Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Notebook-Kauf (inkl. hoher Akkuleistung)

Stifler17

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo CP’ler,

wie in meinem Profil zu lesen ist, bin ich Student. Da ich doch nun des Öfteren meinen Laptop mit in Vorlesungen und zu Arbeiten direkt vor Ort mitnehmen möchte, benötige ich einen Laptop, der nicht wie mein etwas älteres Teil nur 1 Std. hält, sondern beim W-Lan surfen bis ca. 3,5 – 4 Std. und bei normalen Office-Anwendungen doch schon sein 4,5 – 5,5 Std. mitmacht.

Sonstige Wünsche: 15,4 Zoll Display (ja, es muss diese Größe sein), mind. 1 GB Arbeitsspeicher (lieber noch 2 GB), einen DVD-Brenner (haben ja fast alle) und integriertem W-Lan.

Auf eine gute Grafikkarte lege ich keinen Weg.

Meine Frage bzw. meine Bitte ist es, dass ihr mir vllt. Tipps geben könntet, wo ich so etwas finde. Am besten wäre es, wenn ihr selbst schon eigene Erfahrungen gemacht habt und könntet mir diese weiter geben. Die Ober-Preisgrenze liegt bei ca. 900 €.

Ich selbst habe bei Dell geschaut und etwas zusammengestellt, wo ich auf einen Preis inkl. Versand komme der ganz okay wäre (ca. 920 €).

Hier ein Ausschnitt:

Intel® Pentium® Dual-Core-Prozessor T2060(1,6 GHz, 533 MHz, 1 MB)

15.4" W Screen XGA TFT Display resolution: 1280x800 with TrueLife™

2048 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 1024)

80GB Festplatte (7,200 U./Min.)

Internes 8x-DVD+/-RW-Laufwerk mit Software

……und:

Lithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen und 85 Wattstunden

Dies ist ein Zusatzakku, der anstatt 53, 85 Wattstunden besitzt. Hält dieser meine gewünschte Zeit, bei Dell sind leider keine Angaben darüber?!?!

Wäre toll, wenn ihr mir irgendwie helfen könntet.

Vielen Dank schon einmal im Voraus für alle hilfreichen Antworten. :danke:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Du könntest Dich auch bei Apple.de umsehen...

Die bieten unter Anderem sehr hohe Akkuleistungen!

Geschrieben