Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes CLK 63 AMG Black Series

Colin16

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die Bremse hat keine ausreichende Frischluftzuführung. Sie wird zu heiß nach ein paar Runden. Leistung hat die Bremse genug, nur nicht Haltbarkeit!

ich hätte es nicht besser formulieren können, erator hat das problem der kombination aus zuviel eigengewicht und schlecht dimensionierter bremse erkannt und den exakt richtigen schluss gezogen.

fazit zum clk bs : die zwei sitze welche er nur noch hat wären zu vernachlässigen. leider ist das eigengewicht zu hoch und die option einer carbon bremsanlage wurde leider noch immer nicht umgesetzt, schade.

somit ist wohl auch ein clk bs wieder nur ein spielzeug um geradeaus zu fahren.

chris

• 5 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Abgefahren, sieht ja fast so aus wie der Clk dtm.

So muss ein Clk doch aussehen, gebts doch zu;)

Original DTM oder Umbau?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Was der CLK 63 Black Series kann, könnt Ihr ab Oktober am Ring sehen. Was der SLK 55 Black Series kann, konnten ja schon einige hier sehen (zuletzt auch gestern). Ein Spielzeug zum Geradeausfahren ist der CLK 63 Black Series definitv nicht.

• 1 Monat später...
Geschrieben
Was der CLK 63 Black Series kann, könnt Ihr ab Oktober am Ring sehen.

Ist nicht schon fast November? O:-)

Geschrieben
Ist nicht schon fast November? O:-)

Da cessna340 den Beitrag bereits im August geschrieben hat, kommt das mit Oktober durchaus hin... :-))!

Geschrieben

Ich wollte damit dezent nachfragen, ob er denn schon da ist. Man hat ja noch nichts gehört.

Geschrieben
Was der CLK 63 Black Series kann, könnt Ihr ab Oktober am Ring sehen.

Ich bin vor ein paar Wochen mit dem BS ein paar Runden auf der NS gefahren. Prinzipiell ein tolles Auto, hat mächtig Dampf und sieht gut aus. Nur ist dieses Auto kein Sportwagen, sondern ein sehr schnelles, optisch getuntes Coupe für den Herrn mit Geschmack und grossem Geldbeutel (natürlich auch für die FrauO:-) )

Zur Performance:

Gemütlich losgefahren, Tiergarten-T13-Hatzenbach ... hat sich bei mittlerer Geschwindigkeit gut angefühlt. Dann Richtung Quiddelbacher Höhe mal ordentlich Gas gegeben, dabei die Beschleunigung unterschätzt (ich bin die niedrigen Drehzahlen und die leisen Innengeräusche nicht gewohnt) und somit mit sattem Speed am Flugpatz angekommen .... und plötzlich zerrt die Dicke wild nach außen und ich war froh dass das nagelneue Auto meines Kumpels nicht gleich in der ersten Runde reif für den Schrott war:lol: . Ähnlich gings mir dann noch in der Mutkurve, danach war ich dann endgültig geläutet.

Das Auto ist einfach zu schwer, wobei dies dem eigentlichen Zielpuplikum egal sein sollte.

Danach fuhr der Besitzer des BS mit meinen 997Gt3 (zum ersten mal), stieg aus und war ziemlich beeindruckt bezüglich des großen Unterschieds.

Gruß, Jochen

Geschrieben
Ich wollte damit dezent nachfragen, ob er denn schon da ist. Man hat ja noch nichts gehört.

Auto ist schon da....ist silber! :-))!

Geschrieben

Schau mal aufs Datum des Posts :wink:

Finde das Auto aber ( sorry für Wortlaut ) Hammergeil ...

Das ist einer der einzigen Mercedesse , der mir gefällt ... ( bitte jetzt nicht als dumme Bemerkunk oder so gegen Mercedes auffassen )

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Colin16,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich habe letze Woche einen roten bei einem Mercedes Haendler in Chicago gesehen. Ich muss sagen das der Wagen wirklich sehr gut gefaellt, vorallendingen in dem Rot, mit den Carbonteilen, aber er scheint wohl kein Tracktool zu sein.

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo Nordschleifen-Fans,

16 Runden Nordschleife und beide Autos noch heil. War ein klasse Tag gestern.

Leider machten

- eine Baustelle im Brünchen mit Geschwindigkeitsbegrenzung

- noch sehr viel Dreck an manchen Stellen durch Asphaltarbeiten (insbesondere am Flugplatz),

- den ganzen Tag an einigen Stellen feucht, bis zuletzt Eingangs Fuchsröhre und im Kesselchen (inkl. Mutkurve),

- am Ende des Tages, bei den schnellsten Runden, lediglich noch 7 °C,

- und einiges an Verkehr inklusive Biker

das Erfahren vernünftiger Zeiten quasi aussichtslos. Am Ende des Tages mit sich legendem Verkehr fiel dann die 8 min ganz knapp: 7:59. Ein gekonnt heftig am Limit bewegter, cupbereifter BMW M3 (E92) war noch am ehesten als Konkurrent zu sehen - aber auch nur einige Kilometer. Ich denke nicht, dass ich die ca. 15...20 s pro Runde fahrerisch besser war als der M3-Pilot, von daher erscheint mir eine identische Zeit auf der Nordschleife für beide Fahrzeuge etwas sehr mit weiß-blauer Brille gemessen.

Unter optimalen Bedingungen traue ich dem CLK 63 Black Series und mir eine 7:50 BTG (entspricht ca. 8:05 für die fliegende runde ohne T13) oder auch leicht darunter zu, ohne wirklich mit dem Messer zwischen den Zähnen zu fahren. Die Eindrücke von Brüggemann TV Folge 3 bleiben bestehen. Neutral ab mittleren Kurven, in engen Kurven immer Leistungsübersteuern, unglaublicher Grip an der Vorderachse und - erstaunlich für einen Mercedes - daher keinerlei Untersteuern. Die Abstufung der Gänge paßt, aber für die Nordschleife genügen die Gänge 2, 3 und 4, solange man die Döttinger Höhe nicht durchknallen darf.

Sitzposition, Sitze, Lenkrad und Lenkung sind einfach klasse und der Sound top. Die Bremsen haben perfekt gehalten - nicht mal die üblichen kleinen Risse an den Löchern der Scheiben waren zu sehen.

Das Auto ist für den Rennstreckeneinsatz ein Volltreffer und für mich auch optisch super gelungen. Ich weiß nicht wieviel hundert mal es heute fotografiert wurde. Als Axel und Dietmar weg waren gab es sogar Zickenterror, weil sich zwei Mädels um eine Mitfahrt zankten - beide bekamen eine 08:05 und etliche Überholmanöver.

Viele Grüße,

Euer Andreas

Geschrieben

Ein sehr interessanter Wagen konnte mich davon persönlich in Stuttgart überzeugen. :-))!

Danke für den Bericht, Andreas. Optisch sozusagen auch kein Blender!

Geschrieben

Schöner Bericht.

Der Wagen ist wirklich toll - optisch Momentan mein Favorit, nachdem ich einmal den CLK DTM erleben konnte wäre das die "günstige" Alternative ... verschlinge Momentan jeden Artikel über dieses Geschoss :)

Allerdings würd ich mir dann trotzdem die hintere Rückbank einbauen lassen falls möglich O:-)

Geschrieben

Allerdings würd ich mir dann trotzdem die hintere Rückbank einbauen lassen falls möglich O:-)

Das würde ich auch - geht aber leider nicht. Da paßt dann nix mehr (Batterie verlegen, ganze Abdeckungen + Verkleidungen; neue Sitze wie beim DTM Cabrio mit Klappmechani), nicht mal die Aufhängungspunkte der Gurte gibt es mehr. Wird mit TÜV sehr schwer.

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Passt wohl am besten hierher...

In der Schweiz steht derzeit ein Black mit prominentem Vorbesitzer zum Verkauf. Sicherlich interessant für Tennisfans. :wink: Aus der Anzeige: "Bermerkungen: Dieses Traumauto gehörte dem besten Tennisspieler aller Zeiten: Roger Federer."

autoscout.ch

Musste wohl dem aktuellen Gefährt weichen:

Kennt jemand die produzierte Stückzahl des CLK Black?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...