst auf neueren Verpackungen das flankengetrieben Profil zu haben scheint.

Geschrieben

KS Tools hatte vor laaaanger Zeit welche im Programm die wie Metrinch aussahen. Diese habe ich. Wie gesagt die Maulseite ist nicht so toll. Die Ringseite ist vergleichbar mit den Nüssen.

Heute arbeite ich viel lieber mit guten konventionellen Maul Ringschlüsseln. Seinerzeit (ca.10-12 Jahre her) habe ich mir die gekauft um nur einen Schlüsselssatz zu gebrauchen.

Geschrieben
KS Tools hatte vor laaaanger Zeit welche im Programm die wie Metrinch aussahen. Diese habe ich. Wie gesagt die Maulseite ist nicht so toll. Die Ringseite ist vergleichbar mit den Nüssen.

hm, könnte natürlich sein, das daß Flankentreiben nur dann richtig funktioniert wenn die Mutter nicht in irgendeine Richtung ausweichen kann. Evtl. hat KS-Tools deswegen das wieder bleibenlassen weil es nicht die erwarteten Ergebnisse hatte.

Geschrieben

Wir setzten auf Baustellen oft auch "Milwaukee" ein. Nein, auch wenn es so klingt, nicht unbedingt in den USA, den letzten Schlagschrauber von denen hatte ich in Hongkong in der Hand (natürlich nicht damit gearbeitet, nur mal gefühlt, arbeiten überlasse ich Fachleuten).

Die Akku-Geräte verbergen sich unter den M12, M18 und M28 Familien.

Klick mir!

Gruß Björn

Edith hat eben auch noch ein Video gefunden:

Geschrieben

Kann Björn nur zustimmen.

Die "Milwaukee" Akku-Maschinen halten harten Baustelleneinsatz aus und funktionieren sehr gut.

Geschrieben

Ich habe vor kurzem im Baumarkt den Bosch PSR Select entdeckt und war beeindruckt. Eher Spielzeug zu vielen hier vorgestellten Lösungen, aber um schnell im Haushalt etwas festzuschrauben bestimmt optimal. Das Besondere: Die Bits sind in einem Revolvermagazin!

psrselect-hand.jpg

http://www.bosch-psr-select.com/de/de/

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...