Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 E46 CSL Felgen Verschmutzung

CCS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Jungs und vielleicht auch Mädels :D

ich habe folgendes Problem bzw. Frage:

Meine CSL Felgen haben jedesmal nach einer Regenfahrt von ca. 200km enorme Sandhügel am ende der Speiche zum Felgenbett!!!

Es ist aber kein Bremsstaub, sondern Starssendreck, welcher durch den Regen aufgewirblet wird und sich in dieser Ecke Speiche zum Felgenbett festsetzt.

Ich hätte eigentlich kein Problem damit, aber ein Einsprühen mit Felgenreiniger und danach Kärchern reicht nicht aus um diesen Schmutz zu beseitigen....und jedesmal polieren ist mühsam

Ich habe das gefühl das sich dieser Dreck durch die Rotation des Rades nicht selbst ausspülen kann sondern immer mehr in die Ecke Speiche zum Felgenbett gepresst wird...

Bei trockener Fahrt kann ich weit über 1000 km Fahren ohne diese Sandhügel zu haben, daher liegt es eindeutig an der nassen Fahrbahn. Es ist auch kein Bremsstaub sondern ganz klar Dreck der Strasse...

Habt Ihr auch dieses Problem??????

Wie habt Ihr es in Griff bekommen????

Ist die Felge ein optischer "Schmaus" aber bezüglich der schnellen Verschmutzung eine Fehlkonstruktion????

Danke

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Habt Ihr auch dieses Problem??????

Ja!

Wie habt Ihr es in Griff bekommen????

Mit Putzen :D

Man nehme einen Felgenspray + einen Hochdruckreiniger (die starken an Waschstationen und nicht Papis schwachbrüstigen Kärcher). Im Notfall auch mit Zahnbürste oder Microfasertuch nachhelfen.

Ist die Felge ein optischer "Schmaus" aber bezüglich der schnellen Verschmutzung eine Fehlkonstruktion????

Ich denke, mein ganzes Auto ist ein Fehlkonstruktion, denn das wird auch ständig schmutzig. Merkwürdig, merkwürdig :???:

P.S.: Manche Threads sollte man gleich am Schrottplatz eröffnen :D ??

Geschrieben

P.S.: Manche Threads sollte man gleich am Schrottplatz eröffnen :D ??

Nicht gleich fies werden. O:-)

@CCS

Das sich Dreck dort ansammelt ist schon normal. Ich hab Verbundräder, also mit Verschraubung, stell dir vor wie mühsam das erst ist!

Da du ja sagst das du sie immer polierst, frage ich mich ob du nicht das falsche Mittel nimmst?

Denn eigentlich sollte die Politur schützen und es sollte ein paar Wochen kein Problem darstellen die Felgen zu reinigen.

Ich hab meine mal mit Lackreiniger gereinigt und danach mit normaler Politur poliert. Da sah geil aus. :-))!

Hat dann ca. 2-3 Monate gehalten.

MFG :wink2:

Geschrieben

@ Jackpot

habe mehrere Autos, jedoch tritt bei keinem der Autos ein derartiges Problem auf!

Ich glaube Du hast den Sinn meiner Anfrage nicht ganz verstanden...

Es handelt sich nicht um normale Verschmutzungen!!!!!! Und es darf beim besten willen nicht sein das ich 200km fahre und solch hartnämckiger Schmutz festsitzt.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

@ ebmw

danke für Deine Tipps, ich werde unserem Fuhrparkmanager mal ein anderes Poliermittel mit nachfolgender Politur ans Herz legen.

Danke

Geschrieben

Ich glaube Du hast den Sinn meiner Anfrage nicht ganz verstanden...

Da hast Du vollkommen recht :D

Meine BBS CH verschmutzen genauso, wie Du es beschreibst. Ich habe nach Regenfahrten ebenfalls kleine Sandhaufen in den Ecken. Vom Design ähneln sie der CSL Felge.

Wie soll man daran etwas ändern?? Andere Felgen kaufen, Zierdeckel verwenden, nicht im Regen fahren etc... Welche Antworten erwartest Du?

Threads mit dem sinngemäßen Titel "Hilfe, mein Auto ist schmutzig, was soll ich nur machen?" sorgen nunmal für ungläubiges Staunen :lol2:

Wenn ich zynisch wäre, würde ich sagen: Wer denken kann, ist ebenfalls klar im Vorteil :-))!

P.S.: Gut, dass ich nicht zynisch bin :D

Geschrieben

Das wolle ich auch gerade schreiben.

Nimm ein Nanoprodukte, aber ein ECHTES Nanoprodukt.

Sonax sollte gut sein.

Man kann es testen, indem man es genau so anwendet wie beschrieben. Wenn es nur 5 oder 10 Autowäschen oder Handreinigungen aushält, ist es kein echtes Nano-Produkt.

Ich habe Ceracoat probiert und es hält jetzt seit ca. 15 Wäschen. Es lässt sich extrem leicht abwaschen, nur mit dem Hochdruckreiniger.

Geschrieben
@

Es handelt sich nicht um normale Verschmutzungen!!!!!!

Und Bremsstaub ist es auch nicht.

Was bleibt denn da noch übirg?

Ach... nur selber putzen ist wirklich gut.

Man selbst gibt sich immer mehr mühe denn es ist SEIN Auto.

Wenn man andere putzen lässt, ist das immer so eine Sache. Für die ist es nur irgendein Auto.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo CCS,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...