Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schnitzer Bremse für M5/M6

9852147

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo und frohe Ostern...

hat sich jemand schonmal die 8-kolben bremse (bremssattel) von schnitzer für den m5/m6 angesehen und weiß genaueres darüber? ist das eine eigenentwicklung oder kommt die von porsche bzw brembo oder movit?

hatte nuir auf der homepage gelesen, dass der bremssattel mit den serienmäßigen bremsscheiben verwendet wird.

hier der link:

http://www.ac-schnitzer.de/bmw-automobile/produkt/6er/e63-m6-seit-2005/technik/

übrigens werden 4 bremsbeläge pro sattel verwendet, das errinnert mich doch an etwas...O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Hallo und frohe Ostern...

hat sich jemand schonmal die 8-kolben bremse (bremssattel) von schnitzer für den m5/m6 angesehen und weiß genaueres darüber? ist das eine eigenentwicklung oder kommt die von porsche bzw brembo oder movit?

hatte nuir auf der homepage gelesen, dass der bremssattel mit den serienmäßigen bremsscheiben verwendet wird.

hier der link:

http://www.ac-schnitzer.de/bmw-automobile/produkt/6er/e63-m6-seit-2005/technik/

übrigens werden 4 bremsbeläge pro sattel verwendet, das errinnert mich doch an etwas...O:-)

Eventuell könnte (falls Du den noch nicht gesehen hast) der sportauto-Artikel über den AC Tension interessant sein. Ohne es zu wissen, vermute ich, dass in dem Auto diese Bremsanlage verbaut sein könnte? Falls ja, liegen zumindest einige Testergebnisse vor.

Geschrieben
Eventuell könnte (falls Du den noch nicht gesehen hast) der sportauto-Artikel über den AC Tension interessant sein. Ohne es zu wissen, vermute ich, dass in dem Auto diese Bremsanlage verbaut sein könnte? Falls ja, liegen zumindest einige Testergebnisse vor.

danke, den kenn ich natürlich schon. ich wollte eigentlich mehr darauf hinaus, dass das eine sehr interessante bremskonstruktion ist. kommt die jemanden bekannt vor? O:-)

Geschrieben

Und an was erinnert sie dich?

Gruß,

Andreas

Geschrieben

ich will die überraschung nicht vorwegnehmen... ich warte einfach mal darauf, dass sich ein paar user melden... ;-)

Geschrieben

Es sind die bremsen vom konkurenten mit stern und kompressor O:-)

Geschrieben

@ magic62:

Mercedes verbaut keine Bremsscheiben mit 374mm Durchmesser, oder meinst du die Bremssättel?

Geschrieben

Und wenn schon? Glaubt Ihr, das Mercedes die Dinger selber entwickelt und fertigt?

Die werden auch nur von ATE, Brembo oder AP Racing gefertigt. Da kann sich jeder andere Hersteller (oder Tuner) dran bedienen....

Hauptsache ist, das die Bremsen mit dem Auto harmonieren. es gibt Fahrzeuge (z.B. ein A3 MTM mit 8 Kolben Bremse in der Sportauto), bei denen die Bremswirkung gar nicht zum tragen kommt, da das Auto und die Bremse nicht harmonieren.

Von daher stellt sich nicht die Frage, wer die Bremse herstellt, sondern wie die Bremse in das Auto eingebettet wird. Und da mache ich mir bei ACS keine sorgen

Gruß

Michael

Geschrieben

N´abend,

Die AMG Bremsanlagen (bei den V8 Kompressormodellen z.B.) kommen, kamen von Brembo sind fast Baugleich z.B. mit Lamborghinibremsanlagen!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...