Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorgezogene Ausfahrt - ich konnte nicht mehr

m zetti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

anbei ein wichtiger Satz vorweg....

Wie einige von Euch wissen, hat mein QP ein Saisonkennzeichen ab April.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Seit längerer Zeit liebäugelte ich mit einem neuen ESD für mein Coupe.

Als ich letzte Woche in Aachen bei Kohl Automobile zu Besuch war, konnte ich mir wie immer einen kurzen Besuch in den "heiligen Hallen" von ACSchnitzer nicht verkneifen.

Hier reifte ganz spontan die Idee: Der AC Schnitzer ESD soll es sein.

Gesagt, getan. Termin für Heute klargemacht. Aber wie bekomme ich mein Auto da hin? Das Wetter war schön, die Lust auf mein Schätzchen groß....(Saisonkennzeichen können echt hart sein :( )

Also hab ich mir ne rote Nummer geben lassen. Also nix wie nach Hause mit den Schildern am Freitag, befestigt, Reifendruck gechecked, Bettlacken runter, Antenne drauf, Garagentor auf und rein in den herrlich bequemen Pole Position.

Springt er an? Habe den Wagen schließlich mehr oder weniger einfach so am 31.10.06 abgestellt.

Ja, mit zwei oder drei Anlasserumdrehungen springt er sofort an und untermalt vom Klang des süchtig machenden 6 Zylinders wird die Saisoneröffnung um 14 Tage vorgezogen.Welch ein Tag.....

Wo gehts hier am schnellsten raus aus dem Berufsverkehr? Keine Ahnung. Um 17 Uhr im Köln und Umland unmöglich.

Aber erst mal alles prüfen....

irgendwelche Geräusche????? Leichte Geräusch beim Bremsen, könnte von der langen Standzeit herrühren......

Was macht der Motor???? Rasselt die Vanos??????

Alles Bestens. Vanos rasselt im Lehrlauf vor sich hin, aber der Motor rockt, nicht die Bohne von Frühjahrsmüdigkeit.

Reifen, hab ich einen Standplatten?

Habe mich aber dann im Geiste vor mir gesehen, wie ich 2x im Monat die Emmie immer ein Meter hin oder 1,5 Meter zurück geschoben habe....:-))!:D und die Frage hatte sich erübrigt.....

Aber die Bremsen??? muss vielleicht mal die Scheiben mit ein paar ordentlichen Bremsmanövern frei machen.

Also ab auf die BAB (das Öl war mitlerweile auch schon betriebsbereit) und in den Stop an Go verkehr. Gasgeben Bremsen, Gasgeben Bremsen, Gasgeben Bremsen usw. bis zur Ausfahrt Worrigen (A57). Und siehe da, kein schleifendes Geräusch mehr, kein Quietschen, einfach nix mehr (Ich bin so froh, das ich mir die Movit eingebaut habe....:lol: )

Noch ca. 50 KM über die Landstraßen und dann gegen 19 hr wieder zuhause, weil der Magen knurrte. Schade.

Leider war das Wetter am Samstag eher bescheiden, genau wie Sonntag, so das ich das der Emmie nicht zumuten wollte. Ist schließlich ein Schönwetterauto und kennt auch nix anderes.

Heute Mittag dann ab zu Schnitzer zur OP. Schön die A4 hoch, Abfahrt Brand raus und direkt ab in die heiligen Halle durch die Hintertür, wo mein MQP freundlich von einem schönen weißen ACS S3 Silouette Coupe empfangen wurde (ein Traum).

Da ich quasi um die Ecke einen Termin hatte, kurze den Schlüssel abgegeben und mich für 18 Uhr wieder angekündigt.

Um 18 Uhr war es dann soweit. Der Pott war montiert und das Auto stand abfahrbereit auf der Straße.

Mir ist bewusst, das sich der Sound noch finden wird. Aber dennoch hat er nach den ersten Kilometern schon eine Veränderung in der Tonlage spüren lassen. Von der Optik ganz zu schweigen..:)

Schön das auf der A4 viele LKWs und Holländer unterweg sind. Dann kann man mal wenigstens im 5ten mit zweihundert ankommen, bremsen um dann, wieder dem Sound beim Beschleunigen geniessend, im 5ten von 120 hoch zu beschleunigen.

Als ich in Köln angekommen war und an der Autobahnausfahrt stand (wie immer im Stau ) kurz mal das Fenster runter und ein wenig mit dem Gas gespielt. Suuupeeeer...... Wenn der erst mal eingefahren ist.....X-)

In meiner Tiefgarage dann nochmal der letzte Soundcheck. Die Investition hat sich gelohnt. unten rum wird er sich wohl bassig bollernd, oben rum leicht kreischend anhören. X-)

Leider muss ich morgen früh die Schilder wieder abgeben, so das ich nun noch 14 Tage warten muss, bis ich meiner Sucht wieder länger nachgehen kann.:-(((°

Aber dann kommen ja noch die Sportreifen mit dem zweiten Satz Felgen......:lol::???:

Ja ist denn schon Weihnachten....????:-))!

Gruß

Michael

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

:) Sehr schöner Bericht Michael.....:-))!

Kann glaube ich jeder von uns voll nachvollziehen.

Zwei Dinge jenseits der Emotionen dazu:

1. Saisonkennzeichen würde ich genau aus dem Grund nie machen :D

Die Winter sind ja in unseren Regionen eh selten richtig wild. es würde mich wahnsinnig machen wenn sich das Wetter

als gut erweist und man nicht fahren kann...

2. ( Allerdings) Wo es letzte Woche noch genau 19 Grad bei uns war hatte ich heute morgen zum ersten mal in den letzten 3 Monaten richtig glatte Straßen auf dem freien Feld bei Überlandfahrten ...:-o

Und das wo seit 2 Woche die Winterreifen runter sind. War zwar letztendlich kein Problem aber wie mans macht macht man es ja falsch...

Geschrieben
:)

2. ( Allerdings) Wo es letzte Woche noch genau 19 Grad bei uns war hatte ich heute morgen zum ersten mal in den letzten 3 Monaten richtig glatte Straßen auf dem freien Feld bei Überlandfahrten ...:-o

War zwar letztendlich kein Problem aber wie mans macht macht man es ja falsch...

Das habe ich heute morgen auch gedacht. Schnee in Köln...aber gegen 13 Uhr war ja die Sonne wieder da...

Gruß

Michael

Geschrieben

Klasse Bericht Michael! Das macht Lust auf mehr...NEID! :-))!

Geschrieben

sehr netter bericht. sag mal hast du eigentlich ein foto von der neuen anlage gemacht? würde mich interessieren wie das heck jetzt ausschaut

Geschrieben
sehr netter bericht. sag mal hast du eigentlich ein foto von der neuen anlage gemacht? würde mich interessieren wie das heck jetzt ausschaut

Ja, sind aber nicht gut, da die Garage trotz Blitz zu Dunkel ist.

Muss mal welche machen, wenn der Wagen draußen ist (am 01.04.07).

1024_3265383061303035.jpg

1024_6263396337393236.jpg

Schweinerüssel ist schön......X-)

Gruß

Michael

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...