Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Für Stuttgart-Besucher: Wilhelma

stefschu

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich weiß nicht ob´s tatsächlich jemanden interessiert, aber ich wollte mal ein wenig Werbung für die Wilhelma machen. Da es sich meine "Cheffin" wellnessmäßig im bayrischen Wald gutgehen lässt, habe ich dieses Wochenende Kiddies-Dienst. Bevor der große Schnee kommt, waren wir heute morgen mal wieder in der Wilhelma (Suttgart´s Zoo). Für jeden, der mit Family mal in Stuttgart weilt und abseits von Autos was sehen möchte, dem ist ein Besuch in der Wilhelma empfohlen.

Hier eine kleine Bilderauslese von heute:

DSCF1637.jpg

Ja, uns geht´s gut!!

DSCF1647.jpg

Aaah, Solarium. Schöööön!

DSCF1648.jpg

Ich hänge heute einfach mal ein bißchen ab.

DSCF1652.jpg

Bei den Opel-Fahrern nennt sich das glaube ich "Böser Blick" (schade, Schärfe genau falsch gezielt).

DSCF1656.jpg

Vor ein paar Jahren wurde hier glaube ich "The Beach" gedreht :D

DSCF1671.jpg

Krabbeltier gab´s auch zu sehen.

DSCF1692.jpg

Schau mir in die Augen Kleiner.

DSCF1708.jpg

Nicht jeder hat so eine geile Wohnung.

DSCF1734.jpg

Futterzeit!

DSCF1737.jpg

Oh, schon wieder so viele Besucher. Ich hau jetzt erst mal ab.

DSCF1747.jpg

Wenn ich die Bude zuhause wieder einsaue, gibt´s wieder Stress. Mach ich mich mal lieber draussen trocken.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

da sollten wohl bilder sein - ich seh aber nischt :(

wilhelma war ich am donnerstag. der tag war super aber ist einfach noch nicht wirklich zoo zeit.

die seelöwen waren nicht zu sehen, die brücke über den krokos rostet --> auch nicht zu sehen.

und hier und da war deutlich zu sehen dass wir eben doch nicht nicht wirklich frühling haben.

ansonsten ist die Wilhelma wirklich ein wunderschöner Zoo und immer einen Besuch wert.

EDIT, mit IE gehts, mit Firefox nicht

Geschrieben
da sollten wohl bilder sein - ich seh aber nischt :(

Bilder werden bei mir angezeigt.

Geschrieben

Bilder funktionieren in Firefox problemlos.

Werde mir, wenn ich wirklich nach Stuttgart (bzw ins Hinterland) umziehen sollte (entscheidet sich im April) auf jeden Fall auch mal die Wilhelma gönnen.

Schöne Fotos Stefan, danke :)

Geschrieben

Sehe die Bilder und sie sind Klasse, sehe immer im Fernsehn die Serie und muß sagen wenn wir noch mal nach Stuttgart kommen Schauen wir da sicher vorbei:-))! , werden dieses Jahr Sicher mal nach Gelsenkirchen in dem Zoo, sollte mal jemand nach Oberhausen ins Centro Fahren und da in Sea World :-(((° oder wie das ding heißt, Spart euch das Geld, es ist es nicht Wert. Waren da und in 30 Minuten wieder draußen.

Gruss Guido

Geschrieben

Die Wilhelma ist schon klasse. Dort wird auch sehr viel Wert auf Pflanzen und Blumen gelegt. Waren wir nur nicht drin, weil der Junior gleich nach dem Eingang als erstes mal angesagt hat, dass er nicht durch die ganzen Blumenhäuser laufen will. Na ja, Befehl ist Befehl.

In Konstanz gibt es Sea Life. Da waren wir letztes Jahr mal drin. Das war ganz gut. Wir waren so um die Mittagszeit dort. Am Eingang stand eine mords Schlange von Leuten. Da sind wir dann zum Rheinfall nach Schaffhausen weitergefahren und dann spätnachmittags wieder nach Konstanz. Das war mal richtig Klasse. Keine Leute. Kleine Anekdote am Rande: Die haben ein sehr großes rundes Becken, in dem u.a. Rochen schwimmen. Kurzer Zwischenwurf: das Becken hat eine Strömung, die dann quasi immer im Kreis rumgeht. Da war ein kleiner Fisch, der fand das ganz geil sich immer rückwärts (!!!) mit der Strömung mitziehen zu lassen. Der kam dann alle paar Sekunden rückwärts an uns vorbei. War genial. Was wollt ich sagen... ach ja, die Rochen. Da war einer dabei, der kam immer an die Stelle geschwommen, an der wir gestanden sind. Man konnte praktisch mit der Hand in´s Becken fassen. Der Rochen hat dann immer relativ neugierig rausgeschaut. Als wir eine Mitarbeiterin gefragt haben, ob der neugierig ist, oder was es mit dem Verhalten auf sich hat, hat sie uns erzählt, dass der Rochen den Herzschlag der Menschen spürt. Das findet er wohl recht interessant und kommt dann oft dorthin wo gerade jemand steht. Sie hat uns auch erzählt, dass er mittags, wenn es recht voll ist, auch immer auf die Leute zuschwimmt, dann kurz wartet, und dann die Leute mit einer Flosse nass spritzt. Die Leute erschrecken, das Herz geht schneller und Fisch lacht sich innerlich anscheinend halb tot. Schlaue Kerle!

Ein Wilhelma-Bild habe ich noch (ist aber nur was für die ganz Harten unter euch).

DSCF1675.jpg

Auf dem Bild ist ca. nur 10 % der "Familie" zu sehen.

Geschrieben

Ich war letztes Jahr auch seit langem mal wieder (obwohl ich doch ganz in der Nähe wohne. :oops:

Hier ein paar Bilder von mir:

wilhelmafuji080hq4.jpg

wilhelmaminolta011ds6.jpg

wilhelmaminolta020ny5.jpg

wilhelmaminolta049ta9.jpg

wilhelmaminolta076cn0.jpg

wilhelmaminolta122io7.jpg

Tiere sind etwas faszinierendes :-))!

Geschrieben

ich war vor vielen jahren mal in der wilhelma.

will die ganze zeit mal wieder hinfahren, ist ja nicht weit von karlsruhe.

wenn jemand bei gutem wetter (sollte nicht mehr so lange dauern) lust hat, sagt mir bescheid per pn oder hier im thread.

kleines carpassiontreffen im affenhaus, da passen wir wohl am besten hinX-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo stefschu,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

DSCF1708.jpg

Nicht jeder hat so eine geile Wohnung.

Das is ja putzig was istn das fürn Tier :D

Geschrieben
Das is ja putzig was istn das fürn Tier :D

Müsste ein Wüstenfuchs bzw. Fennek sein :wink:

Fennek bei Wiki

Edit: @ stefschu: Danke für die tollen Bilder :-))!

Geschrieben

Das ist ein Fennek - korrekt. :-))!

Der ist auch mal ´ne kurze Runde um den Block gelaufen und hat es sich dann in einer anderen Stellung wieder bequem gemacht.

DSCF1717.jpg

Schade, dass im neu renovierten Krokodilhaus der Steg rostet. Die Krokos sind alle im Keller einquartiert, weil die in den nächsten zwei Wochen den Steg neu machen müssen.

Was in der Wilhelma wahnsinnig interessant ist, ist das Aquarium-Haus. Dort gibt es massig Aquarien mit Fischen ohne Ende. Auch das Amazonien-Haus lohnt sich. Da laufen Trompetenvögel frei rum.

Hier ein kurzer Bericht:

http://www.spiegel.de/reise/staedte/0,1518,356043,00.html

(...schließlich ist die Wilhelma nicht nur ein zoologischer, sondern auch ein botanischer Garten und in ihrer Form deutschlandweit einzigartig.)

Geschrieben

Der kleine scheint mir aber auch ein bisschen faul zu sein :D . Als ich letzten Sommer da war, hat er sich nämlich auch nicht wirklich bewegt

1280_3830646464313561.jpg

Ich fand auch die Pinguine toll

1280_3933363339373037.jpg

Da muss ich auch mal wieder hin, ist echt schön dort.

Geschrieben

Danke für die schönen Bilder,die Wilhelma ist doch immer ein Besuch wert,ich selber war aber schon lang nicht mehr dort.

@stefschu

Jaja das Blumenhaus,wo es immer so modrig riecht,aber eben doch was anderes was es nicht in jedem Zoo gibt und das ganze über Jahre hinweg zu pflegen ist schon eine Leistung für sich.

War letztens im Berliner Zoo,da war es auch sehr schön.Ne Ost-Berlinerin hätte mich zwar fast "geköpft": "Es gibt nur "einen" Zoo in Berlin und das ist der Tierpark!" (mit sehr bestimmender Stimme)

Kam mir schon fast vor,als hätte ich einen Franken als Bayer bezeichnet :lol:

Leider war,wie zu erwarten Knuuuuut noch nicht zu sehen,nur der Tierarzt,der die letzten Wochen durchs Fernsehen gegeistert,natürlich wieder in Begleitung eines Fernsehteams,aber bald soll er ja der Öffentlichkeit präsentiert werden.

http://www.rbb-online.de/_/fernsehen/index_jsp/key=5484775.html

Grüßle

Steffen

P.S.:

Auch so einen Boygrouptypen gesehen in Begleitung von blonder Quotenfreundin....... stöckel,stöckel :D

Geschrieben

Boah wie schön, ich freue mich richtig auf das nächste Mal Stuttgart. Spätestens in 2 Monaten werden auch von mir Bilder vom faulen Fennek zu sehen sein O:-)

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Sodele, ich war heute mal wieder in der Wilhelma. Heiner Brand war auch da :D :

IMGP6201.jpg

Mehr von unseren Verwandten:

IMGP6227.jpg

IMGP6237.jpg

Junge, Junge, hab´ ich ´nen Schädel. Hätte wohl gestern nicht so viel saufen sollen:

IMGP6266.jpg

Aber trotzdem ließ er nicht nur den Chef raushängen:

IMGP6276.jpg

Wer würde das für seinen besten Kumpel tun? :D

IMGP6274.jpg

Große Tiere:

IMGP6304.jpg

IMGP6332.jpg

Schau mir in die Augen, Kleines:

IMGP6330.jpg

Willbär mit Mama:

IMGP6360.jpg

Willbär:

IMGP6369.jpg

Willbär´s Papa:

IMGP6389.jpg

Geschrieben

Kleine Tiere:

IMGP6432.jpg

IMGP6434.jpg

IMGP6441.jpg

IMGP6480.jpg

IMGP6481.jpg

IMGP6485.jpg

Nasse Tiere:

IMGP6453.jpg

IMGP6455.jpg

Gelbe Tiere:

IMGP6450.jpg

Schlafende Tiere:

IMGP6437.jpg

Immer gut, wenn man zum schlafen immer seine eigene Decke dabei hat:

IMGP6418.jpg

Geschrieben

Ui. Schön zu sehen. Da muss ich auch mal hin...langweille mich zurzeit eh in Stuttgart etwas. Kenne da ja noch keine Sau (fast).

Geschrieben

Im oberen Bild etwas oberhalb der Mitte (das braune Ding das sich etwas vom Grün der Blätter abhebt), und im unteren Bild unteres Drittel in der Mitte ein Steinfisch (das rötliche) ?

edit: Achja, schöne Bilder :wink:

Geschrieben

Danke für den kleinen Bericht :-))!

Waren meine Verwandten auch dort vertreten :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...