Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sportpaket "tief" genug?

bodohmen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen!

Die Auslieferung meines Tourings verzögert sich leider bis nach Ostern und da stellen sich mir noch einige Fragen, die ich zuvor nicht bedacht habe.

Ich habe den 335er mit Sportpaket und den optionalen 18" Felgen (Typ 193 glaube ich) bestellt, die aber alsbald den 19" BBS LM meines mich dann verlassenden M3s weichen sollen.

Nun frage ich mich, wie tief der Wagen von "Haus aus" kommt und ob das reicht?

Hat mal wer Bilder eines 3ers mit Sportpaket ohne nachträgliche Tieferlegung?

Und sofern das nicht reicht, zu welchem FW würdet ihr mir raten?

Der Wagen wird keine Rennstrecke sehen und soll möglichst komfortabel bleiben, aber halt stimmig tief.

Noch was, wo wir gerade dabei sind: auf die 19" kommen ja "normale", also kein Run on flat Reifen, wird das zu Komplikationen im Fahrverhalten führen?

Besten Dank schon mal für eure Antworten und einen schönen Sonntag!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

morgen michael

also ich denke das es kein problem gibt mit den normalen pneus anstatt den runflat. das fahrverhalten müsste sogar besser werden

edit: bis natürlich bei einem reifenplatzer,aber daran wollen wir natürlich nicht denken!

ist jeden falls ein vergleich von unserem 1er zu unserem z3.

und zum anderen.....

was meinst du mit sportpacket? das m-packet?

wenn ja, hier ein foto:

bmw_335i_berlina_m_sport_01.jpg

lg,

lukas

Geschrieben

Moin bodohmen

Meinem E91 335i hab ich ein AC Schnitzer Fahrwerk spendiert. Dieses ist ca. 15 mm tiefer als das entsprechende Fahrwerk des M-Pakets. (Dämpfer sind von Bielstein und Federn von Eibach)

Teile Nr. von AC Schnitzer: 31 30 91 31 0 ; Fahrwerk E91 6Z 320d, 323i -330i

Für den 335i gibt es ein Sondergutachten von Schnitzer. Preis ca. 860€ inkl. Mwst.

Ich bin bisher ca. 3000 km mit dem neuen Fahrwerk unterwegs. Es ist in Kombination mit den Runflatreifen (Sommerreifen 18 Zoll M-Paket) sogar komfortabler als das M-Fahrwerk. Die Fahrdynamik ist um einiges besser geworden. (besonders in schnell gefahrenen Kurven; um ehrlich zu sein: mit dem M-Fahrwerk hatte ich in diesen Bereichen -dynamisch Fahrweise :wink: - schon ein paar Mal nasse Hände. :(

Ich kann dir nicht sagen, ob es am M-Fahrwerk -was ich eigentlich nicht glaube- lag oder einfach nur an den "bescheidenen" RunFlat Reifen. Auf jeden Fall kommen die RF´s runter.

mfg

Philipp

PS. Ich mach ein paar Bilder. (kann etwas dauern, ich suche noch das USB Kabel von der DigiCam)

Geschrieben

Morgen!

Ich kann Dir noch folgendes Bild mit den Standart 17-Zöllern und Winterreifen anbieten.

dsc00507mt2.th.jpg

Mein Eindruck vom M-Fahrwerk in Verbindung mit den Winterreifen war auch nicht unbedingt der Beste.

In den Kurven hatte man das Gefühl, der Wagen würde ein wenig ins Wanken kommen, auf Kopfsteinpflaster hingegen wurden die Stöße gut herausgefiltert.

Somit also eher komfortbetont als sportlich, was aber an den Winterreifen liegen kann.

Inwiefern es sich jetzt auswirkt, dass Du keine Runflats verwenden willst, vermag ich nicht zu sagen.

Jedoch denke ich mir, das BMW das Fahrwerk auf die RFTs abgestimmt hat und Du eventuell mit einem anderen Fahrwerk besser beraten wärst.

Gruß,

Manfred

Geschrieben

Mit Sportpaket ist das M-Sporpaket gemeint:wink:

Soweit man das von den Bildern beurteilen kann, geht die Höhe oder Tiefe optisch in Ordnung oder?

Ich werde mir das erst mal anschauen und dann gegebenenfalls ein anderes FW einbauen lassen.

Gibt es Alternativen zu Schnitzer?

Geschrieben

alpina ;-)

kann man beim e92 eigentlich auch problemlos 235/35 19 und 265/30 19 fahren? bmw bietet ja "nur" 225er und 255er an...

Geschrieben

Schau mal hier. Das ist das M Fahrwerk in Kombi mit 19''.

1024_3639623464623965.jpg

1024_6432346439643034.jpg

Fährt sich wie ne eins und ist in Kombi mit der Rad/Reifenkombination hart an der Komfortgrenze. Noch tiefer halte ich mit Nachwuchs im hinteren Abteil für nicht förderlich. Oder willst Du, das der Nachwuchs sich hinten der Mahlzeit erleichtert, welche es vorher gab? X-)

Gruß

Michael

Gruß

Michael

Geschrieben

Danke für die Bilder:-))!

Erst mal wird es wohl so gehen (müssen) :D

Muß mir wahrscheinlich erst mal ein Bild von dem ganzen machen, wenn er dann mal hier ist.

Nur fürchte ich halt, daß wenn er erst mal hier ist, ich auch nichts mehr werde modifizieren können X-)

Geschrieben
morgen michael

also ich denke das es kein problem gibt mit den normalen pneus anstatt den runflat. das fahrverhalten müsste sogar besser werden

edit: bis natürlich bei einem reifenplatzer,aber daran wollen wir natürlich nicht denken!

ist jeden falls ein vergleich von unserem 1er zu unserem z3.

und zum anderen.....

was meinst du mit sportpacket? das m-packet?

wenn ja, hier ein foto:

bmw_335i_berlina_m_sport_01.jpg

lg,

lukas

wie kriegt man den auspuff her? dachte au beim m paket wären beide links.. :-o

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bodohmen,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

335d und 335i haben genau diesen ESD, hat nichts mit M-Paket oder nicht zu tun :wink:

Geschrieben

Das Sportpaket wird dich nicht befriedigen. Ich hatte das auch. Ich habe dann als ersten Schritt noch ein paar Federn von Schnitzer eingebaut. Hat mir auch nicht gelangt. Jetzt ist das PSS9 verbaut und ich bin 100 % zufrieden. Normalerweise bevozuge ich KW. Aber ich benötige, genau wie du, eine schöne Tieferlegung mit strammer Abstimmung und trotzdem ausreichlich Kompfort. Und das habe ich, trotz 20 Zoll mit einer 30 Serie. Bilder gibt es in meiner CP Garage. Übrigens muss du dann die Kannten nicht umlegen.

Geschrieben

Dein Touring sieht ja mal verdammt genial aus:-o :-))!

Ich fürchte nur, daß ein PSS9 bei mir ein wenig unterfordert wäre.

Mit dem Zwerg an Bord wird da nicht viel mit all zu materialfordernder Kurvenhatz sein:wink:

Ich werd es auch erst mal mit den Schnitzer Federn probieren und dann schauen wir weiter.

Was hat dich denn an diesen letztendlich gestört?

Geschrieben
Dein Touring sieht ja mal verdammt genial aus:-o :-))!

Ich fürchte nur, daß ein PSS9 bei mir ein wenig unterfordert wäre.

Mit dem Zwerg an Bord wird da nicht viel mit all zu materialfordernder Kurvenhatz sein:wink:

Ich werd es auch erst mal mit den Schnitzer Federn probieren und dann schauen wir weiter.

Was hat dich denn an diesen letztendlich gestört?

Zum ersten war er mir nicht tief genug. Und obwohl es so war, hat er mit 4 Personen durchgeschlagen. Er war einfach schwammig. Das PSS9 ist wirklich perfekt für den Touring.

P.S.

Kann dir gerne Bilder von meinem Touring senden, wo die Schnitzer Federn verbaut waren.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...