Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Abitur 2007-Thread

botzelmann

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Gerade die Ergebnisse bekommen...

Ich bin durch!!!!!!! *freu*spring*hüpf*

Ich auch, ich auch, ich auch.. :D

Muss in keine Abweich-, oder Nachprüfung und bin glücklich und zufrieden.

Ist übrigens an unserer Schule recht schlecht ausgefallen dieses Jahr :???:

Viel Glück den anderen :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 190
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Joa, nächsten Montag bekomme ich auch meine Ergebnisse mitgeteilt. Aufregung kommt dann ca. 5 Minuten vorher - viel ändern kann ich ja eeh nicht mehr :-D

Aber ich hoffe, dass die Ergebnisse soweit passen. Mathe bin ich normalerweise gut/sehr gut - aber wie da alle gestöhnt haben, hoffe ich, dass ich danach nicht stönen muss. Deutsch - Keine Ahnung. Unserer Zweitkorrektoren hatten bis zu 8NP unterschied zum 1. Korrektor. Physik und Englisch liefen gut und da habe ich auch schon quasi vom Lehrer meine Note gesagt bekommen (also unterschwellig :wink: ), mit denen ich mehr als zufrieden bin. Ansonsten liegt der Rest nicht mehr in meinen Händen

Eine Woche später halte ich dann noch eine Präsentation in Erdkunde, die mündliche Prüfung in einem der Prüfungsfächern entfällt seit diesem Jahr (supi :D ) - das sollte also alles gut machbar sein.

Viel Spaß denen, die schon durch sind :)

Geschrieben

Ich hab heute meine Ergebnisse bekommen. Mann, bin ich gerade stolz :)

Mathe und Physik habe ich in der schriftlichen jeweils 14 Punkte, was eine glatte 1.0 ist, Englisch 9 und Deutsch 8 (also De und Engl waren zu erwarten, aber immerhin sehr geil)

Ich muss die Schnitte nochmal durchrechnen, aber so wie es aussieht, bekomme ich für eine Kaffee und Kuchenparty bei der mündlichen Prüfung einen Abischnitt von 2.2 - und wenn ich etwas mache und 10 Punkte dafür bekomme, dann springt der Schnitt auf 2.0 - ein Traum :-))!

Und das geilste ist ja eeh das Thema für meine mündliche Prüfung:

3. „Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG“ in Leipzig seit 2002

3.1 Auslöser für ein weiteres „Porsche Werk“ in Deutschland

3.2 Unternehmerische Standortwahl

3.3 Auswirkungen im Raum

3.4 Zukunftsaussichten

Super ThemaX-)

D.h. wenn ihr Informationen über Porsche Leipzig habt, oder wisst, wo ich welche herbekomme, bitte melden!! ICQ, MSN, Email oder Skype stehen in meinem Profil.

Geschrieben

Glückwunsch!!!

Meine Ergebnisse sind heut auch mitgeteilt worden.

Allerdings kann ich mich nicht wirklich damit rühmen und zufriedengeben.

Habe zwar in Englisch eine 2, wo ich durch die Vornote 1 in die mündliche Prüfung muss und in Deutsch auch eine 2, aber Mathe voll verhauen mit einer 5 (Vornote 3) und in Wirtschaft eine 4 (Vornote 2). Ärgert mich unheimlich, weil es auch den NC ziemlich runterzieht und nicht wirklich gut aussieht auf meinem Zeugnis und mein eigentliches Wissen widerspiegelt.

Geschrieben
Glückwunsch!!!

Meine Ergebnisse sind heut auch mitgeteilt worden.

Allerdings kann ich mich nicht wirklich damit rühmen und zufriedengeben.

Habe zwar in Englisch eine 2, wo ich durch die Vornote 1 in die mündliche Prüfung muss und in Deutsch auch eine 2, aber Mathe voll verhauen mit einer 5 (Vornote 3) und in Wirtschaft eine 4 (Vornote 2). Ärgert mich unheimlich, weil es auch den NC ziemlich runterzieht und nicht wirklich gut aussieht auf meinem Zeugnis und mein eigentliches Wissen widerspiegelt.

Ich habe in Mathe immer 11-12 Punkte gehabt. Dann in der 13 einen neuen Lehrer bekommen (Mathe war mein 1.LK) und erstmal auf 9 und dann 7 abgesackt. In der Abiturprüfung habe ich dann ganze 2 Punkte geschrieben, da war ich schon ziemlich schockiert drüber. Wir hatten 2-3 1er-Kandidaten dabei und die beste Note war eine 3 mit 9 Punkten :evil:

Liegt vieles am Lehrer, die Fehler muss man nicht immer bei sich selber suchen. Ich habe nach der 10. das Gymnasium gewechselt und meine Noten wurden doch um einiges besser :-))! .

Gruß Matze

Geschrieben
Ich hab heute meine Ergebnisse bekommen. Mann, bin ich gerade stolz :)

Mathe und Physik habe ich in der schriftlichen jeweils 14 Punkte, was eine glatte 1.0 ist, Englisch 9 und Deutsch 8 (also De und Engl waren zu erwarten, aber immerhin sehr geil)

Ich muss die Schnitte nochmal durchrechnen, aber so wie es aussieht, bekomme ich für eine Kaffee und Kuchenparty bei der mündlichen Prüfung einen Abischnitt von 2.2 - und wenn ich etwas mache und 10 Punkte dafür bekomme, dann springt der Schnitt auf 2.0 - ein Traum :-))!

Und das geilste ist ja eeh das Thema für meine mündliche Prüfung:

3. „Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG“ in Leipzig seit 2002

3.1 Auslöser für ein weiteres „Porsche Werk“ in Deutschland

3.2 Unternehmerische Standortwahl

3.3 Auswirkungen im Raum

3.4 Zukunftsaussichten

Super ThemaX-)

D.h. wenn ihr Informationen über Porsche Leipzig habt, oder wisst, wo ich welche herbekomme, bitte melden!! ICQ, MSN, Email oder Skype stehen in meinem Profil.

Gratulation! :-))! Und wenn du mal auf die Uhrzeit von deinem Posting schaust (Uhrzeit 9:11), kann es nur in Verbindung mit Porsche zu einer Top Note verhelfen. :-))!

Als ich damals meine Abi bekommen habe, bin ich vor Freude erstmal umgefallen (kein Scherz....aber natürlich nicht bewusstlos). Bevor ich dran war, mussten allein schon zwei super Leute wg Mathe LK zur Nachprüfung.....und ich dachte deswegen, wenn die schon zur Nachprüfung müssen......was muss ich dann erst. :D Aber ich war zum Glück durch! Das geilste war aber die mündliche Prüfung....erstmal zur Notenvergabe zu spät gekommen und musste mir von meinen Mitschülern meine Note sagen lassen. X-)

Wünsche euch allen viel Erfolg! :-))!

Geschrieben

@all: herzlichen glückwunsch, das schlimmste ihr ja erstmal überstanden.

jetzt noch mal aufraffen für das mündliche und danach X-) X-) X-)

und dass mir auch ja keiner zuviel trinkt

Geschrieben

Hab heute auch meine Noten bekommen. Bin eigentlich ganz zufrieden, nicht übermäßig, hab mir aber meinen Schnitt gesichert, das war mein Ziel.

Die 1 vorne ist nun sicher! :D Auch wenn mich mein Shcnitt nicht zu interessieren braucht.... zumindest jetzt nicht mehr X-)

Geschrieben
[...]Die 1 vorne ist nun sicher[...]

Sicher ist nur, was auf Deinem Zeugnis steht. Auch 0 Punkte in der mündlichen Prüfung sind das K.O. beim Abitur. Daher immer schön mit Vorsicht an die Sache 'ran gehen :wink:

Geschrieben
Auch 0 Punkte in der mündlichen Prüfung sind das K.O. beim Abitur.

0 Punkte in der mündlichen Prüfung ? Dafür muss man sich aber wirklich anstrengen...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo botzelmann,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

So weit ich weiß, muss man im Dritten Block lediglich 100 Punkte erreichen und sollte bei den Prüfungen anwesend sein und dabei nicht betrügen. Ich kenne mich damit auch nicht so sonderlich aus, da ich nicht vorhabe, so etwas zu bringen, aber ich bin der Meinung, dass seit kurzem 0 Punkte nicht als Durchgefallen gelten (in BaWü). Unser Lehrer hat uns darauf hingewiesen, dass wir eigentlich nur zur Prüfung kommen müssen. Was wir in den 20 Minuten dann machen würden, bliebe uns überlassen.

Des weiteren fällt das 5. mündliche Prüfungsfach weg und man muss nur noch die Präsentationsprüfung in einem gesellschaftswissenschaftlichen Fach machen.

Aber mir ist das wie gesagt egal, kann mich auch komplett irren :-)

Geschrieben

Weiß jemand von euch, wie ich mich effektiv und sinnvoll auf die mündliche Prüfung in Englisch vorbereiten kann?

Geschrieben

Also bei mir hat es immer geholfen, wenn ich vorher möglichst viel auf Englisch gelesen habe. Also auch thematikneutrales Zeug auf Englisch. so war ich vor wichtigen Prüfungen immer in der Sprache und konnte drauf los schwallen. Habe ich nichts vorher gelesen, ging es meistens in die Hosen :D

Und natürlich noch mit den Themen beschäftigen, dass du dazu etwas sagen kannst. Aber in Englisch wird auch viel nach der eigenen Meinung gefragt.

Geschrieben
0 Punkte in der mündlichen Prüfung ? Dafür muss man sich aber wirklich anstrengen...

Naja verschlafen oder halt spicken bzw. sonstwie ein Betrugsversuch starten. Ich gebe zu, dass auch das in einer mündlichen Prüfung schwer ist. Aber man hat ja auch eine Vorbereitungszeit etc. Soll's alles schon gegeben haben.

Geschrieben
Sicher ist nur, was auf Deinem Zeugnis steht. Auch 0 Punkte in der mündlichen Prüfung sind das K.O. beim Abitur. Daher immer schön mit Vorsicht an die Sache 'ran gehen :wink:

Nö, die is sicher! So weit ich das weiß, ist es eben genau so wie Botzelman das geschrieben hat. Und selbst mit 1P hätte ich noch ne 1 vorne.

Geschrieben
Nö, die is sicher! So weit ich das weiß, ist es eben genau so wie Botzelman das geschrieben hat. Und selbst mit 1P hätte ich noch ne 1 vorne.

Was seid ihr denn für'n Flaschenhaufen? Zu meiner Zeit gab's für 0 Punkte nochmal eine Ehrenrunde :D 0 Punkte und trotzdem Abitur - wir züchten also weiterhin Fachidionten - Sachen gibt's :-o

Gast Ethan Hunt
Geschrieben

Hier in Hessen sieht es noch wie folgt aus.

Ähnlich wie in BaWü zählt die 100P Grenze.

Weiterhin darf man nur zweimal unter 5P in den Abiprüfungen haben, alles andere bedeutet Ehrenrunde.

So ist es auch mit den 0P. Einmal 0P heißt: durchgefallen.

Soviel nur zur Vollständigkeit...

Was ein Glück, dass ich erst nächstes Jahr Abi mache. O:-)

Gruß

Max

Geschrieben

Hi Jungs,

heute war es endlich soweit. Letzte mündliche Prüfung. Durfte alles außer 0 Punkte machen...und ich hab es geschafft. :-))!:-))! :-))!

Endlich ABI :stolzbin:

Geschrieben

AUS AUS AUS :D :D

Im anderen Thema habe ichs schon geschrieben, aber hier der Vollständigkeit halber (ich bin grade noch stolzer :D )

Abischnitt 1,9 :-))! :-))! Die 1 vorm Komma ist ja mal geilX-)

Ich habe in meiner Präsentationsprüfung + Fragen 15 Punkte gebraucht für diesen Schnitt und anscheinend war ich so gut, dass ich die auch bekommen habeO:-) O:-):-))!

Das Thema hat so gerockt (Porsche in Leipzig :D ), G.E.I.L.! :D:-))! :-))!

Und jetzt erstmal eine Woche Entspannung und dann im Oktober gehts mit dem Maschinenbaustudium hoffentlich weiter (ich weiß, es wird hart :D aber egal, das letzte halbe Jahr hat mein Selbstbewusstsein doch gestärkt und ich denke nicht mehr von mir, dass ich der letzte Voll***** bin :D)

Geschrieben

@master_p

Zu glück hast Du Ahnung wovon Du sprichst... :D Das sagen gerade die Nordlichter mit dem Weichspüler-Abi (mal ganz schön pauschalisier) :DX-)

Gratuliere den anderen Abiiiiiiii-Absolventen! :-))!

Grüßle

Chris

Geschrieben

Es ist nun endlich geschafft!!!

Hatte eben meine einzigste mündliche Prüfung in Englisch und habe diese mit glatt 1 bestanden, was auch nun meine Zeugnisnote ist 8) .

Freu mich riesig, auch mit euch anderen, die bestanden haben und wünsche viel Glück für die Zukunft. :-))!

Geschrieben
Es ist nun endlich geschafft!!!

Hatte eben meine einzigste mündliche Prüfung in Englisch und habe diese mit glatt 1 bestanden, was auch nun meine Zeugnisnote ist

Gut, dass es Englisch und nicht Deutsch war. :wink:

Herzlichen Glückwunsch.

Geschrieben

Aua, ich habe heute nochmal überschlagen mit dem Schnitt und hab gemerkt, dass ich einen kleinen Fehler gemacht hab :D :D

Kein 1,9, sondern 2,0 - d.h. ich hätte mich bei der mündlichen Präsentation gar nicht so reinhängen brauchenX-) Naja, egal - 2,0 ist ein glatter Schnitt der schön aussieht und 3x Sehr gutin den Abitursprüfungen sind ja auch nicht schlecht:-))! :-))!

Und Markus: GLÜCKWUNSCH! :) Klasse Aktion! :)

• 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...