Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

C-Klasse Präsentation bei Brüggemann + Fahrbericht

FutureBreeze

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir schreiben das Jahr 2007, der März feiert heute seinen letzten Tag.

Sonnenschein, und es juckt im Bein.

Was kann man schönes tun?

In die überfüllte Eifel fahren?

Ein wenig rumcruisen?

Moment, da war doch heute irgendetwas besonderes!

Richtig, Mercedes Benz stellt seine neue C-Klasse vor.

Also kann man das Cruisen super damit verbinden!

Ich cruise also mit einem Kumpel, in seinem E 200 Kompressor gen Düsseldorf.

Und wir hatten es wirklich nicht eilig, da keiner von uns aussreichend Bargeld oder Kreditkarten eingesteckt hatte, mussten wir mit der angezeigten Restreichweite von 103 Kilometern, 78 Kilometer nach Düsseldorf fahren und auch 78 Kilometer wieder zurück.

Also Tempomat auf 90, Sitze auf Köln-Milano, und gelassen läufts!

52 Minuten später, kommen wir mit einem Durchschnittsverbrauch von 6,3 Litern in Düsseldorf an. Die Restreichweite beträgt beruhigende 189 Kilometer :-))!

Ich hatte mir das AMG-Center gross vorgestellt, aber so gross? Niemals!

Was dort Stand, kann man nicht beschreiben, man muss es erleben!

CLK AMG DTM, Maybach, 3 mal SLK 55 AMG Blackseries, ML 63 AMG, CLK 63 AMG, SL 55 AMG Performance Edition und ein C 55 AMG in DTM Beklebung als Renntaxi. Die Homepage hat also nicht gelogen, das Autohaus Brüggemann ist immer eine Reise wert!

Aber wir waren ja wegen der C-Klasse gekommen, also vorbei an einer Viper SRT-10 Richtung C-Klasse.

Dort steht sie, schaut gut aus, das Heck strahlt viel Eleganz aus, durch die ausgestellten Radhäuser wirkt das Fahrzeug sehr kraftvoll.

In der Seitenansicht erkennt man das Diktat des Fussgänger Crashschutzes, ich finde Mercedes hat diese Aufgabe mit Bravour gemeistert! Der steile Kühlergrill passt zu dem Fahrzeug, und unterstreicht die hochwertige Note des Fahrzeugs. Die Frontansicht des Fahrzeugs ist in der Elegance Linie, das was sie sein soll, elegant eben ;-) Sehr stimmig, und hochwetig.

Mir gefiel die Advantage Linie einen Tick besser. Der in den Kühler integrierte Stern lässt das Fahrzeug sehr sportlich aussehen, Anleihen zum CL sind durchaus erkennbar. Die Chrom eingefassten Nebelscheinwerfer sind für mich eines der gelungensten Details, das schaut einfach gut aus!

So nun zu dem was meinen Kumpel als eigentümer eines Kleinen aber feinen Premium Fahrservices am meisten interresiert: Wie gross ist der Wagen innen?

Wir nehmen also erst mal hinten Platz, vorne sassen andere Kunden, und trotzdem hatten wir hinten viel Platz, die C-Klasse scheint an den entscheidenden Stellen einige Zentimeter zugelegt zu haben :-))!

Der Innenraum ist Mercedestypisch hochwertigst verarbeitet. Man fühlt sich einfach wohl! Die Drehregler sind aus Metal und machten einen solch hochwertigen Eindruck, dass man sie eigentlich garnicht mehr loslassen mag!

Nach kurzer Zeit läuft uns dann Cessna340 über den weg, und lässt es sich nicht nehmen den Maybach persönlich vorzuführen.

Wahnsinn dieses Auto!

Die Perfektion des Automobilbaus!

Einmalig!

Mein Kumpel bekommt fast feuchte Augen, als er im Fond des Maybach 62 Platznehmen darf, für ihn stellt dieses Fahrzeug das Ziel und die Kröung seines Unternehmertums dar, und er ist sich sicher, dass er alles dafür tun wird dieses Fahrzeug irgendwann auf deutschen Strasse einzusetzen.

Bei dem Maybach stimmt einfach alles!

Cessna kennt sich mit den Fahrzeugen Perfekt aus, und erläutert uns beeindruckende Details zum Maybach und den AMG-Boliden.

So vergeht die Zeit schneller als man es denkt, und schon ist 17 Uhr. Das Autohaus schliesst, und wir wollten doch eigentlich noch die neue C-Klasse Probegefahren sein :-(

Auch dafür hat Cessna eine Lösung, und gibt uns den Wagen einfach mit :-))!

Also blieb der E 200 Kompressor vor Ort, und wir verliessen Düsseldorf gen Bonn im C 200 Kompressor. Was hat Mercedes da auf die Beine gestellt?

Als mein Kumpel und ich damals beim WDR gemeinsam im Fahrdienst gearbeitet haben, hatten wir ein gemeinsames Leiblingsfahrzeug, von uns liebevoll 105 genannt, es handelte sich dabei um einen C240. Dieses Fahrzeug haben wir so ziemlich allen anderen Fahrzeugen, wie 3er BMW(E90) und Audi A6, des Fuhrparks vorgezogen, weil er auf der Autobahn komfortabel und zu gleich sportlich zu fahren war. Dieses Fahrzeug stellte bis auf den hohen Verbrauch die perfekte Reiselimousine für uns dar.

Wird die neue C-Klasse besser sein als sein Vorgänger?

Aber hallo! Mercedes scheint eine in allen Belangen stark verbesserte C-Klasse auf die Beine gestellt zu haben:

Mehr Leistung!

Der Motor dreht sauber hoch, und mit den 184 Pferdchen unter der Haube, lässt sich der grössere 6-Zylinder schnell vergessen und damit kommen wir auch schon zum nächsten Vorteil des Motors:

Weniger Verbrauch!

Hatten wir früher bei schneller Autobahnfahrt durchaus Verbräuche von 15 Litern und mehr, genehmigt sich der C200 Kompressor ca 3 Liter weniger.

Bessere Lenkung!

Die Lenkung scheint noch ein wenig direkter geworden zu sein, der Wagen lässt sich wesentlich besser durch Bodenwellen lenken, ich weiss nicht wie ich es genau beschreiben soll, jeder der mal einen Beifahrer mit Kaffee in der Hand bei 200 über die Autobahn bewegt hat, ohne dass was daneben geht weiss was ich mit Bodenwellen lenken meine ;-)

Das Fahrzeug lässt sich sehr exact bewegen, und macht richtig Spass!

Besseres Fahrwerk!

Das Fahrwerk ist eine Spur härter geworden, dies fällt nicht negativ auf, es wurden einfach die Wankbewegungen ausgeschaltet, sehr angenehm!

Das Fahrzeug sitzt satt auf der Strasse!

Mehr Ruhe!

Die Mercedes Ingenieure habe es geschafft, die umgebungsgeräusche noch Stärker auszusperren als bisher, und man fühlt sich von der Akustik her eher in einer E-Klasse, dies führt dazu, dass man schneller unterwegs ist als man meint, und schon nehmen wir das Autobahnkreuz ein wenig schneller als gewohnt:

Besseres Kurvenverhalten!

Hätte uns das ESP des Vorgängers jetzt gnadenlos runtergebremst, so lässt das System der neuen C-Klasse anscheinend ein wenig mehr zu, um dann aber dosiert und feinfühlig einzugreifen, um den Fahrer bei seinen Steuerbemühungen zu unterstützen. Alles in allem war diese Nasse Autobahnkurve ein Beweiss für die Qualität des Fahrwerks und seiner Hilfen!

Hier hat Mercedes definitv ganze arbeit geleistet! So bietet die C-Klasse sicher eine gute Basis für das nächste Renntaxi!

Mehr Sportlichkeit!

Nach dem enttäuschenden Boxkampf wollte ich dann noch ein wenig der Sportlichkeit auf den Zahn fühlen. Was soll ich sagen, auch auf meiner Hausstrecke ist die Neue C-Klasse um einiges Besser als die Alte. Sie lässt sich exakt steuern, und durch die grossen Aussenspiegel konnte ich mich sehr schnell an die um 5 Zentimeter gewachsene Breite gewöhnen.

Alles in Allem habe ich mich in dem Wagen sehr wohl gefühlt, der Vergleich zur Alten C-Klasse ist mit Längenvorsprung gemeistert worden, und die neue C-Klasse wird sich auch gegen aktuelle Konkurrenten durchsetzen!

Ich lege mich fest, dieses Fahrzeug wird ein grosser Erfolg!

Vielen Dank an Cessna und Kampfstern für dieses tolle Erlebniss!

Macht weiter so!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

marc, obwohl du ihn 2 mal tippen hast müssen :) ist das ein wunderschöner bericht. danke dafür.

Geschrieben

Sehr guter und ausführlicher Werbete... öhm Bericht. :D

Kleines Spässle.

Optisch finde ich die C-Klasse sehr ansprechend. Für mich das schönste Auto in seiner Kategorie zur Zeit.

Und der dazugehörige Schlüssel, der von Montoya im Werbespot über den Tisch geschoben wird, löst in mir einen Greifreflex aus. X-)

Der hat ja SLR Niveau.

Fühlt der sich auch so edel an, wie er aussieht ?

Ich kann mir vorstellen, dass die C-Klasse ein ganz grosser Wurf ist.

Ein richtig schön "erwachsenes" Auto. Die alte Version wäre für mich kein Thema gewesen.

Welcher ist denn der stärkste Dieselmotor im Programm ?

Geschrieben

der schlüssel ist natürlich auch sehr hochwertig ;-)

Der grösste angebotene Diesel ist der C 320 CDI mit 224 PS

Also auch in dieser Klasse ordentlich motorisiert ;-)

Geschrieben

Wunderbarer Bericht, danke! Ein paar Bilder wären noch schön gewesen ;)

Auch wenn ich die C-Klasse vom Optischen überhaupt nicht mag, aber wohl doch genau das Richtige für die potentielle Klientel bietet.

Geschrieben

Ja das mit den bildern, ist bei mir immer so ne sache!

Handybilder mag ich nicht, und ne wirklich gute digicam hab ich nicht :-(

Denmächst nehme ich mal nen kumpel mit ner guten cam mit ;-)

Geschrieben

@dogfriedwart

Ich gehe inzwischen von folgendem aus: Unsere Geschmäcker sind so verschieden, dass möglicherweise jedes Auto das ich schön finde, auf Dich genau gegenteilig wirkt.

Das wird wahrscheinlich umgekehrt genauso funktionieren. :)

Bin mal gespannt, wann wir auf das nächste Beispiel stossen.

Gast Anonymous1
Geschrieben

Tag der offenen Tür Daimler Werk Sindelfingen

Gecrashte C-Klasse

ssl20918wu7.th.jpg

Der Stern hats überlebt :D

ssl20919xk6.th.jpg

Airbags

ssl20920rg6.th.jpg

DTM C-Klasse hautnah

ssl20922xe1.th.jpg

SLR in Blau mit beigem Leder

ssl20926qb4.th.jpg

und und und,da standen noch ein Maybach,der Rennbolide von Kimi,ein Silberpfeil der alten generation,CLK (w208 ) DTM.

Waren dann auch mit der neuen C-Klasse auf der Daimler Teststrecke.Hat zwar mich und Sascha a.k.a. Sale82 nich vom hocker gehaun,aber unseren Freundinnen hats wenigstens noch gefallen :D

Geschrieben

Zwei C-Klassen, die ich am Freitag bei Brüggemann geknipst habe:

brggemann012wl6.th.jpg

brggemann013wq1.th.jpg

Geschrieben
Sehr guter und ausführlicher Werbete... öhm Bericht. :D

Kleines Spässle.

Optisch finde ich die C-Klasse sehr ansprechend. Für mich das schönste Auto in seiner Kategorie zur Zeit.

Und der dazugehörige Schlüssel, der von Montoya im Werbespot über den Tisch geschoben wird, löst in mir einen Greifreflex aus. X-)

Der hat ja SLR Niveau.

.....

Sag mal welchen Werbespot meinst du? Kenn zwar das ein oder andere C-Klasse video aber eins mit schlüssel ist mit unbekannt

gruß west

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo FutureBreeze,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...