Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Abitur 2007-Thread

botzelmann

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem die letzten Jahre stets ein "Abitur-Thema" präsent war, vermisse ich den dieses Jahr. Daher nun schon in einigen Bundesländern die ersten Abitur-Klausuren geschrieben wurden und es für mich in ein paar Wochen auch los geht, ist dieses Thema doch auch dieses Jahr sehr passend :wink:

Wünsch euch allen viel Erfolg :)

Ach, und hat jemand zufälligerweise den Mathe Nachtermin von 2004 in Baden-Württemberg?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 190
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Hey Tim,

stimmt Hessen hat schon die Mathe Klausur hinter sich; und somit ich auch O:-)

Bei mir gehts am Freitag mit Geschichte weiter. Am 29. wird dann Bio geschrieben und dann geht es in die wohl verdienten Ferien 8)

Wünsche euch allen viel Erfolg in den nächsten Wochen :-))!

Geschrieben

Na ich wünsche mal allen Abiturienten viel Glück... Oh mein Gott mein Abi ist schon 7 Jahre her :cry:X-)

Geschrieben

Ist es schön in Rheinland-Pfalz zu wohnen :D

Wir hatten Freitag offizielle Abiturfeier, vorgezogenes Abi sei dank :)

Aber ich drücke natürlich allen Mitabiturienten in 2k7 ganz fest die Daumen!!

Geschrieben

Zählt auch die Fachhochschulreife? O:-)

Meine Prüfungen sind erst Ende Mai, bis dahin ist noch volles Programm mit den letzten Arbeiten und Prüfungsvorbereitung.

Wünsch euch allen viel Glück und Erfolg :-))! .

Geschrieben

Hallo Leute,

Dank des neu eingeführten Zentralabiturs in NRW fangen meine Klausuren erst am 28.3 mit Englisch an.

Die heiße Phase steht also kurz bevor ;)

MFG Oliver

Geschrieben

Bei mir wird es dann ja auch bald losgehen.

Freitag letzter Schultag und dann am 14.04 Franze, 19.04 Bio und 25.04 Physik. Anschließend noch münslich Geschichte und dann ist es geschafft.

Mal sehen wie das Zentralabitur in NRW so wird. Was meint ihr wird das schwer??? Unsere Lehrer haben eigentlich keine Ahnung. Meinen nur alle, dass wir mehr gemacht haben als die früheren Jahrgänge, da sie sich absichern wollten.

Geschrieben

@Ringrocker:

Ich denke, dass das Abi dieses Jahr nicht schwerer werden wird, da die Gesamtschulen ja genau die gleichen Prüfungen schreiben wie die Gymnasien.

Und zumindest hier haben die an den Gesamtschulen den Stoff weniger intensiv behandelt. Die Klausuren an den Gesamtschulen waren auch einfacher als am Gymnasium, so dass ich glaub dass es diesmal für die Leute vom Gymnasium einfacher wird :)

Das sollte dich allerdings nicht vom lernen abhalten oder deine Motivation verringern :D

Geschrieben

hi!

So früh habt ihr schon?

Bei mir gehts am 11. Mai los mit den Grundkursen und dann 14. - 25. sind die Leistungskurse dran (Abitur Bayern)! Das Colloquium ist dann Mitte Juni... Also noch ein Stück hin! :wink:

Wünsche allen viel Erfolg in den Prüfungen! :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo botzelmann,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Natürlich stimmt es, dass auch die Gesamtschulen mitschreiben. Bisher meinen auch alle Lehrer, dass das Zentralabi nicht so schwer werden kann, da die Anforderungen an Gesamtschulen "viel" einfacher sind. Dennoch bin ich noch nicht überzeugt, dass das auch so ist. Wird man ja sehen. Bisher meinten die Lehrer nur, dass wir mehr als sonst machen.

Hab mir nur leider Fächer ausgesucht, bei denen man sehr viel lernen kann und auch muss. Physik, Bio und Geschichte. Franze lass ich mal außen vor, da man dafür fast nichts machen muss.

Ist ja noch bis nach den Ferien Zeit. Anschließend erstmal ein Praktikum und dann nach Aachen wenn alles passt. Wird wohl mit nem Schnitt von 1,5 bis 1,8 klappen.:)

PS: An den Gesamtschulen sind aber auch ein paar lustige Sachen abgelaufen. So wurden doch an drei(meinten unsere Lehrer) Schulen die Schüler abends vor der Probeklausur freundlicherweise in die Schule zum "Klausurüben" eingeladen. An einer anderen Schule wurde Lektürenschlüssel während der Klausur ausgeteilt. Die Direktoren haben wohl mächtig Ärger bekommen.

Geschrieben

ich schreibe dieses Jahr auch mein Abi....

17. Mathe LK, 18. Metalltechnik LK und am 20. Wirtschafts GK...

Ach ja, alles April... Ich bin mal gespannt, wies wird!

Geschrieben

Hab heute die letzte Klausur vorm Abitur geschrieben. Am 19. April gehts dann mit Deutsch los...

Drücke euch allen (und mir die Daumen) :-))!

Grüßle,

Chris

Geschrieben

laola0.giflaola0.gif

Ja! Geschafft!

Heute letzte schriftliche Prüfung geschrieben. Jetzt geht es in die Ferien :-))!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Morgen geht es hier in Baden Württemberg auf die Zielgerade vorm schriftlichen Abitur. Donnerstag geht es dann mit Deutsch los, morgen eine kleine Einweißung bezüglich Schummeln, Ablaufplan, letzte Infos etc. Mal schauen, ob ich wach bin

das ganze klingt jetzt zwar irgendwie ein bisschen merkwürdig, aber ich freu mich auf die 4 Klausuren in der Woche. Okay, Deutsch müsste nicht umbedingt sein, aber Mathe und Physik wird sicher spaßig, Englisch wird auch irgendwie werden :wink:

Geschrieben

sooo, dienstag gehts los mit mathe, mittwoch metall und freitag wirtschaft...

Scheiss lernerei!

Geschrieben

Bei mir isses wie bei Botzelmann...bis auf dass ich Physik net schriftlich mache... dafür bin ich einfach zu faul:D

In Mathe kommts bei mir voll auf die Aufgabenstellung an... gibt aufgaben da langweil ich mich und welche die ich wohl in 10 Jahren nich können werde:lol:

Mut zum RisikoO:-)

Naja.. vom schnitt her kanns mir eh egal sein.. brauch keinen NC mehr, muss nur noch bestehen X-)

Grüßle

Chris

Geschrieben
Ich auch!

Viel Glück euch allen! :-))!

Ein Prof von uns hat mal folgendes gesagt:

Viel Glück denen die nicht gelernt haben; viel Erfolg denen die gelernt haben :D:-))!

Gruß Matze

Geschrieben

Ach, für alle BaWüler am Donnerstag:

web35.maxxhost-01.de/Gedanken_zu_EffiBriest.doc

web35.maxxhost-01.de/Schillers_Kabale_und_Liebe.doc

web35.maxxhost-01.de/VergleichEffi-Kabale.pdf

Eine feine Sache :wink: Brauchbar sind zwar nur ca 40%, aber trotzdem eine Menge.

Ich gehe Wetten ein, diese Themen liegen mir irgendwie im Urin.

Mathe:

-Beweiß mit Vollständiger Induktion (Wahlteil)

-trigonometrische Funktion (Pflichtteil)

Deutsch:

- Vater-Tochter Beziehungen im Vergleich

Englisch:

-Short stories ^^

-Diagramme (!)

Neben den anderen Themen ... :)

Geschrieben

so, gleich gehts hier in Niedersachsen mit Mathe los...

Geschrieben

Ich wünsche euch auch allen von Herzen viel Erfolg.

Schön, dass es noch strebsame Kinder in Deutschland gibt, die besseres tun, als sich voll zu dröhnen und Straftaten begehen.

Schon nicht schlecht so´n Abi. Ich hatte leider nie die Chance, da ich schon mit 12 zur Kartoffelernte auf die Felder geschickt wurde und wir uns das Schulgeld nie hätten leisten können.

Wir hatten ja NICHTS damals, gar nichts. :cry:

:DX-):wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...