Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ukrainische Radarpistolen...

Gast Tiescher

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...scheinen ziemlich genau zu messen.

Jedenfalls hab ich die Freunde und Helfer da gestern an einer ihrer Lieblingstellen noch vage wahrgenommen und angefangen zu bremsen (bei 120 kaemha), gelasert haben sie dann realistische 101.

Dann das Übliche: rechts ran, Reisepass (mit ukrainischer Arbeitserlaubnis), deutscher Führerschein, ukrainische Fahrzeugpapiere und den Zettel, dass ich berechtigter Firmenfahrzeugfahrer bin, mit Stempel und drei verschiedenen Unterschriften.

Polizist schaut sich das alles an, zeigt mir das Display der Radarpistole, erzählt mir was auf russisch, ich antworte auf deutsch. Normalerweise schaut er dann genervt und ich darf ohne Strafe weiter.

Gestern nicht, da musste ich mich doch glatt aus dem Auto schälen, über die Strasse gehen zu seinem Kollegen im Streifenwagen, der schaut sich dann alle Papiere an und beschliesst, ich darf ohne Strafe weiter, nachdem ich ihn auch freundlich in deutsch angesprochen habe.

Zum Glück war ich alleine im Auto und somit kein Dolmetscher da. Standartstrafe ist ca. 3 euro, die hätte ich auch bezahlt, aber sie wussten wohl nicht, wie sie es mir sagen sollen.

Kein Vergleich zu Deutschland, dort, wo sie mich gelasert haben ist Geschwindigkeitsbegrenzung 40 kaemha.....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Bleibt die Frage, warum jemand bei signalisierten 40 km/h, vorsätzlich 120 km/h fahren muss...?

Wenn Ukrainer sich bei uns so aufführen, ist das Gezeter jeweils gross.

Geschrieben

Man muss das Fahrverhalten in Osteuropa etwas anders sehen. Wer mal in der Ukraine, Russland oder rumänien unterwegs war, weiss, was ich meine. Ohne Rücksichtslosigkeit und überhöhte Geschwindigkeit läuft da nichts. Wenn man wirklich die 40 fahren würde, besteht die Gefahr, von einem LKW gerammt zu werden.

Ich werde mich nicht weiter rechtfertigen, aber die 40 stehen da eigentlich nur, damit die Polizei Geld verdienen kann. Strafen werden immer direkt in bar vor Ort errichtet, mit Quittung entscheidend teurer als ohne.

Nie würde ich an einer Stelle, wo Gefahr für Fußgänger oder andere verkehrsteilnehmer besteht, so die bestehenden regelungen überschreiten.

Geschrieben
Bleibt die Frage, warum jemand bei signalisierten 40 km/h, vorsätzlich 120 km/h fahren muss...?

Wenn Ukrainer sich bei uns so aufführen, ist das Gezeter jeweils gross.

das passt schon, wenn, wie gesagt, die begrenzungen extra tief sind, um abzukassieren.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...