Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Notebook-Kauf (inkl. hoher Akkuleistung)

Stifler17

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo CP’ler,

wie in meinem Profil zu lesen ist, bin ich Student. Da ich doch nun des Öfteren meinen Laptop mit in Vorlesungen und zu Arbeiten direkt vor Ort mitnehmen möchte, benötige ich einen Laptop, der nicht wie mein etwas älteres Teil nur 1 Std. hält, sondern beim W-Lan surfen bis ca. 3,5 – 4 Std. und bei normalen Office-Anwendungen doch schon sein 4,5 – 5,5 Std. mitmacht.

Sonstige Wünsche: 15,4 Zoll Display (ja, es muss diese Größe sein), mind. 1 GB Arbeitsspeicher (lieber noch 2 GB), einen DVD-Brenner (haben ja fast alle) und integriertem W-Lan.

Auf eine gute Grafikkarte lege ich keinen Weg.

Meine Frage bzw. meine Bitte ist es, dass ihr mir vllt. Tipps geben könntet, wo ich so etwas finde. Am besten wäre es, wenn ihr selbst schon eigene Erfahrungen gemacht habt und könntet mir diese weiter geben. Die Ober-Preisgrenze liegt bei ca. 900 €.

Ich selbst habe bei Dell geschaut und etwas zusammengestellt, wo ich auf einen Preis inkl. Versand komme der ganz okay wäre (ca. 920 €).

Hier ein Ausschnitt:

Intel® Pentium® Dual-Core-Prozessor T2060(1,6 GHz, 533 MHz, 1 MB)

15.4" W Screen XGA TFT Display resolution: 1280x800 with TrueLife™

2048 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 1024)

80GB Festplatte (7,200 U./Min.)

Internes 8x-DVD+/-RW-Laufwerk mit Software

……und:

Lithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen und 85 Wattstunden

Dies ist ein Zusatzakku, der anstatt 53, 85 Wattstunden besitzt. Hält dieser meine gewünschte Zeit, bei Dell sind leider keine Angaben darüber?!?!

Wäre toll, wenn ihr mir irgendwie helfen könntet.

Vielen Dank schon einmal im Voraus für alle hilfreichen Antworten. :danke:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Du könntest Dich auch bei Apple.de umsehen...

Die bieten unter Anderem sehr hohe Akkuleistungen!

Geschrieben

Eigentlich sehr gerne, doch die Preise sind mir etwas zu viel...leider

Geschrieben

Hallo,

Ich hab das Inspiron 630m von Dell. 14,1 Zoll, 1Gb Ram, Centrino mit 1,7 Ghz und dem großen Akku. Damit komme ich bei gesenkter Display Helligkeit und keiner anspruchsvollen Nutzung (Textverarbeitung, Surfen) auf Laufzeiten von teilweise sogar über 6 Stunden. Du solltest aber beachten dass der große Akku hinten etwas aus dem Laptop raus schaut und auch recht schwer ist. Ansonsten empfiehlt es sich bei Dell auf Aktionsangebote zu warten, damit lässt sich sehr viel sparen. Falls du im ADAC bist bekommst du auch noch 50 bis 100 € zurückerstattet.

Grüße Daniel

Geschrieben

Servus, ich kann dir die Laptops von Dell sehr empfehlen! Mein Vater und meine Schwester haben beide Laptops dieser Firma und sind äußerst zufrieden mit Leistung und Service!

Geschrieben

13" = 1200 EURO

15,4" = 2000 EURO MacBook Pro

tja, wenn das zu viel ist, dann muss man Schwächen in Kauf nehmen. Dell würde ich nie mehr nehmen. Hatte mein Inspiron 8500 3 Jahre. Reparaturen 500 EURO...

Geschrieben

da du student bist empfehle ich dir dich mal zu erkundigen ob du das gewünschte laptop über einen speziellen shop, oder euer rechenzentrum beziehen kannst, die ermäßigungen die man da bekommt, sind meißt recht ordentlich.

p.s. man bekommt da auch dell laptops!

Geschrieben

für eigentlich alle Hp-Notebooks gibt es ein unten adockbares akkupack mit dem laufzeiten von 10 stunden kein problem sein sollten. muss aber für etwas über 100€ extra gekauft werden

mfg

Geschrieben

Das sind ja gute Infos. Habe nachgeschaut und gesehen, dass es dann im Moment 50 € gibt und zurzeit fallen keine Lieferkosten an, bis Mittwoch :-(((°

Der ADAC Tip hätte sich erledigt "Vom Rabatt ausgeschlossen sind...Aufträge mit anderen Aktionsvorteilen...", war aber ein sehr guter Tipp, danke!!!

Komme für die angegebene Konfiguration auf nun 881 €, was ich doch okay wäre?!?!

Zusammenfassend wirklich alle Komponenten wären es (hab den Prozessor noch geändert):

PROZESSOR Intel® Core™ Duo Processor T2250 (1.73 GHz, 2 MB L2 cache, 533 MHz FSB)

BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch

HARDWARE SUPPORT Abhol- und Reparaturservice, nur für 1 Jahr

LCD 15.4" W Screen XGA TFT Display resolution: 1280x800 with TrueLife™

ARBEITSSPEICHER 2048 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 1024)

FESTPLATTE80GB Festplatte (7,200 U./Min.) ändern

GRAFIKKARTE Intel® Media Accelerator 950-Grafikkarte mit bis zu 256 MB gemeinsam genutztem Grafikspeicher

OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x-DVD+/-RW-Laufwerk mit Software

HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen und 85 Wattstunden

WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Pro WLAN 3945 Internal Wireless (802.11a/b/g 54 Mbps) für Duo Prozessor

MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 8.5 - Deutsch

Was meint ihr dazu?

Natürlich sind weitere Meinungen sehr erwünscht :-))!

Geschrieben

Also den ADAC Bonus hab ich auch bekommen obwohl ich auch andere Aktionsvorteile genutzt habe. Probieren würde ich es auf jeden fall. Mehr als eine Absage kann ja nicht passieren.

Bei deiner Konfiguration würde ich mir noch überlegen ob es auch eine Festplatte mit 5.400 Umdrehungen tun würde falls erhältlich. Ich habe eine mit 5.400 verbaut und die is eigentlich noch das einzige was man vom Laptop hört. Eine mit 7.200 U/min sollte da noch etwas lauter sein und auch mehr Strom ziehen.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem Dell. Die Lüfter gehen so gut wie nie an, dementsprechend leise is das Gerät auch. Obwohl ich bloß den 1,6Ghz Centrino bestellt hatte war die 1,73 Ghz Version verbaut. Natürlich bei gleichem Preis:-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Stifler17,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Also was ich jetzt insgesamt raushorche ist, das Dell zu empfehlen ist, die Akkulaufzeiten mit dem großen Akku doch ganz gut sind und mit Glück ich für gut 830 € einen halbwegs interessanten Laptop bekomme, sofern der ADAC Bonus zusätzlich gilt.

Werde wahrscheinlich morgen bei Dell den Versuch starten, den Laptop inkl. Versandrabatt und ADAC-Gutschrift zu bestellen.

Wie immer freue ich mich über weitere Anregungen, denn der Laptop ist noch nicht bestellt :)

Geschrieben

Ein Kommilitone von mir hat sich zum letzten (wWinter)-Semsester auch einen Dell gekaut. War so in der Preisregion um 1200€... Er ist sehr zufrieden.

Geschrieben

Also ich persönlich habe noch nie einen Dell besessen oder auch nur vom Nahen gesehen; gut vielleicht in der Uni, aber das wars. Aber trotzdem würde ich persönlich nie einen Dell kaufen. Warum? Weil man sich das Notebook, so wei man es später bekommen wird, sich nirgendwo angucken kann. Darüberhinaus finde ich, dass Dells furchtbar hässlich sind.

Macs sind natürlich schön, aber auch teuer.

An Windows-basierten Notebooks empfehlen sich doch Asus, Samsung, HP/Compaq, Fujistu-Siemens (nicht alle) und teilweise noch Toshiba Notebooks und Acer. Für eine gute Marktübersicht kann ich http://www.notebooksbilliger.de empfehlen. Da kannst du nach verschieden Kriterien (Bildschirmgrösse, Gewicht, Hersteller) filtern

Die FJ3m-Modelle von Asus haben durchweg gute Kritiken. Guck mal unter http://www.notebookcheck.de . Da gibt es einige Tests mit ausführlichen Beschreibungen und Fotos. Wenn es um Asus geht, kann ich dir als Shop noch http://www.lapxpress.de empfehlen. Der ist bei mir um die Ecke und hat mir schon 2 Notebooksverkauft: Guter Service und auch gute Preise, besonders bei Asus-Notebooks.

Oder du suchst dir einen PC-Händler bei dir um die Ecke, bloß nicht MediaMarkt oder einen anderen Discounter. Dort sich bei Gelegenheit das Gewünschte anschauen und auch anfassen, tippen, etc. Das finde ich ganz wichtig. Es gibt nichts schlimmeres als wenn man etwas bekommt, von dem man nicht weiss wie es in natura aussieht.

Sag dann man Bescheid, was du dir für einen zugelegt hast.

Gruss

PS: Ich hab mir übrigens heute einen Asus A8JR bestellt ;)

PPS: Möchtest du noch XP oder schon Vista als BS?

Geschrieben

Wenn du bei Fujitsu-Siemens ein Lifebook nimmst bist du auf der sicheren Seite, Lifebooks sind die Geschäftskundengeräte und nicht für den privaten Anwender, haben eigentlich immer eine bessere Verarbeitung, bessere Akkus, eine Dockingstation, und schönere Displays (für Textverarbeitung etc. empfehle ich keine hochglanz Display, für DVD schaun allerdings schon, musst du wissen)

Die Amilos sind meistens Schrott, sind die Abfallprodukte der Lifebooks.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...