Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Abitur 2007-Thread

botzelmann

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Ferrarinarr:

Gestern Morgen fühlte es sich an, als wäre es 40 Jahre her:D

Wenn ich überlege, was in den letzten 20 Jahren alles geschehen ist, schon interessant. Hätte ich mir nach meinem unterdurchschnittlichen Abi nicht gedacht.

Grüsse

AlexM

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 190
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

So alle Prüfungen geschafft :)

Heute die erste Note bekommen

Informatik mündlich: 12 Punkte

Schwerpunkt war Datenbanken und Analyse einer Website

Geschrieben

Glückwunsch!

Bei mir war Informatik in der Oberstufe Basic und Turbo-Pascal X-)

Unter welchen Gesichtspunkten wurde denn die Website analysiert?

Geschrieben
Glückwunsch!

Bei mir war Informatik in der Oberstufe Basic und Turbo-Pascal X-)

Na dann hat sich nicht viel geändert in den letzten Jahren, denn das hatte ich auch :D

edit: Achja, Glückwunsch auch von mir natürlich :wink:

Geschrieben

Hauptaugenmerk sollten wir auf die usability legen und dann noch urheberrechtliche Problematiken die Auftreten können.

Die Zeit war aber ein wenig knapp bemessen^^, mit etwas mehr Zeit wären auch sicher 2 Punkte mehr drin gewesen.

Geschrieben

Usability ist sehr zukunftsträchtig. :-))!

Viele Seiten verschenken gerade durch mangelnde Nutzerführung und die Meinung des Programmierers, dass der Nutzer den gleichen technischen Background hat wie er, einen guten Teil des möglichen Umsatzes.

Netter Buchtipp: Don't make me think

Geschrieben

Jap sehe ich auch so.

Habe mir zur Vorbereitung auch ein paar Auszüge aus dem Buch durchgelesen denke das hat ganz gut geholfen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo botzelmann,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Glückwunsch zu deiner guten mündlichen Prüfung :)

Bei uns fangen die mündlichen erst nächste Woche an. Ich hab mich heut erstmal mit Physik LK rumgeplagt ;)

MfG Jan

Geschrieben

Ihr seid dann wenigstens fertig. Ich habe nächste Woche erst meine Sport Praxis Prüfungen und dann Anfang Juni meine mündlichen. :evil:

Geschrieben
Ihr seid dann wenigstens fertig. Ich habe nächste Woche erst meine Sport Praxis Prüfungen und dann Anfang Juni meine mündlichen. :evil:

Jap ich auch. Gut vorbereitet ?

Geschrieben

Und da beshwerst du dich? Wir bekommen am 17. Juni unsere Themen gesagt, sprich eine Woche später wird die mündliche anstehen! X-)

Geschrieben
Und da beshwerst du dich? Wir bekommen am 17. Juni unsere Themen gesagt, sprich eine Woche später wird die mündliche anstehen! X-)

Wir bekommen keine festen Themen zu den mündl. Prüfungen gesagt. :???:

Also zumindest nicht offiziell. X-)

@ BruNei_carFRe@K: Naja ich habe diesen Mittwoch meinen letzten Schultag, dannach werde ich dann auch irgendwann mal lernen, aber ich mach mir da kein

Stress 8)

Bist du auch aus Hessen?

Dann sind wir ja dieses Jahr richtig viele bei CP die Abi machen :-))!

Geschrieben

Irgendwer muss den Laden hier ja in Zukunft am Laufen halten :wink:

Geschrieben

wir sind auf jeden fall dieses jahr ne ganze menge abiturienten ;) ich glaube auch kaum das sich hier alle zu wort melden.

PS: die lernen alle fleißig ;)

Geschrieben

Die sollen sich nicht so anstellen, lernen ist völlig überbewertet. X-)

Also nicht verstecken, wer wird dieses Jahr auch endlich Fertig oder versucht es zumindest?

Geschrieben

also ich büffel diese woche auf jeden fall nochmal richtig für meine mündliche ;) ich will mich da nicht blamieren ^^

Geschrieben

Ich hab letzte Woche Mathe GK schriftlich gehabt - das ging trotz massivem lernen ziemlich in die Hose :evil:

Wirtschaft LK schriftlich gestern ist dafür gut gelaufen - hoffe ich zumindest. 18 Seiten geschrieben in 4,5h... muss so schnell auch nicht wieder sein X-)

Jetzt kommt morgen noch Englisch LK schriftlich... das sollte machbar sein, groß lernen muss/kann man dafür angenehmerweise ja auch nicht.

Dann ist erstmal ein Monat Ruhe, bis ich in Ethik mündlich ran muss.

Und dann war es das mit meiner 13 jährigen Schulkarriere :-))!

Ab Herbst gehts dann zum Wirtschaftsingenieurstudium an die FH... dann wird der Kampf mit Mathe und Physik wohl aufs neue beginnen X-)

Geschrieben
Wir bekommen keine festen Themen zu den mündl. Prüfungen gesagt. :???:

Also zumindest nicht offiziell. X-)

@ BruNei_carFRe@K: Naja ich habe diesen Mittwoch meinen letzten Schultag, dannach werde ich dann auch irgendwann mal lernen, aber ich mach mir da kein

Stress 8)

Bist du auch aus Hessen?

Dann sind wir ja dieses Jahr richtig viele bei CP die Abi machen :-))!

Nope, ich bin aus NRW :wink:

Geschrieben

einen monat zeit um sich für die mündliche vorzubereiten? das nenne ich mal großzügig^^

ich hab noch genau 6 tage und habe gestern erst Physik LK geschrieben ;)

MfG

Geschrieben

Ich hatte mein schriftlichen schon vor den Osterferien, also insgesamt über 2 Monate "Vorbereitung" für das mündliche. :urlaub:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

So heute war Notenbekanntgabe der schriftlichen Klausuren, und ich bin sehr sehr zufrieden mit meinen 2 Sehr Gut und 2 Gut :):):)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...