Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein neuer GTA

Alfo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich find ihn auch Hammer :lol:

Und Sound ist wirklich supergeil !!

War schon echt n super Kauf !! burnrubber0.gif

Danke noch für die Runde rumblasen :-))!

CyA

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 7 Monate später...
Geschrieben

So dann krame ich mal den alten Threat wieder aus!!

Es ist wirklich ein Traum auto!! :-))!

Aber warum sind die Preise von dem Ding so im "Keller" - was ja auch wiederum gut ist da man sie sich günstig anschaffen kann!!

Aber sind die Autos so anfällig!?!

Denn ich überlege mir demnächst entweder einen A3 Sportback, einen IVer R32 oder einen 147er (am liebsten GTA) anzuschaffen... aber mit 250PS auf der Vorderachse... damit ist der doch sicherlich etwas "überlastet" oder!?

Aber vom Design her wirklich ein traumauto!!!! :-o:-))!

Bin für jede Antwort dankbar!! :hug:

Geschrieben

Hallo Aksmith

Ich fahre nun schon seit über 5 jahren einen Alfa 156 GTA als Alltags- und Winterauto und habe damit rund 115'000km abgespult.

Das Auto ist überhaupt nicht anfällig sogar schon fast zu zuverlässig für einen Alfa :lol: ehrlich gesagt habe ich mit mehr 'schärereien' gerechnet.

Auf nasser fahrbahn ist es tatsächlich so dass die Vorderachse mit den 250 PS etwas überlastet ist resp. das ASR hat alle 'hände' voll zu tun.

Eine möglichkeit ist das Q2 System nachzurüsten, kostenpunkt ca CHF 2000.-

Nach der Elektronic Optimierung und Montage der Auspuffanlage (kompl.) brachte meiner ganze 272PS und 310NM auf die Rollen, auch der verauch ist weit weg von den Werksangaben von über 12l/100km, er hat sich bei rund 10.1l/100km eingependelt (70% Stadt, 20% Land, 10% Autobahn)

Fazit: Ich würde Ihn wieder kaufen :wink:

grüsse Challenge

P.S. werde bei gelegenheit mal ein paar Bilder reinstellen :wink:

Geschrieben

hi, habe für meine freundin auch einen 147 gta gekauft, mit gewinde, 19 zoll felgen, 4 rohrauspuffanlage, fächerkrümmer etc. ....sie hat 0 Probleme mit dem auto!

steht übrigens trotzdem bald zum verkauf (wir erwarten nachwuchs und brauchen ein grösseres auto für sie) falls jemand interesse hat bitte melden. Farbe Perlmuttweiss Jg. 2005 und hat 26`000km (Schweizer Fahrzeug )

Geschrieben

Danke für die Antworten!!

Das stimmt mich ja ganz positiv!! :) Denn ich hab mich regelrecht in das Fahrzeug verguckt!!! :oops:

und dass die 250PS an der Vorderachse bei Regen gerne spulen, glaube ich ganz gerne!! :D

Wie schaut es denn mit der Qualität im Innenraum aus?! Irgendwelche Abnutzungsspuren vom Plastik oder sonstige Macken etc die erwähnenswert sind!?

Und mit dem Verbrauch ist auch sehr schön!! Wobei ich ich 10% Landstraße, 30% Stadt und 60% Autobahn fahre...

@locodiablo:

Wann willst Du ihn denn verkaufen!?

Bei mir ist die Anschaffung erst in 6 Monaten geplant, da ich ab Februar 6 Monate in Shanghai bin... 8)

Geschrieben

steht übrigens trotzdem bald zum verkauf (wir erwarten nachwuchs und brauchen ein grösseres auto für sie)

Das freut mich aber für euch, sag schöne Grüsse von mir:)

Geschrieben

Bei meinem sind nicht erwähnenswerte abnutzungsspuren ersichtlich liegt wohl auch daran das ich meine Autos sehr pflege, egal ob es einen Dreizack im Frontgrill oder ein herz als Frontgrill hat :wink: Im gegensatz ich wage es mal zu behaupten dass die Ledersitze von meinem GTA nach 5 Jahren und 115'000km besser und frischer aussehen als manche Audi oder Mercedes Sitze :oops:

@loco...

Unsere Garagen habe viel gemeinsam :D

grüsse lui

Geschrieben

@rocks....danke werde ich ausrichten !

@luigi....jep sieht ganz so aus, bald kommt noch was neues in meine garage wird aber nicht verraten was:D

Geschrieben

Der Preisverfall ist Alfa-typisch, kein Grund sich Sorgen zu machen - speziell bei den GTAs schrecken die vermeintlich gigantischen Unterhaltskosten bei einem Italiener in der Leistungsklasse fast jeden ab der sich nicht schon mit Alfa beschäftigt, insofern ist der Käuferkreis fast schon verschwindend gering - die meisten der Autos die momentan im Netz stehen stehen auch fast alle schon eine ganze Weile.

Ein Kollege fährt einen 156 SW mit B16-Fahrwerk und nachgerüstetem Q2 - das Fahrwerk ist ja so schon super, aber das ist die Krönung.

Gruß

Christian

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Alfo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Alfa Romeo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Der Preisverfall ist prozentual gleich hoch wie bei andere Autohersteller!! Der Unterschied liegt darin das die Alfa's einen viel 'kleineren' Grunpreis haben wie z.B. Audi, VW, BMW u.s.w.

Beispiel:

Alfa 147 GTA NP CHF 46'300.- kostet nach 4 Jahren und rund 60'000km nur noch rund CHF 20'000.-

BMW M3 E46 NP CHF 95'000.- 4 Jährige Fahrzeuge mit 60'000km bekommt mann für rund CHF 45'000.-

grüsse

lui

Geschrieben

@luigi....jep sieht ganz so aus, bald kommt noch was neues in meine garage wird aber nicht verraten was:D

Na so schwer ist das nicht:wink:

Kombi-Wagen_5.jpg

:D :D X-)

Geschrieben
[AngryAngel][']Der Preisverfall ist Alfa-typisch, kein Grund sich Sorgen zu machen - speziell bei den GTAs schrecken die vermeintlich gigantischen Unterhaltskosten bei einem Italiener in der Leistungsklasse fast jeden ab der sich nicht schon mit Alfa beschäftigt, insofern ist der Käuferkreis fast schon verschwindend gering - die meisten der Autos die momentan im Netz stehen stehen auch fast alle schon eine ganze Weile.

Gruß

Christian

Sind die Unterhaltskosten denn so gigantisch?! :???::-o:oops:

Ansich müssten sie doch in der Versicherung zb. relativ günsig sein, da es ja doch recht wenige von ihnen gibt!! :wink:

Was muss man denn im Jahr bei ca 30.000KM an unterhaltskosten Rechnen?!

Danke,

Astor

Geschrieben
Na so schwer ist das nicht:wink:

Kombi-Wagen_5.jpg

:D :D X-)

hehe, ja sowas kommt bestimmt auch rein...aber dann auch mit 4-rädern damit sicher der oder die kleine nicht benachteiligt vorkommt wenn sie nur 3 räder an ihrem wagen hat :D

Geschrieben
Sind die Unterhaltskosten denn so gigantisch?! :???::-o:oops:

Ansich müssten sie doch in der Versicherung zb. relativ günsig sein, da es ja doch recht wenige von ihnen gibt!! :wink:

Was muss man denn im Jahr bei ca 30.000KM an unterhaltskosten Rechnen?!

Danke,

Astor

Nein, sind sie nicht. Ich schrieb ja von "vermeintlich gigantischen Unterhaltskosten". Alfa-Teile sind - wenn man sie nicht gerade beim Vertragshändler kauft - idR günstiger als die der deutschen Premiumhersteller, Versicherung ist nicht so wild, Spriverbrauch für die Leistungsklasse absolut im Rahmen. Das einzige was beim V6 eher etwas teurer ist ist der Zahnriemenwechsel, aber der ist nur alle 80tkm fällig. Das sollte man beim Kau berücksichtigen. Da kann man mit ca. 1000€ rechnen.

Gruß

Christian

• 2 Jahre später...
Geschrieben

sieht super aus, was für felgen sind das? welche größe?

Geschrieben

schicke Farbe. Nur die Felgen und Rückleuchten sind nicht so meins.

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Und weil es damals so schön war, hab ich mir wieder einen gekauft :D

BJ 2003

54tkm

Makelloser Zustand

Geändert habe ich bisher:

Höhe und Härteverstellbares Bilstein B16 PSS9 Fahrwerk

Eibach Stabis

Inoxcar Komplettauspuffanlage :-o

Team Dynamics Motorsport Felgen in 8x18 Zoll (9kg pro Stk)

Michelin Supersport in 225/40/18

Brembo High Performance Scheiben und Beläge

Fischer Stahlflex Bremsleitungen mit Rennbremsflüssigkeit

dsc00008ffolj.jpg dsc00010p7q5q.jpg dsc003008apok.jpg dsc003016lrb9.jpg dsc00302h7ps8.jpg dsc00303yqq5x.jpg dsc00304qupcu.jpg dsc00305tjolp.jpg dsc00306k8rn7.jpg dsc00308tzp32.jpg dsc00309hcp6r.jpg dsc00016csr7m.jpg dsc0029379p3m.jpg dsc002946ro2b.jpg dsc002954cpmi.jpg dsc00296frru7.jpg dsc002975trvi.jpg dsc00298cepja.jpg dsc00299mxoup.jpg

Geschrieben

Mensch, scharfes Teil! Sperre hat er? Die leistung ist für nen Frontkratzer ja nicht ohne!:-o

Würde sich sicher auch gut in British Racing Green machen :D

Geschrieben

Sehr schönes Auto in einer schönen Farbe! Von der Optik her eines der schönsten Autos in der Golfklasse!

Geschrieben
Mensch, scharfes Teil! Sperre hat er? Die leistung ist für nen Frontkratzer ja nicht ohne!:

Leider noch nicht.. Aber steht auf der Roadmap für dieses Jahr. 2 Schalensitze , eine Quaife Differenzialsperre und eine kleine Motoroptimierung :)

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Und weil es damals so schön war, hab ich mir wieder einen gekauft :D

BJ 2003

54tkm

Makelloser Zustand

Geändert habe ich bisher:

Höhe und Härteverstellbares Bilstein B16 PSS9 Fahrwerk

Eibach Stabis

Inoxcar Komplettauspuffanlage :-o

Team Dynamics Motorsport Felgen in 8x18 Zoll (9kg pro Stk)

Michelin Supersport in 225/40/18

Brembo High Performance Scheiben und Beläge

Fischer Stahlflex Bremsleitungen mit Rennbremsflüssigkeit

dsc00008ffolj.jpg dsc00010p7q5q.jpg dsc003008apok.jpg dsc003016lrb9.jpg dsc00302h7ps8.jpg dsc00303yqq5x.jpg dsc00304qupcu.jpg dsc00305tjolp.jpg dsc00306k8rn7.jpg dsc00308tzp32.jpg dsc00309hcp6r.jpg dsc00016csr7m.jpg dsc0029379p3m.jpg dsc002946ro2b.jpg dsc002954cpmi.jpg dsc00296frru7.jpg dsc002975trvi.jpg dsc00298cepja.jpg dsc00299mxoup.jpg

...Ciao tutti,

welcome bäck zur GTA-Gemeinde :)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...