Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Blitzer FAQs


porschefreAK47

Empfohlene Beiträge

hi,

hätte da mal ein paar fragen bezüglich des geblitzt-werdens!

welche methoden gibt es - vor allem im stadtverkehr?

mir sind soweit diese "starenkästen" und mobile blitzer, von einem polizisten bedient oder im auto plaziert, bekannt.

wie ist das mit den konsequenzen, wird man sofort rausgewunken und abkassiert bei mobilen blitzern, sodass man nur post bekommt wenn man von einem "starenkasten" erfasst wurde...?

wie ist es geblitzt zu werden, welches licht/merkt man das merklich?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ums mal kurz zu machen:

- Mir fällt noch Radarpistole und Videofahrzeug ein.

- Rausgewunken wird man i. d. R. nur, wenn die Polizei selbst blitzt.

- Bei mobilen Blitzern der Städte/Kreise gibts Post, genauso wie bei den Starenkästen.

- Die Konsequenzen sind meines Wissens die gleichen.

- Fotoblitze merkt man eigentlich schon, da ziemlich hell. Video hat natürlich keinen Blitz.

  • 2 Wochen später...

Im übrigen blitzt es rot.

Die Unterschiede der Konsequenzen zwischen rauswinken und Post bekommen sind im Großen und Ganzen gleich, lediglich für Leute in der Probezeit etc besteht der Unterschied, dass beim Rauswinken klar ist, wer am Steuer saß, wenn man Post bekommt und es "geht um was" sollte man einen Anwalt einschalten, es kann ja sein, dass der Halter nicht der Fahrer ist:wink:

Das kommt aber auf die Lust und Laune des Sachbearbeiters an.

Ich mit Muttis Auto im Punktebereich geblitzt worden.

Sie fährt kein Auto mehr (Angst vor Motorrädern und allem) also gutmütig die Strafe anerkannt.

Erst dann (!!!) fiel dem netten Herrn auf, dass ja eine männliche Person am Steuer saß und es kam ein Brief mit Foto:evil:

Hätten se doch auch gleich mit Foto senden können...

  • 1 Monat später...

Gutes Thema,da kann ich gleich mal ne Frage loswerden:

Mein Vater,sowie Freunde sagen mir immer,dass Sie bei einem stationären Kummerkasten :wink: immer erkennen können,ob er aktiviert ist,oder nicht,Sie schauen einfach in Richtung des Kameraauges,aber ich weiß gar nicht,auf was ich da in der Schnelle beim Vorbeifahren achten sollte,ist da ein kleines Licht,was den Status anzeigt :???:

Grüßle

Steffen

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo porschefreAK47,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also soweit ich weiß, ist bei den geladenen Starrenkästen, das untere Fenster Rot, wodurch auch der Blitz denn rot gesehen wird.

Ist der Film leer, bzw der Kasten nicht geladen, ist das untere Fenster auch durchsichtig.

Habe zumindestens noch nie gesehen, dass so ein Blitzer mit zwei durchsichtigen Fenster ausgelöst hat, auch nicht bei zu hoher Geschwindigkeit.

Gruß

die zwei durchsichtigen fenster hast du dann, wenn der blitz direkt im infrarotbereich leuchtet ;-) also keine rote scheibe von nöten ist!

Es gibt keinen grund die Rote scheibe nur zu demontieren, weil keine kamera drinne oder kein Film drinn ist!

Mittlerweile stellen die Starenkästen eh auf Digital um, sodass das Bild direkt per MMS in die Zentrale geschickt wird, und der Film somit nicht mehr Voll werden kann!

Hallo

@FutureBreeze :

Also in Stuttgart besteht dieser Zusammenhang aber. Ich denke auch nicht, dass die Scheibe Rot/Orange ist, sonder dass was da hinter ist. Ich weiß nicht was das ist, aber es ist immer die untere Scheibe.

Und man kann es eigentlich bei allen festen Blitzern hier verfolgen, dass diese untere Scheibe eben manchmal durchsichtig ist und manchmal Rot/Orange. Und ich und alle anderern mit dennen ich bisher darüber gesprochen habe, gehen davon aus, dass die Blitzer ohne das rote Fenster nicht auslösen.

Gruß Didi

Naja, bis jetzt konnte man sich darauf verlassen. Hat mich nur gewundert. Aber vor den netten Büchsen macht man ja eh immer ein bischen langsamer.

Und die, die einen meistens erwischen sind ja eh nicht die stationären.

Gruß

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...