Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Cayenne v6 vs. Touareg 2.5 r5 TDI

skyhawk2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich vergleiche momentan diese beiden Autos.

Was mich interessiert sind die Unterhaltskosten.

Wie hoch liegen die beim Touareg und wie hoch beim Cayenne (durchschnitt)?

Nun habe ich viele Beiträge (in anderen Foren) gelesen, in den Besitzer schrieben, dass sie beim Cayenne ein Verbrauch von ca. 14Litern haben. Manche schreiben jedoch, dass sie noch nie unter 17Litern gekommen sind. Habt ihr da erfahrung?

Also welcher ist der Teurerer im Unterhalt?

Wie groß unterscheiden die sich im Unterhalt?

Vielen Dank im vorraus.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo,

ich würde keine der beiden Motorvarianten kaufen. Zumindest nicht wenn du ansatzweise sportlich fahren willst. Das geht bei beiden nämlich nur, wenn man sie tritt. Und dann kommen die heftigen Verbräuche zu Stande.

Beim Touareg würde ich auf jeden Fall den 3.0 V6 TDI nehmen. Porsche evtl. einen gebrauchten V8 statt neuen V6. Beide bieten bei überschaubaren Mehr-Kosten um einiges mehr Fahrspaß als die ´Minder´motorisierungen.

Verbräuche VW R5/V6 TDI: ca. 9-15 Liter. Flotter Stadtverkehr oder Autobahndauervollgas auch mal mehr.

Verbrauch Porsche V6: ca. 12-18 Liter. Dito

Verbrauch Porsche V8: ca. 13-20 Liter. Dito

Kommt bei diesen schweren Autos stark auf die Fahrweise an.

Viele Grüße

Geschrieben

mein tipp.. versuch den v10 tdi gebraucht ranzuschaffen.... vollgas mit 250 und einem tank von Hamburg nach Frankfurt.... null Problem.

verbrauch cayenne v6 ist net so ganz richtig. läßt sich auch mit 10 liter fahren... allerdings auch mit 25 ;-)

v8 sind in etwa die werte die little beim v6 angeben hat. vollgasmäßig hängen dir aber schnell die mundwinkel schlaff herunter.

und ich fahre gerne sportlich....

Geschrieben

Hallo,

ich denke dauerhaft kann man beim V6 über längere Sicht die 10 Liter nicht halten, auch keine 25 Liter.

Vielleicht wenn man längere Strecke freie Autobahn mit Tempomat fährt bzw. Dauervollgas in etwas dichteren Verkehr. Dann sind diese Verbauchsextreme kurzfristig möglich.

Aber wenn man pro Tankfüllung den Durchschnittsverbauch rechnet wird er je nach Temparament des Fahrers irgendwas zwischen 12-18/100 km Liter haben.

Im Stadtverkehr schaffte ich mit dem V6 nie unter 12 Liter ... und ich glaube da nimmt sich die von mir gefahrene 250 PS-Version wenig mit dem jetzt aktuellen 290 PS-Motor.

Viele Grüße

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...