Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes CLK 63 AMG Black Series

Colin16

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Von PS denke ich, es wäre net so schlimm, wennn der 510 hat, da das dann ne andere Philosophie als der E wär.

Was hätte das für einen Sinn, wenn dann die Kunden, die gerade eine E63 AMG kaufen wollen, einen (etwas kleineren und leichteren) C63 AMG Black Series für viel weniger Geld kriegen können, der dann alles genauso gut kann wie ein E 63 AMG.:???:

Geschrieben

Glaubst du wirklich, dass ein gut verdienender Manager mit einem C 63 AMG BS von Hamburg nach München, und ein Hobby-Rennfahrer mit einem E 63 über die NS fahren würde :???:

P.S. wir können auch anstatt hier alles voll zu texten später (montag) darüber diskutieren. Oder ist das für andere auch interessant?

Geschrieben

P.S. wir können auch anstatt hier alles voll zu texten später (montag) darüber diskutieren. Oder ist das für andere auch interessant?

Natürlich.:-))! Warum nicht???

Geschrieben

mal ne Frage zu den Bremsen:

liegt das bei den normalen AMG Modellen nicht auch am ESP, das ständig Bremseingriffe vornimmt, dass die Bremsen nicht sehr fading stabil sein sollen?

Kann man das ESP im Black Series komplett abschalten?

Geschrieben

Dieses kannst du nicht abschalten...

d.h. wenn du aufs Knöpfchen drückst ist es trotzdem noch aktiviert nur die Parameter d.h. die Schwellwerte werden geändert.

daraus folgt es greift nur Später ein!

Geschrieben

Bei (jedem?!) Mercedes mit Kombi-Instrument kann man ESP auch komplett abschalten - jedoch sollte man das lieber bleiben lassen weil damit auch andere elektronische Helferlein deaktiviert werden.

Geschrieben
Bei (jedem?!) Mercedes mit Kombi-Instrument kann man ESP auch komplett abschalten - jedoch sollte man das lieber bleiben lassen weil damit auch andere elektronische Helferlein deaktiviert werden.

Kann man mit bestimmten Codes, aber Gleichzeitig verfällt die Garantie.

Geschrieben
Kann man mit bestimmten Codes, aber Gleichzeitig verfällt die Garantie.

wer braucht denn codes wenn man das alles nur mit paar handgriffen uebers multifunktionslenkrad machen kann. ;-)

Geschrieben
wer braucht denn codes wenn man das alles nur mit paar handgriffen uebers multifunktionslenkrad machen kann. ;-)

öhmm, ich bitte um eine PM :D :D

mfg brabus

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Colin16,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Bei Sicherheits- oder Schneetrainings ist das aber ganz vorteilhaft :D

Geschrieben

z.b: auch die SBC (kein ABS mehr zur verfügung usw.) bei Fzg. die diese am Bord haben!

dies habe ich mit Absicht nicht angesprochen!!!

Egal, ja es ist abschaltbar, wenn man weiß wie es geht!

@jackpot da hast du Recht das kann ganz schön nervig sein!

Geschrieben
Bei Sicherheits- oder Schneetrainings ist das aber ganz vorteilhaft :D

ist es das ?

_tn_IMG_5575.JPG

_tn_IMG_5468.JPG

O:-) O:-) O:-)

Geschrieben

Dino Mode...

Aber zum Black Series:

Meiner Meinung nach ist die Positionierung absolut falsch. Rennstreckentauglich wird dieser Wagen auch nur bedingt sein (Er ist einfach zu schwer). Zu dem Preis kaufe ich mir einen 997 GT3 und verblase alle CLK 63 AMG Black Series. Die Bremse wird nicht wesentlich besser als beim CLK DTM (Standardbremse: SLK 55 AMG Performance Brake) sein.

Geschrieben

Lächerlich, aber das hat Team AMG schon erläutert.

Für das Geld würde ich mir eher einen GT3 zulegen und für die 30000 € weniger bekommt man locker ein paar Extra-PS, ein Leichtbaukit o.ä.

(Gibt es schon Turbos für den 997 GT3?)

Geschrieben

(Gibt es schon Turbos für den 997 GT3?)

Blöde Frage, aber für was willst Du einen Turbo in einem GT3???? Wenn man einen Turbo haben möchte, dann nimmt man einen GT2

Geschrieben
Blöde Frage, aber für was willst Du einen Turbo in einem GT3???? Wenn man einen Turbo haben möchte, dann nimmt man einen GT2

Hallo Kinder. Heute erzählt euch Onkel GT-Concept etwas über das Leben und die Welt.

Wenn man sich etwas kaufen will, dann sind "Was will ich?" und "Was kann ich mir leisten?" zwei der grundlegenden Fragen.

Ein Beispiel:

Ich will mir einen Sportwagen kaufen. Aber nicht irgend einen Sportwagen. Er soll auch wirklich sportlich sein, was die Auswahl schon deutlich einschränkt. (leider)

Ausserdem muss das Auto auch minimal Alltagstauglich sein, ein Radical, Atom oder Donkervoort kommt also nicht in Frage. *

Ich kann 150000 € raushauen.

Der Mercedes-Händler bietet mir den BS an. Er liegt relativ knapp im Budget und wirklich sportlich ist das 1760kg-Schiff nicht wirklich.

Der Porsche-Händler hat mit dem GT2 ein wirklich geiles Gerät zu bieten, das aber leider zu teuer ist. Aber er noch den GT3 für 110000 € im Angebot. Ein wirklich sportliches Fahrzeug für 30000 € weniger als der Mercedes. Der GT3 liegt also locker im Budget und ich will für die 150000 € das Maximum an Rennstrecken-Performance rausholen, ohne dass die Alltags-Tauglichkeit komplett draufgeht.

Von dem Geld, dass übrig bleibt fliessen je ein paar 1000er in Bremsten, Aerodynamik und Leichtbau-Material, doch den grössten Teil will ich für mehr Leistung ausgeben.

Mit Drehzahlen kann man nicht mehr viel rausholen und Aufbohren oder einen anderen Motor einzubauen wäre mehr als teuer.

Was bleibt übrig? Ein Turbo oder Kompressor. Mehr Leistung, mehr Drehmoment und das alles im vorgegebenen finanziellen Rahmen.

Kling komisch, ist aber so. Ihr könnt jetzt abschalten.

*Sonst würde ich mir einen Radical, einen Audi A6 und einen Anhänger kaufen.

Geschrieben

Bitte nicht schon wieder so ein Vergleich..... X-)

Der GT3 ist auch schon so schnell genug.....da braucht es keinen Turbo. :-))!

Geschrieben

Jemand der sich nen GT 3 für 110.000€ leisten kann (mit Keramikbremsen und noch nem bisschen anderem Schnick-Schnack 125.000€) bzw. 150.000€ für einen Sportwagen ausgeben möchte, kann auch auf die restlichen 30.000€ für nen GT 2 sch*ißen.

Geschrieben
Der GT3 ist auch schon so schnell genug.....da braucht es keinen Turbo. :-))!

ich will für die 150000 € das Maximum an Rennstrecken-Performance rausholen, ohne dass die Alltags-Tauglichkeit komplett draufgeht.

Die Nordschleife ist nicht die einzige Rennstrecke.

EDIT

Jemand der sich nen GT 3 für 110.000€ leisten kann (mit Keramikbremsen und noch nem bisschen anderem Schnick-Schnack 125.000€) bzw. 150.000€ für einen Sportwagen ausgeben möchte, kann auch auf die restlichen 30.000€ für nen GT 2 sch*ißen.

Klar. Super Aguri kann au auch 500 Mio. pro Saison ausgeben, obwohl sie nur 70 haben.

Geschrieben

öhm diese diskussion ist absolut fiktiv, also bitte verschont mich!

Von nem GT3 Turbo hab ich noch nie gehört!

Ein GT3 braucht meines erachtens nicht mehr leistung!

Du willst noch mehr leichtbau betreiben? Günstig wird das nicht! Porsche hat so ziemlich alle günstigen Leichtbaumassnahmen ausgenutzt. Ab jetzt wirds teuer - siehe GT3 RS

Alltagstauglichkeit im GT3? Bitte verschone mich und meinen Rücken!

Ein GT3 ist definitiv nicht Alltagstauglich!

Und jemand der 150 000 Euro übrig hat, kauft sich keinen GT3 sondern einen Cayman S, da 150 000 Euro nie und nimmer reichen, um den GT3 auch adäquat im Ersten jahr zu unterhalten!

Geschrieben
Die Nordschleife ist nicht die einzige Rennstrecke.

Ich habe nichts von der NS geschrieben.

Geschrieben
öhm diese diskussion ist absolut fiktiv, also bitte verschont mich!

Von nem GT3 Turbo hab ich noch nie gehört!

Ein GT3 braucht meines erachtens nicht mehr leistung!

Du willst noch mehr leichtbau betreiben? Günstig wird das nicht! Porsche hat so ziemlich alle günstigen Leichtbaumassnahmen ausgenutzt. Ab jetzt wirds teuer - siehe GT3 RS

Alltagstauglichkeit im GT3? Bitte verschone mich und meinen Rücken!

Ein GT3 ist definitiv nicht Alltagstauglich!

Und jemand der 150 000 Euro übrig hat, kauft sich keinen GT3 sondern einen Cayman S, da 150 000 Euro nie und nimmer reichen, um den GT3 auch adäquat im Ersten jahr zu unterhalten!

Jetzt benutzt mal eure Köpfe.

1. Fiktiver als "BS oder CLK DTM?"

2. Ich auch nicht, aber das gibt es sicher irgendwo.

3. Dann fahr mal in Monza oder auf einem Oval.

4. Karbon. Beim RS bezahlt man 25k für minimal bessere Zeiten (HHR: 0,6 s; NS: 0 s)

5. Weil du Rückenprobleme hast, ist der GT3 nicht "minimal Alltagstauglich". Logische Argumentation.

6. Glaubst du, der BS kostet weniger Unterhalt als der GT3?

Das mit der NS war nicht persönlich gemeint.

Geschrieben

ich hab keine rückenprobleme ;-)

Ein Turboumbau für einen GT3 währe Fiktiv sicherlich genau so teuer wie der unterschied zwischen GT3 und GT2!

Du hast anscheinend garkeine ahnung was da alles dran hängt ;-)

Mit einfach turbo draufschrauben ist das nicht getan.

Ich sag nur:

Ladeluftkühlung (wohin der GT3 hat keinen platz dafür vorgesehen)

Abgasanlage

Kompression zurücknehmen

Andere Kolben

Andere Laufbuchsen

Einspritzung

Motorelektronik

.

.

.

Wir reden hier von dem Umbau eines Hochgezüchteten Rennmotors!

Das verschlingt die Kohle schneller als du sie ranschaffen kannst!

Warst du schon mal auf einem Oval? Hats spass gemacht?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...