Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW M5 E60 vs. Audi R8

Tanne

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

Ich wollte euch nur mal meinen persönlichen Eindruck zu R8 erzählen.

Ich war heute zum freien fahren auf dem Lausitzring, ein paar schöne Autos waren zwar da aber nix das einem vom Hocker reist .

Auf der Rückfahrt musste ich noch tanken , naja wie immer , da sah ich an der Zapfsäule neben mir den neuen R8, in silber , 19 Zoll Alus und manuelle Schaltung .Ein fantastisches Auto , dezent und brutal zugleich .

Was Audi dort auf dei Beine gestellt hat ist wirklich Weltklasse , ich kannte das Auto sonst nur von Reportagen.

Dann kam der Besitzer ein paar lobende Worte zum Auto und ab ging die fahrt .

Ich fuhr mit Ihm etwa 90 km in unmittelbaren Sichtkontakt .

Es wurde ich allen Geschwindigkeitsbereichen gefahren , er kann wirklich gut mithalten und kann eine unheimlich hohe Kurvengeschwindigkeit fahren , niedriger Schwerpunkt halt .

ab 240 wurde er langsam kleiner , bei 300 war er nur noch ein größerer Punkt .

Leider riegelt meine Mühle bei genau 305 im HUD ab

Bitte last die Kommentare wie : man fährt nicht so schnell .....

verantwortungslos ......... bla bla bla ..........

Bei einer so lehren und nahezu unbefahrender Autobahn muss man die Gunst der Stunde warnehmen .

MFG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Hallo Leute

Ich wollte euch nur mal meinen persönlichen Eindruck zu R8 erzählen.

Ich war heute zum freien fahren auf dem Lausitzring, ein paar schöne Autos waren zwar da aber nix das einem vom Hocker reist .

Auf der Rückfahrt musste ich noch tanken , naja wie immer , da sah ich an der Zapfsäule neben mir den neuen R8, in silber , 19 Zoll Alus und manuelle Schaltung .Ein fantastisches Auto , dezent und brutal zugleich .

Was Audi dort auf dei Beine gestellt hat ist wirklich Weltklasse , ich kannte das Auto sonst nur von Reportagen.

Dann kam der Besitzer ein paar lobende Worte zum Auto und ab ging die fahrt .

Ich fuhr mit Ihm etwa 90 km in unmittelbaren Sichtkontakt .

Es wurde ich allen Geschwindigkeitsbereichen gefahren , er kann wirklich gut mithalten und kann eine unheimlich hohe Kurvengeschwindigkeit fahren , niedriger Schwerpunkt halt .

ab 240 wurde er langsam kleiner , bei 300 war er nur noch ein größerer Punkt .

Leider riegelt meine Mühle bei genau 305 im HUD ab

Bitte last die Kommentare wie : man fährt nicht so schnell .....

verantwortungslos ......... bla bla bla ..........

Bei einer so lehren und nahezu unbefahrender Autobahn muss man die Gunst der Stunde warnehmen .

MFG

Auf dem NBR ist der R8 ca. 20 Sekunden schneller als ein M5. Insoweit muss man beim R8 noch zwischen Längs- und Rundstreckendynamik differenzieren. Beim R10 (ab ca. Herbst 2008) wird das nicht mehr nötig sein. Mit ca. 520PS wird der wohl in beiden Disziplinen hervorragend abschneiden.

Geschrieben
Hast Du etwas Anderes erwartet als das Erlebte?

Jo ich dachte der geht besser !

Geschrieben
Auf dem NBR ist der R8 ca. 20 Sekunden schneller als ein M5...

Hm, dass würde ja heissen der R8 schaft den NBR in nur 7.40min:-o

Woher hast Du diese Info?

(Mit dem M5 sollen ja rund 8min auf dem NBR machbar sein, die Sport Auto Zeit liegt etwas drüber, habe ich jetzt gerade nicht im Kopf...)

Geschrieben

(Mit dem M5 sollen ja rund 8min auf dem NBR machbar sein, die Sport Auto Zeit liegt etwas drüber, habe ich jetzt gerade nicht im Kopf...)

Hau mal etwas mehr als 10 Sekunden drauf. Der M5 brauchte 8.13min für die Nordschleife.

Geschrieben

@FoxMulder

im Supertest ist der M5 eine 8:13 gefahren und zumindest unter 8 Minuten sollte der R8 bleiben, was wir ja hoffentlich mal im Supertest sehen/lesen werden...:wink:

Gruß - Stefan

Geschrieben

Die SportAuto-Zeit wird bei ca. 7:55 liegen :-))!

Geschrieben
Die SportAuto-Zeit wird bei ca. 7:55 liegen :-))!

Mit Strassenreifen. :???:

Geschrieben

Niemals...wenn dann mit Sportreifen.

Denke das die SA den Wagen aber nur knapp unter 8min bekommt. 7:58 ca.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tanne,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Mit Strassenreifen. :???:

Strassenreifen schon, allerdings solche mit wenig Profil :D

Geschrieben
Jo ich dachte der geht besser !

Hab ich was verpasst oder hat der R8 420PS bei 4,2 Liter Hubraum aus 8 Töpfen und der M5 507PS bei 5 Liter und 10 Töpfen?! :???:

Geschrieben
Hab ich was verpasst oder hat der R8 420PS bei 4,2 Liter Hubraum aus 8 Töpfen und der M5 507PS bei 5 Liter und 10 Töpfen?! :???:

Da hast du durchaus recht...trotzdem kann man doch in seinen Erwartungen (welcher Art auch immer) enttäuscht werden? Schließlich weist der R8 ja eine geringere Stirnfläche als der M5 auf, und soll immerhin eine Vmax von 301km/h erreichen. Ich bin mir sicher, dass René durchaus erwartet hat, schneller zu sein...dass es nun so deutlich war, war dann wohl enttäuschend.

Dass auch dieser M5 die 305 nur auf dem Tacho erreicht, lässt seitens BMW eine Systematik vermuten.

Ansonsten: René! Wie unverantwortlich...du Co2-Raser...unglaublich X-)

Geschrieben

By the way, der M5 ist eine 1.8t schwere Familienkutsche, der R8 ein 2 plätziger Mittelmotor Sportwagen mit tiefem Schwerpunkt und 300kg weniger Gewicht auf den Hüften. Ausser ähnlicher Fahrleistungen haben die beiden Fahrzeuge also überhaupt nichts gemeinsam.

Aus diesem Grund ist doch viel mehr erstaunlich, dass aktuelle sportliche Familien Limousinen selbst auf der Rennstrecke mit reinrassigen Sportwagen so gut mithalten können und auf der AB diesen häufig sogar überlegen sind.

Dabei sollte man noch anmerken dass ein 0815 Fahrer wie die meisten von uns es sind, selbst mit einem Supersportwagen nicht fähig sind die Zeit eines M5 von 8.13 in den Asphalt zu brennen...

Geschrieben
Strassenreifen schon, allerdings solche mit wenig Profil :D

Na wenn du dem M5 Cups drauf machst, könnte er die 8 Min grenze auch knacken. :wink: Im Supertest hatte er die Contis drauf und die sind in Sachen Querbeschleunigung schlechter als Pirelli oder die PS2.

Geschrieben

In unter 8 Min mit normanlen Reifen? , kann ich mir das nicht vorstellen .

Aus einigen Quellen habe ich erfahren das auch nicht die volle Leistung anliegt , man munkelt über 380 PS , das echt lachhaft ist .

Lachhaft ist auch der Preis für das Ding , schaut mal bei Mobile da stehen etliche für 140k + , für diesen Preis kauft jeder halbwegs normal rechnende Mensch lieber einen GT3 oder Turbo .

Ich bin gespannt wie die 500PS Version liegen wird ,ich denke volle Hütte bei knapp 190 K .

MFG

Geschrieben

Ansonsten: René! Wie unverantwortlich...du Co2-Raser...unglaublich X-)

Jo Jan ich sah den Kondenzstreifen hinter mir O:-):D

MFG

Geschrieben

Der SPORTAUTO-Supertest-M5 war aber bei 269Km/h abgeregelt.

Gruß,

Andreas

Geschrieben

MFG

naja die schwarze Z06 war schon sehr lecker, die beiden GT2 waren auch sehr schön, mit welchem auto warst du vor ort ?

habe nur einen schwarzen M5 gesehen.....

mfg brabus

Geschrieben
naja die schwarze Z06 war schon sehr lecker, die beiden GT2 waren auch sehr schön, mit welchem auto warst du vor ort ?

habe nur einen schwarzen M5 gesehen.....

mfg brabus

Hallo

mit nem 601 delux :D nein natürlich mit dem M5 , Dein Auto habe ich auch gesehen stand nur ca 5 Meter von mir weg , warst Du das ???

Ich war erst auf dem Sandparkplatz dann später vor der Einfahrt .

Hatte auch ein paar Freunde getroffen die Porsches kenne ich auch , der blaue 993 GT2 ist schon sahne , der weiße 996 GT2 sauber gemacht .

Die Corvette fand ich persönlich auch recht schick , kenne leider den Eigentümer nicht .

Was ist das überhaupt für ein Brabus Mercedes den Du hast ???

Motor ???

Vieleicht trifft man sich mal in der nächsten Zeit dort , ist ja von mir nur ein Katzensprung , fahrzeit etwa 35 Min.

MFG

René

Geschrieben

moin rene, hier auch rene :D :D fehlt nur noch reni mit seinem 599 dann können wir einen rene-fanclub eröffnen :D :D

hmm, deinen E60 habe ich garnicht gesehen, so gegen 12 uhr stand ich neben dem weißen Gt2 ziemlich mittig auf dem sandparkplatz, dann mußte ich meine schwangere maus fix heimbringen ( fahrzeit 10min:D ), als ich wieder am ring war stand ich vorn am zaun neben einem schwarzen Q7....

die z06 und der weiße gt2 waren auf dem track sehr vorsichtig, der blaue hat es aber ordentlich krachen lassen und die flammen aus dem auspuff :-o super.....

jo das sollte ich gewesen sein X-) mein motor hört auf den namen ölbrenner, hat keine tubos und in fachkreisen spricht man von 86 saugdiesel-ps :wink::D

brabus hat an dem auto kleinigkeiten geändert und amg hat auch hand angelegt.....nix wildes, brachte wahrscheinlich die 6 mehr-ps X-) X-)

also wäre schön wenn wir uns am ring mal treffen, im übrigen treffen wir uns am 15.04.07 wieder am ring, es kommen auch zwei man hier aus dem forum....

letpower: mit einem vectra turbo / leistung ist geheim :D

mv6: mit einem gelben evo 9

und noch ein user aus einem anderen forum, der fährt einen weißen lotus

vielleicht bist du ja auch dabei ? von wo kommst du ? 35min hört sich wie cottbus oder KW an.....

mfg rené

Geschrieben

Hallo René :D

Ich komme aus Teupitz Anfahrt Teupitz an der A13.

Am 15 müsste eigendlich bei mir klappen , ich sende Dir ne PN ein paar tage vor her .

Irgendwie glaube ich Dir kein Wort mit Deinem 86 PS Mercedes :D das AMG und Brabus 6 PS Mehrleistung rausbekommen haben ist doch ein bischen übertrieben X-)

Ich freu mich auf ein baldiges Treffen .

Gruss

René

Geschrieben

moin rene

naja, da haben ich mich knappe 30km verschätzt mit KW :D

jo wir klären das vorher mit PM, ich sende dir dann meine handynummer, wir werden ja nicht alle um die gleiche zeit am ring ankommen.....

du weißt doch, alles schwätzer bei brabus und amg O:-):D

freue mich auf den 15.04......

mfg rene

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...