Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Winterreifen E46 M3 mit CSL-Bremsanlage

Lughaid

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hoi,

ich lese zwar eifrig mit, habe aber bis jetz noch nie etwas geschrieben. Nun muss ich wohl doch, da ich trotz ausreichender Forenstudien keine Antworten auf meine Fragen gefunden hab.

Ich will für meinen E46 M3 eine mittel- bis langfristige Lösung im Bezug auf die Bremsanlage finden. Ich denke es wird von Preis/Leistung am besten sein mir die CSL Anlage einzubauen.

Kann man mit der CSL-Anlage immernoch die Original Winterräder in 17" fahren von 2003 ? Weil sich bei neueren Winterrädern von BMW die ET geändert hat.

Was brauche ich jetzt genau dazu ? Viele schreiben ich benötige nur die Scheiben (VA) und die Bremsträger vorne.

Mein Freundlicher dagegen sagt ich brauche auch die CSL Bremssättel bzw. das CSL Hydroaggregat ?

Stimmt das ?

Dazu will ich mir VA und HA Pagid gelb einbauen. Hat da jemand einen gut Tip wo man die am besten bezieht ?

Bei Stahlfelxleitungen gibt es, denke ich ,keine gewaltigen Unterschiede oder weiß mir da jemand einen Tip ?

Und als Bremsflüßigkeit wollte ich entweder was von Castrol oder das Ferodo 5.1 nehmen. Sind von der Temperatur, denke ich, gleich. Muss ich da sonst noch etwas beachten ?

Soll ich die HA bis auf die Beläge und Leitungen im Original lassen oder auch andere scheiben draufziehn ?

Fragen über Fragen, hoffe ihr könnt mir helfen. Und bitte nicht böse sein, falls eine Frage schon gestellt wurde, aber ich habe die Fragen leider wirklich nicht gefunden.

vielen Dank im Vorraus für die Hilfe

Chris

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...