Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes gesucht (Foto inside)

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was für ein Mercedes ist das und wie sind seine technischen Daten was den Motor angeht?

Foto

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

nach den zwie Doppelauspuffen zu urteilen, und dem rest der erscheinung, dürfte es sich um den äußerst seltenen CL 65 AMG handeln!

CL 65 AMG

Nur in Kleinserie hergestellt

6,0 l-Biturbomotor

V-Zwölfzylinder

450 kW (612 PS)

1.000 Nm begrenztes max. Drehmoment

250 km/h Höchstgeschwindigkeit (auf Wunsch 300 km/h)

0-100 km/h 4,2 Sekunden

Geschrieben

Schwer zu entscheiden, da hinten nix draufsteht. Den Felgen nach, könnte es ein CL 55 AMG sein. Das sind die 18 Zoll AMG Felgen, der 65'er hat die 19 Zoll.

Geschrieben

Eben, den Felgen nach und auch der Wahrscheinlichkeit nach würde ich sagen, daß es ein CL55 ist. Also ein V8 Kompressor mit 500PS. Der CL65 ist mit Sicherheit um den Faktor 10 seltener als der CL55 und er hat - wie schon erwähnt - andere Felgen ab Werk.

Wenn nicht auch gecleant, hat der CL55 am vorderen Kotflügel V8 Kompressor stehen, an selber Stelle hat der CL65 V12 Biturbo aufgeklebt. :wink:

Bist Du etwa von der Längsdynamik dieses Autos etwas überrascht worden? :D

Geschrieben

:D :D das kann gut möglich gewesen sein.....der geht schon ordentlich nach vorn :D

mfg brabus

Geschrieben

der CL55 hat aber keine 4 Endrohre wenn cih mich nicht täusche ;-)

die hatte nur der CL65

Geschrieben

die hatte nur der CL65

AMG Owners Club :-))!

Hier sind die verschiedenen Baureihen aufgelistet :wink:

Die erste Baureihe hatte nur zwei Rohre

cl55amg1999026ffsmallhj3.jpg

Geschrieben

die hatte nur der CL65

Du irrst dich. Alle Modelle mit V8 Kompressor haben 4 Auspuffrohre.

Geschrieben

wie dem auch sei - bei AMG sind wir uns ja schon mal sicher ;-)

ob nun V8 Kompressor oder V12 Biturbo scheint nicht zu klären zu sein

Geschrieben

In der ersten Baureihe (Vor-Facelift mit 2 weißen Streifen pro Rückleuchte) hatten alle CL nur 2 Endrohre (Auch die beiden AMG Modelle).

Nach dem Facelift (4 weiße Streifen pro Rücklicht) hatten alle Serienmodelle 2 Endrohre und alle AMG jeweils 4.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
In der ersten Baureihe (Vor-Facelift mit 2 weißen Streifen pro Rückleuchte) hatten alle CL nur 2 Endrohre (Auch die beiden AMG Modelle).

Nach dem Facelift (4 weiße Streifen pro Rücklicht) hatten alle Serienmodelle 2 Endrohre und alle AMG jeweils 4.

Einspruch. Es gab nur einen AMG CL mit 2 Endrohren. Der CL55 mit 360 Sauger PS. Im Zuge der Modellpflege 2002, bei der auch die Rückleuchten wie beschrieben verändert wurden, zog der Kompressor V8 mit 4 Endrohren ein, und 1 Jahr später der V12 Biturbo mit ebenfalls 4.

Geschrieben
Einspruch. Es gab nur einen AMG CL mit 2 Endrohren. Der CL55 mit 360 Sauger PS. Im Zuge der Modellpflege 2002, bei der auch die Rückleuchten wie beschrieben verändert wurden, zog der Kompressor V8 mit 4 Endrohren ein, und 1 Jahr später der V12 Biturbo mit ebenfalls 4.

Und was ist der CL 63 AMG V12 Sauger? :D

Geschrieben

Ein kaum gekauftes Nieschenprodukt. Der gilt nicht.:wink::oops: :oops:

Ich sollte wieder ins Bett gehen.X-):ichbindoo

Geschrieben
Ein kaum gekauftes Nieschenprodukt. Der gilt nicht.:wink::oops: :oops:

sozusagen die Nische in der Nische 8)

Geschrieben
sozusagen die Nische in der Nische 8)

Kein Wunder, bei dem Preis O:-)

@Psychodad: :wink:

Geschrieben

Bist Du etwa von der Längsdynamik dieses Autos etwas überrascht worden? :D

Naja, überrascht is das falsche Wort da es bestimmt mehrere Mercedes Modelle gibt die schneller sind als ich mit meinen 2XXPS. Bin halt auf eine unbegrenzte Autobahn aufgefahren und habe voll durchbeschleunigt bis zu einer Abfahrt. Vor ihr hab ich dann auf die rechte Spur gewechselt und gemerkt wie der Mercedes ziemlich locker an mir vorbeifährt. Aber man muss sich nicht schämen wenn man gegen so ein Auto den kürzeren zieht :D

Geschrieben
In der ersten Baureihe (Vor-Facelift mit 2 weißen Streifen pro Rückleuchte) hatten alle CL nur 2 Endrohre (Auch die beiden AMG Modelle). Nach dem Facelift (4 weiße Streifen pro Rücklicht) hatten alle Serienmodelle 2 Endrohre und alle AMG jeweils 4.

Habt Ihr eigentlich gemerkt, daß Ihr beide recht habt? Das eine schließt das andere doch garnicht aus... :D

Gast Anonymous1
Geschrieben

Der CL 65 hat speziell beschichtete Felgen,

CL 65 AMG

Mercedes-Benz_CL65_AMG_1024x768_0c.jpg

Mercedes-Benz_CL65_AMG_2003_001.jpg

CL 55 AMG

Mercedes_CL55_AMG2003_1.jpg

Von hinten sehen sie sich zu ähnlich

CL 65 AMG

mercedes_cl65amg_xxl.jpg

CL 55 AMG

mercedes_cl55_amg_04_2.jpg

Geschrieben

Um mal meinen Schnitzer von heute Morgen auszubügeln...

Es ist ein CL55. Warum? Dieser hat keine Parktronic. Beim CL65 ist Parktronic Serie, beim CL55 nicht.

Gast Anonymous1
Geschrieben

Das Bild ist leider sehr unscharf,aber was eher hervorsticht sind wie ich erwähnt habe die Felgen.

Die auf dem Bild sehen so aus wie die "normalen".Es ist weder Titangrau,noch mehrteilig.Und ich denk mal nicht

das ein CL 65 AMG fahrer seine Felgen gegen die anderen tauscht,somit würde das für einen CL

55 AMG sprechen

Geschrieben
Das Bild ist leider sehr unscharf,aber was eher hervorsticht sind wie ich erwähnt habe die Felgen.

Die auf dem Bild sehen so aus wie die "normalen".Es ist weder Titangrau,noch mehrteilig.Und ich denk mal nicht

das ein CL 65 AMG fahrer seine Felgen gegen die anderen tauscht,somit würde das für einen CL

55 AMG sprechen

könnten genausogut winterreifen sein....

das argument vom papi trifft voll und ganz zu! und damit ist die sache wohl entgültig geklärt (außer ein 65 fahrer hätte gerne ein wagen ohne Parktronic :???: )

Geschrieben

es gibt noch ein merkmal welches für den 55er spricht!

Die Strömungslippe am hinteren kotflügel hat der 65er nicht.

Geschrieben

55 AMG sprechen

Wie JK bereits schrieb sind die Felgen irrelevant. Kaum jemand will sich die CL65 Felgen mit Salz schädigen. Da greift man gerne mal zu 18" Winterreifen . Aber wie gesagt. CL65 hat Parktronic serienmäßig. Ich sehe nichts dergleichen an der Stoßstange. Also kann es gar kein CL65 sein.

Geschrieben

Woher wollt ihr denn wissen das Winter ist ? Weder der Threadstarter,noch an der URL sieht man das das Bild aktuell (sprich vor n paar Monaten im Winter gemacht wurde) nochdas es überhaupt im Winter gemacht wurde ?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...