Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

360 Modena: Wo kommt das Öl her?

solvino

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wer kann bitte helfen ?

als absoluter ferrari neuling und lai folgende frage:

nach einer heutigen ausfahrt ist mir aufgefallen, das sich zwischen den 2 rotrn motorblöcken in den rillen frisches öl befindet.

was kann bzw. woher kann das sein ? und welche konsequenzen ??

lg

solino

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
wer kann bitte helfen ?

als absoluter ferrari neuling und lai folgende frage:

nach einer heutigen ausfahrt ist mir aufgefallen, das sich zwischen den 2 rotrn motorblöcken in den rillen frisches öl befindet.

was kann bzw. woher kann das sein ? und welche konsequenzen ??

lg

solino

Hallo, das kann normalerweise nichts ernstes sein. Ich würde das mal sauber machen und beobachten. Vielleicht wurde beim Service, den Du ja gerade hattest von einem zittrigen Monteur etwas beim Oel auffüllen verkleckert.

Wenn das nicht der Fall ist, könnte von der Kurbelgehäuseentlüftung ein Schlauch undicht sein. Hier wird der Überdruck im Kurbelgehäuse durch einen Schlauch wieder in den Ansaugtrakt geleitet und das ist im Prinzip nur Oelnebel. Also da oben an den roten Deckeln fließt jedenfalls normal kein Oel.

Wenn sich da also nach dem säubern weiter Oel sammelt, solltest Du nochmal den Händler aufsuchen, der das sicher schnell beheben kann.

Gruß Klaus

Geschrieben

vielne dank, ich hab ihn heute beim händler abgestellt.

aber so ist das eben mit etwas neuem.

man ist bei jedem geräusch oder optischem mangel sehr sehr vorsichtig.

lg

solvino

Geschrieben
vielne dank, ich hab ihn heute beim händler abgestellt.

aber so ist das eben mit etwas neuem.

man ist bei jedem geräusch oder optischem mangel sehr sehr vorsichtig.

lg

solvino

ja lieber etwas vorsichtiger, als nachher die Nachsicht zu haben. Sag dann mal Bescheid was nun los war.

Gruß Klaus

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...