Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Abitur 2007-Thread

botzelmann

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

naja,0,6....alle leute die bei uns nur annähernd so noten haben haben keine freunde oder außer lernen nix zu tun,meistens aber keine freunde O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 190
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

So, Abi liegt ja schon seit ein paar Tagen zurück und nun bin ich auch immatrikuliert.

Genauer für den Bachelor-Studiengang Marketing in Ludwigshafen a.R.!

Geschrieben
naja,0,6....alle leute die bei uns nur annähernd so noten haben haben keine freunde oder außer lernen nix zu tun,meistens aber keine freunde O:-)

Muss es halt auch geben. X-) Der Typ aber scheint eine richtige Bereicherung zu sein...sehr sozial und vorallem in einem Bereich in Zukunft aktiv, der uns allen vielleicht noch einen Vorteil bringen wird. :wink:

Geschrieben
So, Abi liegt ja schon seit ein paar Tagen zurück und nun bin ich auch immatrikuliert.

Glückwunsch :) Bei mir ist es auch schon etwas länger her, dass ich mich immatrikuliert habe - Karlsruhe, Technische Hochschul. Bachelor-Studiengang Maschinenbau, und wenn alles dann so läuft, wie ich es mir erhoffe und ich mich auch dafür reinhängen werde, dann kommt danach noch der Master. Richtung Fahrzeugtechnik - ist ja klar:)

Geschrieben

Auch von mir einen Glückwunsch (gestern zum Geburtstag, heute - habs erst jetzt gelesen - hierfür).

Marketing ist eines der themen, die auch mich brennend interessieren :-))!

Viel Spaß beim Studieren.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Wer sich schon immer mal fragte, was abiturienten in ihrer 5minuten pause ziwschen 2 LK stunden machen...hier die antwort!EISLAUF!beschreibung gibts bei youtube :)

• 6 Monate später...
Geschrieben

Viel Erfolg euch :)

Wenn jemand in Erdkunde seine mündl. Präsentationsprüfung machen sollte, dann einfach mal "Unternehmerische Standortwahl am Beispiel Porsche in Leipzig" draufschreiben. Habe damit gute Erfahrungen gemacht und würde dann gerade ein bisschen Material verschicken :wink:

Geschrieben

Viel Erfolg morgen! :-))!

Ich muss erst am Freitag ran in Englisch.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo botzelmann,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Jop morgen gehts los mit Deutsch und Freitag Mathe ;)

Dann noch Montags Englisch und Mittwochs Erdkunde.

Mal schauen wie ich abschneid Tim ;) Erdkunde muendlich nehm ich dann vielleicht :-P

Aber ich denke wird schon. Macht euch nicht so einen Kopf und tipp. Logisch denken ;) Dann wird des schon ;) Ich muss ja auch durch.

Allen Viel Glueck und denkt einfach an die Party die danach geht ;) Dann ist schnell rum :-P

Geschrieben

Jau viel Glück an alle. :-))!

Bei mir gibts den gleichen Plan. Morgen Deutsch, Freitag Mathe, Montag Englisch und MIttwoch Erdkunde. Danach dann erstma Grillen aufm Schulparkplatz O:-) O:-)

Geschrieben

Viel Glück euch allen! Die Nervosität geht weg, sobald ihr die Aufgaben bekommt. Danach ist alles reine Klausurroutine :wink:

Geschrieben

Schrifltiches Abi hab ich schon hinter mir :wink:

In Hessen ging es vom 6. bis 20. März.

Mathe un Physik LK liefen problemlos, Deutsch ist viel zu schwachsinng - dabei sein ist alles :D

Minimaler Einsatz (Gesamtlernzeit ~20 Stunden), maximale EffizienzO:-)

Geschrieben

also ich hab diese woche noch schule...ist aber auch mehr eisessen als lernen ;)

nächsten montag abi,dann ne woche pause,dienstags und mittwochs mathe/physik LK,und bis zur mündlichen hab ich dann noch n monat zeit

Geschrieben

So, Deutsch ist einigermaßen gut rumgegangen:)

Morgen kommt das für mich schlimmste, Mathe :-(((°

Danach wirds nur besser, Englisch + Gemeinschaftskunde :-))!

Geschrieben

Jop endlich ist es rum. Das Schlimmste ist vorbei und jetzt wirds cool :-P

Hast du auch Raeuber genommen?? Vergleich mit Kafka war kacke, ich mag den K. einfach nicht :D

Gedichte sollen ja glaube ich knackig gewesen sein.

Naja morgen Mathe wird geil. 4h da kann man endlich mal richtig ueberlegen. Nicht so wie in 1,5h :-P

Naja Englisch lese ich nochmal Geschichten und dann Wochenende halt fuer Mittwoch vorbereiten.

Aber ich glaube es haben alle gut ueberstanden. Auser paar Freundinnen die gleich wieder hektig geschoben haben :D

Also fuer mich wars heut ein Erfolgserlebnis. Vom Gefuehl her, war es die beste Klausur in ganz 12&13 :D

Geschrieben

Schleswig-Holsteiner Abi sei Dank auch schon seit 14. März durch und schon laaange Ferien O:-)

Viel Glück euch allen !!

Geschrieben

Was ist denn Gemeinschaftskunde? Sowas wie Sozialkunde?

Geschrieben

In andern Bundesländern heißt das Fach afaik Politik

Geschrieben

so heute Mathe eher schlecht als recht hinter mich gebracht. Meine ganze Stufe war am schimpfen danach und es floss auch die ein oder andere Träne :D

Geschrieben

Boah war Mathe sowas von fies. Wir hatten die Aufgabe mit dem Berg und Tal. Die B) war ja unloesbar. Da hat man nur im Kreis gerechnet.

Pflichtteil bin ich auch nicht zufrieden. 6,7,8 war ich ausm Rhytmus. Hat mich derbe angeranzt. Weil Geometrie unsere Spezialitaet war. Wurden darauf sozusagen gedrillt :-P

Geometrie war dann aber auch Kacke. Wuerfel ok gut. Aber ich habs mit der Prymide nicht hingekriegt. Und wusste des mit dem laufenden Punkt aber hatte nicht die Diagonale.

Naja das Schlimmste ist nun rum und jetzt wirds geil :D Montag Englisch ist locker. Dann Mittwoch Erdkunde und dann wird ******** und ****** :D Ich moechte diese Ausdruecke lieber nicht hinschreiben :D Auf jeden wirds ne dicke Gaudi. Ich nehm die ganze Schule auseinander.

Aber Mathe kotzt an, weil die Aufgabe mit der DGL und dem Abfluss konnte ich. War ein Nachtermin 2004. Ich koennte so heulen :'(

Traenen gabs heute bei uns auch. Bei den Maedels und mein 15pkt-Fuzzy war au gut dabei. Hat ihm nicht ganz so gefallen :(

Man merkt schon, dass die das Niveau solangsam anziehen. Wenn man 06 oder 07 vergleicht, waren die nen Klacks. Vor allem Plichtteile. Die Schaubilder waren knackig und konnten nur mit Limesbetrachtung zugeordnet werden.

Geschrieben
Man merkt schon, dass die das Niveau solangsam anziehen. Wenn man 06 oder 07 vergleicht, waren die nen Klacks. Vor allem Plichtteile. Die Schaubilder waren knackig und konnten nur mit Limesbetrachtung zugeordnet werden.

Als wir damals das 07er Mathe geschrieben hatten, war es genauso. Direkt danach war es brutal schwer - im Endeffekt wars aber dann doch okay:wink:

Aber jetzt erstmal WE, nö? 8) das schwerste habt ihr jetzt wohl hinter euchX-)

Geschrieben

Englisch ist nun rum, jetzt erst mal auf Mathe und IT konzentrieren.

Was mich gewundert hat auf unseren Aufgabenblättern stand Hauptprüfung {WG,TG,...} an alle Gymnasien-Arten kann ich mich gar nicht erinnern, jedenfalls sah das so aus als wäre das die Prüfung die an alle Gymnasien in BW kommt.

Thema war die Fettleibigkeit bzw Übergewicht in der Bevölkerung die global und insbesondere in Bezug auf Usa und GB zunimmt.

Wäre aber unwahrscheinlich wenn das gleiche Thema zu unterschiedlichen Terminen in der Prüfung drankommt.

Geschrieben

Denke nicht dass diese Englisch Prüfung an den allgemein bildenden Gymnasien drankommt.

Das Thema steht nicht auf dem Lehrplan.

Ist ein Mix aus Politikwissenschaft, Wirtschaft und Sozialkunde.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...