Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

993 DSP Steuergerät defekt

supernano

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

noch ein problem:

mein 993 C4 coupe hatte ein problem mit durchgescheuerten kabeln in der linken türangel. dabei ist wohl ein kurzschluß passiert, der das Nokia digital sound processing gerät durchgebrannt hat.

ich hab also ein nagelneues besorgt und die kabel richten lassen. jetzt kommt aber immer noch kein saft am dsp-gerät an. das radio funktioniert nach wie vor - hat saft - ich habs auch durchmessen lassen. aber es kommt kein ton aus den lautsprechern.

kann jemand helfen?

gibt es irgendwo noch eine versteckte sicherung für das gerät?

hat jemand vielleicht die schaltpläne - die er mir bis sonntag faxen könnte? ich will damit am montag nach süden fahren und das halt gerne MIT radio!

das radio ist ein Becker mit Navi von damals original - spielt ja aber kein rolle.

ansonsten fand ich die DSP-Anlage eigentlich super! auch wenn sie in der ams als der wagen getestet wurde als "überflüssig" bezeichnet wurde. ich find es ein klasse authentisches zubehör von damals!

freu mich über jede hilfe!

supernano

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wenn die Sicherungen alle OK sind (es gibt keine weiteren, versteckten Sicherungen), solltest Du mal sämtliche Steckverbindungen zwischen Radio, DSP und Lautsprechern sowohl auf Kontakt als auch korrekte Polung(!!!) überprüfen. Besonders diejenigen Steckverbindungen, die sich in der linken Tür hinter der Verkleidung befinden.

Geschrieben

ja, aber an den steckverbindungen hab ich ja nichts verändert. und es hat so lange funktioniert, bis wir das radio ausgebaut hatten.

wir werden die kabel nochmals durchmessen die vom radio zu dsp und lautsprecher gehen.

die theorie ist folgende: anfangs funktionierte alles. dann radioausbau.

wahrscheinlich haben sich beim öffnen der türe zufällig die durchgescheuerten kabel an der türangel berührt und einen kurzschluß versursacht.

das radio hatte daraufhin saft, sucht sender etc., aber aus den lautsprechern kam dann erst nur noch leise sound, dann waren sie ganz tot. daraufhin war am dsp-nokia-gerät auch kein saft mehr. obs davor noch ok war weiss ich nicht, weil wir erst danach aufs dsp in der türe geschaut hatten.

das heist also irgendwo wurde die stromzufuhr zum dsp-gerät gestoppt. nachdem das neue dsp nicht funktioniert obwohl die kabelkurzschlüsse repariert = isoliert wurden, war jetzt die annahme, dass irgendwo eine sicherung raus ist. aber die sicherung am radio und und am auto im kofferraumbereich sind okay.

gibts da noch andere??

gibts auf dem weg der dsp-kabel bis zur türe noch ne steckverbindung? oder von der türe zum radio??

bin am verzweifeln! vielleicht sind ja auch alle lautsprecher durchgebrannt?? aber alle auf einmal?

supernano

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...