Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

e46 Modellgeschichte

salvatore1988

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

..

Edit:

Okay leute, der Übersicht zu liebe hier nur das was ich bis jetzt hab:

ok, fangen wir mal an..

Limousine:

vor dem facelift -2001

fangen wir mit der Front an:

BMW320i_E46_Lim.jpg

dann von hinten

0c8d5feb6aa526f80b4818cb2fb57fb9_1.jpg

besonderheiten des 330: serienmässig mit Titan-Lufteinlässen in der Frontschürze und silbernen Scheinwerfer-Inlays.

e46_fr_lim_330.jpg

wobei weiße blinker vorn und hinten optional durch das individualpaket zu ordern waren.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Hi Leute, ich möcht jetzt hier mal anfangen, das ganze etwas aufzulisten, was es da so gab.

2001 gab es für touring und limousine ein facellift, geändert haben sich die rücklichter der limousine und die ganzen schürzen, sowie die motorhaube, stimmts? und wie war das dann mit den weißen und gelben blinkern? die weißen vorne waren ab 2001 serie bei touring und limo, davor jeweils nur teil vom m-paket? und wie war das mit den hecklichtern.. bei der limo kam ja 2001 ein neues layout, davor waren sie wie bei touring, stimmts? aber halt blinker gelb, außer m paket... und was is der unterschied zwischen m-paket I, m paket II und m paket II clubsport?

weitere fragen kommen später, sorry, aber google hilft mir da jetzt net so sonderlich, und ihr kennt euch sicher aus

also wenn du das ganze schon sinnvoll aufbauen willst, dann orientiere dich am besten an den baureihen des e46, erster anhaltspunkt zB http://www.bmwarchiv.de/e-code/index.html

Geschrieben

soweit is das ja alles klar, aber da steht ja au nix zu facelift und m paketen und so drin..

Geschrieben

ohne punkt und komma und ohne groß-/kleinschreibung und ohne absätze kann man solche sachen unglaublich schlecht lesen das wäre das erste, was du mal ändern solltest, damit überhaupt sowas wie eine übersicht in die ganze sache kommt

Ich könnte hier nur etwas zur 3. Bremsleuchte beim Cabrio beitragen. Die wurde nämlich schon vor dem Facelift durch eine weiße ersetzt. Anfänglich war sogar eine rote drin, wenn man die weißen Blinkleuchten bestellt hat.

Geschrieben

es gab hier schon mehrfach bilder zum Unterschied zwischen M I und M II Paket. Auch zum Clubsportpaket gibt es Bilder.

Einfach mal die Suche bemühen. Viele BMW´s siehst du auch in der "Mein BMW" Rubrik. Da kannst du dann ganz gezielt schauen.

Eine total wirre Auflistung irgendwelcher Änderungen bringt gar nichts. Wenn dann muss du das nach Fahrzeugtyp (Coupe, Limo, Touring, Cabrio, Compact) und Baujahr (oder MJ) auflisten. Dann noch mit passenden Bildern und die Sache wird was. :)

Geschrieben

ok, ich habe eine neue beschäftigung gefunden

über konstruktive kritik freu ich mich immer

Geschrieben

Ok, der Übersicht halber fang ich jetzt mal an, den obersten Beitrag zu editieren. Also wenn einer nen Fehler entdeckt, dann bitte sofort schreiben.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...