Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Pampersbomber ´07

bodohmen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Glückwunsch - sehr schönes Auto :-))!

Aber willst du einen Pampersbomber (mitsamt dann evtl. heulendem "Inhalt") wirklich so laut wie einen M 3 machen :???:

Die Auspuffoptik würde ich persönlich aber auf keinen Fall ändern, sieht meiner Meinung perfekt aus. Gibt es denn keine Klappenanlage (besser für die Pampersträger) mit Originaloptik?

Wer übrigens beim 335d (i bin ich noch nicht gefahren) behauptet, nix vom Schub mitzubekommen, sollte sich meiner Meinung Gedanken machen :wink:

Besten Gruß + allzeit unfallfreie Fahrt!

W.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bodohmen,

kennst du schon Pampersbomber ´07 (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Ist die Dachreling mittlerweile serienmäßig? Ohne würde er um einiges tiefer und gestreckter rüberkommen. War bei meinem E46-Touring auch so - vor allem, wenn man ihn neben einen mit Reling stellte.

Geschrieben

Also nachdem ich mich heute live von deinem neuen Untersatz überzeugen konnte, kann ich nur sagen, das er mir wirklich gut gefällt.

Hoffe du wirst damit trotz des nicht zu öffnenden Daches viel Spass haben.

Gruss

Michael

Geschrieben

glückwunsch zu dem 1a auto!

sieht spitze aus so wie es ist ... da muss eigentlich nix mehr gemacht werden :-))!

Geschrieben

also rein optisch siehts spitze aus find ich, und würds au so lassen.. soundtechnisch... nunja, ich weiß net ob des dem nachwuchs so gefällt, wenn das auto so laut is, solang er noch klein ist... so die ersten jahre is ja die autobegeisterung eher noch gering und es wird lieber geschlafen

Geschrieben

Das Fahrwerk ist im Vergleich zu unserem X3, der auch das M-Sportpaket hat, sehr komfortabel und gibt wenig Grund zur Beanstandung.

Bis auf weiteres werde ich es wohl erst mal so lassen.

In Sachen ESD hab ich bisher ein Angebot der Firma individual-exhaust in Bergheim bekommen, welches sich nicht so verkehrt anhört.

Ich kann mir fast alles aussuchen, Optik und Klang und nach 6 Stunden und 1395,- Euro, ist der Wagen mit TÜV und allem fertig.

Kennt zufällig jemand diese Firma?

Geschrieben
Das Fahrwerk ist im Vergleich zu unserem X3, der auch das M-Sportpaket hat, sehr komfortabel und gibt wenig Grund zur Beanstandung.

Bis auf weiteres werde ich es wohl erst mal so lassen.

In Sachen ESD hab ich bisher ein Angebot der Firma individual-exhaust in Bergheim bekommen, welches sich nicht so verkehrt anhört.

Ich kann mir fast alles aussuchen, Optik und Klang und nach 6 Stunden und 1395,- Euro, ist der Wagen mit TÜV und allem fertig.

Kennt zufällig jemand diese Firma?

Von denen habe ich mal auf Kabel 1 einen Bericht gesehen. Fahrzeug war ein BMW X5 3.0D der auf eine 4 Rohr Abgasanlage umgerüstet wurde. Sah alles sehr gut und selbst der Sound danach war für einen Diesel schon sehr gut.

Geschrieben

Wie klingt eigentlich ein Diesel mit Sportauspuff.

Das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen und hab es auch noch nie gehört...

So was lohnt sich doch bestimmt gar nicht.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bodohmen,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Bei uns im Dorf fährt ein A6 TDI mit Sportauspuff herum. Hört sich wirklich gut an. Wie ein Schiff :-))!

Geschrieben

Wie schon mit Michael :wink2: am Freitag besprochen, vermute ich mal dass sich der Auspuff noch gibt. Bei meiner 335i Touring Probefahrt war ich total ueberrascht vom Sound: viel lauter, tiefer & kerniger als ein 330i z.B.

Ich bin damit direkt mal in einer Tiefgarage gefahren, toente schon sehr fein & tief bollernd das ganze :-))!

Paroli zu bieten an, bzw ein Vergleich zu machen mit, der Kreissaege M3 ist natuerlich schwierig und von BMW auch gar nicht gewollt.

An einem Auspuff fuer einen Diesel der einen gescheiten Ton abgibt waere ich auch interessiert. Das waere was fuer mein 535d-chen, des Sound geht GAR nicht :-(((° Her mit den Soundfiles also :-))!

Geschrieben

Ich kann mir fast alles aussuchen, Optik und Klang

Ist das ein individuell gefertigter Klappenauspuff, also mit steuerbarer Lautstärke? Kann die Originaloptik bleiben?

Wenn ja - bitte PN mit der Adresse. Danke!

W.

Geschrieben
An einem Auspuff fuer einen Diesel der einen gescheiten Ton abgibt waere ich auch interessiert. Das waere was fuer mein 535d-chen, des Sound geht GAR nicht Her mit den Soundfiles also

Damit kann ich leider nicht dienen, aber hier ist der Link zur besagten Firma die die Umbauten machen.http://www.individual-exhaust.de/

Vielleicht haben die noch andere Soundflies, die dann per mail versandt werden können.

Geschrieben

Hab heute auch mal einen 535d Touring probegefahren, allerdings als gebrauchtes Eisen mit 20.000 km auf der Uhr.

Ausstattung genauso, wie ich es mir vorstelle (also fast alles drin) und vor allem: In tiefdunkelgrün!

Sieht richtig klasse aus, vor allem, wenn man sonst bei BMW nur noch siber, grau und schwarz findet (das blau ist ja auch fast schwarz).

Hat da jemand mal eine v-max-Aufhebung gemacht? Was läuft die Kiste denn dann so? (Wäre mir wichtiger als eine gut klingende Schalldämpferanlage, immerhin will ich ruhig und bequem reisen)

Der Antritt ist wirklich absolut unspektakulär, aber wenn man mal auf den Tacho schaut, doch beeindruckend.

Nun müssen sich der Händler und meinereiner "nur" noch preislich einigen...der kleine Rote will ja auch noch unterhalten werden....

Geschrieben
Hab heute auch mal einen 535d Touring probegefahren, allerdings als gebrauchtes Eisen mit 20.000 km auf der Uhr.

Ausstattung genauso, wie ich es mir vorstelle (also fast alles drin) und vor allem: In tiefdunkelgrün!

...

Hat da jemand mal eine v-max-Aufhebung gemacht? Was läuft die Kiste denn dann so?

OT ein:

Der 535d ist wirklich ein tolles Auto, man merkt ihm das Gewicht, ausser beim Bremsen (die er fast frisst statt abnutzt), kaum an :-))! Die Beschleunigung ist auch 1. Sahne. Nur der Verbrauch ist mit 10l/100km im Vergleich zum 530d viel hoeher. Andererseits machen ihm Vollgasetappen mit 200km/h incl 4 Personen, voller Beladung & Skibox auf dem Dach nichts aus, dann steigt der Verbrauch nur bis 10,5l/100km !

Ich schaetze mal dass das bei dem Auto mit 265km Schluss ist, da das Drehzahlband einfach nicht mehr hergibt...

OT aus:

gruss,

Mark

gruss,

Mark

Geschrieben

Ein geiler Sound ist klasse, aber 1.400,- Euro wäre mir das nie und nimmer wert :-o

Geschrieben

Preislich liegt der ESD absolut im Rahmen. ACS nimmt 2.000 Euro für einen Auspuff, Bastuck 800,-.

Leider sind sämtliche Seiten nicht in der Lage, Soundfiles online zu stellen, was mich ein wenig nervt und für mich nicht nachvollziehbar ist!

Zumindest die Hersteller, die diese Anlagen in Serie herstellen, sollten doch dazu befähigt sein, denn das ist doch neben der Optik das primäre Argument!?!

Geschrieben

Ich denke, ein nicht zu unterschätzendes Problem könnte sein, den Klang einigermaßen real wiederzugeben.

Wie viele Videos haben wir hier schon gesehen, wo die Leute geschrieben haben: Klingt in Natura wesentlich besser...

Vielleicht ist das ein Grund, warum keine Soundfiles zu bekommen sind.

P.S.: Ich würde aber auch keine Katze im Sack kaufen...

Geschrieben

Vielen Dank für den Tip:-))!

Ich hab da mal angerufen und nachgefragt. Der ESD kostet 1399,- Euro, hat allerdings weder ABE noch Zulassung und kommt deshalb nicht in Frage.

Geschrieben

Schau mal hier: Klick

Demnach wird Supersprint bald was im Programm haben, 2 oder 4 Rohroptik, wie dort zu lesen ist.

Das Gute daran, sie versprechen "no droning" :-))!

Geschrieben

Sehr schön, Michael. Der Kombi gefällt mir sehr gut, auch mit den LM. Der Serientopf macht meiner Meinung nach optisch auf jedenfall mehr als genug her.

Warte doch erst einmal, bis alle namhaften ESD Hersteller ein Modell auf den Markt bringen (und Sie werden.....:lol: ). Dann ändern sich Auswahl und Preis und dann kannst Du ja immer nochmal schaun.

Gruß

Michael

Geschrieben

Ich denke auch, ein wenig warten kann nicht schaden.

Ich meine sogar, daß er schon ein wenig kräftiger geworden ist.

Ich stell jetzt erst mal alle Modifikationspläne zurück, da ich im Augenblick doch besser damit leben kann, als ich gedacht habe.

Vielleicht liegt es aber auch daran, daß im Augenblick soviel anderes um mich herum geschieht, sodaß das Thema Auto weit in den Hintergrund tritt.

Wir werden sehen...

Geschrieben

Hi Michael,

ja, mir geht es derzeit genauso. Wenig Zeit fürs Auto. Trotztdem muss ich sagen, hab meinen 335d seit 16. Februar und jetzt knapp 11.000km drauf. Man gewöhnt sich zwar an das Drehmoment etc. sehr schnell - dennoch geht mir die Wahrnehmung von der Kraft eigentlich nicht flöten. Also im Moment vermisse ich auch (noch) nichts. Selbst wenn ich was vermissen würde - es ist ein Firmenwagen, von daher darf ich eh nix dran machen ;)

na denn, weiterhin viel Spass mit deinem eindeutig viel schöner klingenden "i" ;)

Markus

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...