Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

In memorandum - M346 Cabrio

bodohmen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Du kannst das ganze ja auch erst einmal als "kleine" ///M - Pause sehen, schließlich wird der Nachwuchs auch mal größer und wünscht sich später vielleicht, dass der Papa einen ///M fährt :-))!

Einfach einen Tick deiner Emotionen für tolle Fahrzeuge in die Erziehung miteinfließen lassen :D

Gruss Tobi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wow! Super Bilder!!!

Wie hst du das fahrende Bild gemacht?? Schaut ja original aus wie der BMW Prospekt!!!!

Geschrieben
Wow! Super Bilder!!!

Wie hst du das fahrende Bild gemacht?? Schaut ja original aus wie der BMW Prospekt!!!!

Bild-Orientierung: 1

Datum der Aufnahme: 2007:03:31 20:43:53

Hersteller der Kamera: Canon

Modell der Kamera: Canon EOS 5D

Benutzte Software: Adobe Photoshop CS2 Windows

Belichtungszeit: 0.04

F-Zahl: 6.3

Belichtungsprogramm: 1

ISO-Wert: 320

Verschlusszeit: 4.64386

Blende: 5.3107

Belichtungsabweichung: 0

Max. Objektivblendenwert: 4

Messmodus: 0

Blitz: 16

Linsenbrennweite: 32

X-Auflösung der Brennebene: 3086.93

Y-Auflösung der Brennebene: 3091.3

Auflösungseinheit der Brennebene: 2

Individuell eingestellt: 0

Belichtungsmodus: 1

Weißabgleich: 0

Sicherungart der Szene: 0

;-)

@bodohmen:

ich hoffe dein neuer wird ein würdiger ersatz!

Geschrieben

Als ich heute mal wieder in Aachen war, um den MRoadster zurück zu bringen, hab ich natürlich gefragt, ob mein neuer schon eingetroffen ist, was mir mein Kundenbetreuer leider verneinte.

Daraufhin bin ich mit meinem Fotoequipment über das Gelände gelaufen, um eventuelle automobile Schönheiten zu knipsen.

Als ich also auf gut Glück los trabte und ich immer tiefer in das Kohl-Areal vordrang lief ich wie ferngsteuert in eine bestimmte Richtung und endete wie ferngesteuert vor einem schwarzen 335iT: meinemO:-)

Ich sag euch, daß war spooky und ich bin mir sicher, daß er leise nach mir gerufen hat und wir schon einen Draht zueinander haben :D

Daraufhin bin ich dann zurück zu meinem Berater und hab ihm die Ohren voll geheult, daß ich doch nicht bis nächsten Mittwoch warten könne und ob ich den Wagen nicht selber zulassen könneX-)

Gesagt getan, 2 Stunden beim Strassenverkehrsamt gewartet und meine Zulassung bekommen.

Morgen um 16°° kann ich dann abholen und mein Schmerz läßt schon ein klitze kleines bißchen nach...

Geschrieben
Als ich heute mal wieder in Aachen war, um den MRoadster zurück zu bringen, hab ich natürlich gefragt, ob mein neuer schon eingetroffen ist, was mir mein Kundenbetreuer leider verneinte.

Daraufhin bin ich mit meinem Fotoequipment über das Gelände gelaufen, um eventuelle automobile Schönheiten zu knipsen.

Als ich also auf gut Glück los trabte und ich immer tiefer in das Kohl-Areal vordrang lief ich wie ferngsteuert in eine bestimmte Richtung und endete wie ferngesteuert vor einem schwarzen 335iT: meinemO:-)

Ich sag euch, daß war spooky und ich bin mir sicher, daß er leise nach mir gerufen hat und wir schon einen Draht zueinander haben :D

Daraufhin bin ich dann zurück zu meinem Berater und hab ihm die Ohren voll geheult, daß ich doch nicht bis nächsten Mittwoch warten könne und ob ich den Wagen nicht selber zulassen könneX-)

Gesagt getan, 2 Stunden beim Strassenverkehrsamt gewartet und meine Zulassung bekommen.

Morgen um 16°° kann ich dann abholen und mein Schmerz läßt schon ein klitze kleines bißchen nach...

Hey na dann wünsch ich dir alles gute mit deinem neuen Wagen und natürlich unfallfreie Fahrt! Ach ja Vorfreude ist bekanntermaßen die Schönste freude!!!

Geschrieben

Michael,

ist ja alles schon geschrieben.

Wünche Dir von Herzen alles Gute.

Klaus

Geschrieben

Wie????

Erst sagt der Freundliche, das der Wagen noch nicht da ist und dann findest Du Ihn auf dem Hof?

Gruß

Michael

Geschrieben
Wie????

Erst sagt der Freundliche, das der Wagen noch nicht da ist und dann findest Du Ihn auf dem Hof?

Normalerweise wird ein Neuwagen vom ausliefernden Händler noch aufbereitet. Das kann dann mal schnell 2-3 Tage dauern.

Geschrieben

Wie sagte schon der allerorts geschätzte Jürgen Marcus: "Eine neue (Auto-)Liebe ist wie ein neues Leben" O:-)

Wenn es ein neues Spielzeug gibt werden eben die gestandensten Männer wieder zu Kindern. Und da Vorfreude zwar die schönste, aber zugleich auch unangenehmste Freude ist, kann ich dein handeln voll und ganz verstehen.

Ich bin schon auf Bilder gespannt, und darauf, ob du die Schnitzer Felgen nicht doch eingetragen bekommst :-))!

Viel Spass mit dem Auto.

Grüße Benny

Geschrieben

Das kommt mir irgendwie bekannt vor :D

Alles Gute mit dem Pampersbomber!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bodohmen,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich würd sagen: "Ostern ist gerettet".

Kannst ja Deine Frau fragen, ob sie den Wagen nicht im Garten versteckt, damit Du was zum Suchen hast :wink: .

Geschrieben
Der Tausch 330 gegen M3 wäre zwar sehr schön gewesen, hätte aber mindestens 18k Euro gekostet.

Dafür, daß der Wagen dann in Spanien steht, sehr selten und auch nur bedingt artgerecht bewegt werden würde, lohnt sich das nicht.

Ich hätte mich zwar dennoch gefreut, auch wenn ich nur 2 Wochen im Jahr was davon hätte, aber meinen Eltern war es das nicht wert und ich muß sagen, sie haben Recht.

Der 330er ist in einem Top Zustand und reicht allemal. Leider.

das versteh ich jetzt net ganz... also, für den 330 hättest 18k weniger bekommen? und der steht in spanien? und was hat das mit deinen eltern zu tun?

naja, b2t: wenn deine kinder ein funken deiner bmw faszination teilen, wirst du "bald" wieder m fahren... ich wäre auf jedenfall mehr als glücklich gewesen, wenn mein dad so gewesen wäre...

Geschrieben

Kannst ja Deine Frau fragen, ob sie den Wagen nicht im Garten versteckt, damit Du was zum Suchen hast :wink: .

Und wenn Du ihn gefunden hast.... :D

FOTOS bitte

Geschrieben

So jetzt ist ja schon nach 16 Uhr. Und wie gefällt er dir?

Ach ja und ich schließe mich Chip an und möchte natürlich auch Fotos sehen

Geschrieben

Ja genau, 16:00Uhr ist durch und es sind keine Bilder im Forum, schäm Dich! :wink:

Geschrieben
Ja genau, 16:00Uhr ist durch und es sind keine Bilder im Forum, schäm Dich! :wink:

Wahrscheinlich fährt er von Aachen aus die

gaaanz große Runde nach Hause. :D

Das Wetter ist aber auch heute absolut perfekt hier.

Ich könnte mir keinen schöneren Tag vorstellen um ein neues

Auto zu übernehmen...

Geschrieben
Wahrscheinlich fährt er von Aachen aus die

gaaanz große Runde nach Hause. :D

Das Wetter ist aber auch heute absolut perfekt hier.

Ich könnte mir keinen schöneren Tag vorstellen um ein neues

Auto zu übernehmen...

Ist ja auch mehr als verständlich. Das Wetter hier ist auch super, nur dass mir bei diesem super Wetter erstmal ein Steinschlag in der Windschutzscheibe auffallen musste, trübt das Bild ein wenig.

Geschrieben

Michael, wir warten. Mach es doch nicht so spannend.....:???:X-)

Gruß

Michael

Geschrieben

Servus Jungs, wie war euer TagO:-)

Meiner war recht geschäftig.

Wie jeden morgen war ich zunchst eine Stunde laufen und mußte feststellen, daß es ziemlich schattig war (1,5°C):-o

Anschließend dann schön zum Bäcker um das Frühstück zu holen und mit meiner liebsten ausgiebig gefuttert.

Daraufhin in die Stadt, die ein oder andere Besorgung gemacht und sich dem vorösterlichem Wahnsinn gestellt.

Um 14°h dann den erlösenden Anruf erhalten: "Auto ist fertig, Sie können kommen!"

Perfekt, rein in den X3 und auf nach Aachen.

Dort auf dem Parkplatz erst mal einem optischen Traum über den Weg gelaufen: einem weissen, neuen X5, mit riesigen, schwarzen Schnitzer Felgen :-o Sensationelles Auto, das mich schon zweifeln ließ, die richtige Wahl getroffen zu haben.

Dann zu meinem Berater, drei, vier Unterschriften und auf zum Auto in die Auslieferungshalle. Die gleiche Halle übrigens, wo ich auch den M3, den anderen M3, den 330er und all die anderen BMWs in Empfang genommen habe.

Allerdings muß ich gestehen, daß ich diesmal nicht ganz so aufgeregt war und mich immer noch ein Hauch von Wehmut und Trauer umgibt und ich drei Jahre zurück denken mußte, an das, was jetzt Vergangenheit ist.

Seis drum, nach vorne schauen, neue Zeiten, neue Herausforderungen.

Da stand er also, mein neuer Weggefährte, mein erster Kombi, mein E91 335i.

Also rein in das gute Stück und erstmal eine ausführliche Einweisung in die wirklich unzähligen Einstellmöglichkeiten erhalten, die wirklich keine Frage offen ließ!

Das erste was mich wirklich erstaunte, war die immense Kopffreiheit, die mich bei dem Model mit Panodach schon an dem Auto hatte zweifeln lassen, da es einfach nicht hoch genug war, respektive das Panodach zu niedrig.

Ohne ist alles bestens, Platz ohne Ende und keine Nackenverspannung vom nicht nötigen Kopfschräghalten!

Auch sehr praktisch, die acht frei belegbaren Direktknöpfe, der IPod Anschluss, der Kompfortzugang, das Logic7, usw. usw.....

Das ist technisch wirklich ein solcher Quantensprung zum E46, das ich es kaum für möglich gehalten hätte.

Nach der gestrigen Fahrt im MRoadster gar ein andere Planet.

Nachdem dann ales erklärt war, die neuerlich bang gestellte Frage nach der Einfahrtdauer und die ernüchternde Antwort: 2000 km bis max. 160 km/h!

Nun denn, gehen wir es langsam an und verabschieden uns tief gespannt auf die ersten Meter des neuen Autolebens, inhalieren den aufdringlichen Geruch des Neuen, versuchen Eindrücke zu sammeln und genießen.

Die ungewohnte Ruhe, die Gelassenheit, das enorme Durchzugsvermögen, das moderne, gefällige Interieur und die unzähligen technischen Highlights.

Was folgt ist die betont vorsichtige Fahrt nach Hause und die Erkenntnis doch das richtige Auto ausgesucht zu haben, welches mir bestimmt eine Menge Spaß wird vermitteln können, wenn er denn endlich mal so können darf, wie er kann.

Aber bis dahin gibt es noch einige Dinge zu ändern. Als da wären, die Felgen, der ESD und eventuell das Fahrwerk.

Wenn das alles erledigt ist, werde ich mich sicher neu verlieben, auch wenn es diesmal etwas mehr Überzeugungsarbeit sein wird und nicht die große Liebe auf den ersten Blick, was nicht negativ gemeint ist.

Fotos folgen morgen, nicht böse sein, war ein anstrengender Tag heute, aber ich danke euch für eure Geduld:wink:

Geschrieben

Fotos folgen morgen, nicht böse sein, war ein anstrengender Tag heute, aber ich danke euch für eure Geduld:wink:

Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt ....:-))!

P.S. Die 2000 km lassen sich doch über Ostern locker abspulen...O:-)

Geschrieben

Glückwunsch!

Für Deinen M3 wollen die bei Kohl 43900 Euro haben.

Geschrieben

Passt nicht wirklich hier rein:

...

...

Aber hast du den V8 Topster und den Tension nicht gesehen?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...