Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 360 - Stradale- oder F430-Radsatz?


fe355

Empfohlene Beiträge

Hallo, wer kann mir helfen??

Suche für meinen 360 F1 einen org. Stradale-Radsatz oder eventl. einen 430 Radsatz.

Hat wer Erfahrungen?? Klappt das mit der TÜV-Eintragung? Probleme?

Danke.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo, wer kann mir helfen??

Suche für meinen 360 F1 einen org. Stradale-Radsatz oder eventl. einen 430 Radsatz.

Hat wer Erfahrungen?? Klappt das mit der TÜV-Eintragung? Probleme?

Danke.

Wären auch Novitec in 19" interessant. Verkaufe einen fast neuen radsatz, 1 Jahr alt, 80-90% Profil.

F430er Felgen wirst Du wohl kaum finden da BBS Pleite ist und Ferrari froh ist wennn sie noch genug für die erstausrüstung bekommen.

Stradale schon eher.

Gib bescheid

F430er Felgen wirst Du wohl kaum finden da BBS Pleite ist und Ferrari froh ist wennn sie noch genug für die erstausrüstung bekommen.

Na das kommt so nicht ganz hin.

Firmen gibt es genug die BBS übernehmen wollen. Über 30 sind es schon.

Insolvenzverwalter Jobst Wellensiek hat kurz nach seinem Antritt immerhin dafür gesorgt, dass der Felgenhersteller wieder genügend finanzielle Mittel erhalten hat, um weiter produzieren zu können. Derzeit prüft er, ob die Voraussetzungen für eine Sanierung vorliegen. „Ich bin optimistisch, dass BBS gerettet werden kann“, sagt Wellensiek, der sowohl die Kosten als auch die Kundenstruktur beim Automobilzulieferer als Problemfelder identifiziert hat. „Dementsprechende Umstrukturierungsmaßnahmen sind einzuleiten.“ Zur Zeit werden laut Wellensiek aber keine Mitarbeiter entlassen. „Ob dies in weiterer Zukunft notwendig werden wird, lässt sich heute noch nicht beurteilen.“

Bis zur Entscheidung über die Zukunft von BBS ist für Beschäftigte, Gläubiger und Banken erst einmal Geduld gefragt. Bis zu einem endgültigen Rettungsplan werden noch Wochen, wenn nicht Monate ins Land ziehen. „Zielsetzung ist es, BBS so lange in der Insolvenz fortzuführen, bis das Unternehmen saniert ist oder aber von einem Investor übernommen wurde“, sagt Wellensiek. „Eine Vielzahl von Übernahmeinteressenten haben sich bei mir gemeldet.“

Ganzer Artikel.

Das läuft weiter. Sicher.

Das sind keine Stradale Felgen!

Das sind Challenge Felgen. Der Unterschied ist, dass die Stradale Felge 19" und eine KBA Nummer für die Zulassung hat.

Diese 18" Felgen bekommt man nie aber wirklich auch nie abgenommen.

Weiter werden spezielle Radschrauben für die Stradalefelgen benötigt.

Pro Schraube etwa 100 Euro.

Sind auf 360 in 18-Zoll meines Wissens nach beide nicht zugelassen und werden nicht eingetragen - nur 19-Zoll. Deswegen versucht es Herr Pollmüller mit dem Verkauf auch schon seit Monaten. Vielleicht liegt es auch am Preis ;-)

430er Felgen wirst Du wohl kaum finden da BBS Pleite ist und Ferrari froh ist wennn sie noch genug für die erstausrüstung bekommen.

Stimmt nicht, ich krieg immer wieder welche rein, alle 6-8 Wochen. Habe erst gestern wieder einen Satz gebraucht vermittelt. Es gibt genug Leute die ihre Felgen wechseln, nur leider bekommt man das ohne nötige Kontakte nicht mit...:(

Neue Felgen sind auch weiterhin bestellbar, kosten aber rund 3500 €.

Wie sehen die denn aus?? Hast Du davon Bilder?

http://novitecrosso.com/images/imagery/12/_Detail_04_fin.html

Gibt es mit und ohne Zentralverschluss. Man muss aber sehr breite Reifen fahren. Sehen fast aus wie die vom 430, waren aber zuerst auf dem Markt

Deswegen versucht es Herr Pollmüller mit dem Verkauf auch schon seit Monaten. Vielleicht liegt es auch am Preis ;-)

scheint der ehemalige chef von "digi tec" in datteln zu sein......wieso schreiben die leute nicht einfach BBS CH, ist doch verarsche da stradale zu schreiben, gibts doch garnicht in 18 zoll, frechheit :evil: :evil:

mfg brabus

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo fe355,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
scheint der ehemalige chef von "digi tec" in datteln zu sein......wieso schreiben die leute nicht einfach BBS CH, ist doch verarsche da stradale zu schreiben, gibts doch garnicht in 18 zoll, frechheit :evil: :evil:

mfg brabus

..Du weißt doch "jeden Morgen steht ein Dummer auf" O:-)

Gruß Klaus

Das sind keine Stradale Felgen!

Das sind Challenge Felgen. Der Unterschied ist, dass die Stradale Felge 19" und eine KBA Nummer für die Zulassung hat.

Diese 18" Felgen bekommt man nie aber wirklich auch nie abgenommen.

Weiter werden spezielle Radschrauben für die Stradalefelgen benötigt.

Pro Schraube etwa 100 Euro.

Sorry, war mein Fehler:-(((°

Hatte mir die Angebote gar nicht durchgelesen,

ich war eigentlich auf der Suche nach einem netten Geschenk und hatte beim durchblättern diese Angebote gesehen und ohne genau zu prüfen hier gepostet.

Wird mir auch kein zweites Mal passieren! :oops:

scheint der ehemalige chef von "digi tec" in datteln zu sein......wieso schreiben die leute nicht einfach BBS CH, ist doch verarsche da stradale zu schreiben, gibts doch garnicht in 18 zoll, frechheit :evil: :evil:

mfg brabus

Jepp, das ist er. Die Felgen sind schon seit einem halben Jahr im Angebot

!!! @ Car Elite: !!!!!!!!!!!!!!!

!!!!leer Mal Dein Postfach!!!

JAAAAAAAAAAAAAAHAAAAAA :)

Na was denn nu? Nur 90 Prozent oder unbestritten, beides geht ja wohl nicht. :wink:

hihi wohl wahr. Okay, die 430er Felgen sehen wohl gut aus. Aber warum rüsten dann viele 430 Owner, dann auf Zubehörfelgen um. ?

Wie ist das denn, 348er Fahrer nehmen gerne die vom 355, 355 Fahrer eventuell gerne die vom 360 und die 360 Fahrer gerne die vom 430, aber besimmt nicht annähernd 90 % Denn ich schätze das mindestens 50 % der Owner auf ihre Original-Felgen bestehen. :wink:

Wie Du weißt, ich gehöre zu den anderen, den Felgenfreaks, die mit den Tiefbett-Felgen 3tlg und polierten Felgenbetten. 8)

Na ja, aber so für Winterreifen (brauche ich aber keine) würde die 430er Felge locker durchgehen. :-))!

Gruß Klaus

Na was denn nu? Nur 90 Prozent oder unbestritten, beides geht ja wohl nicht. :wink:

Hast schon recht, aber ich wollte bewußt nicht 100% schreiben sonst hätte ich evtl. etwas losgetreten was dann ins OT läuft....

Für MICH ( und auch viele andere User hier, ich schätze mal 90% ??? ) sind die Novitec die schönsten Felgen.

Also bitte jetzt nicht kommen mit die sind besser / die sehen furchtbar aus / .....

Letztendlich ist es ja Doch geschmacksache. Ich für meinen Geschmack kenne keine schöneren Schuhe

hihi wohl wahr. Okay, die 430er Felgen sehen wohl gut aus. Aber warum rüsten dann viele 430 Owner, dann auf Zubehörfelgen um. ?

Wie ist das denn, 348er Fahrer nehmen gerne die vom 355, 355 Fahrer eventuell gerne die vom 360 und die 360 Fahrer gerne die vom 430, aber besimmt nicht annähernd 90 % Denn ich schätze das mindestens 50 % der Owner auf ihre Original-Felgen bestehen. :wink:

Wie Du weißt, ich gehöre zu den anderen, den Felgenfreaks, die mit den Tiefbett-Felgen 3tlg und polierten Felgenbetten. 8)

Na ja, aber so für Winterreifen (brauche ich aber keine) würde die 430er Felge locker durchgehen. :-))!

Gruß Klaus

Die Leute rüsten auf andere Felgen um, weil es die einfachste Form ist an seinem Auto etwas zu verändern, noch dazu ist es voll reversibel. Und natürlich gibt es auch genügend Verrückte wie Dich. O:-)

Was die Novitec Felgen angeht, kann ich einen Wechsel auf diese allerdings nicht ganz nachvollziehen. Diese sehen den Serienfelgen zum Verwechseln ähnlich oder anderes formuliert, wer die Novitec Felgen schön findet, findet auch die Serienfelge schön und hat an und für sich überhaupt keinen Grund zum Wechseln. Noch dazu daß die Novitec mit diesen Mörderschlappen aufwarten, die nun wirklich nicht jedermanns Sache sind.

Also wenn man schon zu den FF (= Felgenfetischischten) gehört, dann bitte welche die gänzlich anders aussehen, als diejenigen, die man ab Werk für umme erhält. :wink2:

Die Leute rüsten auf andere Felgen um, weil es die einfachste Form ist an seinem Auto etwas zu verändern, noch dazu ist es voll reversibel. Und natürlich gibt es auch genügend Verrückte wie Dich. O:-)

Was die Novitec Felgen angeht, kann ich einen Wechsel auf diese allerdings nicht ganz nachvollziehen. Diese sehen den Serienfelgen zum Verwechseln ähnlich oder anderes formuliert, wer die Novitec Felgen schön findet, findet auch die Serienfelge schön und hat an und für sich überhaupt keinen Grund zum Wechseln. Noch dazu daß die Novitec mit diesen Mörderschlappen aufwarten, die nun wirklich nicht jedermanns Sache sind.

Also wenn man schon zu den FF (= Felgenfetischischten) gehört, dann bitte welche die gänzlich anders aussehen, als diejenigen, die man ab Werk für umme erhält. :wink2:

genau, das sind meine (bekennender Felgenfetischist) :-))

post-53960-14435313975007_thumb.jpg

Was die Novitec Felgen angeht, kann ich einen Wechsel auf diese allerdings nicht ganz nachvollziehen. Diese sehen den Serienfelgen zum Verwechseln ähnlich oder anderes formuliert, wer die Novitec Felgen schön findet, findet auch die Serienfelge schön und hat an und für sich überhaupt keinen Grund zum Wechseln. Noch dazu daß die Novitec mit diesen Mörderschlappen aufwarten, die nun wirklich nicht jedermanns Sache sind.

Also wenn man schon zu den FF (= Felgenfetischischten) gehört, dann bitte welche die gänzlich anders aussehen, als diejenigen, die man ab Werk für umme erhält. :wink2:

Beim 430 geb ich dir zu 100% recht!

Ich habe ja die Novitec drauf ( auf meinem 360). Möchte jetzt aber bedingt durch meinen Bechterew ( du weißt ja was das ist, nicht wahr skr, für alle anderen: Rheumaart ) schmalere in 19" draufmachen. Und genau weil mir die Novitec so gefallen und der Unterschied minimal bzgl. der Optik ist, hätte ich gerne die vom 430.

Beim 430 geb ich dir zu 100% recht!

Ich habe ja die Novitec drauf ( auf meinem 360). Möchte jetzt aber bedingt durch meinen Bechterew ( du weißt ja was das ist, nicht wahr skr, für alle anderen: Rheumaart ) schmalere in 19" draufmachen. Und genau weil mir die Novitec so gefallen und der Unterschied minimal bzgl. der Optik ist, hätte ich gerne die vom 430.

Klingt einleuchtend, da gebe ich Dir recht. Ich habe die Situation jetzt logischerweise aus der 430-Sichtweise gesehen, für den 360 sind die Novitec dann natürlich eine Wahl, auch wenn sie mir persönlich viel zu breit wären.

Ansonsten für alle FWH (= Felgenwechselhungrigen), bitte Klaus unseren FF fragen. O:-)

  • 2 Wochen später...
..Du weißt doch "jeden Morgen steht ein Dummer auf" O:-)

Gruß Klaus

öhmm, ich glaube nicht, siehe post von car elite :D :D

Jepp, das ist er. Die Felgen sind schon seit einem halben Jahr im Angebot

X-) X-)

mfg brabus

  • 1 Monat später...

Falls es noch aktuell sein sollte - mir sind gestern Original Challenge Felgen vom F430 in 19 Zoll angeboten worden, die natürlich auch wieder auf den 360 passen. Bei Interesse PN.

Danke - Ich bin für jedes Angebot dankbar. Allerdings sollte eine Tüv-Eintragung möglich sein.

TÜV sollte normal kein Problem sein. NP 4500 inkl, mein Bekannter gibt sie für 3500 inkl ab...Steuer ausweisbar. Sind absolut neu, unbenutzt, originalverpackt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...