Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CMC BMW M5: 810 PS, fast 1 kNm

Björn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Currently Motor Cars, ein amerikanischer Tuner, hat den BMW M5 Zehnzylinder mittels zweier Turbolader um 303 PS auf 810 PS und fast 1.000 Nm gestärkt. Die daraus resultierenden Fahrleistungen ergeben unter vier Sekunden auf 100 km/h und eine Endgeschwindigkeit von über 380 km/h.

Das Stupide: die Turbolader sind in der Nähe der Hinterachse verbaut :-o

Ich bin ja wirklich kein Motorbauer, aber meines Wissens sollte der oder die Turbolader möglichst nahe am Motor verbaut sein, um eine spontane Reaktion zu gewährleisten. Daher würde ich behaupten, der Charakter des Fahrzeugs ist verschandelt. Desweiteren wurde keine Überarbeitung des SMGs vorgenommen. Hört sich für mich stark nach Hinterhoftuning an.

Bericht auf Sportauto-online: http://www.sportauto-online.de/aktuell_U_sport/tuning_-_zubehoer/hxcms_article_502914_14653.hbs

Grüße,

Björn

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

300 mehr-ps und getriebe unverändert? :???:

irgendwie hört sich das alles seltsam an..

Geschrieben

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass das SMG nur bis 550Nm ausgelegt ist. Und der gesamte Antriebsstrang ist sicherlich auch nicht für 1000Nm gedacht.

Geschrieben

Hatten wir nicht schon mal ein thema über diese hintenplatzierten turbolader? Kann mich noch vage an irgendwas an einem Camaro oder Firebird erinnern :oops:

Geschrieben

Ich möchte nicht hinter dem Ding stehen. Der wirft beim Anfahren bestimmt mit Zahnrädchen.

Geschrieben

Da lobe ich mir doch den unveränderten M5!

Ich finde Das Krokoleder gräßlich und das Konzept mit Turbos im Heck erscheint mir auch sehr zweifelhaft.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...