Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auch ich habe es getan : Ferrari F360 Modena gekauft

solvino

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hab ich's gut!

Für meine Nachbarn bin ich ein armer Schlucker... Na ja, bei 3 Enzo's auf einem Quadratkilometer auch kein Wunder. Ich glaube wir haben mehr Supersportwagen im Dorf, als Einwohner.

Wohnst du nicht in diesem kleinen wehrhaften Land, welche sich nicht nur der Unterjochung durch die EU sondern auch schon der durch Caesar widersetzt hat, das mit der welthöchsten Dichte an

...

...

...

...

...

hohen Bergen und hohen Kont...

O:-) O:-) O:-)

Nur schnell fahren dürft ihr nicht, bäbä:D :D :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Es zählt nur eins: :vollgas:

Geschrieben

Nicht?

Ich dachte dafür hätten wir doch extra diesen grossen Kanton im Norden... O:-)

Geschrieben

Genau, und dann schleicht ihr mit 210 auf der linken Spur, weil das bereits für die meisten der Eidgenossen die ultimative Speed ist!

Aber, das muss ich fairerweise anmerken: wenn man von hinten angeflogen kommt, ziehen die Ch´ler sofort rechts rüber: ihr habt den rückwärtigen Verkehr immer im Auge.

Im Gegensatz zu so manchen Holländer oder deutschen Rentnern....

Geschrieben

so, nun war es soweit. gestern 11 uhr übernahme des 1. ferrari.

zu den anderen usern: es ist ein roter 360er modena.

nachdem ich ihn erblickte musste es gar kein cabrio mehr sein.

harleys hatte ich 2 fat boys und eine customized waltz hardcore.

schlüssel in die hand, dazu eine zigarre und ein roter wein aus modena (wobei ich weder rauche noch trinke) und los gings.

gerade noch zur tankstelle geschafft und schon beim tanken war der erste auflauf. los gehts richtung südsteiermark um das kurvenverhalten zu testen.

natürlich nur bundesstrasse.

das gefühl ist so überwältigend das man gar nicht ans gasgeben denkt, sondern nur herumcruised.

in den dorfdurchfahrten hat es mir der 2. gang bei ca. 5.000 u. angetan.

der sound ist gewaltig.

langsam warm gefahren, zeit für die erste beschleunigung.

bei wildon richtung leibnitz gibt es eine tolle übersichtliche gerade, 2,3,4,5 und ein splitter auf augenhöhe: von der gegenfahrbahn wurde ein stein direkt auf die windschutzscheibe geschleudert. eine riesendelle, danke sehr....

in den kurven von gamlitz richtung leutschach ist es spass pur.

das auto sitzt in der kurve, unglaublich.

dauer der ersten ausfahrt ca. 1.30.

fazit der ersten ausfahrt:

das derzeitige gefühl dieses auto zu besitzen überwiegt einfach alles.

einfach sich nur auf die nächste ausfahrt zu freuen genügt schon.

hätte ich doch das haus so gebaut das ich ihn in das wohnzimmer stellen könnte.

Geschrieben
in den kurven von gamlitz richtung leutschach ist es spass pur.

das auto sitzt in der kurve, unglaublich.

dauer der ersten ausfahrt ca. 1.30.

aber pass` auf, der Mittelmotor-Ferrari hat einen hohen Grenzbereich, wenn der aber überschritten wird, haste kaum eine Chance die Fuhre wieder einzufangen. :wink:

Ansonsten geht es mir genauso wie Dir. Ich freue mich schon wenn ich den Drücker für das Garagentor betätige und schon geht der Puls hoch. :-))!

Geschrieben
aber pass` auf, der Mittelmotor-Ferrari hat einen hohen Grenzbereich, wenn der aber überschritten wird, ...

Stimmt zu 100%

Sei vorsichtig am Anfang. Den Grenzbereich solltest Du lieber auf einer Rennstrecke suchen! Ein Fahrtraining kann ich auch bestens empfehlen. Danach fängst Du mit etwas Talent sogar einen ausbrechenden Mittelmotorwagen ab. Leider verlernt man das sehr schnell wieder. Das muss jedes Jahr erneut gelernt werden, ausser man fährt Rennen dazwischen. :wink:

Um Spass zu haben, muss man ohnehin nicht ans Limit gehen. Ich gehe jetzt auch gleich Spass haben... :-))!

Geschrieben

Glückwunsch zum F-Car! :-)

Und immer daran denken: So ein Auto ist die sozialste Art, Auto zu fahren. Mit einer Mainstream-Kiste verstopft man nur die Strassen und verpestet die Umwelt. Aber ein schönes und seltenes Auto erfreut viele Kinderherzen und die all jener, die sich noch einen unverkrampften Sinn für Schönheit bewahrt haben.

Geschrieben
Um Spass zu haben, muss man ohnehin nicht ans Limit gehen. Ich gehe jetzt auch gleich Spass haben... :-))!

und wie war´s ? Klasse bei dem heutigen Wetter, gell. ? Ich habe heute auch mit einigen Bekannten und mit unseren Mädels eine schöne Tour gemacht. :-))!

Geschrieben
und wie war´s ? Klasse bei dem heutigen Wetter, gell. ? Ich habe heute auch mit einigen Bekannten und mit unseren Mädels eine schöne Tour gemacht. :-))!

Es war schön!!!

Allerdings war das Wetter bei uns sehr bescheiden. Es hatte Hochnebel. :cry: Weiter hoch in die Berge wollte ich nicht, da es noch viel Schnee hat und das Schmelzwasser oft noch gefriert. Also bin ich etwas dem Bodenseee entlang im Flachland rumgedüst.

Als die Sonne dann am Nachmittag durchkam, war es zu spät für mich. Ich fahre Nachmittags nicht mit dem Ferrari, wenn ich nicht muss. Da sind entweder Sonntagsfahrer oder Wahnsinnige unterwegs. Ich muss beide Sorten nicht wirklich haben. :-(((°

Meine Stunde schlägt frühmorgens in den Bergen. :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo solvino,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Als die Sonne dann am Nachmittag durchkam, war es zu spät für mich. Ich fahre Nachmittags nicht mit dem Ferrari, wenn ich nicht muss. Da sind entweder Sonntagsfahrer oder Wahnsinnige unterwegs. Ich muss beide Sorten nicht wirklich haben. :-(((°

Wie wahr, wie wahr. Und in den Sommermonaten gibt es dann leider auch noch die wahnsinnigen Sonntagsfahrer, die sind dann die Krönung des Ganzen. :puke:

Geschrieben
Ja, meine auch und wenn die Allgemeinheit sich nach dem Kirchenbesuch in die Berge aufmacht bin ich schon wieder in der Garage und fahr mit dem Fahrrad zum Baden. :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...