Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Pampersbomber ´07

bodohmen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
PS: vielen Dank übrigens Helmut :-))!

Nicht der Rede wert.

War doch nur quick & dirty und hat bestenfalls 2 Minuten gedauert... :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bodohmen,

kennst du schon Pampersbomber ´07 (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Nachdem ich heute einen rekordverdächtig bescheidenen Vormittag hatte, hab ich heute nach knapp 1000 km beschlossen, daß die Einfahrzeit für den Kombi beendet ist und hat dem kleinen heute mal ein bißchen Feuer unterm Hintern gemacht.

Was aller erstes auffällt, ist die Tatsache, daß einem nichts auffällt!

Du trittst auf den PIN und nichts passiert, kein fauchen, kein brüllen, kein in den Sitz gepresst werden, kein Kopfnicken, nichts.

Schaut man allerdings nach dem man im 6. Gang angelangt ist, auf den Tacho, stellt man völlig konsterniert fest, daß der Zeiger bei 265 steht und man rein gar nichts davon mitbekommen hat!? Man muß wirklich auf den Tacho blicken, damit man realisiert, wie gut der Wagen beschleunigt.

Bei 255 steht der Drehzahlmesser bei knapp 5100, was noch sehr viel Luft läßt.

DAS M-Fahrwerk ist wirklich in Ordnung, auch mit den BBS Walzen ist der Komfort gleich geblieben und man ist eigentlich ganz gut unterwegs damit.

Was definitiv gar nicht geht, ist der Sound, denn der ist schlichtweg nicht existent!

Dementsprechend hat dieses Thema Prio1 und muß sobald als möglich geändert werden.

Ich frage mich allerdings, ob sich bei einem Bastuck oder Schnitzer oder was auch immer, viel am Sound ändern wird, denn ein bißchen reicht da nicht, da muß es schon ordentlich knallen.

Leider ist aber für den 335er noch nicht viel erhältlich, wodurch ich wohl noch warten muß.

Von Supersprint gibt es doch irgendwas, was sich X-Pipe nennt?

Kennt das wer? Soll wohl den Mittelschalldämpfer ersetzen und richtig Lärm machen.

Ich weiß allerdings nicht, wie laut das dann wird und ob die Sheriffs dann schon mal die Tickets im dutzend vorschreiben!?

Anyway, es wird schon werden, will ich zumindest hoffen :rolleyes:

Geschrieben
Schaut man allerdings nach dem man im 6. Gang angelangt ist, auf den Tacho, stellt man völlig konsterniert fest, daß der Zeiger bei 265 steht und man rein gar nichts davon mitbekommen hat!? Man muß wirklich auf den Tacho blicken, damit man realisiert, wie gut der Wagen beschleunigt.

Das kann ich voll vom 335d bestätigen. Der Wagen beschleunigt auch ziemlich brachial(580nm!), aber man bekommt recht wenig davon mit.

Was definitiv gar nicht geht, ist der Sound, denn der ist schlichtweg nicht existent!

Dementsprechend hat dieses Thema Prio1 und muß sobald als möglich geändert werden.

Ich frage mich allerdings, ob sich bei einem Bastuck oder Schnitzer oder was auch immer, viel am Sound ändern wird, denn ein bißchen reicht da nicht, da muß es schon ordentlich knallen.

Zumindest von außen, hat der 335i einen meiner Meinung nach sehr schönen Sound.

Im Innenraum bekommt man davon wohl relativ wenig mit. Du musst aber auch überlegen: du kommst vom Cabrio, bei welchem der Sound besser rüberkommt als irgendwo sonst zu einer neuen Modellgeneration und das auch noch geschlossen. Schalldämmung wird doch von Baureihe zu Baureihe besser.

Wie ist denn der Tunnelsound? Schon getestet? O:-)

Geschrieben
Wie ist denn der Tunnelsound? Schon getestet? O:-)

Klar, Rheinufertunnel O:-)

Ergebnis: :-(((°

Entweder nin ich temporär meines Gehörs beraubt worden oder aber man hört tatsächlich rein gar nichts!

Geschrieben
Entweder bin ich temporär meines Gehörs beraubt worden oder aber man hört tatsächlich rein gar nichts!

Das klassische Turbo Problem....:( Die Lader nehmen doch recht viel vom Sound weg. Bestes Beispiel 996 Turbo. Sound Marke Staubsauger...:D

Geschrieben

Du machst es dem 335iT aber auch schwer. Ich meine zwischen den Zeilen jedes Mal sowas lesen zu können wie..."ja, die Emma, die hat richtig geröhrt....meine Emma ging da viel besser....."

Sicher ist es schwer sich von seinem geliebten M3 zu trennen und auch ist ein "Umstieg" in eine andere Leistungsklasse/Fahrzeugklasse am Anfang ungewohnt, doch würde ich an deiner Stelle versuchen den Touring mal ohne die M-Brille zu fahren. Das der Touring ein ganz anderes Auto ist wusstest du doch sicher schon vor dem Kauf.

Der M war sicher intensiver und vllt. auch puristischer, doch genau deswegen ist er doch weggekommen oder?

Gruß Martin

Geschrieben
Das klassische Turbo Problem....:( Die Lader nehmen doch recht viel vom Sound weg. Bestes Beispiel 996 Turbo. Sound Marke Staubsauger...:D

Nene...das 335i Coupé macht da ganz andere Töne. Der macht richtig Krawall.....so wie zu Muddis alten Zeiten. :D

Geschrieben
Nene...das 335i Coupé macht da ganz andere Töne. Der macht richtig Krawall.....so wie zu Muddis alten Zeiten. :D

dito

der knallt richtig reinO:-)

das der unterschied zum touring so groß ist kann ich mir gar nicht vorstellen:???:

Lg,

Lukas

Geschrieben
das der unterschied zum touring so groß ist kann ich mir gar nicht vorstellen:???:

Ist ja interessant, dann kann es ja wirklich gut möglich sein, dass man beim Touring seitens des Werks den Sound bewußt runtergeschraubt hat...:???:

Oder hat der Micha letztendlich doch einen 320 D gekauft :D

Geschrieben

....das würde auch die fantastische Beschleunigung erklären..... X-):D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bodohmen,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Ist ja interessant, dann kann es ja wirklich gut möglich sein, dass man beim Touring seitens des Werks den Sound bewußt runtergeschraubt hat...:???:

:D :D :D

m packet mit der schürze vom 335er hat er schon nachgerüstet, 335er emblem kommt noch O:-)

jetzt mal ernsthaft, anscheinend wird es dort echt differenzen geben.

vielleicht liegt es auch an der bauweise selbst das in das coupé mehr sound durchkommt als in den touring?!

zum 335i coupé kann ich nur sagen das man die beschleunigung sehr gut mitbekommt, nicht nur soundtechnisch sondern auch in form von " in den sitz gepresst werden".

lg,

lukas

Geschrieben
[...]zum 335i coupé kann ich nur sagen das man die beschleunigung sehr gut mitbekommt, nicht nur soundtechnisch sondern auch in form von " in den sitz gepresst werden"[...]

Naja kommt wahrscheinlich drauf an, woher man kommt. Wenn vorher ein M3 in der Garage stand, welcher soundtechnisch durch die Schweinenase aufgerüstet wurde und dann auch noch nur ein Stoffdach besaß, dann ist die subjektive Beschleunigung sicherlich größer, als bei einem Touring mit Turbo.

Vielleicht hilft es ja sich bei Schnitzer mal telefonisch zu erkundigen, was sie zum 335i Touring sagen. Oftmals haben die schon irgendwelche Sachen in Vorbereitung, suchen aber noch Testobjekte oder aber haben es noch nicht online. Wenn man Tester spielen darf, dann ist auch oftmals ein erheblicher Preisnachlass drin (hab ich mal gehört). Vielleicht bringt's ja was, versuch's. Ich persönlich glaube ja nicht, dass Schnitzer und Co. den 335i auslassen... die haben sicherlich das ein oder andere nette Extra auf Kiel gelegt (bzw. sind dabei).

Geschrieben

Innen hört man vom Sound, egal ob 330i oder 335i in der Tat sehr wenig. Von außen ist da schon mehr, aber auch nicht so viel.

Der 325i ist hier das extrem, da hört man weder innen noch außen was, halt sehr komfortbetont. Aber das ist auch bei den großen 6 Zylindern so, nur nicht so extrem. Aber der neue 3er ist eben viel stärker auf Komfort und Langstrecke ausgelegt als der alte. Denn gerade auf der Langstrecke kann es nerven, wenn man dauernd den Motor hört.

Laut waren beim 3er eigentlich vom Werk nur die E36 325/328i.

Geschrieben

Hier mal ein kleines Video vom Start eines 335i... ich finde es schon nicht schlecht :-))!

Geschrieben

Video und Realität ist immer verschieden. Außerdem ist das Video ja von außen und hinten aufgenommen.

Hör ihn mal live und von innen an.

Geschrieben

Da stimme ich dir absolut zu...

Das gleiche "Phänomen" habe ich aber auch beim 997 mitgekriegt, zwischen Fenster geschlossen und Fenster offen liegen soundtechnisch Welten.

Geschrieben

Das ich den Touring nicht am M3 messen kann ist mir klar, aber das 335i QP das ich mal zwei Tage hatte, spielte da soundtechnisch auf einer ganz anderen Bühne als der Kombi.

Ich meine mal gelesen zu haben, daß beim Touring ein wenig leisere "Töne" verbaut wurden!?

Es macht auch keinen Unterschied, ob Fenster rauf oder runter sind.

Von ACS gibt es schon einen ESD, allerdings sind 2k Euro nun auch kein Pappenstiel und ausserdem bräuchte ich dann auch gleich noch deren Heckschürze.

Bei Bastuck kostet mich der Topf ca. 900 Euro.

Wie sie klingen weiß ich nicht, werde ich aber in Erfahrung bringen...

Geschrieben

Hi !

Von der Bastuck-Anlage würde ich erst 1 x Abstand nehmen. So wie ich dich verstanden habe, soll es ja "richtiger" Sound sein. Den wird die Anlage wahrscheinlich nicht bringen, da sie nur einen Rohrdurchmesser von 63 mm hat. Was du brauchst ist eine Anlage mit min. 70 mm, besser noch 3", sprich 76 mm. So eine Anlage (3") bekommst du z.B. handgefertigt von Stüber und sie wird auf keinen Fall mehr als 2.000,-- kosten, eher 1500,-- bis 1800,-- und du wirst auch keine neue Schürze benötigen. Stüber vertreibt seine Anlagen nicht direkt (wie Bastuck), sondern beliefert div. Tuner, wie z.B. DS-Motorsport. Gefunden habe ich dort noch nichts für deinen, aber du kannst die ja mal Fragen, ob da in nächster Zeit etwas auf den Markt kommt, hier der Link für DS

http://www.ds-motorsport.de/

und für Stüber

http://www.stueber-auspuffanlagen.de/index2.html

Ich kenne einige Fahrzeuge mit Stüber-Analge und die haben alle einen tollen Klang und sind qualitativ spitze und super passgenau.

Gruß - Stefan

Geschrieben

Wie siehts denn mit einem Eisenmann Auspuff aus? Hat der nicht auch schon was im Angebot?

Ach ja die LM Felgen sehen übriegens spitze aus.

Geschrieben

Die Bilder schauen wirklich super aus:-))! . Vor allem die beiden, wo im Hintergrund noch der Sin City Schriftzug zu sehen sind.

Geschrieben

Das gefällt mir auch am besten :wink:

Hab es mal als Desktop hochgeladen.

img5561ch5.th.jpg

Geschrieben

Kann man deinen neuen Kombi eigentlich zufällig heute oder morgen am Ring live sehen?

Geschrieben

Morgen werde ich mal vorbei schauen, abeer nur als Zuschauer O:-)

Geschrieben
Morgen werde ich mal vorbei schauen, abeer nur als Zuschauer O:-)

Na dann sieht man sich ja vielleicht. Werde zwar heute schon anreisen, aber auch nur als Zuschauer.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...