Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auch ich habe es getan : Ferrari F360 Modena gekauft

solvino

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem ich aus Liebe zu meiner Frau die Harley Sammlung verkaufte, war klar das ich nun ein sportlicheres (und es sollte ein cabrio sein) Fahrzeug auf 4

Rädern mein Eigen nennen wollte.

Nicht lachen, aber auch eine wirtschaftliche Entscheidung ließ mich zu Ferrari.

Meine Frau wollte unbedingt einen Porsche turbo, ich tendierte zu Aston Martin.

Der Ferrari war zwar schon immer ein Kindertraum, aber war augenscheinlich nicht machbar, weil im Hinterkopf folgendes spukte:

Wenn du Dir als Unternehmer einen Ferrari kaufst, bist Du bei deinen Kunden ruiniert etcc typisch österreichischer Neid etc..

Nur ja nichts auffälliges und immer entschuldigen, wenn man etwas erreicht hat.

Nachdem mein Bekannter einen 360er hatte, ich mal Platz nahm und eine Runde fahren durfte war für mich klar.

Dieser oder kein Auto !

Und: in 3 Jahren verliert das Auto weniger als ein Porsche. Erhaltung fast gleich.

Schnell mal bei Denzel durchecken lassen, nach einer Woche das Ergebnis und gestern gekauft !

Nach Theater mit den Versicherungen (extreme Kasko Unterschiede, meiner Unternehmensversicherung das Messer angesetzt), heute angemeldet, morgen um 11 Uhr abholen.

Fotos kommen über das Wochenende !

und das kind im manne erwacht.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Glückwunsch!

Ich habe als Unternehmer nur positive Erfahrungen mit Kunden gemacht und positive Resonanz auf meinen F 430 erhalten!

Gruß

Pietchen

Geschrieben
Nachdem ich aus Liebe zu meiner Frau die Harley Sammlung verkaufte, war klar das ich nun ein sportlicheres (und es sollte ein cabrio sein) Fahrzeug auf 4

Rädern mein Eigen nennen wollte.

Nicht lachen, aber auch eine wirtschaftliche Entscheidung ließ mich zu Ferrari.

Meine Frau wollte unbedingt einen Porsche turbo, ich tendierte zu Aston Martin.

Der Ferrari war zwar schon immer ein Kindertraum, aber war augenscheinlich nicht machbar, weil im Hinterkopf folgendes spukte:

Wenn du Dir als Unternehmer einen Ferrari kaufst, bist Du bei deinen Kunden ruiniert etcc typisch österreichischer Neid etc..

Nur ja nichts auffälliges und immer entschuldigen, wenn man etwas erreicht hat.

Nachdem mein Bekannter einen 360er hatte, ich mal Platz nahm und eine Runde fahren durfte war für mich klar.

Dieser oder kein Auto !

Und: in 3 Jahren verliert das Auto weniger als ein Porsche. Erhaltung fast gleich.

Schnell mal bei Denzel durchecken lassen, nach einer Woche das Ergebnis und gestern gekauft !

Nach Theater mit den Versicherungen (extreme Kasko Unterschiede, meiner Unternehmensversicherung das Messer angesetzt), heute angemeldet, morgen um 11 Uhr abholen.

Fotos kommen über das Wochenende !

und das kind im manne erwacht.

...Gratuliere !

Das mit dem relativ geringen Wertverlust ist wirklich ein gutes Argument, was oft gar nicht so gesehen wird.

Ich dachte immer, der Neid wäre was typisch Deutsches ? Auch bei Euch in Ösiland ??? O:-)

Viele Grüße und viel Spaß mit dem Cavallino Rampante,

Holgi.

Geschrieben

Ich kann Dich zum Entschluss nur beglückwünschen. :-))!

Viel Spass damit!!!

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch. Sehr schnelle Kaufentscheidung :-o:-))! - kann ich gut nachvollziehenX-)

Geschrieben

Glückwunsch zur "richtigen" Entscheidung.

Manchmal habe ich heute das Gefühl, dass meine Kunden noch mehr Freude am Auto haben, als ich. Jedenfalls werde ich ständig dazu aufgefordert, sie unbedingt mit dem Ferrari abzuholen, wenn wir mal was essen gehen.

Geschrieben
Glückwunsch zur "richtigen" Entscheidung.

Manchmal habe ich heute das Gefühl, dass meine Kunden noch mehr Freude am Auto haben, als ich. Jedenfalls werde ich ständig dazu aufgefordert, sie unbedingt mit dem Ferrari abzuholen, wenn wir mal was essen gehen.

Wir müssen unbedingt mal essen gehenX-) :D:lol:

Geschrieben

Gratulation zu der spontanen Entscheidung auch von mir. Hatte mich auch wegen dem Ferri von meinen Harley´s getrennt. O:-)

Zu Kunden fahre ich aber nur ungerne mit dem 360er, wegen dem hier schon angesprochenen Neid-Faktor.

"was der hat en Ferrari, dann kriegt der den Auftrag nicht. Wahrscheinlich ist der dann eh zu teuer !! " :evil: :evil:

Gruß Klaus

Geschrieben

hallo und auch meine glückwünsche zu deinem neuen 360er....

und viel spass damit...und immer schön putzen gell...:-))! :-))!

gruss günter

Geschrieben

Hallo Glückwunsch zum 360er .Wirst deine Freude daran haben:-))!

Das mit dem Neid muss einem egal sein,meine Nachbarn reden auch kein Wort mehr mit mir ,weil man so ein Auto ja nur durch "illegale " Arbeiten verdienen kann

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo solvino,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Herzliche Gratulation, Du wirst es nicht bereuen! :-))!

Der erste Ferrari ist und bleibt etwas ganz Besonderes, auch wenn später vielleicht noch viel bessere folgen sollten. Und das mit dem immer schön putzen vergiß lieber ganz schnell mal wieder, es gibt doch nichts Lässigeres als eine verdreckte Schlurre aus Maranello... O:-)

Geschrieben
es gibt doch nichts Lässigeres als eine verdreckte Schlurre aus Maranello... O:-)

also näääh.

post-53960-14435314071378_thumb.jpg

Geschrieben

Hallo, Herzlichen Glückwunsch zum Kauf! :-))!

Freut mich wieder einen Österreicher begrüßen zu dürfen. Wie viele Harley´s hattest du denn?

Mir wäre das sehr schwer gefallen sich von diesen Bikes zu trennen, auch wenn unsere fast nur stehen.

Und ja, leider ist Neid auch in Österreich sehr präsent.

Geschrieben

Gratuliere, 360er is immer noch eine wahre Schönheit. Ich bin zwar mit meinen zarten 21 weit davon weg mir ein Pferdchen zu kaufen, aber gibt auch nen Bäcker in unserer Nähe, der mit dem Ferrari Kauf bis in den Ruhestand gewartet hat, weil er sonst keine Brötchen mehr verkauft hätte:) So sind die Deutschen eben:) Ferrari-V8, wann gehn wir essen? O:-)

Geschrieben
(und es sollte ein cabrio sein) Fahrzeug auf 4

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!! Was ich nicht ganz verstehe:

hast Du jetzt ein Coupe oder ein Cabrio?

Geschrieben

Auch von mir herzlichen Glühstrumpf zum Traumwagen.

Und denk dran, Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt :wink:

Nug

Geschrieben

Glückwunsch zum neuen Wagen :-))!

So muß das sein, Probefahrt, wissen was man will, kaufen :D

Mein nächster wird auch ein 360, aber Spider.

Beim 348 wurde schon getuschelt ich würd Drogen dealen :D

Wenn ich mit`m 360 in die Einfahrt fahre unterstellt man mir bestimmt Drogen und Prostitution :D :D 8)

Danke deutsche Nachbarschaft ! :lol:

Gruß Rainer

Geschrieben

@ F109

das mit den drogen kenn ich:D .War bei uns auch das erste was im Ort rumging,das wir jetzt Drogendealer sind:evil:

Geschrieben

Wenn ich mit`m 360 in die Einfahrt fahre unterstellt man mir bestimmt Drogen und Prostitution :D :D 8)

... und Kinderhandel. X-)

Geschrieben

Das die Nachbarn einfach nicht verstehen, das man auch mit ehrlicher Arbeit wie Gammelfleisch verkaufen und Organhandel reich werden kann :D :D

Aber so sinn`se halt...immer schön am schauen...

Mein Haus, mein Boot, mein Auto ....

Kaufen sich selbst nen neuen Benz für 100 Mille und das ist dann okay,

aber wenn der Nachbar für 50 Mille mit`m gebrauchten roten um die Ecke kommt kann das nicht mit rechten Dingen zugehen :-o

Gruß Rainer

Geschrieben

Glückwunsch zum Kauf

Wie schön es ist nette Nachbarn zu haben8)

Geschrieben
Kaufen sich selbst nen neuen Benz für 100 Mille und das ist dann okay,

aber wenn der Nachbar für 50 Mille mit`m gebrauchten roten um die Ecke kommt kann das nicht mit rechten Dingen zugehen :-o

Gruß Rainer

Ja man verstehts meist nicht, mich hat auch einer dumm angelabert, der sich gerade einen neuen Cayenne geleistet hat.

Sagt der doch tatsächlich zu mir, mein Auto hätte bestimmt einen hohen Spritverbrauch und wie ich mir das denn leisten könnte. :???:

Aber selber mit dem Porsche 26 liter rausblasen8)

Geschrieben

Du hattest doch hoffentlich ne richtige Antwort parat?

Geschrieben
Glückwunsch zum neuen Wagen :-))!

So muß das sein, Probefahrt, wissen was man will, kaufen :D

Mein nächster wird auch ein 360, aber Spider.

Beim 348 wurde schon getuschelt ich würd Drogen dealen :D

Danke deutsche Nachbarschaft ! :lol:

Gruß Rainer

..und ich bin für meine Nachbarn (trotz bekanntem Handwerksbetrieb) ein Zuhälter O:-)

Aber ich sehe das nicht so negativ, denn so ein Image ist nicht "immer" schädlich. :-))!

Geschrieben

Hab ich's gut!

Für meine Nachbarn bin ich ein armer Schlucker... Na ja, bei 3 Enzo's auf einem Quadratkilometer auch kein Wunder. Ich glaube wir haben mehr Supersportwagen im Dorf, als Einwohner.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...