Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Pampersbomber ´07

bodohmen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mitlerweile habe ich 10k KM auf der Uhr und wollte mal einen kleinen Zwischenbericht los werden.

Das wichtigste vorab: das Auto macht sehr viel Spaß, auch wenn es natürlich nicht an mein schwer vermißtes M3 Cabrio heranreicht, zumindest nicht vom Spaßfaktor, aber das war ja auch nicht zu erwarten und deshalb endet der Vergleich zum M3 auch genau hier.

Also, der Touring ist sehr gut verarbeitet und es klappert nichts, zumindest nicht im Innenraum.

Aus der Richtung des hinteren Radkastens kommt ein besonders im kalten Zustand deutliches Poltergeräusch, was mich ziemlich nervt und nächste Woche vom Händler beäugt wird. Ob es mit dem Wechsel auf die 19" BBS zusammenhängt, wird sich zeigen.

Das Fahrverhalten mit dem BMW Sportfahrwerk ist für meine Belange optimal, es ist nicht zu hart und keinesfalls zu weich, sondern läßt den Touring schön satt liegen, auch wenn es ein wenig tiefer sein könnte.

Der anfänglich nicht überzeugende Sound des ESD hat sich mitlerweile minimal zum besseren gewandelt, wobei das beste Geräusch im ersten Gang bei ca. 3-4000 Touren entsteht, denn da faucht er richtig schön.

Allerdings ist es recht lästig, ständig in den ersten Gang schalten zu müssen O:-)

Nun ja, es läßt sich allerdings damit leben und da ich die meiste Zeit mit Family unterwegs bin, hat sich sowieso etliches relativiert.

Wo wir bei Familie sind, stellt sich die Frage nach dem Platzangebot!

Dieses kann man getrost als vollkommen ausreichend bezeichnen, auch wenn es immer ein bißchen mehr sein könnte, aber so beschränkt man, bzw. eher Frau, sich wenigstens auf das wesentliche:D

Der Motor ist über jeden Zweifel erhaben und bietet Saft und Kraft in allen Lebenslagen, ein wahres Gedicht und man merkt, daß er mitlerweile ein gutes Stück freier geworden ist.

Einziges Manko in dieser Hinsicht ist der absolut nicht zeitgemäße Verbrauch von derzeit durchschnittlich 14,4 Liter:-o

Das ist wirklich ein absolutes NoGo und sage mir bitte keiner, daß dies halt bei >300 PS so sein müße:evil: Ich kenne es aus der Vergangenheit anders und wenn ich überlege, daß die Wirtschaftlichkeit damals ein Pro Argument war und ich vom RS4 frühzeitig abgelassen hatte, so muß ich dies heute wieder in Frage stellen.

Davon abgesehen, sind wir mit dem Wagen aber doch sehr zufrieden und ich bin mir sicher, daß ich noch viel Spaß damit haben werde:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bodohmen,

kennst du schon Pampersbomber ´07 (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Von mir ein dickes Lob für Deine Zusammenfassung und einen verspäteten Glückwunsch zum Auto.

Bei mir hat es sich ja zwischenzeitlich ergeben, nun auch einen BMW zu fahren.

Ich muss dabei auch feststellen, dass es ein "sympathischeres" Fabrikat ist, als das von Audi, mit welchem ich mich vorher fortbewegt habe.

Deine Darstellung vom Potential des Motors, lässt mich wehmütig auf die Ziffern am Heck meines 325i schauen.

Ich bin drauf und dran, mir bei nächster Gelegenheit ein 335i Coupé oder gar einen M3 anzuschaffen.

Eventuell sehe ich mir auch mal einen M5 näher an.

Der Verbrauch hat doch aber sicher auch was mit Deinem zügigen Fahrstil zu tun. Und wie hiess es früher noch: Turbo läuft - Turbo säuft

Auch wenn das heute nicht mehr so universell zutrifft, vielleicht macht es ja zumindest den Unterschied zu Deinem Sauger aus.

Ich komme mit meinem 325i mit locker 10 Liter aus. Und es geht hauptsächlich über Hügel und kurvige Landstrassen. Das ist der Leistung durchaus angemessen.

Ziemlich heftig Dein Projekt 2008 :D

Wirst Du das Auto umlackieren?

Geschrieben
Ziemlich heftig Dein Projekt 2008 :D

Warum? Bißchen Folie, bißchen pulverbeschichten, neue Heckschürze (wenn überhaupt) und ein anderer ESD, das wärs:D

Geschrieben

@Michael

Wenn Dir ein akzeptabler Verbrauch wichtig ist, würdest Du beim aktuellen M3 erst richtig große Augen bekommen.

Rote BBS Embleme? Woher bekommst Du die? Sind auch anthrazitfärbige oder schwarze Felgensterne geplant?

Bei mir hat es sich ja zwischenzeitlich ergeben, nun auch einen BMW zu fahren.

Ich muss dabei auch feststellen, dass es ein "sympathischeres" Fabrikat ist, als das von Audi, mit welchem ich mich vorher fortbewegt habe.

Eine fehlende Tür ist nicht "sympathisch" <ahttp://www.carpassion.com/forum/uploads/emoticons/default_innocent.gif' alt='O:-)'>

*duckundgaaaaaaanzweitwegrenn*

Geschrieben

Wow, deine Familienkutsche ist wirklich klasse gelungen. :-o Mein Neid sei mit dir O:-)

Die Felgen, die Farbe und das Optikpaket passen wirklich gut zusammen :-))!

Gibt es paar größere Bilder von deinem Touring? :-(((°

Geschrieben

Bevor wir uns falsch verstehen, so wie in der Sig soll er nächstes Jahr ausschauen:wink:

Momentan ist er noch im Zustand wie hier.

Geschrieben

Das Projekt sieht wirklich klasse aus, gerade die Felgen... Sehr fein, insbesondere das Rot ist ein i-tüpfelchen

Geschrieben

Die Felgen sind der Hit in Tüten! :D Sau geil!

Gefällt mir sehr gut!!! :top

Geschrieben
Bevor wir uns falsch verstehen, so wie in der Sig soll er nächstes Jahr ausschauen:wink:

Ach so... oops :oops:

Aber was nicht ist.... :-))! Jedenfalls sieht er sehr scharf aus 8)

Geschrieben

Hallo,

Warum? Bißchen Folie, bißchen pulverbeschichten, neue Heckschürze (wenn überhaupt) und ein anderer ESD, das wärs:D

Das hört sich gut an :-))! Warum nicht gleich so :D

Gibt es die "Projekt" Bilder noch?

Gruß Oliver

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bodohmen,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
white335.jpg

kurze Frage:

welche Abmessungen haben deine Felgen und Reifen genau?

haben die ET35? und sind die eingetragen?

Danke!

Geschrieben
kurze Frage:

welche Abmessungen haben deine Felgen und Reifen genau?

haben die ET35? und sind die eingetragen?

Klar soweit?:wink:

Geschrieben

Die LM sind ja jetzt schon montiert, waren vorher auf dem M3.

Die Felgen sind BBS LM in 19" (VA 8.5x19 ET 32

HA 10x19 ET 25). Eingetragen sind sie natürlich auch:wink:

Geschrieben
Die LM sind ja jetzt schon montiert, waren vorher auf dem M3.

Die Felgen sind BBS LM in 19" (VA 8.5x19 ET 32

HA 10x19 ET 25). Eingetragen sind sie natürlich auch:wink:

Danke für die Info!

Dann sollten 8,5x19 ET35 und 9,5x19 ET35 passen.... :D

Gast DoubleDragon
Geschrieben

für mehr leistung (360PS und genügend Nm) empfehle ich:

http://www.noellemotors.de/News.7+M54dcff8eb7c.0.html

der herr kennt sich mit dem MSV80-steuergerät im gegensatz zu manch anderen aus. kosten etwa 2000 euro.

zum serien-sound:

ich finde, es gibt nichts schöneres als einen 335 (variante egal, denn ALLE gleich!!!) in der garage anzulassen.

klingt alles andere als ein staubsauger......innen kriegt man höchstens mit wie sich außen die leute umdrehen.

was mir auffällt:

ein 335 mit automatik, winterreifen, touring und allrad schluckt einiges an leistung zum vergleich: 335i coupe handschalter......ausprobieren und staunen!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...